Vollständige Version anzeigen : S: Bodybuildingtaugliche KK
Seid gegrüßt! :D
Ich habe mich hier mal angemeldet, um mir "fachlichen Rat" zu holen. Jedenfalls hoffe ich den hier zu erhalten :D.
Ich betreibe seit 2010 etwa Bodybuilding und präferiere diesen Sport auch gegenüber anderen sportlichen Aktivitäten. Ich würde jedoch gern eine Kampfkunst als "Ausgleich" betreiben, vor allem mit Aussicht auf SV-Kenntnisse. Ich habe kurzzeitig Krav Maga betrieben, jedoch ist das so gar nicht mein's. Die Lehrer dort vermitteln mir einfach nicht gut, was ich brauche, und zwar grundlegende Schlagtechniken ohne fein ausgefeilte SV-Abläufe und derartigen Kokolores ... (Tolle, theoretische Abläufe nützen mir ja nichts, wenn ich nicht mal einen guten Faustschlag ausführen kann, oder liege ich da falsch?) Daher habe ich mir überlegt, welche Sportart da nun gut geeignet wäre?
Ich kam schlussendlich auf das "normale" Boxen, jedoch schaute ich auch mal über den Tellerrand und es kam was kommen musste, ich kam auf Thai-Boxen. Jedoch habe ich bei letzterem große Befürchtungen in Bezug auf meine sportlichen Präferenzen. Ich könnte maximal 2 mal pro Woche die KK betreiben und möchte meine Bodybuildingziele auch nicht für eine KK verschieben.
Nun mal meine Frage, ich hoffe ihr nehmt das nicht als Trollen hin: Welchen Kampfsport würdet ihr mir empfehlen?
MfG Agena
Welche Befürchtungen hast du bei Muay Thai?
Ich würde dir Muay Thai empfehlen. Boxen ist auch ok.
bei KMDefcon ist Boxen fester Bestandteil. Naja kommt eben auf den Verband und den Trainer an.
Wenn du nur Boxen üben möchtest solltest du in einen Boxverein gehen
Dietrich von Bern
25-02-2013, 08:30
Ich würde an Deiner Stelle eine Kampfkunst wählen.
Bei einem Kampfsport bekommst Du Probleme mit der Regeneration.
KingAndy25
25-02-2013, 09:06
Ich würde an Deiner Stelle eine Kampfkunst wählen.
Bei einem Kampfsport bekommst Du Probleme mit der Regeneration.