Ving Tsun in Wien [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun in Wien



Kodora
24-02-2013, 13:12
Hallo liebe Kampfkunstfreunde :) !!!

Da ich nach längerem beobachten und erleben immer mehr in richtung Ving tsun tendiere und ich von Dietmar Christls Schule nur positives gehört habe, plane ich demnächst auch ein probetraining bei ihm.

Da ich aus meinen bisherigen erfahrungen das trainingsprogramm von judo und einen anderen Kung fu stil kenne, wollte ich wissen wie so ein trainingablauf beim Herrn Christl ausieht.

Danke bereits im voraus für die hilfreichen und informativen Antworten ;)

Kaybee
24-02-2013, 13:18
Frag ihn doch selber per mail oder telefonisch. Warum über Umwege Informationen einholen? Wer sollte dir denn besser über Dietmar Christls Unterricht Auskunft geben können, als er selber. :rolleyes:

Kodora
24-02-2013, 13:29
Danke für den tipp ;) hatte ich sowieso vor, nur wollte ich vorher halt noch Drittmeinungen holen von leuten die bei ihm trainieren oder trainiert haben dachte das kann nicht schaden :)

Kaybee
24-02-2013, 13:31
Ah, ok. Na, der eine oder andere Wiener wird hier wohl unterwegs sein. Ansonsten zumindest VT'ler, die ihn persönlich kennen. :)

1789
24-02-2013, 13:39
Hallo liebe Kampfkunstfreunde :) !!!

Da ich nach längerem beobachten und erleben immer mehr in richtung Ving tsun tendiere und ich von Dietmar Christls Schule nur positives gehört habe, plane ich demnächst auch ein probetraining bei ihm.

Da ich aus meinen bisherigen erfahrungen das trainingsprogramm von judo und einen anderen Kung fu stil kenne, wollte ich wissen wie so ein trainingablauf beim Herrn Christl ausieht.

Danke bereits im voraus für die hilfreichen und informativen Antworten ;)

also ich kenne das spezielle trainingsprogramm von herrn christl nicht,aber ich kann dir garantieren,dass der trainingsablauf und die übungen anders aussehen als im judo und in anderen kung fu stilen(was auch immer für andere gemeint sind, bei über 2000 chinesischen kung fu stilen )
warum der trainingsablauf anders aussieht?ganz einfach weil du andere fähigkeiten entwickeln musst als im judo z.b.
von der muskulären belastung her ist judo so ziemlich das gegenteil von vt.
im vt hast du mehr pushende muskeln mit dabei (wg.fauststoss und strukturentwicklung)
im judo natürlich wg. den würfen und dem clinch mehr pullende muskeln.

hoffe dir damit bisschen weitergeholfen zu haben.
auf jeden fall ist vt ne super wahl !

gruss1789 :)

Cortalios
24-02-2013, 13:41
Also ich habe auch schon viel gutes gehört...jedoch kritisiere ich ein wenig, dass Probetrainings bei ihm nicht möglich sind, sondern nur zuschauen.

Du kannst aber auch in die Schule vom Brancic schauen, da kann man Probetrainings machen.

Edit: Sry, hat sich offensichtlich geändert. Also den 1. Montag im Monat scheint es jetzt Probetraining zu geben.

Harpo
24-02-2013, 13:47
bei uns wird es dir sehr genau, z.b. beim probetraining an einer kleinen graphik erklärt.

dürfte so aussehen, wie bei uns auch.
das training ist abgestimmt auf den jeweiligen stand der schüler.

ziel bei uns ist es, schnell gute partner für die partnerübungen zu erhalten.
hat zur folge, dass man schnell mit leuten, die etwas mehr drauf haben trainiert.

dauert es länger, ist das aber auch nicht schlimm.

viel spaß beim training!
von dietmar habe ich nur gutes gehört. :)

Sidai
25-02-2013, 07:23
Hy!
Komme zwar aus der Wiener und Nähe Wien WingTsun-Ecke (Praktisch die Verwandschaft *G*), aber einfach 1-2 Probetrainingseinheiten absolvieren und schau, ob du dich dort gut aufgehoben fühlst.

lg Sidai

DirkGently
25-02-2013, 07:59
...plane ich demnächst auch ein probetraining bei ihm...

was gibts denn da zu planen???

Bis ich in dem forum hier eine sinnvolle, vertrauenswürdige Antwort bekäme hätte ich den Typ schon 15 mal angerufen und wäre schon drei mal auf dem Training gewesen....

Nimm deinen A... von der couch und geh hin!

sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Harpo
25-02-2013, 08:16
was gibts denn da zu planen???


innerhalb von entscheidungsphasen plant man...

hast du keine kinder?
oder lassen die sich von dir schon nix mehr sagen? :p

Kodora
25-02-2013, 08:23
Da Probetrainings in der schule nur am ersten montag im monat möglich sind ist es in planung ;)

also informiere dich besser bevor du deine meinung schreibst

DirkGently
25-02-2013, 14:11
ok ok bin eh schon wieder still