Vollständige Version anzeigen : veganes "kraftfutter"
baerenstamm
24-02-2013, 15:21
servus!
in den meisten ergänzungen ist ja alles mögliche drin.
nun vertrag ich zB kein ei und es gibt ja auch leute,
die sich vor fleisch/milch/etc ekeln.
und mancher ist ja aus überzeugung gegen tierprodukte.
warum auch immer, soll hier nicht thema sein.
was gibts denn für "pflanzliches kraftfutter"?
kennt sich da wer aus?
bye
felix
was meinst du mit Kraftfutter ?
hoher Eiweißgehalt ?
gibt doch massenweise Tabellen im Netz ;)
ich präferier Nüsse
gruss cave
Alle möglichen Hülsenfrüchte.
Björn Friedrich
24-02-2013, 17:47
Es gibt genügend hochwertige, vegane Proteinpulver und dazu Nüsse, Mandeln, Hülsenfrüchte, Tempeh, usw.
Tschüß
Björn Friedrich
Morgens: 100g Haferflocken + Nüsse + Banane + Soja Milch
Mittags: gemischter Salat mit geräuchertem Tofu
Abends: weiße Bohnen in scharfer Tomatensauce
zwischendrin Snack: Nüsse und Obst
Nur ein Beispiel.. aber damit komme ich gut hin.
herr.palomar
24-02-2013, 22:29
Nicht zu vergessen all die ganzen Tofu- und Sojaprodukte (edit: na toll, darauf wurd ja schon hingewiesen, sorry).
südberliner
25-02-2013, 00:35
Ich finde Erdnüsse super, ungesalzene natürlich.
Glutenweizen, Grünkern, Linsen, Nüsse, Tofu, .... alles gute Proteinquellen. Gibt auch einige Proteinshakes auf soja basis. Ist denke ich auch vegan. Geht auch gut ohne tierische Produkte...
Glückskind
25-02-2013, 09:43
Nebst den bereits genannten: Quinoa, Amarant.
Und der gute, alte, schnöde Reis.
Aber der Oberbringer: reife Bananen. Man darf halt nicht meinen ein-zwei Banänchen wären bereits eine Mahlzeit. :D
Bei der Reifung gewinnen Bananen primär an Zucker ist auf jedenfall Energiereich.
Verschieden Bohnen gemischt sind eine tolle Sachen.
Linsentopf
Wenn es um hohen Eiweisgehalt geht, soll Lupinen-Pulver gut sein.
Habe es selbst noch nicht probiert, werde dies aber bald tun. Bin nur noch unsicher, wo ich es bestelle.
Hat damit evtl jemand Erfahrung??
Grüße
Pilger
Holzwurm
25-02-2013, 16:16
-Haferflocken
-Vollkornnudeln
-Bohnen (Nicht aus der Dose, sondern zum selber abkochen)
Morgens: 100g Haferflocken + Nüsse + Banane + Soja Milch
Vielen Dank für das Rezept, ich nehm es mal in meine Früstücksliste auf. Geht bestimmt auch mit Mandelmilch, oder?
Pyriander
25-02-2013, 21:44
Das ist richtig lecker mit Mandelmilch!
Macht Ihr Mandelmilch eigentlich aus Bio-Mandeln? Ich meine, das ist dann ja ein recht kostspieliges Getränk. :D
Ich habe letztens eine "Milch" aus (Bio-)Cashewkernen gemacht. War sogn. "Bruch". Auch schon teuer genug aber lecker. Oder nehmt Ihr Mandeln vom "Discounter"?
Pyriander
26-02-2013, 12:28
Ich kaufe einfach Mandelmilch (gibts in den meisten gut ausgestatteten Supermärkten, bei kleinen und Discountern natürlich nicht).
Mein Mixer ist einfach nicht so leistungsfähig ;)
Ich kaufe einfach Mandelmilch (gibts in den meisten gut ausgestatteten Supermärkten, bei kleinen und Discountern natürlich nicht).
"Provanel" für 2,49€? :ups:
Entweder so.
Genau die - ich hab halt zu viel Geld ;)
Oder ich nehme die ALDI Mandeln und mache die Milch selber, allerdings läuft da der alte Mixer schon mal heiß...
Ich habe letztens eine "Milch" aus (Bio-)Cashewkernen gemacht. War sogn. "Bruch". Auch schon teuer genug aber lecker. Oder nehmt Ihr Mandeln vom "Discounter"?
Hört sich gut an, werde ich mal ausprobieren, danke für den Tip.
Pyriander
26-02-2013, 13:52
ja :cry:
Hält aber auch 4-5 Tage bei mir, 50 Cent/Tag ist wieder halbwegs OK...
Keine Ahnung, ob das was taugt. Ist aber günstig. ;)
Cashew Nüsse 1 kg Bruch kleine und grobe Stücke Tee-Meyer g1 | eBay (http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140734989355)
Keine Ahnung, ob das was taugt. Ist aber günstig. ;)
Cashew Nüsse 1 kg Bruch kleine und grobe Stücke Tee-Meyer g1 | eBay (http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140734989355)
Probier es aus und schreib mal bitte ob es schmeckt ;)
chun tian
26-02-2013, 16:49
Erdnussbutter oder Mandelbutter. Ich weiß nicht ob das Veganer essen können oder nicht, aber es ist ziemlich nahrhaft
Klar jegliche Milch kannst du nehmen.. hab hin und wieder auch Hafermilch.
Vorsicht bei gekaufter Mandelmilch ! Schaut euch einfach mal die Energietabellen an, da sind einige positive Sachen die eine normale Mandel hat weg, vorallem Eiweiß. Übrig bleibt oft nur Fett, Kohlenhydrate und ein weißes Wässerchen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.