Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche die richtige KK für mich

Pako93
24-02-2013, 23:58
Hallo Gemeinde,

Habe jetzt schon eine weile das Internet durchforstet aber kann mich nicht wirklich entscheiden was zu mir passt. Zu meiner Person: bin 19 Jahre alt, bin ca. 1,90 groß und ca. 104 Kg schwer. ( aber relativ gut verteilt :D )

-*Wo wohnst du und welche*KK/KS*werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?

Ich wohne in unserer hübschen Hauptstadt Berlin(Reinickendorf) und dort wird ja auch fast alles angeboten. Einem Regelmäßigen Training steht nichts im Wege und ein Auto besitze ich auch

Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
Hauptziel - ich vertrete die Meinung: Was bringt einem die kk wenn sie nur schön aussieht aber im Ernstfall nichts bringt? Aber so sind halt die geschmecker verschiedenen.

Wie wichtig ist dir Wettkampf?Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel-*

Wettkampf ist aufjedenfall mit eins der Hauptziele

Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel-*

Zur Zeit eigentlich total unwichtig

Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel-

Total unwichtig (siehe oben)

*Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel-*

Eher zweitrangig. Kann, muss aber nicht sein

Scheust du dich vor Körperkontakt?Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder*BJJ...Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen-*

Ich liebe meine Mitmenschen definitiv. Ich finde es total interessant sich aus irgendwelchen griffen oder ähnlichem zu befreien bzw. den Gegner mit hebelgriffen oder würgegriffen zu bezwingen.

Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?*Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige*KK/KS*sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.-*

Keine Einschränkungen vorhanden.

Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt

Definitiv vollkontakt . Wer hart austeilen will muss auch hart einstecken können.

So und nun her mit dem was ihr habt. Freue mich bereits auf Tipps, Vorschläge und Anregungen

Gruß Patrick

Edit : natürlich sollte es anstrengend genug sein das ich mit der richtigen Ernährung ein paar Kilo abnehmen. Kenne das normalgewicht bei meiner Größe nicht aber auf 90 kg würde ich schon gerne kommen. Würde nebenbei auch noch zum Fitness gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

m.l.l.
25-02-2013, 00:23
BJJ, Grappling, Luta Livre, MMA, FreeFight, ...

Damyosn
25-02-2013, 00:29
Grüß dich und Willkommen hier!

In Berlin bist du wirklich sehr gut bedient.

Ich kann dir natürlich Kajukenbo empfehlen welches du auch in Berlin findest.
Desweiteren findest du Krav Maga, ATK und weitere SV-Systeme in Berlin. Schau dir am besten ein paar Schulen an und bilde dir deine eigene Meinung ;)

Wobei ich dir auch ans Herz legen kann, mal zu nicht speziell SV orientierten KK/KS Probetrainings zu gehen.

Pako93
25-02-2013, 12:53
"
Wobei ich dir auch ans Herz legen kann, mal zu nicht speziell SV orientierten KK/KS Probetrainings zu gehen. "

was genau meinst du damit?

Habe mich jetzt mal belesen und Krav Mag und MMA haben es mir am meisten angetan :D ist vielleicht jemand aus Berlin und kann ein Studio empfehlen? Bzw. hat noch wer Tipps?

Franz
25-02-2013, 13:20
bei Krav Maga: Krav Maga Defcon Berlin gibt es gleich 4 mal
KRAV MAGA DEFCON (http://kravmaga.de/TC/zentren.htm)

DerBiest
25-02-2013, 13:23
Ab ins MMA mit dir ^^ :)...
Vollkontakt, Boden und Stand, Wettkampf...hast alles da!
GGF kannst du das Muay Thai training mit traditionellem Muay Boran verbinden und mit Waffen trainieren, meine das gibts im MT...(korrektur bitte wenn ich falsch liege)

Damyosn
25-02-2013, 14:22
"
Wobei ich dir auch ans Herz legen kann, mal zu nicht speziell SV orientierten KK/KS Probetrainings zu gehen. "

was genau meinst du damit?

Habe mich jetzt mal belesen und Krav Mag und MMA haben es mir am meisten angetan :D ist vielleicht jemand aus Berlin und kann ein Studio empfehlen? Bzw. hat noch wer Tipps?

Das hast du ja selber schon getan. MMA ist keine SV.
Muay Thai ist auch keine SV z.B. Ob man sich damit selbst verteidigen kann ist Personen abhängig.
Ich meine damit, du sollst auch mal zum Karate (z.B.) gehen. Einfach mal reingucken.
Ich wollte früher auch SV trainieren.. Bin dann aber beim Muay Thai hängen geblieben :)

Pyriander
25-02-2013, 14:35
Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
Hauptziel - ich vertrete die Meinung: Was bringt einem die kk wenn sie nur schön aussieht aber im Ernstfall nichts bringt? Aber so sind halt die geschmecker verschiedenen.

Wettkampf ist aufjedenfall mit eins der Hauptziele

Ich liebe meine Mitmenschen definitiv. Ich finde es total interessant sich aus irgendwelchen griffen oder ähnlichem zu befreien bzw. den Gegner mit hebelgriffen oder würgegriffen zu bezwingen.

Definitiv vollkontakt . Wer hart austeilen will muss auch hart einstecken können.

Klingt schon zieemlich nach MMA.

IMAG Berlin hat einen guten Ruf und ein breites Angebot, da kannst Du dann ja auch in den Bereich SV reinschnuppern (JKD z.B.)

Pako93
25-02-2013, 19:42
Hmm okay werde mir wahrscheinlich beides mal angucken. Mma und krav maga und gucken was mir besser gefällt.

m.l.l.
25-02-2013, 19:50
KM ist allerdings nicht wettkampforientiert.

Pako93
25-02-2013, 20:01
Okay. Werde mir ohnehin MMA zuerst anschauen. Kann noch jemand einen Verein außer Imag empfehlen? Oder ist das schon eine gute Anlaufstelle.

Gruß Patrick

K.R.C
25-02-2013, 20:48
Krav Maga Global von Eyal Yanilov hat hier in Berlin einen Trainer mit Expert Level (der einzige in der Stadt). Und nächstes Wochenende ist ein Intro-Seminar.

http://www.kravmagadepartment.de

Pako93
26-02-2013, 19:15
Okay werde mir erstmal die 7 Tage training gönnen für MMA beim IMAG Berlin. Möchte natürlich die 7 Tage voll nutzen und das kennen lernen was zum MMA gehört. Mit was sollte ich beginnen? Da MMA ja nicht jeden Tag ist IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de/)