PDA

Vollständige Version anzeigen : Einfach nur Daneben

Mahmut Aydin
24-02-2013, 20:22
Ultimate Fighting : Keine prügelt so tabulos wie "Rowdy" Rousey - Nachrichten Panorama - DIE WELT (http://www.welt.de/vermischtes/article113860764/Keine-pruegelt-so-tabulos-wie-Rowdy-Rousey.html)

Dr.Satan
24-02-2013, 20:26
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/mma-berichterstattung-welt-154085/

m.l.l.
24-02-2013, 20:27
Tja, die 'Welt' - ist halt die anders aufgemachte Version der Bild. Natürlich mit dem gleichen Sendungsbewusstsein: "Wer die Welt verstehen will, muss sie lesen.", so der Slogan.

Mahmut Aydin
24-02-2013, 20:28
oh das tut mir leid, hab leider nichts vorher gelesen :D sufu hat halt auf "die welt" und "ronda rousey" nichts ergeben gehabt

itto_ryu
24-02-2013, 20:28
Oje übel... :ups:

Lustigerweise sind zwischendurch sogar ein paar gesunde Töne vernehmbar. Ich glaube, in den Medien muss nur mal jemand bodenständiges, der in Sachen MMA versiert ist, sich ausbreiten können und dann wird das auch was mit der sachlichen Berichterstattung, sofern in der Medienwelt überhaupt möglich.

axon
24-02-2013, 20:38
Ahh, ja... . Also neuerdings gewinnt man in der UFC seine Kämpfe und Titel im Kickboxen. Und Fingerstechen scheint auch erlaubt zu sein.
Man, o, man, da bin ich aber froh, dass dieser Artikel mich so gut aufgeklärt hat. An mir scheint die letzten Jahre ja so manches vorbeigegangen zu sein. :cool:

Bubatz
24-02-2013, 20:42
Lustigerweise sind zwischendurch sogar ein paar gesunde Töne vernehmbar.

Richtig, gegenüber den Berichten über die ersten UFCs in den 90ern ist das schon fast eine Wohltat ... Wird mit der Zeit schon noch werden, da bin ich mir sicher.

axon
24-02-2013, 20:45
Jetzt aber mal im Ernst... wurde der Text von einem geistig Versehrten verfasst? Ich meine, allein schon die Formulierungen erinnern stark an Vor- oder Sonderschulniveau. :cool:

MakroN
24-02-2013, 20:48
Schaut euch mal die Bilderserie an! Ronda macht den Armbar, Bildunterschrift: Ronda macht nen Würgegriff :rofl:

Dazu hat Carmouche angeblich einen Kickboxing Record von 7-2 (anstatt MMA), der Sport heißt mal wieder Ultimate Fighting, die PPV Preise 40$ po Kampf, nicht pro Veranstaltung und im Kampf wird die "Brutalität improvisiert", Strikeforce eine Kickbox Liga...dieser Artikel ist so unfassbar schlecht recherchiert und nebenbei auch noch grenzenlos populistisch, die BILD-Zeitung hätte ihn voller Stolz auf die erste Seite gepappt.

viper_ex
24-02-2013, 20:52
die BILD-Zeitung hätte ihn voller Stolz auf die erste Seite gepappt.

nö, denen wurde ja von Danas Bluthunden schon der Kopf gewaschen :D

MakroN
24-02-2013, 21:25
nö, denen wurde ja von Danas Bluthunden schon der Kopf gewaschen :D

Stimmt ja, da kam dann das Dennis Siver Interview in der nächsten Ausgabe :D

Aber gehört ja auch zur Springerpresse, die scheinen das einfach nicht zu lernen

Underhook
24-02-2013, 21:28
"von der behinderten zur kämpferin"
bitte was?

ArschmitRingerohren
24-02-2013, 21:32
Hahahaha - "Die TitelVERTEIDIGERIN gewinnt zum ersten Mal!" :D

Herr Ansgar Graw, fällt Ihnen was auf in Ihrem Satz? ;)

Ich stell mir den Typ mit so'nem Tennis-Lehrer-Pullover (weiß!) über den Schultern vor, und die Ärmel so zusammengesteckt. Dazu ne Fönfrisur aus den 80ern...
Und seine Kumpels fahren alle Porsche, den sie von Mami oder Papi geschenkt bekommen haben.

Mann, mann, mann, wie weltfremd kann man sein? Selbst wenn man keine Ahnung hat, worüber man schreibt (wie kam er überhaupt dazu, diesen Artikel zu verfassen, wo er ja ganz offensichtlich NULL Bezug zu der Sache hat?), sollte man doch merken, wenn man einfach UNLOGISCH schreibt.
Und das innerhalb eines Satzes. Und das nicht nur einmal.

Wußte gar nicht, dass die Welt so schlechte Leute beschäftigt...:o

.-r4ki``
24-02-2013, 21:33
Immer wieder traurig, wie einige Journalisten zu faul sind ihre Arbeit zu machen. Recherche? Unnötig. Fachwissen? Ist doch egal. Objektivität? Objektivi... hä? Dreiste Lügen, um einen reißerischen Artikel zu verfassen? That's clearly the way to go.

Diese Menschen haben eine Verantwortung! Es enttäuscht mich jedes mal aufs Neue, dass solche Leute ganz offensichtliche Lügen verbreiten und somit viele Menschen beeinflussen.

Bubatz
24-02-2013, 21:50
Ich stell mir den Typ mit so'nem Tennis-Lehrer-Pullover (weiß!) über den Schultern vor, und die Ärmel so zusammengesteckt. Dazu ne Fönfrisur aus den 80ern...

Das ist er:

Autorenseite : Ansgar Graw - Nachrichten Autor - DIE WELT (http://www.welt.de/autor/ansgar-graw/)

itto_ryu
24-02-2013, 22:02
Vielleicht nimmt der Herr ja die zahlreichen Leserkommentare zum Anlass beruflich umzusatteln... im Vatikan soll eine Stelle frei sein :rolleyes:

herr.palomar
24-02-2013, 22:17
Fürchterlicher Beitrag! Dass es auch anders geht, bewies die TAZ vor einiger Zeit (falls ihr das noch nicht kennt): Kampfsport: Fairer als beim Fußball - taz.de (http://www.taz.de/!107550/)

Dort heißt es, irgendwie gerade zum WELT-Artikel passend, auch an einer Stelle: "Die Veranstaltungsreihe wurde vor zwei Jahren ins Leben gerufen, um dem schlechten Image des MMA-Sports in Deutschland entgegenzutreten. Das hat sich der Sport zum Teil selbst zuzuschreiben: Beworben als „härteste Kampfsportart der Welt“ und oft betitelt als „Blood Rage“ oder Ähnliches, hatte MMA bald den Ruf des menschlichen Hahnenkampfs weg, wo sich zwei Menschen im Käfig unter dem Johlen der blutdürstigen Menge die Köpfe einschlagen, bis einer nicht mehr aufsteht.

Das hat mit der Realität wenig zu tun, ist aber mächtig."

itto_ryu
24-02-2013, 22:54
Leider ist so guter Journalismus dieser Tage Mangelware. Liegt aber auch am System der Medienunternehmen.

bouncer
24-02-2013, 22:58
Hier kann man sich auf Twitter an den Mann wenden. Bleibt sachlich sonst bestätigt ihr ihn nur!
https://twitter.com/Potomaker/status/305726909185142784

Rocco S.
25-02-2013, 05:20
Kann das ganze nicht in den Sammelthread? Ermüdend, den gefühlt 100.000sten schlecht recherchierten Artikel zu lesen und ebenso ermüdend wie sich hier einige daran immernoch aufgeilen...

Plasticvoice
25-02-2013, 05:45
Erschreckend ist für mich weniger die negative Richtung des Artikels. Das würde bei mir nicht anders aussehen wenn ich über Frauenfußball schreiben müsste. Ein Journalist darf, ja soll sogar, eine Meinung tansportieren dürfen, aber hier wurden einfachste journalistische Grundsätze verletzt. Recherche absolute Fehlanzeige. Strikeforce=Kickboxen wtf?

BUJUN
25-02-2013, 07:38
Zum Artikel: es gibt keine Vorschrift dass derjenige, der einen Artikel
verfasst, vom Thema auch nur das Geringste verstehen muss.

Otto Normalo soll sich wohl darüber aufregen, dass jetzt auch die Ladies
in den Ring gehen.

Gibts doch schon lange und gerade im Boxen waren alle in D hellauf begeistert,
solange wir deutsche Weltmeisterinnen hatten ( haben ).

Ich persönlich hätte mir nur gewünscht, dass Regina die Schlagkraft gehabt hätte,
den Dummschwätz-Raab schwerer zu beschädigen.

Ansonsten gehen bei anderen Käfig-Veranstaltungen die Damen schon länger in den Ring !

Zum Kampf: habe ihn gesehen, beide Damen waren überaus austrainiert
und haben es sich hart gegeben. Alles fair. Ist Reklame für UFC.

MM: bin selbst kein Freund von Frauen bei Feuerwehr, Armee, Polizei und im Ring.
Geht für meinen Geschmack zu viel Fraulichkeit verloren.

Aber wie immer: jede/r wie sie/er will.

gion toji
25-02-2013, 08:11
das ist halt die Frage, was eher zum Untergang des Abendlandes führt: Frauen, die MMA kämpfen oder "Journalisten", die so ein Müll verfassen

Dietrich von Bern
25-02-2013, 08:22
Das ist er:

Autorenseite : Ansgar Graw - Nachrichten Autor - DIE WELT (http://www.welt.de/autor/ansgar-graw/)

Da steht: Ein Frosch wird zum Internet-Star ;)

Gladbeck
25-02-2013, 08:53
Premiere beim umstrittenen Ultimate Fighting: Zum ersten Mal prügelten sich zwei Frauen im Maschendrahtkäfig. Gewonnen hat Ronda "Rowdy" Rousey, die nach ihrer Geburt für behindert gehalten wurde.

Von der Behinderten zur Kämpferin

http://www.welt.de/vermischtes/article113860764/Keine-pruegelt-so-tabulos-wie-Rowdy-Rousey.html

Ekelhaft wie sie den Begriff immer wieder benutzen.
Ich könnt nur noch kotzen wenn ich mir den Artikel durchlese. :mad:

axon
25-02-2013, 09:13
Das ist er:

Igitt, der Typ sieht so schleimig aus, wie Michel Friedmann... nur dass der sich besser ausdrücken kann.

wiesenwurz
25-02-2013, 09:25
Es fehlt die Eleganz des Boxens, die tänzerische Leichtigkeit des Judos, das Reglement des Ringens, die akrobatische Show der Wrestler.

das ist mein lieblingssatz. ich frag mich was er davon regelmäßig guckt. also boxen ist cool. aber nicht elegant. ballett ist elegant.
und die vorstellung er würde jeden samstag die akrobatische show von wrestling genießen ist bei einem ..seriösen.. autoren schon sehr vorleckend.

axon
25-02-2013, 09:55
und die vorstellung er würde jeden samstag die akrobatische show von wrestling genießen ist bei einem ..seriösen.. autoren schon sehr vorleckend.

Was meinst du, woher er sein fundiertes Wissen über ,,Kampfsport'' hat? Jahrelang hat er fleißig die Griffe und Würfe des WWE einstudiert. Das ist die höchste aller Kampfkünste, die nur die wenigsten zur Vollendung bringen können. So wie den Einfingerstand im Kung Fu z.B. ist es nur wenigen Großmeistern vorbehalten, die ein hohes spirituelles Verstänsnis um die Schöpfung erlangt haben... so wie eben der Undertaker und seine Kollegen.

angHell
25-02-2013, 11:05
Worauf bezieht sich das mit der Behinderung?

itto_ryu
25-02-2013, 11:15
Worauf bezieht sich das mit der Behinderung?

Darauf:

Ronda Rousey musste sich ihr Leben im wahrsten Sinne des Wortes erkämpfen. Als sie im südlichen Kalifornien zur Welt kam, hatte sich die Nabelschnur um ihren Hals gewickelt. Massive Entwicklungsverzögerungen waren die Folge, erst sehr spät lernte sie zu sprechen. "Sie konnte nicht reden, du konntest nichts verstehen, sie bekam die Worte nicht heraus", sagt Ann Maria Rousey DeMars, ihre Mutter und Managerin.

Als Ronda vier wurde, sagte ihr Vater, sie dürfe sich alles wünschen, was sie wolle, und das Kind stammelte: "Bolgriin." Die Eltern klapperten alle Spielzeuggeschäfte ab, befragten die dortigen Mitarbeiter, um was es sich bei "Bolgriin" wohl handeln könne, und ein Manager vermochte das Wort zu entschlüsseln: Es handele sich um eine Spielzeugfigur von Hulk Hogan, dem martialischen Wrestler mit dem weißen Dschingis-Kahn-Bart, eine feste TV-Größe in bestimmten amerikanischen Milieus.

Masterff
25-02-2013, 11:24
@Plasticvoice
Naja Strikefoce war von 1985-2006 ein Kickboxveranstalter..
Strikeforce (mixed martial arts) - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Strikeforce_%28mixed_martial_arts%29)

angHell
25-02-2013, 11:29
ah ja, danke itto!

xTex
25-02-2013, 11:32
Der Artikel erinnert mich irgendwie an dieses Archiv-Schmuckstück:

*Brutale Käfig-Kämpfe - „Ultimate Fighting“ wird im TV verboten* (http://www.bild.de/news/2010/boxen/kaefig-kaempfe-im-tv-aufgehoben-11884664.bild.html)

Wobei irgendwie, waren hier nur die Überschrift und der dickgedruckte (erste) Teil der Grund meines Würgereflexes. Bei dem aktuellen Titel schafft dies eigentlich jeder Abschnitt aufs Neue...

xTex
25-02-2013, 11:35
@Plasticvoice
Strikeforce (mixed martial arts) - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Strikeforce_%28mixed_martial_arts%29)

Und dennoch sollte man seine "Recherche" nicht rein über Wikipedia erledigen...

Big_F
25-02-2013, 11:40
@Plasticvoice

Dann versteh ich das natürlich

Nelsoix
25-02-2013, 11:51
Qualitätsjournalismus. :cool:

Vegeto
25-02-2013, 12:05
Furchtbarer Artikel.... der Mann lebt in einer ganz anderen Realitätsansicht als wir und viele andere. Schlimm das so einer Publikationen für eine weit verbreitete Zeitung machen darf - für Dinge die er nicht versteht. Meinungsmache für seine eigene kleine, beschränke Welt.

krokin
25-02-2013, 12:15
wie geil, dass komplett alle Kommentare zu dem Artikel vernichtend sind - ich glaube das lässt hoffen!

axon
25-02-2013, 12:25
wie geil, dass komplett alle Kommentare zu dem Artikel vernichtend sind - ich glaube das lässt hoffen!

Tut es das? Was hätte man denn anderes in einem MMA-Unterforum erwarten können?
Fragst du jedoch den Otto Normaldepp von der Straße, wird er den Artikel ganz anders aufnehmen und bewerten. Sagen wir mal, unvoreingenommen wohlwollender... .

gracjanski
25-02-2013, 13:15
ihr macht den Fehler, dass ihr glaubt Medien seien die 4. Säule der Demokratie, sie klärt Menschen auf und die meisten Journalisten würden objektiv und recherchierend arbeiten. Das ist etwas, was uns in der Schule beigebracht wird und vielleicht war es mal so vor vielen Jahrzehnten. Aber in der Realität sieht es gänzlich anders aus, die Massenmedien sind nichts weiter als Staatspropaganda, dazu da unser Hirn zu waschen. Die Meinung wird von oben diktiert und wer nicht dementsprechend schreibt findet sich auf der Strasse, es gibt zig andere Bewerber, Qualifikation braucht an ja eh keine. Die Meinung von oben wiederum wird von noch weiter oben diktiert, und diese Leute sitzen in der Politik am langen Hebel. Das ist der einzige Unterschied zur Propaganda von vor Dutzenden Jahren. Damals hat der Staat direkt seinen Müll gesendet, heute eben nur indirekt, aber funktionieren tut es trotzdem bestens. Das Beste, was man dagegen machen kann ist TeeVau verkaufen, Massenmedien erst gar nicht lesen. Im Netz gibt es genug Blogs die besseren Journalismus liefern als die käuflichen Huren von Massenmedien.

Ich lese mir natürlich nicht den Scheiss da durch, aber bei der Überschrift musste ich grinsen, denn dabei gibt es 2 Propagandamitteilungen auf einmal. Wirklich geschickt, deswegen finde ich so einen Artikel alles andere als dumm. 1. wird wieder verkauft wie brutal MMA sei. Das ist super, da man das blöde Volk wieder vermittelt, dass Kampfsport unschön sei. Ist doch toll, wenn die Untertanen zu dumm sind sich zu wehren. So kann man sie besser kontrollieren. Dasselbe gilt auch für Waffengesetze. Das ist der Grund, warum die meisten Deutschen so gut finden, dass das Volk keine Waffen tragen darf. Die Vermittlung hat bestens funktioniert.
2. wird vermittelt, dass Frauen stark und zäh seien. Da in der Politik und Medien Feminismus regiert und diese den Bürgern uns dahin manipulieren wollen, dass Frauen nicht das schwache Geschlecht seien, sondern "ebenbürtig" oder "gleich stark" oder sogar gleich (Gender Mainstreaming, höhö), wird dieses Menschensbild uns propagiert. Darüber können Menschen, die ihre eigenen Erfahrung sammeln eigentlich nur lachen, nur leider haben diese viel weniger politischen Einfluss und somit ist es politisch korrekt dem zuzustimmen.

Von daher hat der Autor nicht wirklich schlechten Job gemacht. Natürlich hätte er etwas besser recherchiert um weniger angreifbar zu sein. Aber der Kern des Artikels ist clever.

angHell
25-02-2013, 13:37
Ich glaub Dir kein Wort, Du bist bestimmt nur einer dieser Agenten engagiert von ganz oben. :cool:

m.l.l.
25-02-2013, 13:40
... Massenmedien sind nichts weiter als Staatspropaganda ...

Zumindest sehr, sehr günstige PR-Agenturen. :D

ArschmitRingerohren
25-02-2013, 13:46
2. wird vermittelt, dass Frauen stark und zäh seien. Da in der Politik und Medien Feminismus regiert und diese den Bürgern uns dahin manipulieren wollen, dass Frauen nicht das schwache Geschlecht seien, sondern "ebenbürtig" oder "gleich stark" oder sogar gleich (Gender Mainstreaming, höhö), wird dieses Menschensbild uns propagiert. Darüber können Menschen, die ihre eigenen Erfahrung sammeln eigentlich nur lachen, nur leider haben diese viel weniger politischen Einfluss und somit ist es politisch korrekt dem zuzustimmen.

Immerhin war Deine Mutter so zäh, Deine Geburt auszuhalten...:rolleyes:

cave
25-02-2013, 13:56
Tut es das? Was hätte man denn anderes in einem MMA-Unterforum erwarten können?
Fragst du jedoch den Otto Normaldepp von der Straße, wird er den Artikel ganz anders aufnehmen und bewerten. Sagen wir mal, unvoreingenommen wohlwollender... .

Er bezieht seine Aussage wohl eher auf die Kommentare auf der Artikelseite ;)

gruss cave

axon
25-02-2013, 14:02
@gracjanski:
Hmm, verdammt, wegen unserer dämlichen Staatspropaganda weiß ich jetzt garnicht, wie geil ich Schusswaffen eigentlich finde.

axon
25-02-2013, 14:15
Er bezieht seine Aussage wohl eher auf die Kommentare auf der Artikelseite ;)

gruss cave

Ahh, ok. Tatsächlich sind die meisten Kommentare inhaltlich wie auch stilistisch 1000mal besser gestaltet, als dieser Schundartikel. Ich warte immer noch auf die Bestätigung, dass die Seite gehackt wurde, um mit diesem Dreck den Ruf der ,,Welt'' zu schädigen. Aber wie es scheint, sind sie tatsächlich selbst dafür verantwortlich.

Edit: Nicht, dass ich jemals viel von ,,die Welt'' gehalten hätte. Aber dieser Artikel ist nun wirklich auf Sonderschulniveau... .

Dirk1976
25-02-2013, 14:22
Vielleicht hat der "Experte" Werner Schneyder hier beratend zur Seite gestanden.

m.l.l.
25-02-2013, 14:38
... Ich warte immer noch auf die Bestätigung, dass die Seite gehackt wurde, um mit diesem Dreck den Ruf der ,,Welt'' zu schädigen. Aber wie es scheint, sind sie tatsächlich selbst dafür verantwortlich.

Edit: Nicht, dass ich jemals viel von ,,die Welt'' gehalten hätte. Aber dieser Artikel ist nun wirklich auf Sonderschulniveau... .

Das fällt einem halt erst mal richtig auf, wenn über eine Sache geschrieben wird, mit der man eigene Erfahrung hat.

Ich bezweifle, dass dieser eine Artikel ein Ausreißer ist.

MakroN
25-02-2013, 14:38
Was meinst du, woher er sein fundiertes Wissen über ,,Kampfsport'' hat? Jahrelang hat er fleißig die Griffe und Würfe des WWE einstudiert. Das ist die höchste aller Kampfkünste, die nur die wenigsten zur Vollendung bringen können. So wie den Einfingerstand im Kung Fu z.B. ist es nur wenigen Großmeistern vorbehalten, die ein hohes spirituelles Verstänsnis um die Schöpfung erlangt haben... so wie eben der Undertaker und seine Kollegen.

:rofl:

@gracjanski: Ein Glück kommt endlich der Schweizer und klärt mich über die Demokratie in Deutschland auf! Das mit der Gehirnwäsche erklärt dann auch, wieso du so viel Wasser im Kopp hast :p

Tanren
25-02-2013, 14:41
Am Anfang des Artikels habe ich mich noch darüber aufgeregt, gegen Ende musste ich nur noch lachen. Das Ganze liest sich mehr wie eine Persiflage als wie ein ernstgemeinter Artikel.
Einen schlechteren Artikel könnte man wohl nicht mal schreiben wenn man es versuchen würde.

Mir-KO
25-02-2013, 14:47
Tabulose MMA-Girls prügeln bis zum Exzess :D

Sorry, aber ich kann diesen Überschriften-Horst irgendwie nicht ernst nehmen.

Nach meinem Wissen werden Überschriften übrigens NICHT vom Autor erstellt. Weiß irgendjemand, wie das mit den Kurzbeschreibungen (hier in fett gedruckt) aussieht? Ich finde nämlich diese Kurzbeschreibung zusammen mit der Überschrift am widerlichsten.

Der Artikel ist persönlich gefärbt (was in meinen Augen unschöner Stil, aber leide Gang und Gebe ist), aber bis auf die Kneipenschlägergeschichte ist er noch recht ok. Erstrecht wenn man ihn mit anderen Artikeln von früher vergleicht.

Die Fehler die er macht sind zwar dumm und waren vermeidbar, sind aber nicht so schwerwiegend wie die gewisser Politiker (die tatsächlich glauben, der Ringrichter dürfe kein Kämpfe abbrechen).

Btw.: Warum schreibt eigentlich jemand, der keine Ahnung von KS hat über MMA? Ich schreibe doch auch nicht über Fußball oder Eiskunstlaufen und meine anderen Leuten etwas davon erzählen zu können...
Fußball lässt übrigen die Eleganz des Eiskunstlaufens vermissen. Überhaupt, 22 verschwitzte Leute, die ungelenk nach einem Ball treten, bäh! Und dann dieses ständige Geschubbse und Gezerre. Wenn man das mit Break-Dance vergleicht!

m.l.l.
25-02-2013, 15:05
...
Nach meinem Wissen werden Überschriften übrigens NICHT vom Autor erstellt. Weiß irgendjemand, wie das mit den Kurzbeschreibungen (hier in fett gedruckt) aussieht? Ich finde nämlich diese Kurzbeschreibung zusammen mit der Überschrift am widerlichsten.
...

Das ist unterschiedlich - je nach dem, welchen Weg der Artikel durchläuft.

Schreibt der Redakteur den Artikel in der Redaktion, hat er oft das Layout, in das der Artikel reinpassen muss, schon vor sich und kann Artikel- und Absatzüberschriften entsprechend formulieren.

Schickt der Redakteur den Artikel in die Redaktion, oder steht das layout noch nicht fest, dann kann er zwar schon Überschriften vorschlagen, aber die werden dann oft umformuliert oder erst geschrieben von demjenigen, der den Artikel ins Layout setzt.

Beim Printformat sind die Vorgaben und Möglichkeiten natürlich enger als beim online-Format. Aber oft stammen die online-Artikel natürlich von der Printausgabe.

axon
25-02-2013, 15:50
Einen schlechteren Artikel könnte man wohl nicht mal schreiben wenn man es versuchen würde.

Hmm, stimmt... diese ,,Leistung'' muss man ihm anrechnen. Ich müsste mich glaube ich schon anstrengen, um einen vergleichbar schlechten Artikel zu verfassen. Er erfüllt alle Klischees von reißerischem, tendenziösen Journalismus. Naja, manchmal lehnen sich Klischees eben doch erschreckend dicht an die Wirklichkeit an... .

dirtrider4life
25-02-2013, 17:12
Letztlich ist der Artikel so schlecht dass selbst der dümmste RTL Zuschauer das rafft. Also warum die Aufregung, auch schlechte Publicity ist letztlich gute Publicity wenn sie eine breite Masse erreicht. Wer sich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzen will wird das ohnehin tun. Der ganze beschissene Rest kann einem doch egal sein.

MMA ist eine tolle Sportart und hat bereits ihren festen Platz in der Welt erobert, der Sport wird seinen Weg gehen da bin ich mir sicher.
Letzlich wird sich etwas Gutes auch durchsetzen wenn der Konsument das will.
Wer den Pflegefällen und Geisteskrüppeln die für solche Artikel verantwortlich sind auf den Leim geht und den Quatsch für bare Münze nimmt hat es auch nicht besser verdient. Dass der Journalismus in Deutschland enorm an Glaubwürdigkeit eingebüsst hat sollte mittlerweile auch der letzte Depp mitbekommen haben. Die Medien schaufeln sich damit über kurz oder lang nur ihr eigenes Grab, ohne Publikum wird denen die Luft auch irgendwann eng werden.

Wenn die Lächerlinge bei der Presse keine wichtigeren Probleme haben dann zeigt das doch nur wie begrenzt deren Horizont ist.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein"

Meinung sollte nicht in den Medien entstehen sondern in den Köpfen der Leute. Das haarige Teil auf dem Hals über den Schultern ist nicht nur zum Blocken harter Tritte und Schläge oder zum Mütze drauftun vorhanden. Gesunde Menschen benutzen das Teil auch ab und zu mal zum Denken. Der gemeine Bürger ist nicht so doof wie Politiker und Presse, Industrie das gerne hätten.

Kannix
25-02-2013, 17:41
Kann das ganze nicht in den Sammelthread? Ermüdend, den gefühlt 100.000sten schlecht recherchierten Artikel zu lesen und ebenso ermüdend wie sich hier einige daran immernoch aufgeilen...
Ja. Und die Forumskämpfer heulen los wie kleine Mädchen. Kaum des Lesens mächtig aber empört:D

Allmählich löste sich der Sport vom Schmuddelimage. In großen Kasinos fanden Kämpfe statt, Fernsehsender schlossen Verträge, die Pay-TV-Übertragungen durchbrachen erst die Hunderttausender- und 2006 auch die Millionen-Grenze. Ultimate Fighting ist nicht die Lieblingssportart der Eliten.

Aber Preise von 40 bis 55 Dollar pro Kampf, die im Bezahlfernsehen oder von übertragenden Internetplattformen genommen werden, dürften nicht ausschließlich von Menschen am unteren Ende der sozialen Leiter gezahlt werden

"Ich wusste, dass ich wirklich mochte, was ich tat, dass ich damit meinen Lebensunterhalt verdienen wollte. Und dass dieser Beruf nicht wirklich existierte. Darum musste ich ihn aufbauen", sagt die junge Frau, die ganz und gar nicht dumm wirkt.

Jubel in der Arena! Die Titelverteidigerin hat gewonnen. Zum! ersten! Mal! standen sich im achteckigen Ultimate-Fighting-Käfig zwei Frauen gegenüber. Weitere Kämpfe werden folgen, bei den Frauen wie bei den Männern. Aber für den journalistischen Beobachter war das zum! letzten! Mal!

OK, zum Verständnis für Euch Heulsusen: Da soll einer über etwas wovon er keine Ahnung hat etwas schreiben. Entweder weil ihm das jemand aufgetragen hat oder weil er sich das selber ausgesucht hat. Der Panorama-Teil einer Zeitung ist, falls das jemanden schon aufgefallen ist, eher weniger dem tiefgründigem Investigativjournalismus zuzuordnen. Es muss bunt sein.
Es mag erschreckend für Euch sein dass der rein nüchterne sportliche Teil außer Euch keine SAu interessiert, aber so ist es.
Wenn man sowas fürs Wochenende aus vorgegebenen(nichtselbstrecherchiertem)Material zusammenschreibselt, dann hat man durchs Querlesen sich eine grobe Story zusammengestrickt in die man nur noch passende Passagen einfügen muss. Wer eine neutrale Reportage oder Dokumentation erwartet dem ist einfach nicht zu helfen.

Das mit der Gehirnwäsche erklärt dann auch, wieso du so viel Wasser im Kopp hast :p
I break together:D

TheLastEmperor
25-02-2013, 17:44
Kickboxen = Strikeforce ?
Bevorzugt tätowiert ?
Achso ^^
Strafe - Ab ins Octagon, und 5 Runden mit Rousey..... Ohne Ringrichter :p :D

axon
25-02-2013, 17:44

Ahh..., beim 2ten mal lesen hab ichs jetzt verstanden... . :D

Mir-KO
25-02-2013, 19:04

I ssink I spider! ;)

Sehe das teilweise ähnlich wie du, aber man muss auch sage, dass etwas mehr Nüchternheit und Objektivität einigen Zeitungsfritzen ganz gut stünde und ich meine da nicht nur MMA. MMA ist nur der Teil bei dem es den Meisten hier auffällt.

Ich finde es viel erschreckender, wenn ich mir vorstelle, dass ähnlich persönlich gefärbte Berichte auch über wichtige Themen verfasst werden.

Kannix
25-02-2013, 19:48
Ich finde es viel erschreckender, wenn ich mir vorstelle, dass ähnlich persönlich gefärbte Berichte auch über wichtige Themen verfasst werden.

:ups: Was könnte denn wichtiger sein?:D

Bei wichtigen Themen ist es wichtiger differenziert und gut zu recherchieren weil einem dann die anderen Krähen doch ein Auge aushacken;)

Mir-KO
25-02-2013, 20:47
Bei wichtigen Themen ist es wichtiger differenziert und gut zu recherchieren weil einem dann die anderen Krähen doch ein Auge aushacken;)

Du bist mir ein Optimistischer :p

Ich dachte auch lange Zeit so, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. Es kommt mir doch teilweise so vor, als es ob es einen Konsenz zwischen den Redakteuren gibt, wie gewisse Entwicklungen zu bewerten sind.

Ich will jetzt keine Realbeispiele nenne, weil das dann in einen OT-Shitstorm verfallen wird (nicht dass das hier gerade irgendwas mit Topic zu tun hätte :o ) aber wenn der Papst den Konjunktiv verwendet, dann wird dem Beachtung geschenkt. Wenn aber kleines ********* XY mit kruder Weltanschauung, für seine Argumentation in der Möglichkeitsform spricht, dann wird da ganz schnell ein "ist" aus einem "wäre".

Und da sind dann auf so seltsame Art und Weise alle Zeitungen und Fernsehsender einer Meinung, dass es unheimlich ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass außenpolitisches Geschehen ebenso durch die persönliche Brille der Journalisten verfärbt und entstellt wird :mad:

Edit: Hier wird Ar...loch zensiert??? Sind wir hier im Kindergarten?? Also bitte, meine lieben Spie*er! Ok, bin schon ruhig, will keine Verwarnung :p

MakroN
25-02-2013, 21:51
Auf Twitter rudert der gute Mann jetzt zurück. Hat sich auch ne Menge dafür anhören dürfen

Big_F
25-02-2013, 21:56
Auf Twitter rudert der gute Mann jetzt zurück. Hat sich auch ne Menge dafür anhören dürfen

Der gute alte/neue Shitstorm.

axon
25-02-2013, 22:34
Der gute alte/neue Shitstorm.

Den hat er sich aber auch wirklich ,,erarbeitet''. Der wohl verdiente Lohn seiner ,,Mühen''.

Dr.Jab
25-02-2013, 22:58

seine geballte fachkompetenz zeigt sich darin dass er mma bei twitter als "martial arts" bezeichnet :D echt witzig der typ.

tommaso
26-02-2013, 11:01
Ma wieder n Bericht von jemand der keine Ahnung hat...über was er da überhaupt schreibt...

axon
26-02-2013, 11:34
seine geballte fachkompetenz zeigt sich darin dass er mma bei twitter als "martial arts" bezeichnet :D echt witzig der typ.

Naja, er macht Fortschritte. Jetzt ist er zumindest bereit es als Kampfkunst anzuerkennen... es also auf eine Ebene mit seinem tollen WWE-Wrestling zu stellen... .

marq
26-02-2013, 11:39
Der gute alte/neue Shitstorm. link ? :D

Tracer
26-02-2013, 12:05
link ? :D

https://twitter.com/potomaker

http://www.welt.de/vermischtes/article113860764/Keine-pruegelt-so-tabulos-wie-Rowdy-Rousey.html#disqus_thread

(Kommentare unter dem Artikel aktivieren)

;)

Beka_
26-02-2013, 15:07
Hahahaha - "Die TitelVERTEIDIGERIN gewinnt zum ersten Mal!" :D

Herr Ansgar Graw, fällt Ihnen was auf in Ihrem Satz? ;)

"Im November unterschrieb sie als erste Frau einen Vertrag mit den UFC-Veranstaltern und wurde sofort zur Titelträgerin erklärt."

So erklärt sich das. Wer lesen kann, ist im Vorteil.

axon
26-02-2013, 23:55
"Im November unterschrieb sie als erste Frau einen Vertrag mit den UFC-Veranstaltern und wurde sofort zur Titelträgerin erklärt."

Willkommen im Forum, Herr Ansgar Graw. :klatsch:

Gladbeck
27-02-2013, 07:00
willkommen im forum, herr ansgar graw. :klatsch:

Meinste er ist es? :D

axon
27-02-2013, 08:57
Meinste er ist es? :D

So groß, wie ich sein gekränktes Ego einschätze, würde ich es ihm auf jeden Fall zutrauen. :D

Hug n' Roll
27-02-2013, 09:59

Jaja, im Vorteil....

Nicht immer zu Unrecht behauptet die schreibende Zunft, daß ihr Handwerkszeug die Sprache sei. Schon Goethe erkannte den Wert einer klaren Sprache. Genau dies, eine klare Sprache, ist unter anderem Voraussetzung für gute journalistische Arbeit.

- Warum ich das so postulieren darf? Weil ich die Zielgruppe, nämlich der Leser/Kunde, bin!

"Die Titelverteidigerin gewinnt zum ersten Mal." ist eine Aussage, welche bewußt (oder unbewußt / was noch viel schlimmer wäre) angetan ist, eine Konotation zu vermitteln.
Wäre diese Konotation nicht beabsichtigt gewesen, wäre z.B. eine Formulierung wie "Die frisch gekürte Titelträgerin verteidigt den Titel zum ersten Mal." sicherlich angemessener gewesen.

Im Gesamtkontext allerdings, und was den Duktus des Artikels angeht, wäre eine solche Formulierung sicherlich unzureichend polemisch gewesen.

Asahibier
27-02-2013, 10:02
Man sollte für den neuen User Beka noch erwähnen das " " weder als Zitat noch Quellenangabe allein genügend sind. Aber ich hoffe nicht das man im KKB Journalisten korrektes Zitieren erklären muss ... :cool:

Tracer
27-02-2013, 10:30
Man sollte für den neuen User Beka noch erwähnen das " " weder als Zitat noch Quellenangabe allein genügend sind. Aber ich hoffe nicht das man im KKB Journalisten korrektes Zitieren erklären muss ... :cool:

:D

Der Artikel ist so schlecht recherchiert und so mies subjektiv eingefärbt, dass er als Bilderbuchvorlage dienen kann wenn es darum geht was Mensch in diesem Job alles falsch kann.

Ich müsste :wuerg: wenn ich jeden einzelnen falschen Punkt kommentieren möchte.

Solche Medienmache ist das Letzte! Leider und noch mit viel schlimmeren Auswirkungen auch in Politik und vielen anderen Themengebieten gegeben.

itto_ryu
27-02-2013, 10:39
Also meine Meinung dazu außen vor, aber User Beka ist doch nicht neu angemeldet:

Registrierungsdatum: 24.10.2011

Warum also sollte das der Redakteur selbst sein?

Soldier
27-02-2013, 10:45
Better safe than sorry? :p

axon
27-02-2013, 11:20
Also meine Meinung dazu außen vor, aber User Beka ist doch nicht neu angemeldet:

Das ist natürlich ein stichhaltiges Argument.
Wundert mich nur eben ein wenig, dass jemand versucht mit Spitzfindigkeiten - bzw. aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten - diesen ,,Artikel'' zu verteidigen... und das mit seinem/ihren allerersten Beitrag.

Mir-KO
27-02-2013, 15:45
Warum regen sich eigentlich alle so auf?

Wenn ich den Artikel mit den Unverschämtheiten aus UFC 99 Zeiten vergleiche, ist er ja geradezu objektiv und neutral geschrieben.

Hat keiner von euch den Shitstorm von damals miterlebt oder habt ihr ihn alle wieder verdrängt?

Bubatz
27-02-2013, 19:40
Hat keiner von euch den Shitstorm von damals miterlebt oder habt ihr ihn alle wieder verdrängt?

Doch doch, darauf hatte ich ja in meinem ersten Posting in diesem Thread auch schon angespielt ...

MakroN
27-02-2013, 22:18
Warum regen sich eigentlich alle so auf?

Wenn ich den Artikel mit den Unverschämtheiten aus UFC 99 Zeiten vergleiche, ist er ja geradezu objektiv und neutral geschrieben.

Man sollte niemals aufhören, sich aufzuregen! Wut ist ein wichtiger Motor für Veränderungen- ein paar wütende Menschen belagern des Autors twitter Feed und zack findet er MMA auf einmal gar nicht mehr so doof, ein Schritt in die richtige Richtung

DHPK
27-02-2013, 22:59
Man sollte niemals aufhören, sich aufzuregen! Wut ist ein wichtiger Motor für Veränderungen- ein paar wütende Menschen belagern des Autors twitter Feed und zack findet er MMA auf einmal gar nicht mehr so doof, ein Schritt in die richtige Richtung

Genauso sehe ich das auch. Obwohl ich die Diskussion hier leicht übertrieben finde...

cyman
01-03-2013, 05:02
Herr Ansgar Graw scheint so etwas für "Die Welt" wie ein Strohmann oder Sündenbock für polarisierende Themen zu sein.
Jedenfalls kann man so seinen Hang zu Dubiositäten erklären, bei welchem er sich nicht zu schade ist, um Kopf und Kragen zu reden.
Bei diesem gegoogelten Artikel befasst er sich mit medizinischer Pseudowissenschaft und wird ebenfalls von Kritikern ins Lächerliche diskreditiert.
Also wird es für Ansgar Graw nicht untypisch sein, schon vorher zu wissen eigentlich Unsinn zu verfassen.

Feuerwächter Welt jenseits des Verstandes (http://www.feuerwaechter.org/2012/10/welt-jenseits-des-verstandes/#more-2703)

Kannix
01-03-2013, 12:58
Wut ist aber auch ein Motor für viel Blödsinn;)

MakroN
01-03-2013, 15:46
Wut ist aber auch ein Motor für viel Blödsinn;)

Auch sehr richtig

axon
01-03-2013, 15:52
Auch sehr richtig

In dem Fall ist es aber ein Motor gegen Blödsinn... .