Vollständige Version anzeigen : Waffen in den Formen
Hi!
Welche Waffen sind eure Favoriten?
Gibt es bei euch eine bestimmte Reihenfolge der Waffen? Bei uns beginnt man mit dem Säbel und dem Langstock. Die höchste Stufe sind dann die Formen mit der Kettenpeitsche. (Leider konnte ich bisher noch nicht mit ihr trainieren.. :cry: )
Welche Waffen kommen bei euch zum Einsatz?
VG :)
Hi,
in der Regel Beginn mit
Schwert Jian
Säbel Dao
Langstock Gun
Anastasia
24-03-2004, 13:40
Grundsätzlich gab es früher keine Reihenfolge und Waffen wurden immer parallel zum waffenlosen Unterricht gelernt.
Sinnvoll ist es aber, erst die Grundwaffen (Stock, Säbel, Schwert, Speer, Hellebarde) zu beherrschen, bevor man andere lernt.
Jadetiger
24-03-2004, 22:29
@Anastasia und Dao
Zustimmung! So ist das bei uns in der Schule auch. Als weitere Grundwaffe kommen im südlichen Kung Fu noch die Schmetterlingsmesser als erste Doppelwaffe hinzu.
Mein Favorit ist im Moment der Langstock. Er ist die einfachste Waffe, was die Konstruktion angeht, ist aber trotzdem eine der vielfältigsten Waffen. Außerdem kann er sowohl extrem schnell als auch extrem durchschlagend sein. Dazu kommt, dass diese Waffe wohl nie vom deutschen Waffengesetz verboten werden kann ;)
Rein vom Anschauen finde ich auch die Teufelshaken/Hakenschwerter/Tigerkopf-Haken sehr faszinierend. Leider ist das bei uns in der Schule eine der allerhöchsten Waffen. Ich schätze, dass ich den Umgang mit dieser Doppelwaffe in etwa 10 Jahren erlernen darf. :(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.