Botztepe mit Obasi 2013 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Botztepe mit Obasi 2013



Seiten : [1] 2

DerGroßer
23-02-2013, 20:49
Jo, hier mal aktuelles Material und Obasi ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht...freundliches Miteinander wie ich finde :)

r-fElkCj0qk

Beginner`s Mind
23-02-2013, 21:53
Obasi ist ein komischer Vogel. Hier gibt er den dummen Prügelknaben mit Soundeffekten und andere Meister linkt er mit seinem angeblich freundschaftlichem Chi Sao.:gruebel:

(Deutet Obasi in 1:49 einen Kopfstoß an ? Und warum schleimt sich danach mit einer Umarmung direkt ein ? :wuerg:)

mykatharsis
23-02-2013, 23:14
Obasi macht da kein Chisao sondern Armewedeln.

xTeax
23-02-2013, 23:43
Es ist halt nur eine Vorführung. Ohne das da die Intention hinter steckt, dass das auch die Realität ist. Ich glaube boztepe würde nie behaupten er hätte so leichtes Spiel mit Obasi, wenn der sich wehren würde.

va+an
23-02-2013, 23:48
War jetzt überrascht obasi 2013 zu sehen.
Ist er mittlerweile beim boztepe?

Iwie kann der wing chun mässig ja so mal fast gar nicht bis äußerst gering..



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Primo
23-02-2013, 23:51
Unter freundlichem Miteinander stell ich mir was Anderes vor !


Gruss

Zhijepa
23-02-2013, 23:52
die Stöhnerei ... :rofl:

openmind
23-02-2013, 23:54
War jetzt überrascht obasi 2013 zu sehen.
Ist er mittlerweile beim boztepe?


Ich hatte gehört, er wäre schon wieder vom Boztepe weg...?

_

Schnueffler
23-02-2013, 23:55
Kann mir wer den Sinn hinter dem Armgefuchtel erklären?

openmind
23-02-2013, 23:58
Kann mir wer den Sinn hinter dem Armgefuchtel erklären?

Ich denke, WT-Herb wird Dir das gerne näher bringen.

_

Schnueffler
24-02-2013, 00:07
Ich denke, WT-Herb wird Dir das gerne näher bringen.

_

Na da bin ich gespannt!

DerGroßer
24-02-2013, 00:22
Jo, eigentlich dachte ich das auch, weil er es mal auf Facebook so geschrieben hatte...

scheinbar ist er aber doch in der EBMAS, naja egal.

Die Geräusche hatte ich vorher nicht gehört...ist ja echt merkwürdig.

Naja, er erklärt da wohl das Flankieren und die typische Peitschenhand oder wie er es nun nennt "Snake Hand" Theorie etc. Das sollen wohl Grundlagen für das ChiSau sein.

Primo
24-02-2013, 00:22
Ich denke, WT-Herb wird Dir das gerne näher bringen.

_


Muss das unbedingt sein ?


Gruss

openmind
24-02-2013, 00:23
muss das unbedingt sein ?


Gruss

:d

_

Fry_
24-02-2013, 00:41
Kann mir wer den Sinn hinter dem Armgefuchtel erklären?


Deutsch sein heißt, eine Sache um ihrer selbst willen zu tun
Ich bin sicher, das paßt in irgendeiner Weise auch hier.

Beginner`s Mind
24-02-2013, 07:57
Ich glaube boztepe würde nie behaupten er hätte so leichtes Spiel mit Obasi, wenn der sich wehren würde.

Der würde sich gegen ihn nicht wehren, die Hierarchie ist doch eindeutig.

hhendrik
24-02-2013, 09:33
Obasi ist ein komischer Vogel. Hier gibt er den dummen Prügelknaben mit Soundeffekten und andere Meister linkt er mit seinem angeblich freundschaftlichem Chi Sao.:gruebel:
(Deutet er in 1:49 einen Kopfstoß an und schleimt sich danach als Entschuldigung mit einer Umarmung direkt wieder ein ? :wuerg:)
Er macht einen Kopfnicker durch den Nackenzug von Emin der ihn in den Schlag zum Hals reinzieht.
LG Hendrik

hhendrik
24-02-2013, 09:36
Kann mir wer den Sinn hinter dem Armgefuchtel erklären?
wenn du die techniken von Emin nicht siehst kann ich dir nicht helfen.
Sind deutlich und in der ausführung recht genau erkennbar.

LG hendrik

icken
24-02-2013, 10:00
Obasi macht da kein Chisao sondern Armewedeln.

Erinnert mich irgendwie an die beiden.

rqdO6WIl5XM

Wenn man den Spaß zu lange treibt, gibt es da eigentlich Hautirritationen an den Unterarmen?

Schnueffler
24-02-2013, 10:44
wenn du die techniken von Emin nicht siehst kann ich dir nicht helfen.
Sind deutlich und in der ausführung recht genau erkennbar.

LG hendrik

Wo ist das ne Technik, wenn die beiden sich gegenseitig an den Unterarmen rumfuchteln???
Wenn er dann in den Angriff geht, okay, aber das gefuchtel davor?

Beginner`s Mind
24-02-2013, 11:48
Er macht einen Kopfnicker durch den Nackenzug von Emin der ihn in den Schlag zum Hals reinzieht.
LG Hendrik

Sieht zwar komisch aus, daß der vom Kopf beschriebene Kreis auch Emins Nase einschliessen würde, aber ok, sei`s drum.

hhendrik
24-02-2013, 11:53
Erinnert mich irgendwie an die beiden.

rqdO6WIl5XM

Wenn man den Spaß zu lange treibt, gibt es da eigentlich Hautirritationen an den Unterarmen?
Die Videos zu vergleichen ist doch eine Lachnummer, Emin hat schon in den ersten 30 Sekunden etwa 40 gute Treffer angebracht,während die anderen immernoch Luftwedeln betreiben.
LG hendrik

hhendrik
24-02-2013, 11:57
Sieht zwar komisch aus, daß der vom Kopf beschriebene Kreis auch Emins Nase einschliessen würde, aber ok, sei`s drum.
Ein seitlicher Versatz ist in dieser Kamerastellung räumlich für uns kaum wahrnehmbar.Ein Nackenzug mit gleichzeitigen schlagen zum Hals ist bei solchen Armwickeln sicher unter kontrolle.
LG Hendrik

Beginner`s Mind
24-02-2013, 12:00
Ja, klar. Du hast Recht. Man muss bei solchen Mitschnitten auch nicht unbedingt mit dem Lineal am Bildschirm nachmessen. EB unterrichtet und Obasi meint `rumschleimen zu müssen.

hhendrik
24-02-2013, 12:03
Wo ist das ne Technik, wenn die beiden sich gegenseitig an den Unterarmen rumfuchteln???
Wenn er dann in den Angriff geht, okay, aber das gefuchtel davor?

Das Obasi reichlich überfordert ist ,ist eigendlich sehr gut zu sehen.
Man rollt halt mal 2-3 mal hin und her um den anderen eine change zu geben.
LG Hendrik

xTeax
24-02-2013, 12:17
b4SweadZUdY

Hier sieht man auch relativ deutlich, wie wenig Obasi die ing ung Sachen anbringen kann. Ohne das ich finde, dass er unfassbar schlecht ist. Liegt aber auch an der Statur.

raptor49
24-02-2013, 12:24
Wieder mal schlechte Werbung fürs WT.

Schnueffler
24-02-2013, 12:26
Das Obasi reichlich überfordert ist ,ist eigendlich sehr gut zu sehen.
Man rollt halt mal 2-3 mal hin und her um den anderen eine change zu geben.
LG Hendrik

Und was für einen Sinn hat das rollen?

Kaybee
24-02-2013, 13:21
Die Videos zu vergleichen ist doch eine Lachnummer, Emin hat schon in den ersten 30 Sekunden etwa 40 gute Treffer angebracht,während die anderen immernoch Luftwedeln betreiben.
LG hendrik

50 waren es, aber mindestens.....und zwar schon in den ersten 15 Sekunden....Oh, Mann..:rolleyes:

xTeax
24-02-2013, 14:31
Und alle wären tödlich :D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Samb
24-02-2013, 15:24
Hey XTeax!
Also nicht auf so einem Niveau. Wow ein kleiner Schueler also, ermasst sich einer solchen Aussage, vieleicht willst Du zu Deinem damaligen Lehere , vielleicht sogar DEIN Si-Fu Emin Boztepe zureuckgehen und ihm selbst ins Gesicht sagen , das SEIN CHI-Sao ja doch nicht funktioniert-HAhA das moechte ich selbst sehen. Bitte lass mich wissen wenn Du zu Emin Boztepes naechsten Lehrgang gehst. Seinen Lehrgangsplan findest Du auf seiner Webseite......

ODER IST ES DOCH NUR GEREDE???

Schnueffler
24-02-2013, 15:47
Hey XTeax!
Also nicht auf so einem Niveau. Wow ein kleiner Schueler also, ermasst sich einer solchen Aussage, vieleicht willst Du zu Deinem damaligen Lehere , vielleicht sogar DEIN Si-Fu Emin Boztepe zureuckgehen und ihm selbst ins Gesicht sagen , das SEIN CHI-Sao ja doch nicht funktioniert-HAhA das moechte ich selbst sehen. Bitte lass mich wissen wenn Du zu Emin Boztepes naechsten Lehrgang gehst. Seinen Lehrgangsplan findest Du auf seiner Webseite......

ODER IST ES DOCH NUR GEREDE???

Wie oft willste das jetzt noch posten?

Kaybee
24-02-2013, 16:25
Dachte ich mir auch gerade. :D

icken
24-02-2013, 18:20
Die Videos zu vergleichen ist doch eine Lachnummer, Emin hat schon in den ersten 30 Sekunden etwa 40 gute Treffer angebracht,während die anderen immernoch Luftwedeln betreiben.
LG hendrik

Stimmt da hast du Recht.
Der kleine schwarze, stolpert ja ständig in den großen weißen rein, sobald der die Arme wegnimmt.
Der bräuchte nicht mal schlagen, sondern nur die Fäuste hinhalten und würde so immer zu guten Treffern kommen.

hhendrik
24-02-2013, 19:49
50 waren es, aber mindestens.....und zwar schon in den ersten 15 Sekunden....Oh, Mann..:rolleyes:
Mach doch die Augen auf,grob durchgezählt kommt man auf so viele.
Das vergleicht man mit einem Video wo man kaum einen Angriff sieht.
LG Hendrik

hhendrik
24-02-2013, 19:53
Stimmt da hast du Recht.
Der kleine schwarze, stolpert ja ständig in den großen weißen rein, sobald der die Arme wegnimmt.
Der bräuchte nicht mal schlagen, sondern nur die Fäuste hinhalten und würde so immer zu guten Treffern kommen.Da ist ordendlich Kraft in den angriffen und wenn der kleine zu sehr gegen hält läßt man ihn ins leere stolpern,im chi sao sind auch noch etliche zugtechniken von Emin drin.
LG Hendrik

die Chisau
24-02-2013, 20:48
Da ist ordendlich Kraft in den angriffen und wenn der kleine zu sehr gegen hält läßt man ihn ins leere stolpern,im chi sao sind auch noch etliche zugtechniken von Emin drin.
LG Hendrik

Und jetzt vergleichen wir, das video mit dem tapferen, körperlich unterlegenen Oli.
Training with Master Emin Boztepe / Oliver from Ip Man Wing Tsun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tgtWnrWSadk)

Was sagt uns das?
Und wo im realen Leben findet man derartige "Auseinandersetzungen"?
Wo hört das Chi Sao Spiel auf und wo fängt der "Kampf" an?
Wer darf ,wann aus dem Muster ausbrechen?

Klaus
24-02-2013, 21:07
Kann mir wer den Sinn hinter dem Armgefuchtel erklären?

Das Setup dient dazu eine Nullstellung zu haben von der man ansetzt, und das "Gefuchtel" soll eigentlich dazu dienen gleichzeitig die Arme eines Gegners aus dem Weg zu bekommen und ihn dabei zu destabilisieren, um das Fenster für diese kurzen Aktionen zu bekommen. Mehr nicht. Das funktioniert wenn man das richtig macht auch ganz gut, man hat halt eine Spezialität in der man gut ist, und der andere nicht gut. Überleg mal in wievielen Situationen Du beim Profiboxen einen Clinch oder den Übergang in einen Clinch siehst, und dann überlege mal wie gut es wäre in dem Moment an den Armen ziehen zu können / dürfen, oder die wegschlagen, damit man dann den einen freien Schlag zum Kopf hat. Das funktioniert eigentlich hervorragend, wenn man eben nicht mit "Sektionen" arbeitet die man kaufen muss und dann darf man das machen und der andere nicht, sondern schlicht mit unkooperativen Gegner dafür trainiert, bei unkooperativen Gegnern diese Manöver durchzubekommen ohne selbst vor den Kopf zu kriegen. Die meisten Leute die bei sowas schlecht auf Video aussehen sind einfach schlicht schlecht, Bewegungslegastheniker die immer nur so tun als ob, keine richtige Athletik aufbauen, nicht unkooperativ üben, und von jedem Oberligahandballer oder -fussballer ohne jedes Kampftraining eingetütet werden würden. Das sieht bei Leuten mit professioneller Athletik und echten Reflexen ganz anders aus.

Fazit, das geht - aber es geht eben nicht "einfach", nicht "ohne Kraft", nicht ohne richtig schnell, und nicht ohne mit Leuten zu üben die auch zurückschlagen wollen, wie bei Fechtern oder Boxern im Sparring. Wenn man das wie Fechter übt, wird man auch gut.

die Chisau
24-02-2013, 21:24
Fazit, das geht - aber es geht eben nicht "einfach", nicht "ohne Kraft", nicht ohne richtig schnell, und nicht ohne mit Leuten zu üben die auch zurückschlagen wollen, wie bei Fechtern oder Boxern im Sparring. Wenn man das wie Fechter übt, wird man auch gut.

:thx:

Genau auf den Punkt!

xTeax
24-02-2013, 22:01
Hey XTeax!
Also nicht auf so einem Niveau. Wow ein kleiner Schueler also, ermasst sich einer solchen Aussage, vieleicht willst Du zu Deinem damaligen Lehere , vielleicht sogar DEIN Si-Fu Emin Boztepe zureuckgehen und ihm selbst ins Gesicht sagen , das SEIN CHI-Sao ja doch nicht funktioniert-HAhA das moechte ich selbst sehen. Bitte lass mich wissen wenn Du zu Emin Boztepes naechsten Lehrgang gehst. Seinen Lehrgangsplan findest Du auf seiner Webseite......

ODER IST ES DOCH NUR GEREDE???

Wahnsinn, was erwartest du dir davon? Das ich ihn bloßstelle und er mir dann welche langt? Das ich da nicht mithalten kann, ist mir bewusst. Das er aber kritische Nachfragen nicht gnadenlos bestraft sollte dir, als Mitglied der höheren Technikergrade der EBMAS, bekannt sein?!

Schnueffler
24-02-2013, 23:12
Das Setup dient dazu eine Nullstellung zu haben von der man ansetzt, und das "Gefuchtel" soll eigentlich dazu dienen gleichzeitig die Arme eines Gegners aus dem Weg zu bekommen und ihn dabei zu destabilisieren, um das Fenster für diese kurzen Aktionen zu bekommen. Mehr nicht. Das funktioniert wenn man das richtig macht auch ganz gut, man hat halt eine Spezialität in der man gut ist, und der andere nicht gut. Überleg mal in wievielen Situationen Du beim Profiboxen einen Clinch oder den Übergang in einen Clinch siehst, und dann überlege mal wie gut es wäre in dem Moment an den Armen ziehen zu können / dürfen, oder die wegschlagen, damit man dann den einen freien Schlag zum Kopf hat. Das funktioniert eigentlich hervorragend, wenn man eben nicht mit "Sektionen" arbeitet die man kaufen muss und dann darf man das machen und der andere nicht, sondern schlicht mit unkooperativen Gegner dafür trainiert, bei unkooperativen Gegnern diese Manöver durchzubekommen ohne selbst vor den Kopf zu kriegen. Die meisten Leute die bei sowas schlecht auf Video aussehen sind einfach schlicht schlecht, Bewegungslegastheniker die immer nur so tun als ob, keine richtige Athletik aufbauen, nicht unkooperativ üben, und von jedem Oberligahandballer oder -fussballer ohne jedes Kampftraining eingetütet werden würden. Das sieht bei Leuten mit professioneller Athletik und echten Reflexen ganz anders aus.

Fazit, das geht - aber es geht eben nicht "einfach", nicht "ohne Kraft", nicht ohne richtig schnell, und nicht ohne mit Leuten zu üben die auch zurückschlagen wollen, wie bei Fechtern oder Boxern im Sparring. Wenn man das wie Fechter übt, wird man auch gut.

Also soll es eine taktile Vorübung sein, um das Gefühl dafür zu bekommen, wie und wo die Lücke ist, was ich wie bewegen muß um diese Lücke aufzubauen usw?

Samb
25-02-2013, 01:12
XTeax:

Du hast es Dir selbst zuzuschreiben, denn Du hast das selbst geschrieben. Und hast a) Dinge behauptet ( ohne wie ich Dir unterstellt habe ueberhaupt Erfahrung aus erster Hand zu haben)
b) dies Du selbst dann widersprochen hast und aussagst dass Du Erfahrung aus erster Hand hast , aber im gleichen Atemzug klein bei gibst dass Du selbst keine Chance , gegen Emin Boztepes Chi-Sao und seine Faehigkeiten hast. Ubs.........
So war das alles doch nur Gerede und nichts dahinter. Aber andere , in diesem Falle Emin Boztepe zu beurteilen. Und Schwachsinn zu schreiben ueber einen anderen gestandenen Kaempfer und Lehrer.
Ich sage es nocheinmal:
Jeder von euch sollte das erst mal tun was Emin Boztepe in seiner Kampfkunstkarriere geleistet hat , anstatt Schwachsinn zu schreiben und Urteile zu geben ohne mit ihm gearbeitet zu haben.
Erst dann kann derjenige ein Urteil faellen was der Realitaet entspricht.


Zitat von XTeax:
Ich weiss nicht, ob wir das schon hatten - Sufu hat nichts ergeben.
Ich finde, dass dieser Oliver da tatsächlich besser ist. Boztepe merkt das und hört dann mit WT auf, um Jabs zu schlagen. Gegen die Oliver wiederum nicht anstinken kann.
Gibt mir ja leicht zu denken.
Dann tut es mir leid, hab das so noch nie probiert.
Nach eigener Aussage sparrt er häufig mit anderen KKlern/KSlern
Merkt man hier allerdings gar nicht, habe eher das Gefühl, dass er merkt, dass er mit dem Kram den er sonst so macht nicht punkten kann und deswegen so tut, als würde ich WT fremde Angriffe machen.
Auf der anderen Seite, müsste Oliver dieses auch kontern können.
Ist für mich eine ausrede. Im diesem Trainingsteil ging es nicht um wt fremde Angriffe. Diese hat emin erst angefangen, als das Chi Sao nicht mehr funktioniert hat.
Ich muss dich enttäuschen, ich habe bereits 2mal mit ihm trainiert. Wenn auch nicht auf diesem Niveau und auch nicht so lange.
Wahnsinn, was erwartest du dir davon? Das ich ihn bloßstelle und er mir dann welche langt? Das ich da nicht mithalten kann, ist mir bewusst. Das er aber kritische Nachfragen nicht gnadenlos bestraft sollte dir, als Mitglied der höheren Technikergrade der EBMAS, bekannt sein?!

Zhijepa
25-02-2013, 01:57
..... habe eher das Gefühl, dass er merkt, dass er mit dem Kram den er sonst so macht nicht punkten kann ....

Den Eindruck habe ich auch. Da will er gemütlich seine 0/8/15, immer gleiche, WT Kombination abspulen und wird vom Oli gepisackt, wie von einer lästigen Mücke

Von seinen GM - haften Fühlfähigkeiten bleibt dann plötzlich nichts mehr übrig. Von den min. 40 Killerschlägen in 30 Sek, sieht man plötzlich auch nichts ....


Das Obasi reichlich überfordert ist ,ist eigendlich sehr gut zu sehen.
.....


Sehe ich nicht so, Obasi ist einfach nur völlig devot und spielt brav mit.


... das SEIN CHI-Sao ja doch nicht funktioniert-HAhA das moechte ich selbst sehen ...

Was verstehst du denn unter WT- "Chi-sao" ... wenn du die netten Technik Spielereien meinst, von denen ist kaum eine im Kampf anwendbar. Als Fühltraining ist es in der Form genauso Zeitverschwendung, da es keine verwertbare Relevanz hat. Konditionierung im Verhalten .... jenes ist leider auch eher das Gegenteil dessen, was man üblicherweise als Positiv bezeichnet.

Samb
25-02-2013, 04:33
D


Was verstehst du denn unter WT- "Chi-sao" ... wenn du die netten Technik Spielereien meinst, von denen ist kaum eine im Kampf anwendbar. Als Fühltraining ist es in der Form genauso Zeitverschwendung, da es keine verwertbare Relevanz hat. Konditionierung im Verhalten .... jenes ist leider auch eher das Gegenteil dessen, was man üblicherweise als Positiv bezeichnet.

Zhijepa,

Erst stellst Du mir eine Frage .....und dann machst Du eine Unterstellung von dem WAS DU glaubst ICH meine...????

Nochmal fuer alle DEUTLICH:

Jeder von euch sollte das erst mal tun was Emin Boztepe in seiner Kampfkunstkarriere geleistet hat ( trainings maessig, genausoviel ERFAHRUNG, KOENNEN, WISSEN , Ausdauer auch im Internationalen Bereich, Leistung, usw.) , anstatt Schwachsinn zu schreiben und Urteile zu geben ohne mit ihm gearbeitet zu haben.( Aber daran scheitert IHR alle . Nicht einer von Euch hat das gebracht und dann wollt ihr Meinuingen und Urteile abgeben und habt NICHTS SELBST GESCHAFFT??? HAHAHA!
Erst dann kann derjenige ein Urteil faellen was der Realitaet entspricht.

Beginner`s Mind
25-02-2013, 05:30
Du bist ja *** edit *** :).

Schnueffler
25-02-2013, 06:29
Du bist ja *** edit *** :).

Wieso kam mir dieser Gedanke auch gerade?

Ma Shao-De
25-02-2013, 07:21
Leute! Haltet Euch mit persönlichem Kram zurück. Sachliche Diskussionen sind gefragt nichts anderes !

BUJUN
25-02-2013, 08:14
Also soll es eine taktile Vorübung sein, um das Gefühl dafür zu bekommen, wie und wo die Lücke ist, was ich wie bewegen muß um diese Lücke aufzubauen usw?

Gratulation - Du hast gerade mehr zusammen gefasst und erkannt als viele
Groß-/ und Klein-Meister !

DirkGently
25-02-2013, 08:22
Dass Obasi nicht gerade der Chi Sau Profi ist hat man schon bei den lächerlichen Rangeleien gegen "Großmeister" Randy Williams und gegen "Großmeister" Samuel Kwok sehen können (umso peinlicher, dass die ihm nichts aber auch gar nichts ernstzunehmendes entgegensetzen konnten).

Ich wünsch mir jetzt noch solche Videos mit David Peterson, Philip Bayer, Sergio Iaderola und Martin Dragos :) Kann da nicht auch mal jemand einen unkooperativen 150-Kilo Typen hinschicken? Und am besten nacher von Schembri devot zerlegen lassen (Mhuahaha als ob der besser wäre).

Dass er sich auf dem Video mit Emin nicht einmal traut es zu versuchen muss einem auch klar sein, wenn man einmal mit Emin trainiert hat. Wenn er so einen Sch... bei Emin versuchen würde, bräuchte es schnell einen Krankenwagen. Emin ist sicher nett und so, aber der Spaß kann bei ihm auch sehr schnell vorbei sein.

Wirklich schade, dass wir keine ernstzunehmenden, *ing *ung Stilübergreifenden Wettkämpfe haben. (insbesondere die WTler sollten sich schämen, dass sie das immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben, mit dem Marktvorteil dieses Geschäft nicht aufzumachen halte ich für dumm) Dann wären solche Kindereien nicht einmal mehr halb so interessant.

PS: Hut ab Klaus, deinem Post schließe ich mich zu 100% an

Tigr
25-02-2013, 09:19
Jeder von euch sollte das erst mal tun was Emin Boztepe in seiner Kampfkunstkarriere geleistet hat ( trainings maessig, genausoviel ERFAHRUNG, KOENNEN, WISSEN , Ausdauer auch im Internationalen Bereich, Leistung, usw.) , anstatt Schwachsinn zu schreiben und Urteile zu geben ohne mit ihm gearbeitet zu haben.( Aber daran scheitert IHR alle . Nicht einer von Euch hat das gebracht und dann wollt ihr Meinuingen und Urteile abgeben und habt NICHTS SELBST GESCHAFFT??? HAHAHA!
Erst dann kann derjenige ein Urteil faellen was der Realitaet entspricht.

Es bestreitet ja keiner hier dass er im Chi Sao bestimmt relativ gut ist im Vergleich mit anderen WT Groessen. Die Frage ist nur, wieviel diese Tatsache nur wirklich bedeutet :D .

Achso und: was genau hast DU denn geschafft dass Du ein Urteil ueber Emin faellen kannst (naemlich dass er ein ganz krasser ist) ? :p

openmind
25-02-2013, 10:06
Was lernen wir denn aus diesen Begegnungen?

PRYHOA_8aXA

FAvuZOlm_aI

_

mykatharsis
25-02-2013, 10:20
Was lernen wir denn aus diesen Begegnungen?
Lernen? Ich versuche gerade verzweifelt wieder zu vergessen was ich gesehen habe.

DerGroßer
25-02-2013, 10:20
Sam Kwok sieht doch gar nicht übel aus, aber RW lebt in einer Traumwelt...

Es gibt z.B. von Ip hun diverse Vids mit unkooperativem ChiSau, das ist um längen besser als das hier gezeigte.

Ich finde diese abart von Poon Sau, wo der eine dann den Unterarm festhält, eh zum Kotzen. Da hat jemand die Übung nicht verstanden.

Zudem lassen sich weiche Wing Chun Stile und das VT&Co nicht vergleichen, da dort Poon Sau jeweils einen ganz anderen Sinn und Zweck hat.

Aber hier geht es um das Obas vs Boztepe vid...nur mal so!

angHell
25-02-2013, 10:29
Zhijepa,

Erst stellst Du mir eine Frage .....und dann machst Du eine Unterstellung von dem WAS DU glaubst ICH meine...????

Nochmal fuer alle DEUTLICH:

Jeder von euch sollte das erst mal tun was Emin Boztepe in seiner Kampfkunstkarriere geleistet hat ( trainings maessig, genausoviel ERFAHRUNG, KOENNEN, WISSEN , Ausdauer auch im Internationalen Bereich, Leistung, usw.) , anstatt Schwachsinn zu schreiben und Urteile zu geben ohne mit ihm gearbeitet zu haben.( Aber daran scheitert IHR alle . Nicht einer von Euch hat das gebracht und dann wollt ihr Meinuingen und Urteile abgeben und habt NICHTS SELBST GESCHAFFT??? HAHAHA!
Erst dann kann derjenige ein Urteil faellen was der Realitaet entspricht.

Hier sind ja auch so echte Kämpfer an board, die so richtige, also nachprüfbare Kämpfe gemacht habe, mehrere! Teilw. sogar recht erfolgreich, dürfen jetzt also die WTler die ja bekanntermaßen nie kämpfen diese auch nie mehr kritisieren? Nie mehr den Boxer geben in Übungen, nie wieder über die Überlegenheit von WT gegenüber den Kampsportarten faseln oder ein Stärke der Schwachen halluzinieren? Hach wäre das schön, aber leider... :p



Dass er sich auf dem Video mit Emin nicht einmal traut es zu versuchen muss einem auch klar sein, wenn man einmal mit Emin trainiert hat. Wenn er so einen Sch... bei Emin versuchen würde, bräuchte es schnell einen Krankenwagen. Emin ist sicher nett und so, aber der Spaß kann bei ihm auch sehr schnell vorbei sein.

Das muss ja ein toller Lehrer sein, seine Schüler trauen sich nichtmal dazuzulernen, besser zu werden oder zurückzuschlagen weil sie dann im Krankenhaus landen. :respekt:



Achso und: was genau hast DU denn geschafft dass Du ein Urteil ueber Emin faellen kannst (naemlich dass er ein ganz krasser ist) ? :p

Das wollte ich auch schon fragen, aber hatte mich dann erstmal aus dem thread rausgehalten... :D


Zum video: Ich dachte nur: Obasi, hahaha, reingefallen. Nur schade wenn jetzt dem einzigen WC-Kämpfer auch noch Schlabberpassivität beigebracht wird, das wird seine Kampfstärke wohl nicht verbessern, aber er scheint ja eh vollk. außer Form, hoffentlich nicht weil er ja keine Kraft mehr braucht um zu gewinnen, und Ausdauer auch nicht, geht ja nur 30 Sekunden... :D :p

Ma Shao-De
25-02-2013, 11:46
Bei solchen Postings... Ehrlich :wuerg:


Dass Obasi nicht gerade der Chi Sau Profi ist hat man schon bei den lächerlichen Rangeleien gegen "Großmeister" Randy Williams und gegen "Großmeister" Samuel Kwok sehen können (umso peinlicher, dass die ihm nichts aber auch gar nichts ernstzunehmendes entgegensetzen konnten).
Du kannst natürlich alles Besser? Mach es doch vor und lass uns dann wieder darüber Bashen wie die alle nichts "ernstzunehmendes" drauf haben. :troete:


Ich wünsch mir jetzt noch solche Videos mit David Peterson, Philip Bayer, Sergio Iaderola und Martin Dragos :) Kann da nicht auch mal jemand einen unkooperativen 150-Kilo Typen hinschicken? Und am besten nacher von Schembri devot zerlegen lassen (Mhuahaha als ob der besser wäre)
Wozu so ein Blödsinn? Schau ob Du die 150Kg hin kriegst, dann kannst Du ja bei allen vorbei gehen und deine Verlgeiche grad selbst machen! :cool:


Emin ist sicher nett und so, aber der Spaß kann bei ihm auch sehr schnell vorbei sein.
Du musst es ja wissen.... ;-)


Wirklich schade, dass wir keine ernstzunehmenden, *ing *ung Stilübergreifenden Wettkämpfe haben.
Du scheinst von der Wettkampfszene wirklich keine Ahnung zu haben! Solche Wettkämpfe gibt es seit Jahren. Man muss eben nur mal hingehen, mitmachen oder mindestens zusehen, vorallem bevor man solche Texte vom Stapel lässt wie Du.


(insbesondere die WTler sollten sich schämen, dass sie das immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben, mit dem Marktvorteil dieses Geschäft nicht aufzumachen halte ich für dumm) Dann wären solche Kindereien nicht einmal mehr halb so interessant.
Die wollen das schlicht nicht und nu? Nur weil Du das so gerne möchtest? :its_raini:

Musst Du Dich auch schämen, dass man dich auf Wettkämpfen nicht findet? Oder wenn schon, wo ? Dann ein Sorry von mir..

just my 1 Cent..

Samb
25-02-2013, 11:57
Tigr:




Achso und: was genau hast DU denn geschafft dass Du ein Urteil ueber Emin faellen kannst (naemlich dass er ein ganz krasser ist) ? :p


Wo habe ich gesagt dass Emin Boztepe " ein kanz krasser ist" , zeige mir wo????
Ihr koennt noch nicht einmal lesen ....
Bitte lest mal richtig:
Ich habe geschrieben, dass KEINER VON EUCH irgend eine Leistung WIE Emin Boztepe geschafft hat( FBI unterrichtet, Marine Corps, SEK ( Juergen K. , Henry Mueller,.....), steht jeden Tag auf und arbeitet Weltweit und unterrichtet UND TRAINIERT seit dem er ein 16 jaeriger war ( frueher auch TDK, Boxen, Ringen...)
Hat einer von Euch das gescafft?
Hat irgendeiner von Euch ueberhaupt was geschafft?

Und dann gebt ihr Meinungen, und Urteile ab und habt NULL geleistet?

Hahahahahahah!:D

Tigr
25-02-2013, 12:10
Mag ja alles durchaus sein - ein ueberdurchschnittlicher Kaempfer ist er dennoch nicht wenn man mal ein bisschen ueber den WT Horizont hinauskuckt. Sagt ja auch keiner dass das schlimm ist, nur muss man halt vieles von der Emin - Verehrung auch stark relativieren. Dass er im WT Bereich sicher einer der besten ist steht ausser Frage. Nur, man sieht ja auch was dann davon uebrig bleibt wenn einer mal ein bisschen im CS dagegen haelt.

Samb
25-02-2013, 12:29
Mag ja alles durchaus sein - ein ueberdurchschnittlicher Kaempfer ist er dennoch nicht wenn man mal ein bisschen ueber den WT Horizont hinauskuckt. Sagt ja auch keiner dass das schlimm ist, nur muss man halt vieles von der Emin - Verehrung auch stark relativieren. Dass er im WT Bereich sicher einer der besten ist steht ausser Frage. Nur, man sieht ja auch was dann davon uebrig bleibt wenn einer mal ein bisschen im CS dagegen haelt.

Tigr Du bist jetzt schon der zweite der ERST WAS SCHREIBT und dann doch klein bei gibt und nun schreibt dass Emin Boztepe , ZITAT:" ein ueberdurchschnittlicher Kaempfer ist " und Zitat:"Dass er im WT Bereich sicher einer der besten ist steht ausser Frage"

Wow nach all dem kritisieren, und Meinungen abgeben ... Wow!

Zu Deinem : Zitat:" Nur, man sieht ja auch was dann davon uebrig bleibt wenn einer mal ein bisschen im CS dagegen haelt"

Warum gehst Du nicht zu seinem naechsten Lehrgang und probierts es SELBST AUS, anstatt Deine Meinung und urteil OHNE ERFAHRUNG aus ERSTER HAND zu haben?

FAZIT:

IHRE REDET ALLE NUR!!!!!:D:D:D:D

Samb
25-02-2013, 12:38
KRK hat viele Stile geternt und auch unterrichtet und kam dann zum WT und Escrima
Salih Avci kam vom Boxen, Ringen
Emin kam vom TKD, Boxen, Rinden,
Xaver Hoermann kam com TDK
Juergen K. war Karate Europa Meister im FULLKONTAKT
und kam zum WT,.....


USW
WARUM ????
Weil sie alle aus ERFAHRUNG der MEINUNG sind es IST BESSER!!

angHell
25-02-2013, 12:40
langsam wäre ich mal vorsichtig mit Deinen Verallgemeinerungen, du weißt ja gar nicht wer hier alles mitliest und mitschreibt, also hast Du auch keinen Plan davon, was sie alles "geleistet" haben (was für ne bescheuerte Ansage, also ob es da einen allgemeingültigen Maßstab gäbe, bspw. unpraktikablen Kram ans FBI verkaufen - große kaufmännische Leistung aber trotzdem schlechte KK) - guck doch mal bspw. was Ma Shao-De hier so die letzten 25 Jahre gemacht hat in Sachen WC und Wettkämpfe!
Also halt dich mal lieber zurück.

Und in Sachen klein beigeben, bist Du nicht der, der nichts von krasser Emin geschrieben haben wollte, auf meinen post oben bist du vorsichtshalber auch schonmal nicht eingegangen...^^

Beginner`s Mind
25-02-2013, 12:43
Juergen K. war Karate Europa Meister im FULLKONTAKT


Wer ist das und wann war das ? Bitte belege Deine Aussage.

Asahibier
25-02-2013, 12:48
unnötig...

Schellenbaum
25-02-2013, 12:54
Salih Avci kam vom Boxen, Ringen
Beleg auch bitte hierfür.

Samb
25-02-2013, 12:59
Hahaha:D

Jetzt kommst es heraus!

Aber *** edit *** Emin Boztepe!

Alles nur GEREDE!!

IHR seid *** edit *** fuer den Stil den IHR ALLE SELBST gemacht habt WT ( WC, VT, oder wie ihr es sonst nennen wollt).
Seid lieber froh dass, es Menschen gibt die alles geben und auch Euch einen Teil gegeben haben um eine Kampf KUNST zu erlernen.
*** edit ***

Es interssiert mich ueberhaupt nicht wer alles hier im Forum ist.!!!

Asahibier
25-02-2013, 13:02
... ich geh mich jetzt schämen :)

Samb
25-02-2013, 13:06
*** edit ***

HAHAHA!:D:D:D:D:D:D:D

Soldier
25-02-2013, 13:09
Was leisstest du denn so, *** edit ***?

Samb
25-02-2013, 13:16
Genug!
Und das mehr als in einem Bereich...seit 25 Jahren!!

SifuKingKong
25-02-2013, 13:18
N/t

SifuKingKong
25-02-2013, 13:18
Genug!
Und das mehr als in einem Bereich...seit 25 Jahren!!

Fußpfleger?

Asahibier
25-02-2013, 13:24
*** edit ***.
*** edit ***

HAHAHA!:D:D:D:D:D:D:D

"Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das, was sie lächerlich finden."
(Goethe)

Samb
25-02-2013, 13:29
*** edit ***

Asahibier
25-02-2013, 13:32
Gutes Zitat!:)
Und trotzdem:

*** edit ***

Hm, Martin Luther King, Gandhi, Mandela, Dalai Lama und viele andere haben sowohl viel geredet als auch geleistet :) (schließt sich das aus?)

Selbstedit: hat sich erledigt :)

SifuKingKong
25-02-2013, 13:32
*** edit ***

Asahibier
25-02-2013, 13:34
*** edit ***

Ma Shao-De
25-02-2013, 13:37
Leute, hört mit dem kindischen Müll auf! Zurück zum Thema oder es ist hier zu!

Klaus
25-02-2013, 13:40
http://img.photobucket.com/albums/v655/JJL24/ei8bdd.gif

DirkGently
25-02-2013, 14:17
(videos)

bei dem video mit samuel kwok fehlt der teil, wo die augen noch nicht verbunden sind. das ist der lustigere teil :)

Schnueffler
25-02-2013, 15:28
Leute, hört mit dem kindischen Müll auf! Zurück zum Thema oder es ist hier zu!

Besser ist das, denn durch dein ganzes eingreifen, verstehe ich den Sinn nicht mehr! ;)

Beginner`s Mind
25-02-2013, 15:39
*edit*

rudongshe
25-02-2013, 16:22
Besser ist das, denn durch dein ganzes eingreifen, verstehe ich den Sinn nicht mehr! ;)

Neugierig geworden wegen deinem Satz habe ich rückwärts gelesen und kann mich nur anschließen :D

Kannix
25-02-2013, 16:30
Genug!
Und das mehr als in einem Bereich...seit 25 Jahren!!

Wie alt bist Du denn? Denn Du schreibst eher als wärst Du noch recht jung;)

concrete jungle
25-02-2013, 16:57
Na ja, der Emin ist aus der Ecke wohl der kampfstärkste Artist...

scheint bei der Vorauswahl auch nicht so schwer zu sein!

Für den Dicken Flipper hätte ein jedweder guter, grosser und kräftiger stand-up Mann( Profiboxer, Thaiboxer, Kyukushin-Karateka) gereicht.

Was an dem was der Dicke da armkreist ist den ing ung?

Wie so vieles heutzutage: ,,Einfach mal behaupten!"

DeepPurple
25-02-2013, 17:02
Wie alt bist Du denn? Denn Du schreibst eher als wärst Du noch recht jung;)

Mit 25 Jahren Erfahrung würd ich schon auf mindestens 40 tippen.

Ich würd mir aber wünschen, dass, wenns schon sein muss, über Leistungen geredet wird, die man auch sehen kann oder zumindest nachlesen. Leistungen allgemein ist schon sehr schwammig.

Das nimmt schon sehr überhand hier, dass einfach irgendwelche wilden Behauptungen in den Raum geschmissen und dann Argumen genannt werden.

Tigr
25-02-2013, 18:40
Leute, Leute, bitte! Man kann sich auch ueber Emin und WT lustig machen ohne ausfallend zu werden :D.

Samb
25-02-2013, 19:20
Und fuer was soll das gut sein, sich ueber andere lustig zu machen?

Vor allem , wenn derjenige selbst nicht das kann und geleistet hat ueber den derjenige sich lustig macht?

Armselig ist das.:(

xTeax
25-02-2013, 19:24
Und fuer was soll das gut sein, sich ueber andere lustig zu machen?

Vor allem , wenn derjenige selbst nicht das kann und geleistet hat ueber den derjenige sich lustig macht?

Armselig ist das.:(

So, jetzt mal Karten auf den Tisch.
Was hast du geleistet und was legitimiert dich, dass du richten darfst?

Samb
25-02-2013, 19:28
Nochmal deutlich:
Bitte lest korrekt:
Ihr alle schreibt ueber andere und redet nur. Aber selbst leisten tut ihr nicht, wie diejenigen die IHR so toll urteilt und eure Meinungen abgibt ohne selbst soetwas zu leisten!

Soldier
25-02-2013, 19:40
Du schreibst über andere und urteilst, dass sie nichts leisten würden, ohne sie zu kennen.
Was hast du denn geleistet dass du über andere, die vllt. mehr geleistet haben als du, urteilen kannst?
Armselig ist sowas :o

Kannix
25-02-2013, 19:45
@SAmb
Woher willst Du das beurteilen können?
Nach Deiner Logik ist wahrscheinlich dass du besser die Klappe halten solltest, kann gut sein dass hier einige mehr geleistet haben als Du.
Ich kritisier sogar Politiker obwohl ich da noch nie was geleistet habe oder leisten will. Was ist dass denn für ein dämliches Argument?

Samb
25-02-2013, 19:55
Vielleicht hast Du mehr geleistet als ich!

Du kennst mich nicht und ich kenne Dich nicht.

Aber scheinbar hat hier jeder mehr drauf als Emin Boztepe, der seit zig Jahren schwer an sich und fuer andere arbeitet.

Und ausfaellig wie Du geschrieben hast zeigt DEIN NIVEAU!

Kannix
25-02-2013, 20:19
Und ausfaellig wie Du geschrieben hast zeigt DEIN NIVEAU!
Wenn Du diskutieren willst solltest Du Argumente haben;)

Beginner`s Mind
25-02-2013, 20:23
@ SAMB:

Kannst Du mir bitte sagen, welcher Europameister im Fullcontact-Karate zum WT gewechselt ist, weil es seiner Meinung nach besser ist ?
Leider hattest Du auf meine Frage dazu nicht geantwortet.

Samb
25-02-2013, 20:27
Juergen K.

Ich denke Leute hier wissen das sicher.

Beginner`s Mind
25-02-2013, 20:29
Ist der volle Name ein Geheimnis ?

Samb
25-02-2013, 20:31
Wie gesagt das wissen andere auch.

Beginner`s Mind
25-02-2013, 20:43
Ist doch Dein Argument.

Ma Shao-De
25-02-2013, 20:48
Leute! Zurück zum Thema und nicht persönliche Anfeindungen! Sonst Bashe ich mal mit dem Verwarnpunktefinger !

Lars´n Roll
25-02-2013, 20:54
Wie alt war Emin nochmal als er mit WT angefangen hat? 18? Anfang 20?

Wenn wer drüber reden will, dass der Gott weiß was für krasse Erfahrungen in irgendwas haben will, dann bitte vorher Karten auf den Tisch. Wo hat er wann welche Erfolge als Kämpfer erzielt? Außer sich wie´n Schuljunge mit nem älteren Kung-Fu Heini auf dem Boden rumzukugeln (wobei er nix, aber auch gar nix von ringerischen Fähigkeiten gezeigt hat und auch sonst schlicht den einen Part eines epischen Kampfes von Not gegen Elend spielte).
Das einzige was der Mann objektiv geleistet hat ist, sich erfolgreich im Franchise-Kampfkunst-Fachverkäufergeschäft zu etablieren. Wie achtbar und bewunderswert das gerade in dieser Sparte hier ist mag jeder für sich entscheiden.

@ Ausgangsvideo: Ich sehe da einen, der auf Selbstdarsteller macht (niemanden, der "unterrichtet", wie jemand hier meinte - so unterrichtet man nicht, wo soll da der andere was lernen?) und einen, der ihm dabei zur Verfügung steht. If anything, dann spult er fancy Kombinationen ab, die sich unter Umständen ergeben könnten - für dynamisches Training total überflüssig. Einfach nur fancy moves, die für Leute die wenig Ahnung haben, wie man für den Kampf trainiert vielleicht **** anzusehen sind. Sowas zieht sich ja wie´n roter Faden durch die Welt der Dingsbums Videos...

Primo
25-02-2013, 21:03
[QUOTE=Samb;2963211]Juergen K.

?


http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/j-rgen-knapp-21175/


Gruss

Kannix
25-02-2013, 21:03
Zwei
Das einzige was der Mann objektiv geleistet hat ist, sich erfolgreich im Franchise-Kampfkunst-Fachverkäufergeschäft zu etablieren. plus Zwei
Ich sehe da einen, der auf Selbstdarsteller macht
macht?:D

Schnueffler
25-02-2013, 21:24
Und ausfaellig wie Du geschrieben hast zeigt DEIN NIVEAU!

Gerade da solltest du dir mal an die eigene Nase fassen.

Beginner`s Mind
25-02-2013, 21:37
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/j-rgen-knapp-21175/



Daß der Europameister im Fullcontact Karate gewesen sein soll, höre ich das erste Mal. In den 1970er Jahren in einem kleineren Verband vielleicht ?


Wie alt war Emin nochmal als er mit WT angefangen hat? 18? Anfang 20? ...

Nach eigener Darstellung musste er Kampfsport betreiben, weil er in Deutschland als junger Türke immer wieder rassistisch angegriffen wurde...

"According to Boztepe, his early days in Germany were difficult due to his Turkish heritage—he was a constant target for racial insults and, more often than not, verbal abuse would escalate into physical abuse. Martial arts became something of a necessity and his father urged him to begin training. Boztepe recalled, "Germany was not the healthiest place for a young Turk in those days of growing racism and neo-Nazi movements." )

... lernte Judo, Ringen, Shotokan Karate, Muay Thai und bestritt 16 Amateurboxkämpfe. 1980, also mit 18, war er von einer WT-Demo Keith Kernspechts so fasziniert, daß er dessen Schüler wurde.

(Quelle: Wikipedia, dort weitere Verweise angegeben.)



@ Ausgangsvideo: Ich sehe da einen, der auf Selbstdarsteller macht (niemanden, der "unterrichtet", wie jemand hier meinte - so unterrichtet man nicht, wo soll da der andere was lernen?)

Ich hatte das Wort "unterrichten" verwendet, weil es so wirkt, als ob er den anwesenden Schülern erklärt, wo das Chi-Sao überall hinführen kann. Also ein Art Demonstartion des Gesamtbildes. Obasi unterstützt das Ganze dabei durch entsprechende Mimik und Soundeffekte.:wuerg:

netwolff
25-02-2013, 21:52
Tigr:




Wo habe ich gesagt dass Emin Boztepe " ein kanz krasser ist" , zeige mir wo????
Ihr koennt noch nicht einmal lesen ....
Bitte lest mal richtig:
Ich habe geschrieben, dass KEINER VON EUCH irgend eine Leistung WIE Emin Boztepe geschafft hat( FBI unterrichtet, Marine Corps, SEK ( Juergen K. , Henry Mueller,.....), steht jeden Tag auf und arbeitet Weltweit und unterrichtet UND TRAINIERT seit dem er ein 16 jaeriger war ( frueher auch TDK, Boxen, Ringen...)
Hat einer von Euch das gescafft?
Hat irgendeiner von Euch ueberhaupt was geschafft?

Und dann gebt ihr Meinungen, und Urteile ab und habt NULL geleistet?

Hahahahahahah!:D
Apropos 16...

Tigr
25-02-2013, 21:53
Du schreibst über andere und urteilst, dass sie nichts leisten würden, ohne sie zu kennen.
Was hast du denn geleistet dass du über andere, die vllt. mehr geleistet haben als du, urteilen kannst?


Das wuerd ich dann auch gerne wissen :D. Steht ja ausser Frage dass Emin wahrscheinlich 99% der Leute hier im Forum uebelst weghauen wuerde - nur, das heisst nicht besonders viel. Hier im Forum tritt ja auch keiner auf mit dem Image des krassesten WT Kaempfers aller Zeiten. Und jeder anstaendige Vollkontaktler wuerde Emin mindestens zum schnaufen bringen.

Es heisst halt absolut nichts, wenn einer krass im CS ist. Und selbst dass ist hier (in dem Vid) offensichtlich nicht der Fall. Er hat fuer den Sport sicher viel geleistet, aber diese ganze Heldenverehrung ist mehr Mythos als Realitaet. Ich sag nur "in 200 Bareknuckle fights unbesiegt" und so :D.

Samb
25-02-2013, 22:01
Das mag sein, Aber Das Ist Nicht Richtig Sich Ueber Egal Wen Lustig Zu Machen.

Das Ist Ein Schlechtes Niveau.


Wer sich selbst testen will kann das jeden Tag in irgend einem Tunier.

Aber Ihr Redet Nur............

Beginner`s Mind
25-02-2013, 22:06
Er hat fuer den Sport sicher viel geleistet, aber diese ganze Heldenverehrung ist mehr Mythos als Realitaet. Ich sag nur "in 200 Bareknuckle fights unbesiegt" und so :D.

"He claimed to have been in over 300 street fights, though he also claimed to have not started any of these fights."

(Quelle: Wikipedia, dort Verweis auf ein Interview mit EB.)

Schnueffler
25-02-2013, 22:06
Aber Ihr Redet Nur............

Und du?

angHell
25-02-2013, 22:32
und v.a: Was kann man in einem Forum sonst noch so machen? :confused:

1789
25-02-2013, 22:50
Steht ja ausser Frage dass Emin wahrscheinlich 99% der Leute hier im Forum uebelst weghauen wuerde - nur, das heisst nicht besonders viel.

es heisst genau das,was du gerade geschrieben hast.nich mehr nich weniger.....:D uebelst...,davon bin ich auch überzeugt :D

deswegen würde ich z.b mich selbst niemals so extrem weit aus dem fenster lehnen, wie manche forenuser hier eben permanent. ;)

gruss1789 :)

Samb
26-02-2013, 00:27
Dann bleibt wenigstens sachlich!
Ohne auf iregendwen unsachliche Kommentare zu geben!!!:cool:

DeepPurple
26-02-2013, 06:12
... Steht ja ausser Frage dass Emin wahrscheinlich 99% der Leute hier im Forum uebelst weghauen wuerde -
....

Jeder WT-Meister haut 99% der anderen weg - sagt man jedenfalls. Zur Not auch einhändig.

Die Diskussion ist total wertlos, solange die Weghauaktionen nicht transparent und nachprüfbar und dokumentiert sind. Da sie das nicht sind und nie sein werden, ist die Leistung rein akademisch.

Und Chi Sao-Spielereien haben mit "weghauen" nicht das geringste zu tun. Ich finds sehr bedenklich, dass sich gefühlt 90% der Meister.Videos damit beschäftigen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn einen keiner außerhalb ernst nimmt.

Tigr
26-02-2013, 06:19
Wie gesagt, es kommt halt drauf an was man als Vergleichsmassstab nimmt - ein Internetforum oder Profis die sich (z.b.) international in VK Wettkaempfen erfolgreich behaupten. Wobei das natuerlich auch ueberlappen kann. Aber allein die Tatsache dass Emin wahrscheinlich viele Leute hier im Board wegkloppen wuerde heisst halt relativ wenig :D.

DeepPurple
26-02-2013, 06:22
Ein Internetforum ist halt mal zum reden da und nicht zum kloppen. 100% der Profi-Vollkontaktler würden 99% der Forenmitglieder wegklppen.
Auf Amateurbasis sinds sicher schon wesentlich weniger.

Mich stört nur der Ansatz: Der hat was geleistet, also darf er nicht kritisiert werden. Und nicht nur beim WC.

concrete jungle
26-02-2013, 08:37
Ja sowas ist schon recht verrückt als ( Eindruck schindende) Zahl:

"He claimed to have been in over 300 street fights, though he also claimed to have not started any of these fights."

Ob das stimmt steht auf einem anderen Blatt, und ob Penner, Lappen und Maulhelden als ,,Gegner" dazu zählen auch.
Auf solche Zahlen kommt der langjährige Steher einer Assi-Disco sicher auch, aber das sind dann auch längst keine Kaliber wie Dick Vrij, Bob Schrejber, Aleksander E., Pedro Rizzo, Don Frye, Rampage Jackson usw.

Tigr
26-02-2013, 08:42
Mich stört nur der Ansatz: Der hat was geleistet, also darf er nicht kritisiert werden. Und nicht nur beim WC.

Seh ich genauso. Ich finde gerade bei Emin wird schon eine enorme Legendenbildung betrieben - ohne dass es besonders viele Gruende dafuer gibt ausser halt dass er "der Emin" ist und mal den Cheung weggehauen hat. Ist schon etwas erstaunlich dass im WC / WT Bereich die Leute Emin praktisch ausnahmslos feiern ohne dass es ueberhaupt substantielle Belege (kein Hoerensagen!!!!) dafuer gibt, dass er eine Kanone ist.

xTeax
26-02-2013, 08:58
Seh ich genauso. Ich finde gerade bei Emin wird schon eine enorme Legendenbildung betrieben - ohne dass es besonders viele Gruende dafuer gibt ausser halt dass er "der Emin" ist und mal den Cheung weggehauen hat. Ist schon etwas erstaunlich dass im WC / WT Bereich die Leute Emin praktisch ausnahmslos feiern ohne dass es ueberhaupt substantielle Belege (kein Hoerensagen!!!!) dafuer gibt, dass er eine Kanone ist.

Naja das machen halt wie du siehst nicht alle. Weil es auch Leute gibt, die nicht alles glauben, was er erzählt. Damit meinen sie nicht, dass es nicht wahr sein kann. Dennoch hat er sein WT unbestritten gut drauf. Aber mit 18 bereits 4 Kampfsportarten ist ja auch mal ne Ansage.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

silversurfer65
26-02-2013, 10:37
Seh ich genauso. Ich finde gerade bei Emin wird schon eine enorme Legendenbildung betrieben - ohne dass es besonders viele Gruende dafuer gibt ausser halt dass er "der Emin" ist und mal den Cheung weggehauen hat. Ist schon etwas erstaunlich dass im WC / WT Bereich die Leute Emin praktisch ausnahmslos feiern ohne dass es ueberhaupt substantielle Belege (kein Hoerensagen!!!!) dafuer gibt, dass er eine Kanone ist.

Hi,
sehe ich genauso.Habe Emin auf vielen Lehrgängen erlebt-war schon beeindruckend-vor allem für mich als SG damals!
Aber ich habe auch T.Schrön und vor allem U.Kopplin gesehen-und ich würde nicht sagen,dass die in irgendeiner Weise "schlechter,weicher,etc." waren.
Vor allem U.Kopplin-wenn der Schulen im Rheinland hätte,würde ich glatt wieder WT machen...:rolleyes:
Gruss
SS

Beginner`s Mind
26-02-2013, 11:00
Ich finde gerade bei Emin wird schon eine enorme Legendenbildung betrieben - ohne dass es besonders viele Gruende dafuer gibt ausser halt dass er "der Emin" ist und mal den Cheung weggehauen hat.

Die Legendenbildung hat er selbst in Gang gesetzt und gepflegt. Die Zahl von 300 Streetfights - alle unverschuldet, alle ohne juristisches Nachspiel zu seinen Lasten ;) - stammt aus einem Interview mit ihm.

Er hat William Cheung nicht "weggehauen", es fielen im Prinzip überhaupt keine Schläge, weil sie sofort in einer Art Clinchsituation waren (Cheung damals 46 Jahre alt, Boztepe 24 Jahre).

die Chisau
26-02-2013, 11:04
Seh ich genauso. Ich finde gerade bei Emin wird schon eine enorme Legendenbildung betrieben - ohne dass es besonders viele Gruende dafuer gibt ausser halt dass er "der Emin" ist und mal den Cheung weggehauen hat. Ist schon etwas erstaunlich dass im WC / WT Bereich die Leute Emin praktisch ausnahmslos feiern ohne dass es ueberhaupt substantielle Belege (kein Hoerensagen!!!!) dafuer gibt, dass er eine Kanone ist.

Legenden entstehen meist dann, wenn Gerüchte u. Erzählungen nicht verifiziert werden und das ganze dann seine Eigendynamik bekommt.
Emin ist mit Sicherheit ein sehr guter WTler.

Nur die Zeiten ändern sich.
Heutzutage wo MMA, BJJ etc... immer mehr Verbreitung findet, jederman im Internet Infos und Clips von diversen Stilen u. Kämpfen ansehen kann und Wt nicht mehr geheimnisumwoben ist, stellt ein WT Meister auch nicht mehr das was er noch vor 15, 20 Jahren war dar.
Manche Leute scheinen das noch nicht mitbekommen zu haben. ;)

mykatharsis
26-02-2013, 11:08
"He claimed to have been in over 300 street fights, though he also claimed to have not started any of these fights."

(Quelle: Wikipedia, dort Verweis auf ein Interview mit EB.)
Deutet auf miese Sozialkompetenz. Oder auf Aufschneiderei. Vielleicht beides.

DirkGently
26-02-2013, 11:20
Als Türsteher hat man schnell 'mal 200 "Kämpfe" gesammelt...

Kakunochi
26-02-2013, 11:32
@die Chisau
volle Zustimmung. Ich glaub diese "300" Kämpfe waren sowas wie ein Gegenstück zu Rickson Gracie´s "400":D.
Zeitlich passt es zumindest. RG hat sich im nachhinein damit auch nicht mit Ruhm bekleckert.

mykatharsis
26-02-2013, 11:53
Als Türsteher hat man schnell 'mal 200 "Kämpfe" gesammelt...
1 x besoffenen Teenager abschellen = +1 in der Statistik?

Kakunochi
26-02-2013, 11:58
1 x besoffenen Teenager abschellen = +1 in der Statistik?

sein Kumpel hat zugeschaut! er hätte auch eingreifen können = +2;)

die Thais sind die einzigen denen ich ihre Statistik abkaufe.

Lars´n Roll
26-02-2013, 12:02
Thaiboxern muss man nix abkaufen, das ist ja das schöne daran. Deshalb gibts auch keine Forendiskussionen, ob Muay Thai wirklich was taugt und ob dieser oder jener was kann oder nicht...

@ RG - der hatte bestimmt soviele Kämpfe, grob übern Daumen. Wofür er (sogar von seinem alten Herren) kritisiert wurde, ist, das er jedes Baby-Challenge gegen Noobs und Nobodies im eigenen Gym mitgezählt hat, das er mal vor, nach oder während der regulären Trainingszeiten abgefrühstückt als ob es mords was wäre, worauf man jetzt ultrastolz sein müsste.
Das ist halt nicht das Niveau, auf dem sich ein Profi-Fighter bewegen sollte.

die Chisau
26-02-2013, 12:05
Thaiboxern muss man nix abkaufen, das ist ja das schöne daran. Deshalb gibts auch keine Forendiskussionen, ob Muay Thai wirklich was taugt und ob dieser oder jener was kann oder nicht...

Hat mich auch schon verwundert, sollen wir da was anzetteln...als Wtler..? :D

Kakunochi
26-02-2013, 12:23
jo mit abkaufen meine ich wenn ich es täte..

@Lars

der hatte bestimmt soviele Kämpfe, grob übern Daumen.

:biglaugh: ja ganz bestimmt.

Lars´n Roll
26-02-2013, 12:31
:biglaugh: ja ganz bestimmt.

Weißt Du wieviele offizielle (!) Kämpfe einer der ehemaligen Vielschreiber hier im Unterforum mit Anfang 20 schon zusammen hatte?

Asahibier
26-02-2013, 12:33
Weißt Du wieviele offizielle (!) Kämpfe einer der ehemaligen Vielschreiber hier im Unterforum mit Anfang 20 schon zusammen hatte?

Dess war doch de Ziegen-Petrrrr :p

Lars´n Roll
26-02-2013, 12:41
Jupp... dann würd mir noch´n Thaiboxer einfallen der allerdings nie in diesem Unterforum mitgeschrieben hat aber auch schon in jungen Jahren ne dreistellige Kampfzahl vorweisen konnte (und der nen Emin wahrscheinlich im Vorbeigehen abfrühstücken würde)...

So abwegig ist das also gar nicht. Nur halt nicht in ner Szene in der traurige Fremdschämnummern wie Boztepe/Cheung oder Blech/Giese die Highlights sind...

Kakunochi
26-02-2013, 12:50
Weißt Du wieviele offizielle (!) Kämpfe einer der ehemaligen Vielschreiber hier im Unterforum mit Anfang 20 schon zusammen hatte?

meinst du Kraken ne keine Ahnung. Um das mal auf den Punkt zu bringen: RG´s Können steht für mich außer Frage. Das mit seiner Kampfstatistik war ein sinnloser Übertreibung für mich.

Lars´n Roll
26-02-2013, 13:01
RG´s Können steht für mich außer Frage. Das mit seiner Kampfstatistik war ein sinnloser Übertreibung für mich.

Ich habs nich so gelesen, nur dass Du die Ansage der Kampfzahl total absurd findest - find ich gar nicht. Ich hab nur Beispiele aus dem Board genannt, ich kenne auch privat Leute, die Dir spontan keine Antwort auf die Frage wie oft sie auf der Matte gestanden haben geben könnten, weils so viele Kämpfe waren.

Nur kommts halt albern wenn man schon international gegen Pros gekämpft hat und dann ein ernsteres Sparring mit Max Mustermann im eigenen Gym zu seiner Statistik hinzufügen will...

Kakunochi
26-02-2013, 13:01
Nur halt nicht in ner Szene in der traurige Fremdschämnummern wie Boztepe/Cheung oder Blech/Giese die Highlights sind...

Das sind alte Kamellen die hier reingebracht werden wenn einem sonst nichts mehr dazu einfällt.:rolleyes: Aber schön dass du das mal ansprichst:

mMn haben die Leute ihn geradezu dazu gedrängt seine Version der Geschichten zu hören (war ein paar mal dabei) Er hat wie ich finde den Leuten das erzählt was sie gerne hören wollten.

bouncer
26-02-2013, 13:12
Das sind alte Kamellen die hier reingebracht werden wenn einem sonst nichts mehr dazu einfällt.:rolleyes: Aber schön dass du das mal ansprichst:

mMn haben die Leute ihn geradezu dazu gedrängt seine Version der Geschichten zu hören (war ein paar mal dabei) Er hat wie ich finde den Leuten das erzählt was sie gerne hören wollten.

Auf diesen alten Kamellen beruht sich doch aber der Legendenstatus..

Kakunochi
26-02-2013, 13:13
Nur kommts halt albern wenn man schon international gegen Pros gekämpft hat und dann ein ernsteres Sparring mit Max Mustermann im eigenen Gym zu seiner Statistik hinzufügen will...

Von mir aus ist die Anzahl der Kämpfe von RG nicht absurd sondern albern. Wozu hat man das denn gemacht? Was meinst du? Ich finde das war damals eine Legendbildung (ich bin unbezwingbar dank GJJ). Er hat davon profitiert. Die japaner haben ihn angehimmelt.

Lars´n Roll
26-02-2013, 13:16
Er is haltn Poser. Bescheidenheit is jetzt auch nicht das erste Wort das mir generell zur ganzen Gracie-Family einfällt...

Trotzdem sollte man sie im WT-Unterforum eigentlich gar nicht erwähnen. Die spielen in ner anderen Liga. Und nein, ich meine nicht Sport vs. Street. ;)

MCFly
26-02-2013, 13:26
Gibt sehr viele exzellente Sportler, die Poser sind. Find ich persönlich auch vollkommen ok :)

SifuKingKong
26-02-2013, 13:29
Auf diesen alten Kamellen beruht sich doch aber der Legendenstatus..

Gibt es noch Andere? Es gibt m. W. nach nicht einen brauchbaren "WT" Fight irgendwo auf Video (außer auf diversen Dachböden).

Kakunochi
26-02-2013, 13:44
Trotzdem sollte man sie im WT-Unterforum eigentlich gar nicht erwähnen. Die spielen in ner anderen Liga. Und nein, ich meine nicht Sport vs. Street. ;)

:D
Ich hab ihn erwähnt weil wie ich bereits beschrieb die Anzahl seiner Kämpfe ein Gegenstück zu RGs Statistik darstellt. Vllt hat sich das ganze folgendermaßen abgespielt:

xy-Zeitschrift: wieviele Kämpfe haben sie ungefähr gehab in ihrem Leben

EB: (überlegt) RG hatte mal 400. Überbieten kann ich net. Er hat ja an div. Turnieren teilgenommen. Sagen wir mal 250.
(und sagt dann) 300:D:D:D

Klaus
26-02-2013, 14:47
Heute hat die Zahl ja auch einen ganz anderen Klang.

"Ihr nächster Gegner Artaxerxes hat etwa 1400 Gegner besiegt, wieviele haben Sie ?"

"DREI-HUNDERT. Spartaner!!!"

Tigr
26-02-2013, 14:48
Hm, waer vielleicht Zeit fuer Cord's naechste Fotomontage :D

mykatharsis
26-02-2013, 15:53
Nur halt nicht in ner Szene in der traurige Fremdschämnummern wie Boztepe/Cheung oder Blech/Giese die Highlights sind...
...und man weiß wer Sean Obasi ist...

Tori
26-02-2013, 17:49
...und man weiß wer Sean Obasi ist...

man weiß er war :cool:

Samb
27-02-2013, 05:52
Hallo
Beginner`s Mind !

Heutiges Alter von Emin Boztepe:
Wird diese Jahr 51glaube ich.

D,h. Er ist dann 5 Jahre aelter als William Cheung damals war!

Beginner`s Mind
27-02-2013, 08:08
Ja, sieht man. Müsste etwa 25 kg schwerer sein als zu seinen Bestzeiten. Ich vermute, Du hältst ihn aber immer noch für fit genug, es mit jedem durchtrainierten jungen Burschen locker aufzunehmen:) ?

Aber, es stimmt zumindest hier. Obasi - der ja körperlich stark und MMA-kampferfahren ist - wird schon gemerkt haben, daß er von EB ganz schön auf`s Fressbrett bekäme, wenn er seine übliche linke Nummer versuchen würde.
Zumindest in dem Punkt war der Clip schon sehr aufschlussreich: Wo Obasi kloppen kann, macht er`s. Bei potentiell Überlegenen schleimt er sich ein.:flop:

MCFly
27-02-2013, 08:14
Hallo
Beginner`s Mind !

Heutiges Alter von Emin Boztepe:
Wird diese Jahr 51glaube ich.


Jo, Boztepe ist Bj 62...

Bas Rutten - ja, das wäre mal was gewesen :D

A propos Werbung: Anderson Silva wurde ja auch angeblich in einigen Techniken von Steven Seagal unterrichtet :D:D:D

Samb
27-02-2013, 09:13
Haha ! Du vermutest....... und unterstellst mir .... wo ist das sachlich???????????

Wie gesagt: Emin Boztepe hat mehr fuer WT/ oder wie auch immer Du es schreiben willst geleistet als alle die hier im Forum sind mich eingeschlossen.

Wie waere es wenn alle erstmal soviel leisten?
Waeren wir dann nicht alle besser dran?
Und unsre Kunst auch????
Nur reden....

Schade...

Beginner`s Mind
27-02-2013, 09:21
Was wolltest Du denn ansonsten mit Deiner Erwähnung des Alters ausdrücken ? Stoss Dich bitte nicht an rein rhetorischen Formulierungen.

Samb
27-02-2013, 09:27
Ueberlege doch mal:

Wir alle waeren so fit mit 51 ( ich bin 's jedenfall leider nicht).
Ond jeder von uns waere so ein Kaempfer oder vileicht sogar noch viel besser.
Und wir alle heatten einen solchen Erfolg weltweit.
Was glaubst Du wie es dann aussieht ... Ich denke viel besser, als diese staendige unsinnige streiterei........

Anstatt schlecht ueber egal wen zu reden sollten wir jeden in seiner Arbeit unterstuetzen.

Beginner`s Mind
27-02-2013, 09:30
Was den Punkt mit der unsinnigen Streiterei anbelangt, hast Du auf jeden Fall Recht. Das lassen wir ab jetzt auch. :beer:

Samb
27-02-2013, 09:37
Klasse!

Ich habe Emin Boztepe uebrigens ueber 10 Jahre nicht gesehen. Bin zu beschaeftigt mit meinen Schulen......Geht aber gut und bin auch ganz gluecklich.
So und ich hoffe dass alle hier mehr positives zu stande bringen und jeder dazu beitraegt. Auch ohne dass ich was schreibe .

openmind
27-02-2013, 09:38
Anstatt schlecht ueber egal wen zu reden sollten wir jeden in seiner Arbeit unterstuetzen.

Ja, über Leute herziehen ist natürlich keine schöne Sache.
Aber das jetzt mal allgemein und nicht auf Emin bezogen: was ist, wenn Leute
als Lehrer Mist vermitteln, schlechtes Training machen und ihre Schüler nicht
auf das vorbereiten, wofür ihr Stil gedacht ist? Soll man die in ihrer Arbeit
unterstützen?

Vielleicht könnte man ihnen einen Anstoß geben, was sie besser machen sollten.
Wenn sie das allerdings nicht annehmen -> DANN sollte man sie auch kritisieren!
Im Mittelpunkt muß stehen, dass die Schüler fähig werden, sich zu wehren!
Wenn das nicht gegeben ist, hat man jedes Recht zur Kritik.

Und noch einmal: das hat jetzt nichts mit Emin zu tun, sondern gilt allgemein.

_

Samb
27-02-2013, 09:41
Da hast Du voellig recht!:)

Na also es geht doch!:)

MCFly
27-02-2013, 10:05
Ja, über Leute herziehen ist natürlich keine schöne Sache.
Aber das jetzt mal allgemein und nicht auf Emin bezogen: was ist, wenn Leute
als Lehrer Mist vermitteln, schlechtes Training machen und ihre Schüler nicht
auf das vorbereiten, wofür ihr Stil gedacht ist? Soll man die in ihrer Arbeit
unterstützen?

Vielleicht könnte man ihnen einen Anstoß geben, was sie besser machen sollten.
Wenn sie das allerdings nicht annehmen -> DANN sollte man sie auch kritisieren!


Ich finde, Kritik ist legitim und an ihr ist nichts auszusetzen.

Es ist ja nun einmal oft so, dass die jeweiligen, anderen sauer aufstoßenden, Lehrer natürlich um den "bitteren" Beigeschmack ihrer Arbeit wissen.
Aber sie nehmen eben Mankos in Kauf. Warum, nun, da braucht es idR nicht viel Phantasie.

In solchen Fällen gibt es überhaupt keinen Grund, diese Leute in Samthandschuhe zu packen. Und warum sollte man ihnen Ratschläge geben? Wenn´s ums Geschäft geht, sind sie doch erfolgreich. Und das steht eben oft an erster Stelle. Auch völlig legitim.


Im Mittelpunkt muß stehen, dass die Schüler fähig werden, sich zu wehren!
Wenn das nicht gegeben ist, hat man jedes Recht zur Kritik.

Romantische Vorstellung ;) MUSS? Mit Sicherheit nicht... daher, wie du richtig schreibst: Kritik ist legitim...

Kaybee
27-02-2013, 10:07
@Samb: Bei all deiner Loyalität gegenüber Emin Boztepe (die ich dir auch gönne, ohne Frage) solltest du dennoch etwas vorsichtiger sein und nicht hier im Forum generell jedem Dummheit, Ignoranz, Maulheldentum oder was auch immer unterstellen. Du kennst mit Sicherheit hier nicht jeden im Forum (wie auch bei tausenden von usern), außerdem schreiben hier viele anonym. ;) DU weißt überhaupt nicht, wer die sind oder was die für ihren Stil geleistet haben oder auch nicht. Auch ein Philipp Bayer schreibt hier mit, der noch ein wenig älter als E.B. ist und dessen Verdienste für das Ving Tsun nach WSL wohl unbestritten sein dürften. Oder ein WT-Herb, der zwar anonym schreibt, aber der wohl lange vor E.B. mit Wing Tsun angefangen haben sollte. Viele andere aus verschiedenen Kampfkünsten, Kampfsportarten,die auch praktisch was vorzuweisen haben, schreiben hier ebenfalls. Also nur dass du vielleicht in Zukunft etwas mehr abwägst bevor du pauschal alle nur als Maulhelden oder Tastaturhelden abtust. ;)

MfG, Kai

Tigr
27-02-2013, 10:21
Ond jeder von uns waere so ein Kaempfer oder vileicht sogar noch viel besser.


Noch besser? :D

Asahibier
27-02-2013, 10:21
@Kaybee: Bujun und ckle sind auch schon ewig dabei wenn ich mich nicht irre...

Kaybee
27-02-2013, 10:56
Stimmt, Bujun auch schon seit den 80'ern meine ich :)

marius24
27-02-2013, 11:30
Da sind die Jahrzentelang im Wing Chun unterwegs und machen Chisao ? Gegeneinander?!
Nix kapiert die Herren aber auch gar nix.
Wieso kein Sparring?

Mar

DeepPurple
27-02-2013, 11:40
Weil sie das eine können. Und das andere evtl. u.U. möglicherweise nicht so ganz und es würde möglicherweise was ans Tageslicht bringen, was keiner evtl. dort haben will.

FCVT
27-02-2013, 11:51
@Samb

Komm schon, hör doch auf so ein Blödsinn zu verzapfen. ;)
Das führt zu nichts. Deine Unwissenheit trieft aus dir heraus und ich meine es nicht böse, aber wenn sogar die Moderatoren dich vorab vorwarnen, halte dich doch an sie. Sonst wird und das garantiere ich dir, irgendwann der "Rote Finger" auf dich zeigen.

marius24
27-02-2013, 13:31
Weil sie das eine können. Und das andere evtl. u.U. möglicherweise nicht so ganz und es würde möglicherweise was ans Tageslicht bringen, was keiner evtl. dort haben will.

Ich denke, das ist es nicht mal, dem Sparring wird einfach keinen Wert zugewiesen.

Man hat ja das CS und die Drills. Wenn man dann noch sagt, ich warte bis ich angegriffen werde, schliesslich ist es ja SV, dann kann gar kein Sparring betrieben werden.
Das Restultiert dann in sinnfreiem Kurbeln zwischen Emin und Obasi.
Echt schade, beide sind ja nicht unbekannt und verdienen auch Respekt.


Mar

netwolff
27-02-2013, 14:15
Haha ! Du vermutest....... und unterstellst mir .... wo ist das sachlich???????????

Wie gesagt: Emin Boztepe hat mehr fuer WT/ oder wie auch immer Du es schreiben willst geleistet als alle die hier im Forum sind mich eingeschlossen.

Wie waere es wenn alle erstmal soviel leisten?
Waeren wir dann nicht alle besser dran?
Und unsre Kunst auch????
Nur reden....

Schade...
Es ist recht schwer dich ernst zu nehmen in deinem Schreibstil, wenn du tatsächlich Sachlichkeit einforderst, selber aber wie ein Teenie schreibst.

Zusatzinformation:
Terry Pratchett hat sich zur Nutzung multipler Satzzeichen öfter geäußert:

Multiple exclamation marks,’ he went on, shaking his head, ‘are a sure sign of a diseased mind.’ — in Eric

Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. — in Reaper Man

And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.’ — in Maskerade

;)

BUJUN
27-02-2013, 14:16
Stimmt, Bujun auch schon seit den 80'ern meine ich :)

Seit Januar 1989 aktiv in EWTO.

Habe Emin einige Male life erlebt und der ist wirklich gut - wäre er aber bestimmt auch in anderen KS/KK.

Ich verteidige meinen ersten Lehrer Klaus Hennrich ja auch, muss aber zugeben,
dass ich ohne Unterricht bei veschiedenen EWTO-"Größen"
( inkl Schloss-Lehrgänge bei GM Kernspecht und GM Leung Ting und den
Escrima-Cracks Latosa + Newman ) sowie intensive eigene Versuche und
Überlegungen das EWTO-WT nicht hätte "entschlüsseln" können damit es
zumindest für mich und meine Zwecke funktioniert.

Die Lösung für mich war Vereinfachen und Reduzieren und da habe ich mir
auch einige Anregungen von Emin mitgenommen.

Ich habe VOR meinem Eintritt in die EWTO ( natürlich ) das Buch von
GM Kernspecht "Vom Zweikampf" gelesen und die ( Werbe- ) Aussage,
dass man im WT mit 4 passiven und 1 aktiven Technik/en auskommt hat
mit wirklich neugierig gemacht.

Dann wurde ich mit SNT und 108 Techniken / Bewegungen konfrontiert
( und ohne Erklärung wo die hin gehören und bezwecken sollen ).
Schuss / Ende OT.

Verständilcher Weise hält JEDER Schüler zu seinem Lehrer ( in KS / KK )
da er ja freiwillig dort ist und ansonsten Wechseln ( oder Aufhören )
müsste.

Und jeder von uns kennt auch die Unzulänglichkeiten des eigenen Stils und
natürlich auch die eigenen Fähigkeiten / Un-Fähigkeiten.

Die unschönen verbalen Streitigkeiten im KKB führen zu nix - bestenfalls zu "edit".

Gemeinsam Trainieren und Austauschen ist sicher die bessere Variante.

Grüße

BUJUN

BUJUN
27-02-2013, 14:33
Da sind die Jahrzentelang im Wing Chun unterwegs und machen Chisao ? Gegeneinander?!
Nix kapiert die Herren aber auch gar nix.
Wieso kein Sparring?

Mar

Sollte ich angesprochen sein:

ChiSao GEGENEINANDER funktioniert nicht.

ChiSao im Sparring funktioniert nicht.

ChiSao im EWTO-WT ist letztlich eine Geschicklichkeitsübung,
die Reflexe erwerben ermöglichen soll.

Warum wird in den Clips dann immer ChiSao ( auf hohem / höchsten
Niveau ) gezeigt: es gibt ab einem bestimmten Level nix anderes mehr
was geübt wird und somit nix anderes was vorgezeigt werden kann.

Ich sehe in diesen Clips immer gut was gezeigt wird.

UND: ich selbst mache seit rund 20 Jahren kein ChiSao mehr.

War eine nette Übung, hat richtig Spaß gemacht und ich halte es
wie Hans-Uwe Müller: bringt mir im Ernstfall nix ( oder auch zu Wenig )
als dass ich die Trainigszeit damit verbringen will. Gibt für mich Wichtigeres.

Grüße

BUJUN

openmind
27-02-2013, 14:48
War eine nette Übung, hat richtig Spaß gemacht und ich halte es
wie Hans-Uwe Müller: bringt mir im Ernstfall nix ( oder auch zu Wenig )
als dass ich die Trainigszeit damit verbringen will. Gibt für mich Wichtigeres.

Grüße

BUJUN

Die Einstellung gefällt mir, aber wie dann Dein WT-Training aussieht,
würde mich echt interessieren...

Kettenfausstöße mit treten?

_

BUJUN
27-02-2013, 15:15
Die Einstellung gefällt mir, aber wie dann Dein WT-Training aussieht,
würde mich echt interessieren...

_

Da angefragt hoffentlich nicht total OT:

Viele Jahre Shotokan bei Top-Lehrern ( Sakata, Scheerer, Zax, Götz, .. )
+ Power-EWTO-WT Klaus Hennrich ( knallhart )
+ fortgeschrittenes EWTO-WT Heinrich Pfaff ( superweich )
+ EWTO-Lehrgänge bei vielen hochrangigen EWTO-Lehrern + Schloss
+ "Closed Door" bei Hans-Uwe Müller
+ zu viel Erfahrung in Raufereien

und die Erkenntnis, dass jeder für sich seine KK /KS entwickeln muss da
man leider nicht einfach ein ausgesuchtes Vorbild 1 : 1 kopieren kann
damit es für einen selbst ebenso funktioniert.

Gerne zurück zu Emin: hat ja bei GM Kernspecht direkt gelernt ( und reichlich )
+ seine Erfahrungen in anderen KS / KK
+ ebenso seine eigenen Gedanken was klappt und warum

und für alle EWTO-Abkömmlinge: die haben das auch gemacht und deswegen
sieht das bei allen auch anders aus ( abgesehen von der gemeinsamen
EWTO-WT-Basis ).

Zu den KFS: NEIN ! 1 - 2 so feste es geht
Zu den Tritten: Shotokan ( nicht zum Kopf )
Prinzip: Vor und Drauf

An die Mods: Gnade !

Grüße

BUJUN

Esse quam videri
27-02-2013, 15:20
War eine nette Übung, hat richtig Spaß gemacht und ich halte es
wie Hans-Uwe Müller: bringt mir im Ernstfall nix ( oder auch zu Wenig )
als dass ich die Trainigszeit damit verbringen will. Gibt für mich Wichtigeres.

Grüße

BUJUN

eine von den wenigen Aussagen in diesem Forum, der ich nur zustimmen kann.

Jin Rho
27-02-2013, 15:26
Wer isn dieser Obasi?
Ist der so gut? Warum ist der link?

Beginner`s Mind
27-02-2013, 15:28
Zu den KFS: NEIN ! 1 - 2 so feste es geht
Zu den Tritten: Shotokan ( nicht zum Kopf )
Prinzip: Vor und Drauf


Das hört sich an, als ob es funktioniert. Und als ob es sehr schmerzhaft ist

BUJUN
27-02-2013, 15:28
eine von den wenigen Aussagen in diesem Forum, der ich nur zustimmen kann.

Danke !

Möchte noch ergänzen, dass die Entscheidung Pro / Anti ChiSao
jeder für sich treffen muss und ich bin ehrlicherweise manchmal
schon etwas neidisch wenn ich sehe wie das bei Emin und anderen
abläuft.

BUJUN
27-02-2013, 15:30
Das hört sich an, als ob es funktioniert. Und als ob es sehr schmerzhaft ist

Ja, vor allem auch für mich selbst im Training.

Schellenbaum
27-02-2013, 16:00
@BUJUN:
Wollte nur kurz sagen, dass ich mich mit deinen Ansichten sehr stark identifiziere.
Ob ich auch mal auf eine so lange WT-Karriere zurückblicken werde bleibt fraglich, aber Respekt, dass du dir da so eine Nische schaffen konntest, in der man WT kampftauglich trainieren und ausüben kann. :yeaha:
Ich weiß wie hart das ist.
------------------
Musste mal gesagt werden, sorry für OT. :p

BUJUN
27-02-2013, 16:39
Meinen Dank an die Moderatoren, dass ich mal was Allgemeines zum
Thema WT/Abkömmlinge/Emin posten durfte.

Zum Clip Emin + Obasi:

Obasi begibt sich auf das Spielfeld von Emin der ihm dort natürlich
weit überlegen ist.

Und wenn Herr Obasi damit keine Probleme hat, brauchen wir uns doch
auch keine auszudenken ( als Vorwand für unnötige Streitereien ).

Nochmals Danke und ich gelobe Besserung.

Grüße

BUJUN

@ schellenbaum: habe auch Herrn Avci mehrmals getroffen / erlebt. Klasse Mann.

Samb
27-02-2013, 17:11
Hallo Kaybee!

Bitte schau nach wie die Disskusion vor meinem Posting war , naemlich sich ueber einen hart arbeitenden und guten WT Kaempfer in seiner Karriere , lustig zu machen. Von Leuten in der WT/ WC/ VT oder wie immer Du es auch schreiben willst ohne auch solche Leistungen vollbracht zu haben.

Zu der viel mehr sachlichen Disskusion , die wir jetzt haben.

Meine Frage : Warum braucht es JAHRE von solchen schlechten Postings und einen schwer arbeitenden Lehrer , naemlich mich, dass ihr alle besser ueber jeden sprecht???

Nite
27-02-2013, 17:25
WT Kaempfer
Das bezweifle ich ja immer noch...

Samb
27-02-2013, 17:35
Nite,

kannst Du ja.

Nur bist Du nicht weltweit am arbeiten und tust soviel wie Emin Boztepe.
Und vor allem trainierst so viel ueber Jahr zente, denn sonst wuerden wir ueber Dich reden .
Die Leute intessieren sich nicht fuer Dich und auch nicht fuer mich.
Aber sie interessieren sich fuer Emin Boztepe. Warum interessiert Du Dich denn?

marius24
27-02-2013, 17:57
Sollte ich angesprochen sein:

ChiSao GEGENEINANDER funktioniert nicht.

ChiSao im Sparring funktioniert nicht.

ChiSao im EWTO-WT ist letztlich eine Geschicklichkeitsübung,
die Reflexe erwerben ermöglichen soll.

Warum wird in den Clips dann immer ChiSao ( auf hohem / höchsten
Niveau ) gezeigt: es gibt ab einem bestimmten Level nix anderes mehr
was geübt wird und somit nix anderes was vorgezeigt werden kann.

Ich sehe in diesen Clips immer gut was gezeigt wird.

UND: ich selbst mache seit rund 20 Jahren kein ChiSao mehr.

War eine nette Übung, hat richtig Spaß gemacht und ich halte es
wie Hans-Uwe Müller: bringt mir im Ernstfall nix ( oder auch zu Wenig )
als dass ich die Trainigszeit damit verbringen will. Gibt für mich Wichtigeres.

Grüße

BUJUN

Nein, du warst nicht gemeint.

marius24
27-02-2013, 18:09
Das bezweifle ich ja immer noch...

Der Mann ist für sein alter extrem Fit, war er eigentlich immer. Ausserdem ist er talentiert. Er ackert auch wie ein Tier, wie viele andere auch, siehe PHB
Ich bin der Meinung, dass Emin alles aus dem WT rausholt was nur geht.

Hier sehe ich aber auch schon das Problem, genau wie bei LT, KRK und Bruce Lee ist das ein Schuh der nur ihm passt.

Seine Schüler sind weit, weit, weit davon entfernt, das WT so zu benutzen wie Emin.
Man sieht zwar, was man damit machen könnte, wird aber selber nie in der Lage sein auch nur ein Bruchteil dessen umzusetzen.
Ob es nun am Talent mangelt oder einfach an der Zeit die man dafür aufwenden kann oder mag.

Mich

Kaybee
27-02-2013, 19:44
@Bujun: Alles ok, kein Thema. Wenn auch etwas ins OT gehend, absolut interessant und konstruktiv. Von daher: :beer:

@Samb: Das war harmlos. Ich kann das beurteilen, denn ich bin hier schon ein paar Tage unterwegs. ;) Und nochmal (denn du hast es schon wieder getan):
Du weißt doch nicht anhand der nicks, wer hier schreibt oder kritisiert und welche Leistungen diejenigen vielleicht vollbracht haben. Und Emin Boztepe ist auch nur ein Mensch, kein Übermensch.
Und vielleicht ein kleiner Rat, jetzt gar nicht mal diesen thread betreffend: Versuch nicht, gegen Windmühlen anzukämpfen. ;)

Gruß, Kai

Samb
27-02-2013, 20:41
@Kaybee

Ich weiss wie hart dieser Mann Emin Boztepe arbeitet . In vielen Dingen nicht intelligent aber hart.
Heute habe ich selbst 3 Schueler die am 5. Praktiker Grad ( Nach LT / KRK Programm) arbeiten. Dafuer habe ich 20 Jahre gebraucht.
Emin Boztepe hat viel mehr gearbeitet. Wie ist das bei allen von Euch?
Durch viel selbst arbeiten hatte ich nie Zeit fuer ein Forum.....

MCFly
27-02-2013, 20:52
Wie ist das bei allen von Euch?
Durch viel selbst arbeiten hatte ich nie Zeit fuer ein Forum.....

Anders als bei dir. Ich arbeite 45h pro Woche, bin regelmäßig im KKB, trainiere 3x die Woche JJ und 3x Kraftsport und habe eine wunderschöne Frau, drei Katzen, drei Wellensittiche und eine australische Zwergbartagame. Und niemand kommt zu kurz :) Und sicher gibt es zahlreiche Leute, die hier schreiben und mehr als genug arbeiten, in welcher Branche auch immer. Aber hey, das zu diskutieren ist überflüssig, ist sowieso ein Strohhalmargument :rolleyes:

die Chisau
27-02-2013, 20:57
@Kaybee

Ich weiss wie hart dieser Mann Emin Boztepe arbeitet . In vielen Dingen nicht intelligent aber hart.
Heute habe ich selbst 3 Schueler die am 5. Praktiker Grad ( Nach LT / KRK Programm) arbeiten. Dafuer habe ich 20 Jahre gebraucht.
Emin Boztepe hat viel mehr gearbeitet. Wie ist das bei allen von Euch?
Durch viel selbst arbeiten hatte ich nie Zeit fuer ein Forum.....

Irgendwie stellst du alle Forenuser hier unter Generalverdacht.....

Nach dem was du hier so von dir gibst, würde ich dich eher für einen übermotivierten 14 Jährigen halten, als einen Meister der Meister trainiert.

Vielleicht hab ich ja unrecht und du verkörperst die Charmeoffensive eines hochgradig professionellen Verbandes.
Wäre ja durchaus möglich. :D
Man hat ja schon einiges hier erlebt.

Schnueffler
27-02-2013, 21:00
Durch viel selbst arbeiten hatte ich nie Zeit fuer ein Forum.....

Dafür holste jetzt alles nach?

DeepPurple
27-02-2013, 21:02
@Kaybee
........
Wie ist das bei allen von Euch?


Wenn dir die Texte nicht passen dann lies sie nicht. Hier arbeiten viele schwer, in mehreren Bereichen.

Abgesehen davon spricht ihm das keiner ab. Deshalb muss das was er zeigt nicht gut sein.


Durch viel selbst arbeiten hatte ich nie Zeit fuer ein Forum.....

Halleluja. Sich im Forum anmelden und dann über Foren lästern und als Zeitverschwendung abtun.

Ich zitiere mal Matthäus (das Evangelium, nicht den andern): "Was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, den Balken in deinem Auge aber nimmst du nicht wahr?"

Samb
27-02-2013, 21:03
Also momentan habe ich 22 Gruppen in ebensoviele Staette und 100 TGs und Ausbilder,...
Bin Voll Profi und bin immer unterwegs....
Darunter sind auch 12 Sifus . Also bei mir ist das Pensum voll...

Schnueffler
27-02-2013, 21:09
Also momentan habe ich 22 Gruppen in ebensoviele Staette und 100 TGs und Ausbilder,...
Bin Voll Profi und bin immer unterwegs....
Darunter sind auch 12 Sifus . Also bei mir ist das Pensum voll...

Was möchtest du uns damit jetzt sagen?

mykatharsis
27-02-2013, 21:11
Wie ist das bei allen von Euch?
Durch viel selbst arbeiten hatte ich nie Zeit fuer ein Forum.....
Also ich hab Internet auf Arbeit.

Samb
27-02-2013, 21:18
@DeepPurple

Wie gesagt ich weiss wie schwer Emin Bozetpe arbeitet UND traniert.
Ich habe viel mir selbst von null auf geabeitet. Von 100 TGs und Ausbilder habe ich mir 97 selbst hoch gebracht und auch die 12 Sifus sind dabei und auch die 3 die am 5. PG arbeiten.

Ich mache mich ueber keinen lustig.

Jeder der selbst Voll Profi ist und 20 oder mehr Schulen hat und vieleicht noch in verschieden Laendern , wie Emin Boztepe, Phillip Bayer, LT, KRK, Sergio und viele andere die alle Wissen wie das ist.

Wie ist das bei Euch?

MCFly
27-02-2013, 21:20
Was möchtest du uns damit jetzt sagen?

Dass er besser einsehen sollte, dass er gar keine Zeit für das Forum hat. Ist nicht sein Ding. Ähnlich wie Bas Rutten und Boztepe. War alles ein Missverständnis. Vollprofi :D

Samb
27-02-2013, 21:23
@MCFly

dass das ein dummer Kommentar ist weisst Du selbst. Das die Moderation das durchlaesst ist nicht gut.
Das SCHADET UNS ALLEN!

Bitte bleib sachlich!

Lars´n Roll
27-02-2013, 21:24
Wenn Du Unternehmertum als Leistung gewürdigt sehen willst, dann meld Dich in nem BWL-Forum an.
Wieviele Schulen und Schüler Du oder Emin haben interessiert hier eher peripher... das sagt nix für Eure Skills oder Kompetenzen als Kämpfer oder Trainer aus.
Leute lassen sich allen möglichen Kram andrehen. Es gibt die größten Kasper die den letzten Müll schlecht unterrichten - und das hauptberuflich.

Samb
27-02-2013, 21:27
Ich nehme gerne Unterricht wer besser unterrichten kann als ich. Bessere Schueler hat. Mehr Schulleiter letet und insgesamt bessere Leistung aufzeigt und bringt.

Hier ist nur Gerede...

Schade!

marius24
27-02-2013, 21:28
Ich nehme gerne Unterricht wer besser unterrichten kann als ich. Bessere Schueler hat. Mehr Schulleiter letet und insgesamt bessere Leistung aufzeigt und bringt.

Hier ist nur Gerede...

Schade!

Dann meld dich mal bei Philipp Bayer

Mar

Kaybee
27-02-2013, 21:30
@Kaybee

Ich weiss wie hart dieser Mann Emin Boztepe arbeitet . In vielen Dingen nicht intelligent aber hart.
Heute habe ich selbst 3 Schueler die am 5. Praktiker Grad ( Nach LT / KRK Programm) arbeiten. Dafuer habe ich 20 Jahre gebraucht.
Emin Boztepe hat viel mehr gearbeitet. Wie ist das bei allen von Euch?
Durch viel selbst arbeiten hatte ich nie Zeit fuer ein Forum.....


Ok, ich diskutiere das nicht mehr weiter mit dir. Nur soviel noch: Das hier ist ein Diskussionsboard und hier treffen sich Leute aus allen möglichen Schichten und Stilen, um eben zu diskutieren. Es steht jedem frei, hier überhaupt nicht zu lesen oder zu schreiben. Du liest außerdem nicht, was ich schreibe: Ich habe nie an E.B.s Arbeit und Einsatz gezweifelt bzw. ihn in Frage gestellt, das tun vermutlich die wenigsten hier. Man darf ihn, seinen Stil dennoch kritisieren. Viele Menschen arbeiten hart in dieser Welt und man darf sie dennoch kritisieren, wenn sie in der Öffentlichkeit stehen. Das ist hier zum Glück möglich.
Und im übrigen: Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist: Mir ist meine Familie, meine Frau und meine drei Kinder wichtiger als Ving Tsun oder das KKB. Dennoch verbringe ich auch etwas Zeit hier, früher nur sporadisch, seid ich moderiere zwangsläufig häufiger. Und zum Glück gibt es bei uns im Ving Tsun keine Programme, ich unterrichte meine wenigen Schüler ganz ohne Programme ebenso wie mein Lehrer, der im übrigen selber Ving Tsun seit 23 Jahren betreibt und fast genauso lange unterrichtet. ;)
Wenn du so ein hart arbeitender Lehrer bist, dann mach doch einfach dein Ding und scher dich nicht um das, was andere Leute hier schreiben. Das meinte ich mit den Windmühlen. ;)

Gruß, Kai

Samb
27-02-2013, 21:31
@ marius24 Den habe ich selbst gelistet. Kannst Du nicht lesen???

Lars´n Roll
27-02-2013, 21:31
Schnüffler dürfte sicher der qualifiziertere Trainer sein, um mal jemanden zu nennen, der in dem Thread hier mitgeschrieben hat...

MCFly
27-02-2013, 21:32
@MCFly

dass das ein dummer Kommentar ist weisst Du selbst. Das die Moderation das durchlaesst ist nicht gut.
Das SCHADET UNS ALLEN!

Bitte bleib sachlich!

Was willst du?
Du bezeichnest dich als Vollprofi. Ich finde das witzig. Was sind denn wir anderen in unseren Berufen? Unnötiges und albernes Füllwort. Deine Arbeitszeit kann keiner einschätzen. Ich habe dir ausnahmsweise konkret geantwortet, mit Wochenstundenpensum, obwohl mir klar war: Perlen vor die Säue. Hast du ja auch sehr zeitnah bestätigt. Soviel zum Thema Sachlichkeit..

Noch Fragen?

Schnueffler
27-02-2013, 21:34
Wenn Du Unternehmertum als Leistung gewürdigt sehen willst, dann meld Dich in nem BWL-Forum an.
Wieviele Schulen und Schüler Du oder Emin haben interessiert hier eher peripher... das sagt nix für Eure Skills oder Kompetenzen als Kämpfer oder Trainer aus.
Leute lassen sich allen möglichen Kram andrehen. Es gibt die größten Kasper die den letzten Müll schlecht unterrichten - und das hauptberuflich.

So siehts aus!

Kaybee
27-02-2013, 21:35
@ marius24 Den habe ich selbst gelistet. Kannst Du nicht lesen???

Und der im übrigen auch hier schreibt, wie ich in meinem ersten Beitrag an dich bemerkt habe. ;)

openmind
27-02-2013, 21:36
@Samb: Arbeitet Emin eigentlich hart?

_

Kaybee
27-02-2013, 21:37
@openmind: :aufsmaul:

Samb
27-02-2013, 21:40
@Kaybee
Es freut mich das dein lehrer 23 Jahre dabei ist. Ich bin auch seit 25 jahren dabei . Und unterrichte seit 20 Jahren. Natuerlich mache ich mein Ding weiter.
Aber aus Erfahrung kann ich Dir auch sagen, wegen diesem ganzen schlecht machen von anderen , die auch unterrichten, machen wir uns selbst mies in der groesseren Kampf Kunst Gemeinde.

Dies war auch schon in HK in den fruehen zeiten so.

Wir machen es uns schwer wenn wir Mist verbreiten, anstatt jeden zu unterstuetzen . Egal ob Emin Boztepe, Philip Bayer, Sergio, LT, KRK oder sonst wen.

Aber ihr wollt das seit Jahren.

So dass die groessere Kampfkunst Gemeinde ueber uns alle lacht.

Mist ist DAS!!

Bringt doch lieber Leistung anstatt diesen Mist! Es waere viel besser fuer uns alle!!

openmind
27-02-2013, 21:40
@openmind: :aufsmaul:

:megalach:

_

die Chisau
27-02-2013, 21:41
@openmind: :aufsmaul:

:d

Schnueffler
27-02-2013, 21:42
Schnüffler dürfte sicher der qualifiziertere Trainer sein, um mal jemanden zu nennen, der in dem Thread hier mitgeschrieben hat...

Wie komme ich zu der Ehre?

Lars´n Roll
27-02-2013, 21:45
Bringt doch lieber Leistung anstatt diesen Mist! Es waere viel besser fuer uns alle!!

Nochmal zum Mitschreiben: Leistung in Form von schwarzen Zahlen in Deinem oder Emins oder sonstwem seinem Geschäft interessiert hier keine Sau. Dein PG oder die Anzahl der von Dir geprüften TGs auch nicht.

Es gibt von Emin grottenschlechte Videos in denen er totalen Müll erzählt und wenn sowas hier aufschlägt, dann kann er in jedem Land noch so viele Schulen mit zahlenden Kunden haben - es wird verrissen und zwar zu Recht.

MCFly
27-02-2013, 21:46
Wie komme ich zu der Ehre?

Das würde mich auch mal interessieren :baeehh:

Samb
27-02-2013, 21:53
Wie waere es wenn ihr alle solche Leistung bringt wie Emin Boztepe, Philip Bayer...

So macht doch mal was selbst. Dann wuerde man vieleicht ueber Euch reden.
Aber ihr schafft noch nichteinmal das.

Also alles doch nur Luft...

Kaybee
27-02-2013, 21:58
@Samb:

Mir ist egal, wer über mich lacht, so ein großes Licht am *ing *un-Himmel bin ich nicht. ;) Zum Teil gebe ich dir ja recht. Es gibt 'ne ganz große Menge Mist in dem Bereich *ing *un und über vieles kann man wirklich nur lachen oder sogar besser weinen.....
Und dass die Leute sich gegenseitig schlecht machen, ist halt menschlich und mit Sicherheit war es früher nicht anders. Und klar wird hier auch viel einfach schlecht geredet und auch gebasht. Dafür ist die Moderation dann da, um bei Bedarf einzuschreiten, wenn Regeln verletzt werden. Aber wir zensieren keine Meinungsäußerungen, nur weil sie manchen nicht gefallen.


Aber ihr wollt das seit Jahren.

Verstehe nicht, was oder wen du meinst.


Bringt doch lieber Leistung anstatt diesen Mist!

Ich versuche z.B., ein guter Vater, ein guter Ehemann zu sein, meinem Lehrer ein guter Schüler (und das nicht nur im technischen Bereich) zu sein und meine eigenen Schüler nach bestem Wissen und Gewissen zu unterrichten. Das reicht mir als Leistung.

Gruß, Kai

Schnueffler
27-02-2013, 22:01
Wie waere es wenn ihr alle solche Leistung bringt wie Emin Boztepe, Philip Bayer...

So macht doch mal was selbst. Dann wuerde man vieleicht ueber Euch reden.
Aber ihr schafft noch nichteinmal das.

Also alles doch nur Luft...

Und wie sieht es mit dir aus???

marius24
27-02-2013, 22:01
Ich versuche z.B., ein guter Vater, ein guter Ehemann zu sein, meinem Lehrer ein guter Schüler (und das nicht nur im technischen Bereich) zu sein und meine eigenen Schüler nach bestem Wissen und Gewissen zu unterrichten. Das reicht mir als Leistung.

Gruß, Kai

In meinen Augen ist das alles was zählt.

Kaybee
27-02-2013, 22:02
:) ;)

Hau Tzu
27-02-2013, 22:06
Wie waere es wenn ihr alle solche Leistung bringt wie Emin Boztepe, Philip Bayer...

So macht doch mal was selbst. Dann wuerde man vieleicht ueber Euch reden.
Aber ihr schafft noch nichteinmal das.

Also alles doch nur Luft...

1000 EBs die in der Weltgeschichte rumdüsen und Seminare geben....

Das hat gerade noch gefehlt!:p

Zum Clip: EB macht ja scheinbar alles richtig, Frage ist was Obasi da treibt. Warum ist er bei EB zahm wie ein Kätzchen und bei den anderen (Kwok und wie heisst der Kleine) macht er auf ultra unangenehm?

Kaybee
27-02-2013, 22:08
Wie waere es wenn ihr alle solche Leistung bringt wie Emin Boztepe, Philip Bayer...

.


Der, wie ich bereits erwähnte, hier ebenfalls schreibt und den man eben kennt. Nur weil du die Leute hinter den nicks nicht kennst, heißt das eben nicht, dass die in ihren Bereichen nicht ne Menge geleistet haben. Und btw. bist du bisher selber nur ein anonymer nick..... ;)


@Captain: Thx für die Rückkehr zum Thema! :halbyeaha

Schnueffler
27-02-2013, 22:10
Lars, mach mal dein Postfach leer!

Samb
27-02-2013, 22:20
@Samb:

Ich versuche z.B., ein guter Vater, ein guter Ehemann zu sein, meinem Lehrer ein guter Schüler (und das nicht nur im technischen Bereich) zu sein und meine eigenen Schüler nach bestem Wissen und Gewissen zu unterrichten. Das reicht mir als Leistung.

Gruß, Kai

Das finde ich auch bewundernswert. Und richtig.

Aber wie Du siehst , bis ich etwas geschrieben habe laeuft hier fast nur ab , wie man den anderen schlecht macht. Das ist wichtig das sich das aendert.

Oder wuerdest Du in einer Gegend leben wollen mit Frau und Kind in der alle Nachbarn ueber sich gegenseitig herziehen? Oder in einer Firma in der nur dies ablaeuft?
Oder in einem ganzen Berufstand in dem nur dies ablaeuft?

Ich glaube nicht.

Es ist besser wenn wir uns gegenseitig unterstuetzen.

Wie ich schon gesagt habe kann jeder der sich messen will zu irgend einem Tunier gehen und seine Faehigleiten testen.
Die ist kein Grund egal sich ueber egal wen lustig zu machen oder mies zu machen.

Das schadet uns seit Jahren und ihr gestaltet diesen Mist aktiv.

Macht doch lieber etwas positives , das uns alle unterstuetzt!

openmind
27-02-2013, 22:32
Leute, wenn Ihr ab jetzt Leistung bringt,
ist Samb doch auch zufrieden!

_

Hau Tzu
27-02-2013, 22:36
Das finde ich auch bewundernswert. Und richtig.

Aber wie Du siehst , bis ich etwas geschrieben habe laeuft hier fast nur ab , wie man den anderen schlecht macht. Das ist wichtig das sich das aendert.

Oder wuerdest Du in einer Gegend leben wollen mit Frau und Kind in der alle Nachbarn ueber sich gegenseitig herziehen? Oder in einer Firma in der nur dies ablaeuft?
Oder in einem ganzen Berufstand in dem nur dies ablaeuft?

Ich glaube nicht.

Es ist besser wenn wir uns gegenseitig unterstuetzen.

Wie ich schon gesagt habe kann jeder der sich messen will zu irgend einem Tunier gehen und seine Faehigleiten testen.
Die ist kein Grund egal sich ueber egal wen lustig zu machen oder mies zu machen.

Das schadet uns seit Jahren und ihr gestaltet diesen Mist aktiv.

Macht doch lieber etwas positives , das uns alle unterstuetzt!

Es hätte der Sache ing ung tatsächlich genützt, wenn die selbsternannten Superkämpen mal auf den entsprechenden Turnieren aufgekreuzt wären.

Unterbewusst wird EB schon gewusst haben dass sein WT nicht so toll ist wie er allen weissmachen wollte und will und hat es lieber bleiben lassen so von wegen die armen Würstchen auf den Turnieren nicht abschlachten die zwischen ihm und den Gracies stehen :rolleyes:

Wäre EB nicht bei KRK gelandet und hätte nicht nur eine verzerrte Version von Wing Chun gelernt wäre das vielleicht anders gekommen - schade ums Talent.

die Chisau
27-02-2013, 22:37
Leute, wenn Ihr ab jetzt Leistung bringt,
ist Samb doch auch zufrieden!

_

Ich mach grad wieder Kettenfauststösse. Die ersten seit 5 Jahren. Auf 7 bin ich schon....

openmind
27-02-2013, 22:39
Ich mach grad wieder Kettenfauststösse. Die ersten seit 5 Jahren. Auf 7 bin ich schon....

So is brav.

_

die Chisau
27-02-2013, 22:42
So is brav.

_

Nächste Woche mach ich wieder 7.
Dann sind`s in einem Monat garantiert über 10.
Ich fühle schon die Kraft des Kung Fu in mir aufsteigen.....

Ja, positive Motivation wirkt Wunder und morgen such ich mir Kung Fu Schüler...:D
Siu Nim Tao an der Bushaltstelle, oder gleich die Bui Tze.....Doppelmesser trau ich mich nicht, das Sondereinsatzkommando ist bei uns relativ fix...

marius24
27-02-2013, 22:45
Macht doch lieber etwas positives , das uns alle unterstuetzt!

Manche von uns trainieren ehrliches, Sparring ortientiertes Wing Chun.
Kurz, knackig, günstig, schnell erlernbar (3-4 Jahre) Da ist dann alles dabei.
Keine SV, keinen Boden, keine Prüfungen. Einfach nur Wing Chun in seiner Reinheit.

Tigr
27-02-2013, 22:47
Also momentan habe ich 22 Gruppen in ebensoviele Staette und 100 TGs und Ausbilder,...
Bin Voll Profi und bin immer unterwegs....
Darunter sind auch 12 Sifus . Also bei mir ist das Pensum voll...

Sowas laeuft hier unter der Rubrik "Dachboden". Du bist hier leider nur genauso ein Tastaturkrieger wie alle anderen auch :D.

Beginner`s Mind
27-02-2013, 22:48
Leute, wenn Ihr ab jetzt Leistung bringt,
ist Samb doch auch zufrieden!

_

Ich bitte Dich, die wesentlichen Argumente dieses Threads als Hilfestellung für die User in eine übersichtliche Tabellenform zu bringen und zur Verfügung zu stellen.

die Chisau
27-02-2013, 22:57
Ich bitte Dich, die wesentlichen Argumente dieses Threads als Hilfestellung für die User in eine übersichtliche Tabellenform zu bringen und zur Verfügung zu stellen.

Und die erbrachten Leistungen!
KFSt mäßig bin ich erst mal uneinholbar voran...

openmind
27-02-2013, 23:05
Ich bitte Dich, die wesentlichen Argumente dieses Threads als Hilfestellung für die User in eine übersichtliche Tabellenform zu bringen und zur Verfügung zu stellen.

Selbstverständlich gerne.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/eminnbm658pi9a.jpg

_

die Chisau
27-02-2013, 23:24
Selbstverständlich gerne.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/eminnbm658pi9a.jpg

_

:hammer:

Tigr
27-02-2013, 23:46
Selbstverständlich gerne.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/eminnbm658pi9a.jpg

_

So sieht's halt aus :D.

Soldier
28-02-2013, 01:39
http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/35507214.jpg

Asahibier
28-02-2013, 05:48
Lieber Samb,

Deinen Ansatz das man lieber etwas konstruktives, positives machen sollte anstatt schlecht über andere zu reden finde ich absolut richtig! :)

Dennoch denke ich Du verrennst Dich in der Messbarkeit von (positiver) Leistung.

Du hast die Anzahl Deiner Schulen, TGs, PGs, etc. als Kriterium aufgezählt, das kann aber MUSS nicht richtig sein. Wenn ich von mir ausgehe, ich betätige mich seit über 15 Jahren als Trainer, hoch graduiert, habe vor großen Gruppen gestanden. Inzwischen leite ich eine Trainingsgruppe von max. 8-12 Leuten, keine Titel, keine Gürtelgrade, keine Verträge oder Gebühren - aber alle taugen nach und nach als Trainingspartner mit denen ich mich selbst fördern und fordern kann.

Ist jetzt dieser Wechsel von großen Gruppen auf eine kleine Gruppe eine Minderung meiner Leistung? Zumindest nicht für mein persönliches kämpferisches Niveau.

Die anderen wichtigen Dinge hat Kaybee gesagt, sind die Leistungen die jeder einzelne in der Familie erbringt nicht 100x wichtiger als die WC oder jede andere KK?
Meine Tochter ist erkältet und hat uns heut Nacht den Schlaf geraubt, der Kaffee ist gleich leer und dann wird gearbeitet, zwischendurch ein paar Liegestütze, heut Abend Pratzentraining mit meiner Frau, dann gemeinsam kochen und der Tochter vorlesen... ich halte das für Leistung - fast jeder hier bringt sie aber sie ist nicht messbar.

In diesesm Sinne lieber Samb weiter viel Spaß mit Deinen Schulen, Deinem Training und den anderen Dingen die Dir Freude bereiten, genieße sie und ärgere Dich nicht über blöde Sprüche in Foren, dazu sind Foren nunmal da...;)

Viele Grüße, Thorsten

BUJUN
28-02-2013, 06:58
Manche von uns trainieren ehrliches, Sparring ortientiertes Wing Chun.
Kurz, knackig, günstig, schnell erlernbar (3-4 Jahre) Da ist dann alles dabei.
Keine SV, keinen Boden, keine Prüfungen. Einfach nur Wing Chun in seiner Reinheit.


:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

und an Asahibier: Klasse !!

bouncer
28-02-2013, 07:46
Lieber Samb,

Deinen Ansatz das man lieber etwas konstruktives, positives machen sollte anstatt schlecht über andere zu reden finde ich absolut richtig! :)

Dennoch denke ich Du verrennst Dich in der Messbarkeit von (positiver) Leistung.

Du hast die Anzahl Deiner Schulen, TGs, PGs, etc. als Kriterium aufgezählt, das kann aber MUSS nicht richtig sein. Wenn ich von mir ausgehe, ich betätige mich seit über 15 Jahren als Trainer, hoch graduiert, habe vor großen Gruppen gestanden. Inzwischen leite ich eine Trainingsgruppe von max. 8-12 Leuten, keine Titel, keine Gürtelgrade, keine Verträge oder Gebühren - aber alle taugen nach und nach als Trainingspartner mit denen ich mich selbst fördern und fordern kann.

Ist jetzt dieser Wechsel von großen Gruppen auf eine kleine Gruppe eine Minderung meiner Leistung? Zumindest nicht für mein persönliches kämpferisches Niveau.

Die anderen wichtigen Dinge hat Kaybee gesagt, sind die Leistungen die jeder einzelne in der Familie erbringt nicht 100x wichtiger als die WC oder jede andere KK?
Meine Tochter ist erkältet und hat uns heut Nacht den Schlaf geraubt, der Kaffee ist gleich leer und dann wird gearbeitet, zwischendurch ein paar Liegestütze, heut Abend Pratzentraining mit meiner Frau, dann gemeinsam kochen und der Tochter vorlesen... ich halte das für Leistung - fast jeder hier bringt sie aber sie ist nicht messbar.

In diesesm Sinne lieber Samb weiter viel Spaß mit Deinen Schulen, Deinem Training und den anderen Dingen die Dir Freude bereiten, genieße sie und ärgere Dich nicht über blöde Sprüche in Foren, dazu sind Foren nunmal da...;)

Viele Grüße, Thorsten

Top!! :)

MCFly
28-02-2013, 10:18
Hallo Thorsten :)

ich finde auch, dass du einen guten Beitrag geschrieben hast. Soweit ich das einschätzen kann, ist man aber nichts anderes von dir gewohnt. Du siehst die Dinge eben so, wie ein vernünftiger Mensch nun einmal Dinge sieht.

Was Samb angeht: ich halte eigentlich überhaupt nichts von Sätzen a la "Da gibt es nichts zu diskutieren". Aber in diesem Fall trifft es ziemlich genau den Punkt.
Du erklärst Selbstverständlichkeiten einer Person, deren Kriterien vollkommen verquer und ungeordnet von den Fingern über die Tastatur auf den Bildschirm strömen. Was raus kommt, sind seitenweise Unterstellungen und Mutmaßungen gipfelnd in der felsenfesten Überzeugung, dass keine Tätigkeit derart hart und zehrend ist, wie die eines Kampfkunstlehrers oder besser: eines Sifus.
Auch mehrere vermittelnde Posts eines Moderators mit Nerven gleich den Stahlseilen der Golden Gate Bridge sind vollkommen verpufft.

Das paradoxe und traurige an der Sache ist ja, dass sich Samb offenbar gar nicht bewusst ist, auf welchen kindlichen Widersprüchen er seine Meinung aufbaut. Einerseits predigt er, dass niemand den Meister Emin kritisieren sollte, der nichts vergleichbares vorzuweisen hat. Andererseits wertet er uns in unseren Berufen und unserem Verhalten permanent ab, ohne -wie Kai es immer wieder anmerkt- auch nur das geringste über uns zu wissen. Das ist paradox und grob albern.
Traurig ist, dass -sollte es denn stimmen- solch ein Verhalten von einem Menschen praktiziert wird, der andere Menschen unterrichtet. Losgelöst von fachlichen Inhalten frage hier dreist und offen: wie soll das sinnvoll möglich sein? Mit einem derart ungefestigten Charakter sehe ich da zwischenmenschlich und didaktisch riesige Defizite. In meiner Gruppe sind auch gestandene Familienväter, Ingenieure, Elektriker, Ärztinnen etc.. Aber selbst unsere Jugendlichen würden schon sehr schnell niemanden mehr ernst nehmen, der derart verbohrt durch die Weltgeschichte rennt. Und bevor das Argument kommt: "Nein, bei meinen Schülern bin ich ganz anders, die wollen ja von mir lernen."... Die Engstirnigkeit tropft ihm doch aus allen Poren. Ich vermute, dass selbst in alltäglichsten Gesprächen ähnliche Probleme auftreten, nämlich dann, wenn Menschen anderer Meinung sind...

Stell dir mal vor, Samb stößt im Fernsehen auf Bela Rehty, den Waldi oder Beckmann. Das muss ja einem Herzinfarkt gleich kommen: was maßen diese Menschen sich an, herausragende Sportler zu kritisieren, schließlich haben sie ja nicht annähernd ähnliche sportliche Leistungen erbracht? :ups: Zwei Augen und ein funtionierendes Großhirn haben aber die allermeisten Menschen...

Winks ;)
Andreas

openmind
28-02-2013, 10:49
Stell dir mal vor, Samb stößt im Fernsehen auf Bela Rehty, den Waldi oder Beckmann. Das muss ja einem Herzinfarkt gleich kommen: was maßen diese Menschen sich an, herausragende Sportler zu kritisieren, schließlich haben sie ja nicht annähernd ähnliche sportliche Leistungen erbracht? :ups: Zwei Augen und ein funtionierendes Großhirn haben aber die allermeisten Menschen...

Ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht von jedem
dahergelaufenen Leistungsverweigerer kritisieren lassen muß!

V0xIECkaMVA

_

ThomasL
28-02-2013, 11:13
Doppelmesser
trau ich mich nicht, das Sondereinsatzkommando ist bei uns relativ fix...

Typisch WTler, sobald es ans realistische Sparring geht wird wieder zurückgezogen (Achtung, definitiv nicht ernst gemeint, mir war es nach ein bisschen dumm labern).

Asahibier: Top, und lass Dich nicht anstecken habe ich gerade hinter mir. Die übelsten Angriffe auf die Gesundheit kommen von den eigenen Kindern und nicht von irgendwelchen Sparringspartner ;-)

MCFly, you make my day - von Deinen Beispielen treffen gleich drei auf mich zu ;-) - und nein ich bin keine Ärztin - aber immerhin noch Hypochonder

Sorry an alle aber mir war gerade einfach mal nach dummschwätzen.

So und jetzt gehe ich in den Wald und nutze den Rest der Mittagspause für Liegestütze und Kniebeugen, damit ich mich dem guten Vorbildern hier anschließe.

mykatharsis
28-02-2013, 11:30
Wie waere es wenn ihr alle solche Leistung bringt wie Emin Boztepe, Philip Bayer...
Dann wären die ja nix besonderes mehr.


So macht doch mal was selbst. Dann wuerde man vieleicht ueber Euch reden. Aber ihr schafft noch nichteinmal das.
Was glaubst Du, was wir hier gerade machen? :D


Also alles doch nur Luft...
Ich finde Luft super. Kann man atmen und so. Lass die mal weg aus Deinem Leben und schau, wie hart Du dann noch arbeiten kannst. ;)

mykatharsis
28-02-2013, 11:34
Das paradoxe und traurige an der Sache ist ja, dass sich Samb offenbar gar nicht bewusst ist, auf welchen kindlichen Widersprüchen er seine Meinung aufbaut.
Es gibt viele als Kampfkunstlehrer...ich würde eher sagen Kampfkunstkaufmann oder -entertainer...erfolgreich sind, weil ihnen in anderen Wirtschaftszweigen keine derartigen Karrieremöglichkeiten offen standen. Sowas offenbart sich dann gerne mal im geschriebenen Wort.

MCFly
28-02-2013, 11:43
Ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht von jedem
dahergelaufenen Leistungsverweigerer kritisieren lassen muß!

V0xIECkaMVA

_

Muss man auch nicht. Braucht ja nichts dafür geben. Ich halte übrigens auch nicht viel von z.B. Waldemar Hartmann :D
Sollte halt als Beispiel dienen, dass sich jeder Meinungen bilden darf und auch sollte. Ich kann z.B. nicht verstehen, warum ein Rudi Völler (den ich eigentlich sympathisch finde) rummemmt, dass engliche Wochen nahezu eine unmenschliche Leistung für die armen Spieler sind. Für jemandem, der 700.000 euro pro Monat verdient (Bezugspunkt war nämlich u.a. Franck Ribery). Das sollte man mal bei der NHL anbringen, die wissen gar nicht, was sie ihren Sportlern zumuten :ups:

Ist natürlich anmaßend, wenn ich, als ahnungsloser Freizeitsportler, solche Aussagen relativ albern finde.

Vielmehr wollte ich gar nicht sagen. Wer Leistungen demonstriert oder öffentlich Statements abgibt, muss mit Kritiken rechnen. So einfach ist das.

Kaybee
28-02-2013, 11:54
@Asahibier: :beer::yeaha: Super Beitrag!

@Mc Fly: Jepp, gute Kritik. :halbyeaha

@Thomas L:
Die übelsten Angriffe auf die Gesundheit kommen von den eigenen Kindern und nicht von irgendwelchen Sparringspartner ;-)

Oh ja..:o Kann ich absolut bestätigen. Besonders momentan ist echt der Wurm drin. :rolleyes:

@Samb: Wie Asahibier schon gesagt hat, ist dein Ansatz ja nicht falsch. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn alle Menschen nur noch etwas konstruktives täten und es nur noch ein friedliches Miteinander gäbe ohne Schlechtrederei und dergleichen. Aber es ist nunmal so, dass wir (zum Glück!) in einer offenen, pluralistischen Gesellschaft leben, in der jeder so ziemlich das tun kann, was er möchte, solange er eben niemand anderen in irgendeiner Form verletzt oder auf die Füße tritt. Und dazu gehören nunmal auch kontroverse Debatten, in denen Menschen ihre Meinung frei äußern. Und ich bleibe dabei, dass jemand, der wie E.B. oder andere in der Öffentlichkeit steht, auch offen kritisiert werden darf. Ich muss nicht haargenau denselben Weg beschritten haben, um das tun zu dürfen. Es gibt sehr, sehr viele Felder, auf denen Menschen Leistung erbringen. Wenn ich mehr erfahren möchte, steht es mir frei, ihn zu kontaktieren oder zumindest eine Schule der EBMAS zu besuchen. Aber es gibt eben wie schon gesagt hier eine Menge Leute, die ihre Erfahrungen haben, die du und ich gar nicht persönlich kennen und die haben auch eine Meinung, die sie vertreten dürfen, solange es eben keine sinnlose basherei wird. Dafür gibt es Regeln und uns Moderatoren. ;)

Ich lasse das alles mal so laufen, da es immer auch wieder um das Thema geht und die Diskussion ja auch interessant und bisher auch m.E.n. gesittet abläuft. :) Und ein paar von openminds Scherzen zwischendurch bringen ja etwas Stimmung in die Runde. Wenns zu doll wird, hau ich ihn eh. :D:D

Gruß, Kai

Kannix
28-02-2013, 12:52
Selbstverständlich gerne.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/eminnbm658pi9a.jpg

_

Moment, mißt man Leistung am Input oder Output?

die Chisau
28-02-2013, 13:10
Also momentan habe ich 22 Gruppen in ebensoviele Staette und 100 TGs und Ausbilder,...
Bin Voll Profi und bin immer unterwegs....
Darunter sind auch 12 Sifus . Also bei mir ist das Pensum voll...


Moment, mißt man Leistung am Input oder Output?

Am Output!

Asahibier
28-02-2013, 13:16
Körner - Hühner - Eier
Input - Putput - Output
:)

Antikörper
28-02-2013, 13:37
Manche setzen auf Quantität andere auf Qualität...

mykatharsis
28-02-2013, 14:35
Moment, mißt man Leistung am Input oder Output?
Leistung = Arbeit / Zeit

Scheiß Arbeit / wenig Zeit kann also immer noch ne ausreichende Leistung erzeugen. So wie meinen Schulabschluss. ;)

netwolff
28-02-2013, 15:31
Manche setzen auf Quantität andere auf Qualität...

Und auch Qualität liefert er, je nach Definition.
In vielen Konzepten ist Qualität per Definition die Erfüllung der Anforderungen, mehr nicht. Meine Einschätzung: Die Anforderungen derer die ihm Geld geben erfüllt er. Also liefert er Qualität.

Tigr
28-02-2013, 15:42
Und auch Qualität liefert er, je nach Definition.
In vielen Konzepten ist Qualität per Definition die Erfüllung der Anforderungen, mehr nicht. Meine Einschätzung: Die Anforderungen derer die ihm Geld geben erfüllt er. Also liefert er Qualität.

Naja die Frage die hier eher im Raum steht, ist ob sein legendaerer Status im WT Bereich noch Sinn macht, sobald man ueber diesen Bereich hinausschaut. Innerhalb des WT Chi Sao Spielchens zaehlt er zu den weltweit besten, ich denke da sind sich hier alle irgendwo einig. Die Frage ist aber eher, ob ausserhalb dieses streng verregelten Spiels, also unter (mehr oder weniger) realistischen Kampfbedingungen, von der Legende Emin so viel uebrig bleiben wuerde. Ich selbst hab da erhebliche Zweifel. Im WT hoert man immer nur, "ja, der Emin ist so krass" etc. etc. Letzten Endes basiert es aber immer nur auf Hoerensagen von Hoerensagen von Hoerensagen von irgendwelchen hunderten Streetfights die nicht dokumentiert sind und nicht nachgeprueft werden koennen. Wir alle kennen die Stories. Und mein Verdacht ist, dass alle die Emin immer abfeiern letzten Endes auch nicht mehr kennen als das - Stories.

mykatharsis
28-02-2013, 15:51
Ich kenne Stories von Reimers, welcher auch öfter mit Emin trainiert hat...und das nicht als Schüler. Er meinte, Emin sei ziemlich gut. Im EWTO-Zirkus war er schon der "top dog".
Wie die jetzt natürlich im Verhältnis zu aktuellen MMA- oder sonstigen -Könnern stehen bleibt natürlich offen.

marius24
28-02-2013, 16:05
Ich kenne Stories von Reimers, welcher auch öfter mit Emin trainiert hat...und das nicht als Schüler. Er meinte, Emin sei ziemlich gut. Im EWTO-Zirkus war er schon der "top dog".
Wie die jetzt natürlich im Verhältnis zu aktuellen MMA- oder sonstigen -Könnern stehen bleibt natürlich offen.

Bei wem nicht in der Wing Chun Familie?