PDA

Vollständige Version anzeigen : visuelle Wahrnehmungsstörungen

Pharao
25-02-2013, 10:07
was ist eigentlich mit Leuten die visuelle wahrnehmungsstörungen haben? können sie genauso gut kampfsport machen wie jeder andere auch? oder muss man es mit irgendwelchen tricks angleichen.
Bei mir ist es zum Beispiel so eine Art Panorama Blick. Heisst ich sehe eigentlich nur in die Unendlichkeit. kann mich nur im Spiegel manifest sehen. meine Augenärztin vermutete das ich vielleicht Hochsensibel bin, Menschen mit verstärkten Sinnesreizen.

Franz
25-02-2013, 10:14
kommt darauf an. zB räumlich sehen hilft schon ungemein, wobei auch ein Blinder zumindest kleinere Abwehren über Gehör und gute Deckung hinbkommen kann.
Gestern habe ich im Fernsehen einen blinden Capoeira Meister gesehen, der seine Schüler nach dem Gehör korrigiert, mit viel Anstrengung und Enthusiasmus ist anscheinend sehr viel möglich trotz Einschränkung in einem Bereich.

Pharao
25-02-2013, 10:18
das problem ist, das ich so sehe: Google-Ergebnis für http://www.alpinorama.com/images/bierpinsel.jpg (http://www.google.de/imgres?q=panoramabilder&hl=de&sa=X&biw=1280&bih=911&tbm=isch&tbnid=LGaDskpEJR_BjM:&imgrefurl=http://www.alpinorama.com/&docid=ZB_tnxpyybNbQM&imgurl=http://www.alpinorama.com/images/bierpinsel.jpg&w=500&h=250&ei=DTorUZKBHcjwsgbD8YHoBw&zoom=1&iact=rc&dur=521&sig=100748091717222321008&page=4&tbnh=159&tbnw=304&start=76&ndsp=27&ved=1t:429,i:388&tx=126&ty=100)

Pharao
25-02-2013, 10:27
das führt natürlich zu Fehlberechnungen

Nohands
25-02-2013, 10:28
Hallo Kampfsportexperte,
könnte mir vorstellen, dass du mit den *ing*ung-Stilen gut klarkommst.
Wegen Kontaktaufnahme über die Arme u.s.w., na du weißt schon.

Gruß Nohands
.

Pharao
25-02-2013, 10:42
aber das stört auch im alltägleichen Leben. ich weiss ja das jeder andere mensch mich ganz normal sehen kann.
mein neurologe hat mir zwar paar pillen dagegen gegeben. aber ich glaube nicht das die Erfolgreich werden.

Nohands
25-02-2013, 11:09
Das is' natürlich ne' komplett doofe Situation.
Die Ärzte tappen mal wieder im Dunkeln, da es ja offenbar keine Erfahrungen mit Wahrnehmungsstörungen gibt.

Du schreibst: "kann mich nur im Spiegel manifest sehen".
Könnte an diesen Fakt nicht eine gezielte Seh-Therapie ansetzen ? (is' nur ne' Idee)

Gruß Nohands
.

Pharao
02-03-2013, 16:25
sehr gute idee sogar. ich wusste nicht das es sowas gibt. wo kann man denn eine Seh Therapie machen?

cave
02-03-2013, 16:33
hi , laut deinem Profil machst du doch Kickboxen, Taekwondo, Wing Tsun, Krav Maga, Thaiboxen...

geht doch also , oder ? ;)

gruss cave

Pharao
02-03-2013, 16:35
weil ich dort ein Spiegel habe. dewegen geht das!

Schnueffler
02-03-2013, 16:41
weil ich dort ein Spiegel habe. dewegen geht das!

Du siehst es nur über den Spiegel??????????
Wie soll das denn gehen?

Pharao
02-03-2013, 16:43
augenärzte machen sich über einen immer lustig, weil man zuviel sieht. normalerweise geht man zum augenarzt wenn man zuwenig sieht, sagen die dann immer. das blöde ist immer das ich mit meinen Augen die ganze gegend sehe. zum Beispiel sehe ich die Reinodikirche in Dortmund immer in Panoramaform. ich fühle mich dabei immer voll unmenschlich.

Pharao
02-03-2013, 16:45
überwiegend sehe ich es über den Spiegel. und Gespür. auf der Straße könnte ich nicht so kämpfen. und ich habe ein trainer der mich korrigiert. auf der straße hätte ich probleme damit.

cave
02-03-2013, 16:47
ich versuchs gerade zu verstehen...
das Bildbeispiel , das von dir verlinkt wurde zeigt ein 360Grad Panorama , also einen Rundumblick...
du siehst also auch was hinter dir vorgeht ?:ups:
oder wie sollen wir uns das vorstellen ?

Pharao
02-03-2013, 16:51
nein nicht ganz. ich sehe alles was vor mir ist, die ganze Gegend und habe keine Eigenwarnhemung. was hinter mir ist sehe ich nicht! nur im Spiegel und auf passfotos sehe ich mich ganz normal. heisst ich kann menschen auf der Straße kaum anschauen, weil ich durch sie hinwegsehe.

Bubatz
02-03-2013, 16:52
Das kommt mir alles sehr fragwürdig vor. Das menschliche Auge kann grundsätzlich nur im Bereich der Fovea scharf fokussieren. Einen scharfen "Panoramablick" kann es daher gar nicht geben. Derselbe Gesichtsfeldbereich bringt freilich in der Ferne/Tiefe mehr an Szenerie "unter" als in der Nähe, das ist aber wiederum bei jedem so. Es handelt sich hier also entweder um Flunkerei oder um Weitsichtigkeit - und gegen letzteres hilft eine Brille.

cave
02-03-2013, 16:57
Es handelt sich hier also entweder um Flunkerei oder um Weitsichtigkeit - und gegen letzteres hilft eine Brille.

Trollblick ? :p

Lars´n Roll
02-03-2013, 16:58
Verarsche...

Pharao
02-03-2013, 16:59
es ist keine Flunkerei. mich stört es ja selber. ich weiss auch nicht wie meine Fehlsichtigen augen das machen. ich dachte daher das ich "Wahrnehmungsstörungen haben." Weitsichtig bin ich.

Pharao
02-03-2013, 17:00
ich rede nicht von der Deutlichkeit. Sondern vom Blickspektrum.

Pharao
02-03-2013, 17:02
ich sehe das was man eigentlich nur im Fernsehen sehen sollte. so eine art Monitorblick.

cave
02-03-2013, 17:08
das problem ist, das ich so sehe: Google-Ergebnis für http://www.alpinorama.com/images/bierpinsel.jpg (http://www.google.de/imgres?q=panoramabilder&hl=de&sa=X&biw=1280&bih=911&tbm=isch&tbnid=LGaDskpEJR_BjM:&imgrefurl=http://www.alpinorama.com/&docid=ZB_tnxpyybNbQM&imgurl=http://www.alpinorama.com/images/bierpinsel.jpg&w=500&h=250&ei=DTorUZKBHcjwsgbD8YHoBw&zoom=1&iact=rc&dur=521&sig=100748091717222321008&page=4&tbnh=159&tbnw=304&start=76&ndsp=27&ved=1t:429,i:388&tx=126&ty=100)

so sieht das in meinem TV aber nicht aus :cool:

Pharao
02-03-2013, 17:11
es ist schwierig zu Beschreiben. ich erkläre es mal so, in deinem TV sieht es nicht so aus. ich bin das TV. verstehst du es jetzt.

cave
02-03-2013, 17:17
nein , immer weniger sogar , sry ;)

Schnueffler
02-03-2013, 17:18
So sehe ich auch, wenn ich mir ne ganze Flasche Johnnie Walker reingeschraubt habe!

Aber das ganze passt wieder zu deinen anderen Freds hier.

Pharao
02-03-2013, 17:22
aber diesmal meine ich leider ernst. Fakt ist das ich zuviel sehe im Spektrum.

Schnueffler
02-03-2013, 17:26
aber diesmal meine ich leider ernst. Fakt ist das ich zuviel sehe im Spektrum.

Also war das ganze andere verarsche?

Pharao
02-03-2013, 17:29
lol. nicht wirklich ich will nur das ihr diesen thraed besnonders ernst nehmt.

Bubatz
02-03-2013, 17:31
Fakt ist das ich zuviel sehe im Spektrum.

Fakt ist, dass das Kappes ist. Das "Spektrum" ist einfach die Bandbreite des sichtbaren Lichtes von Rot (~790 nm) bis Violett (~380 nm).

cave
02-03-2013, 17:32
Jetzt erzählt er uns gleich das er das Licht ist :D

Pharao
02-03-2013, 17:35
du scheinst dich ja damit auszukennen. kann ja sein. ich weiss es nicht. fakt ist das ich es so wahrnehme. ich weiss auch nicht ob ich ein Fall für den Augenarzt bin oder für den Psychiater oder sonst wen. wenn ich vor dir Tür gehe habe ich jedenfalls immer Kino vor den augen!

Pharao
02-03-2013, 17:37
Bubatz was würdest du mir den empfehlen.

Bubatz
02-03-2013, 17:50
Bubatz was würdest du mir den empfehlen.

Weiß zwar nicht ob ich das ernst nehmen soll, aber (in dieser Reihenfolge): Augenarzt ->Neurologe->Psychiater/Psychotherapeut. Jeweils Überweisung, wenn indiziert.

Pharao
02-03-2013, 17:53
ich meine das sehr ernst. ich weiss das sich das komisch anhört. nicht mal meine engsten verwandten können das nachvollziehen.

Pharao
02-03-2013, 18:37
wie ein Chameleon ^^

cave
02-03-2013, 18:43
aus wiki :

Chamäleonaugen sind ein besonders typisches Merkmal der Echsen. Sie gelten als sehr hoch entwickelt und sind leistungsfähiger als das menschliche Auge. ...
... Durch das Lidloch und die Pupille tritt zusätzlich ein Effekt ein, der am ehesten mit einer Lochkamera vergleichbar ist und mit der Erhöhung der Schärfentiefe die Wirkung einer stenopäischen Lücke aufweist. ...
.... Eine weitere Besonderheit ist der natürliche Sichtschutz des äleon auf bis zu einem Kilometer Entfernung scharf sehen. Chamäleonauges. Auf den Zapfen der Netzhaut, die nebenbei ein Zeichen für Tagaktivität und Farbensehen sind, können sich winzige Öltropfen anlagern, die angrenzende Sehnerven schützen, indem sie den Lichteinfall abschwächen.

Eine weitere Fähigkeit, die in dieser Ausprägung nur bei Chamäleons vorkommt, liegt im unabhängigen Bewegen der Augen. Die Augen sind so angeordnet, dass sich die Gesichtsfelder nur in einem kleinen Bereich zu einem Bild überlagern können, und so meistens zwei einzelne Bilder entstehen. Allerdings ist bis heute unbekannt, wie die beiden Bilder im Gehirn verarbeitet werden.
...
Die Augen stehen aus dem Kopf regelrecht heraus. Dadurch wird das Blickfeld enorm vergrößert. Auf senkrechter Ebene beträgt es 90°, auf waagerechter Ebene 180°. Es ergibt sich ein beidäugiges Blickfeld von 342°. Dadurch entsteht ein toter Winkel von 18°, der nur einen Teil des Rückens umfasst.

Abgesehen vom Aspekt des Sehens hat das Auge auch die Funktion der innerartlichen Kommunikation. Durch das Färben der Augenpartien wird Paarungsbereitschaft oder Wiedererkennung innerhalb der Art signalisiert.

klingt doch ok , vorallem das mit der Paarungsbereitschaft signalisieren...

Nohands
02-03-2013, 22:07
sehr gute idee sogar. ich wusste nicht das es sowas gibt. wo kann man denn eine Seh Therapie machen?

Hallo Kampfsportexperte,
ich hatte nicht geschrieben, "dass es sowas gibt".

Sondern,
der Umstand, dass du dich im Spiegel sehen kannst, könnte in eine "Seh-Therapie" münden.

Aber, wie auch immer eine Therapie aussieht.
Am Anfang steht immer eine ordentliche Diagnose.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Augenärztin deine Augen schon komplett durchgecheckt hat
und nichts gefunden hat was dein Problem erklären kann.
(immerhin siehst du dich ja im Spiegel)

Dein nächster Gang sollte zu einem Neurologen (kein Psychiater) sein.
(oder zu einem Augenarzt, der mehr Erfahrung hat)

Die Idee, Menschen mit dem selben Problem zu finden, ist schon gut.
(scheint aber schwer zu sein, welche zu finden)

Viel Erfolg,
Nohands
.

icken
02-03-2013, 22:23
wo kann man denn eine Seh Therapie machen?

Eine See Therapie kannst du an allen Seen machen.
Solltest aber darauf achten, keine gefrorenen Seen dafür zu nutzen.;)

c1rpWwWa1eI

Nohands
02-03-2013, 22:47
:megalach:

Achtung! Bespringen auf eigene Gefahr! :-§

Gruß Nohands
.

hallosaurus
02-03-2013, 23:10
du scheinst dich ja damit auszukennen. kann ja sein. ich weiss es nicht. fakt ist das ich es so wahrnehme. ich weiss auch nicht ob ich ein Fall für den Augenarzt bin oder für den Psychiater oder sonst wen. wenn ich vor dir Tür gehe habe ich jedenfalls immer Kino vor den augen!

Hast du das schon immer oder erst seit kurzem ? Die Ursache z.b. sein das auf einem Tripp hängen geblieben bist.

icken
02-03-2013, 23:31
Die Ursache z.b. sein das auf einem Tripp hängen geblieben bist.

Sieht das dann so aus? (http://youtu.be/Kzueyl6JQlw?t=41s) :confused:

Pharao
08-03-2013, 09:36
korrekt, genau so sieht es aus

Pharao
12-03-2013, 07:55
weiss einer was man dagegen machen kann? habe das schon immer!

Schnueffler
12-03-2013, 08:24
weiss einer was man dagegen machen kann? habe das schon immer!

Zum Arzt gehen oder weniger konsumieren.

KingAndy25
12-03-2013, 08:42
@Bubatz: vielleicht hat er ja eine doppelt angelegte fovea ( irgend ne Mutation ). Dadurch könnte sowas ja unter umständen passieren.

Pharao
12-03-2013, 08:51
das wäre auch ungefähr meine Vermutung gewesen! das meine augen irgendeine mutation haben.

Schnueffler
12-03-2013, 09:23
das wäre auch ungefähr meine Vermutung gewesen! das meine augen irgendeine mutation haben.

Aber nicht nur deine Augen! ;)

Pharao
12-03-2013, 09:26
Xd

hombr3
12-03-2013, 16:12
don't feed the trolls!

Pharao
23-05-2013, 10:17
eine weitere theorie wäre, das ich ganz normal sehe, es nur als annormal empfinde. vielleicht sieht ja jeder mensch so wie ich. ich nehme es nur falsch wahr. quasi eine Illussoinierung!

Tratos
23-05-2013, 11:00
eine weitere theorie wäre, das ich ganz normal sehe, es nur als annormal empfinde. vielleicht sieht ja jeder mensch so wie ich. ich nehme es nur falsch wahr. quasi eine Illussoinierung!

wenn du probleme mitm auga hast geh lieber zum arzt bevor du uns hier alle mit solche merkwürdigen Thesen die zeit stielst :mad:

Ich kann mir noch nichmal ansatzweise vorstellen was du mit deiner *Theorie* meinst bzw beweisen willst... Jeder mensch nimmt alles um sich herum in einem gewissen radius anders war als andere. Gibt schließlich auch farbenblinde oder welche die ne rot/grün schwäche haben oder so.... Aber was genau meinst du den jetzt damit das alles eine Illusion sei und andere genauso gut/schlecht sehen oder das gleiche warnehmen wie du nur das du es nicht tust .... oi verwirrend

Pharao
23-05-2013, 11:03
wie gesagt, ich sehe panorama, das heisst mein auge nimmt alles auf. für mich sind alle anderen menschen nur kleine Krümmel!
aber einer schreibt ja das das nicht gehen würde, deswegen ist es dann doch eher eine Wahrnehmungsstörung als ein Augenproblem. so meinte ich das.

Tratos
23-05-2013, 11:11
Wenn das so stimmt hoffe ich du hast keinen führerschein. Aber etwas drunter vorstellen kann ich mir leider nix :(

Pharao
23-05-2013, 11:20
im gegenteil, wen jemand auto fahren könnte dann ich, weil mir ja nichts entgeht! XD
aber es gibt bus und bahn das reicht mir!

Pharao
05-06-2013, 16:44
ich kann mir nicht helfen. ich sehe aufjedemfall Panorama. sieh dir ein Bildschirm an Tratos, dann siehst du ungefähr das was ich sehe. es ist wie die sicht einer Kamera. Entwederr habe ich was an den Augen oder meine psyche spielt mir einen Streich. oder ich bin gar kein mensch, sondern irgendeine andere Spezies! :D
ich habe bestimmt keine fovea oder sowas! :D

Savateur73
05-06-2013, 19:53
ich kann mir nicht helfen. ich sehe aufjedemfall Panorama. sieh dir ein Bildschirm an Tratos, dann siehst du ungefähr das was ich sehe. es ist wie die sicht einer Kamera. Entwederr habe ich was an den Augen oder meine psyche spielt mir einen Streich. oder ich bin gar kein mensch, sondern irgendeine andere Spezies! :D
ich habe bestimmt keine fovea oder sowas! :D

ab zum Augenarzt würde ich sagen.;)

Pharao
06-06-2013, 17:12
der augenarzt hat mich nur doof angesehen alsich ihm das erzählt habe. er meinte wenn überhaupt sind das vielleicht Hochsenibilität! Menschen mit verstärkten Sinneseindrücken!

Nuada
06-06-2013, 17:26
der augenarzt hat mich nur doof angesehen alsich ihm das erzählt habe.

Woher willst du das wissen. Du hast doch durch ihn durchgesehen.

Pharao
06-06-2013, 18:10
ich sehe an sachen vorbei nicht durch. Röntgenblick habe ich dann doch nicht! stell dir vor das ist mein sehen ( und das ist mein gegenüner -. (-

Savateur73
06-06-2013, 19:37
ich sehe an sachen vorbei nicht durch. Röntgenblick habe ich dann doch nicht! stell dir vor das ist mein sehen ( und das ist mein gegenüner -. (-

Vielleicht doch Konzentrationsschwächen.;)
Hast du welche Krankheiten wie Bluthochdruck oder Gleichgewichtsstörungen?

Nuada
06-06-2013, 20:10

Ach nein?

ich kann menschen auf der Straße kaum anschauen, weil ich durch sie hinwegsehe.

Hafis
06-06-2013, 21:05
@ Kampfsportexperte

hab mich gerade mal durchgelesen...
Hängengeblieben ist bei mir:

dir bereitet es Probleme,
dass du glaubst, die Welt in anderer Weise wahrzunehmen als deine Mitmenschen;

du siehst ein Handicap in dieser Art der Wahrnehmung;

deshalb nimmst du nicht wahr, welche positiven Möglichkeiten in deiner 'Andersartigkeit' stecken könnten (Bsp.: Chamäleon ( http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/visuelle-wahrnehmungsst-rungen-154100/index7.html#post2966003)); aber immerhin kann so eine Echse blitzschnell eine Fliege erwischen, 'normalen' Menschen gelingt das jedenfalls nicht so einfach;

meine Empfehlung:
Fähigkeiten kann man nicht therapieren,
man sollte sie schulen ...

gruß hafis

Kata Girl
06-06-2013, 21:08
Kampfsportexperte, hol Dir mal einen Termin beim Neurologen. Nicht weil ich denke, dass Du bekloppt bist, sondern weil Du vielleicht gar kein Problem mit den Augen, sondern mit Deinem "Rechenzentrum" hast.
Unsere Augen bringen nur die Informationen ins Gehirn, eigentlich kann man sagen, wir sehen mit dem Gehirn und nicht mit den Augen. Also denke ich könnte es sich bei Dir um ein neurologisches Problem handeln und damit wärst du beim Augenarzt falsch.
Erinnert mich stark an Oliver Sacks und die beschriebenen Krankheitsbilder aus seinem Buch "Der Mann, der seine Frau mit dem Hut verwechselte". Es gibt Menschen, die haben gesunde Augen, aber das Gehirn spielt ihnen einen Streich. Vielleicht rechnet Dein Gehirn einfach die optischen Eindrücke durch das Auge falsch um.
Also, ab zum Neurologen und erzähl uns dann mal der der dazu meint.

Nohands
06-06-2013, 23:00
...Also, ab zum Neurologen und erzähl uns dann mal der der dazu meint.

Hallo Kata Girl,
wurde schon in Post#37 Absatz:5 vorgeschlagen :),
aber, doppelt hält besser. ;)

Gruß Nohands
:gnacht:

Schnueffler
07-06-2013, 08:04
Hallo Kata Girl,

Gruß Nohands

DAs kommt irgendwie in fast jedem seine Themen vor! ;)

Kata Girl
07-06-2013, 10:50
Hallo Kata Girl,

Gruß Nohands

Danke, ich bin des Lesens mächtig und habe deinen Post auch registriert. Du schlägst den Gang zum Neurologen vor (nicht Psychiater) und dann geht Kampfsportexperte aber auf den Psychiater ein.
Ich denke er hat vielleicht gar nicht kapiert wo da der Unterschied ist. Außerdem ist er jetzt schon bei einer Mutationsvermutung der Augen angekommen. :rofl:

Anstatt jedoch weitere Vermutungen anzustellen, sollte er mal einen Neurologen aufsuchen und uns dann weiter berichten. Aber ich fürchte das wird nicht geschehen.
Richtig, doppelt hält besser. Also Kampfsportexperte, wann hast Du denn Deinen Termin beim Neurologen?

Nohands
07-06-2013, 11:53
Danke, ich bin des Lesens mächtig....

Hallo Kata Girl,
sorry, sollte kein Klugschaycen sein, deswegen die Smilies. :verbeug: :)

Ansonsten sehe ich die Sache genauso wie du. :halbyeaha

Gruß Nohands

Kata Girl
07-06-2013, 12:31
Hallo Kata Girl,
sorry, sollte kein Klugschaycen sein, deswegen die Smilies. :verbeug: :)

Ansonsten sehe ich die Sache genauso wie du. :halbyeaha

Gruß Nohands

Alles Gut. :D :halbyeaha

Pharao
07-06-2013, 18:50
Ach nein?

Vielleicht doch Konzentrationsschwächen.;)
Hast du welche Krankheiten wie Bluthochdruck oder Gleichgewichtsstörungen?

man sagte muir das ich motorische Störungen habe. und ich vermute das mein andersartiges sehen dazu beiträgt.

Pharao
07-06-2013, 18:55
Kampfsportexperte, hol Dir mal einen Termin beim Neurologen. Nicht weil ich denke, dass Du bekloppt bist, sondern weil Du vielleicht gar kein Problem mit den Augen, sondern mit Deinem "Rechenzentrum" hast.
Unsere Augen bringen nur die Informationen ins Gehirn, eigentlich kann man sagen, wir sehen mit dem Gehirn und nicht mit den Augen. Also denke ich könnte es sich bei Dir um ein neurologisches Problem handeln und damit wärst du beim Augenarzt falsch.
Erinnert mich stark an Oliver Sacks und die beschriebenen Krankheitsbilder aus seinem Buch "Der Mann, der seine Frau mit dem Hut verwechselte". Es gibt Menschen, die haben gesunde Augen, aber das Gehirn spielt ihnen einen Streich. Vielleicht rechnet Dein Gehirn einfach die optischen Eindrücke durch das Auge falsch um.
Also, ab zum Neurologen und erzähl uns dann mal der der dazu meint.

gute idee eigentlich. Das ist so das einzige was ich noch nicht gemacht habe. werde ich mal in Erwägung ziehen.

Pharao
07-06-2013, 18:57
das was mich richtig stört daran ist, das ich alle anderen Menschen als kleine Krümmel sehe. wenn ich zum Beispiel gegen einen Kämpfe beim Kickboxen ist er für mich nur ein Streichholz. und die Sicht macht Berechnungsfehler. und ich weiss nicht ob ich damit auto fahren könnte.

Kata Girl
07-06-2013, 19:04
gute idee eigentlich. Das ist so das einzige was ich noch nicht gemacht habe. werde ich mal in Erwägung ziehen.

Nur zu, Neurologen beißen nicht. Und denk daran, hier wieder zu berichten. Finde es ziemlich interessant. :)

Pharao
07-06-2013, 19:25
@ Kampfsportexperte

hab mich gerade mal durchgelesen...
Hängengeblieben ist bei mir:

dir bereitet es Probleme,
dass du glaubst, die Welt in anderer Weise wahrzunehmen als deine Mitmenschen;

du siehst ein Handicap in dieser Art der Wahrnehmung;

deshalb nimmst du nicht wahr, welche positiven Möglichkeiten in deiner 'Andersartigkeit' stecken könnten (Bsp.: Chamäleon ( http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/visuelle-wahrnehmungsst-rungen-154100/index7.html#post2966003)); aber immerhin kann so eine Echse blitzschnell eine Fliege erwischen, 'normalen' Menschen gelingt das jedenfalls nicht so einfach;

meine Empfehlung:
Fähigkeiten kann man nicht therapieren,
man sollte sie schulen ...

gruß hafis

du meinst also ich sollte diese Andersartigkeit eher als Gabe betrachten als Fluch? und schulen damit besser umzugehen?

icken
07-06-2013, 19:30
das was mich richtig stört daran ist, das ich alle anderen Menschen als kleine Krümmel sehe. wenn ich zum Beispiel gegen einen Kämpfe beim Kickboxen ist er für mich nur ein Streichholz. und die Sicht macht Berechnungsfehler. und ich weiss nicht ob ich damit auto fahren könnte.

Liegt vielleicht einfach nur an deinen zu großen Handschuhen. (http://youtu.be/jA5a3UPBQwU?t=19s) ;)
Steig mal auf kleinere Modelle um, dann vergrößert sich dein Blickfeld.
Und bevor du ins Auto steigst, einfach die Handschuhe ausziehen, da kommt man einfach besser klar beim schalten und lenken.:cool:

kiki73
07-06-2013, 20:51
hi kampfsportexperte
ich denke es ist so wie kata girl es schreibt, mach das!
ich finde das auch echt interessant wie dein sehen ist, und ich denke du bist da kein einzelfall.
ich kenne jemanden, der hat das mit farben, er konnte das nicht erklären, aber er sieht rot nicht als rot oder so, er ist nicht farbenblind.

Hafis
07-06-2013, 21:03
du meinst also ich sollte diese Andersartigkeit eher als Gabe betrachten als Fluch? und schulen damit besser umzugehen?

... genau das meine ich.

Aber ebenso solltest du auch alle deine anderen 'Gaben' schulen;
nur aus dem Zusammenspiel all deiner Fähigkeiten kannst du das Optimum für dich erlangen.

gruß hafis

Pharao
07-06-2013, 21:27
aber es stört beim Kämpfen!

Hafis
07-06-2013, 21:36
aber es stört beim Kämpfen!

... genau da liegt der Hund begraben ...

du sollst dich von deinen Gaben nicht stören lassen,
sondern du sollst sie nutzen lernen!

gruß hafis

Nohands
08-06-2013, 07:03
... genau da liegt der Hund begraben ...

du sollst dich von deinen Gaben nicht stören lassen,
sondern du sollst sie nutzen lernen!

gruß hafis

Hallo hafis,
schöner taoistischer Spruch.
Aber sein wir mal ehrlich, was willst du denn mit dieser Gabe anfangen.:rolleyes:
Vielleicht ist's ja auch ein Tumor, der auf seine Sehnerven drückt ?
(ich will hier niemanden Angst machen)
Je eher er zum richtigen Arzt geht, desto größer die Chance auf Heilung.
Also, ab zum Neurologen. :-§

Gruß Nohands
.

Pharao
08-06-2013, 13:32
ich glaube man hat mir als Baby heimlich super Lupen ins auge gesetzt. XD

cave
08-06-2013, 15:20

zumindest haben sie bestimmt halsaufwärts bei dir was verändern lassen...

:p

Hafis
08-06-2013, 15:25
Hallo hafis,
schöner taoistischer Spruch.[B]
...

Also mir wurde ja schon vieles unterstellt,
aber dass ich was von Taoismus verstünde,
das hat bisher noch niemand zu behaupten gewagt *g*

war bloß meine eigene Einschätzung der Sache ...

gruß hafis

Hafis
08-06-2013, 15:44

hm,
wenn man diese Lupen nun nicht mehr ohne größeren Schaden für deine Gesundheit entfernen kann (sofern du das überhaupt wollen solltest),
so solltest du wirklich damit anfangen, zu überlegen, wie du sie optimal einsetzen kannst ...

gruß hafis

Nohands
08-06-2013, 15:53
Also mir wurde ja schon viel unterstellt,
aber dass ich was von Taoismus verstünde,
das hat bisher noch niemand zu behaupten gewagt *g*
...

Hallo Hafis,
war nich' bös' gemeint von mir. :)
Der Spruch ansich ist schon ok.
Taoismus ist auch nichts schlimmes. (Siehe Laotse "Tao te king")

Ich weiß nur nicht, ob das Kampfsportexperte wirklich weiterhilft ?

Mir ist nur klar, wenn er zu spät beim Neurologen antanzt,
dann wird der ihm vielleicht sagen:
Also, wenn sie eher gekommen wären, dann hätten wir da schon noch was machen können.
Dieses Szenario will bestimmt niemand, oder?

Gruß Nohands
.

Pharao
09-06-2013, 20:07
kennt jemand einen guten neurlogen in dortmund. also mein letzter wahr eine Witzfigur, der hat mir einfach Halluz unterstellt. und mich nach minen Schulabschluss gefragt? was eine scheiß frage. als wenn hauptschüler dumm und Gymnasiaste klug wären, dabei hat doch beides nichts miteinander zu tun.

Kennt einer einen Vernüftigen der mich nicht gleich Wahn unterstellt?

Nohands
09-06-2013, 20:41
kennt jemand einen guten neurologen in dortmund. also mein letzter wahr eine Witzfigur, der hat mir einfach Halluz unterstellt. und mich nach minen Schulabschluss gefragt? was eine scheiß frage. als wenn hauptschüler dumm und Gymnasiaste klug wären, dabei hat doch beides nichts miteinander zu tun.

Hallo Kampfsportexperte,
ja, da geb' ich dir recht.

Du brauchst glaub ich von deinem Hausarzt eine Überweisung zum Neurologen .
Schau mal in der Nähe von Kliniken nach, da sind meist Neurologen angesiedelt.

Gruß Nohands
.

Kata Girl
09-06-2013, 20:47
Geh mal auf die Internetseite von "jameda.de". Und gebe unter Arztsuche Neurologe in Dortmund an.

Da findest Du eine Liste und auch Bewertungen von anderen Patienten. :D

Nuada
09-06-2013, 20:50
als wenn hauptschüler dumm und Gymnasiaste klug wären, dabei hat doch beides nichts miteinander zu tun.

Bin wohl der letzte hier im Thread verbliebene, der das für einen recht offensichtlichen Troll hält.

Nohands
09-06-2013, 21:06
Bin wohl der letzte hier im Thread verbliebene, der das für einen recht offensichtlichen Troll hält.

Hi Nuada,
Trolle sind auch nur Menschen. :p

Gruß Nohands :)
.

Pharao
10-06-2013, 13:37
bitte sachliche antworten und nichts mit trollen. wenn schon kritik, dann konstruktive Kritik.
ausserdem ist das ein sehr ernstgemeinte Thread!!!!!!

Pharao
12-06-2013, 14:52
ich werde mal versuchen in den nächsten tagen ein termin beim neurologen zu bekommen. das das was mit mein Rechenzentrum zu tun hat, kann stimmen!

Pharao
15-06-2013, 17:35
hoffentlich kann der arzt auch was machen. was wenn nicht? dann muss ich Hafis rat befolgen und es als Gabe nutzen XD !!!

Felix Kroll
15-06-2013, 19:16

haben sie die wahrnehmungsstörung oder habe ich die?

Pharao
15-06-2013, 19:26
Ratschläge kann man doch geben XDD!!

Pharao
25-06-2013, 14:33
ich weiß jetzt was mich am meisten stört, durch diesen seltsamen Blick kann man nicht vernünftig Fokussieren. hmmm..

Nohands
25-06-2013, 20:47
Hallo Kampfsportexperte,
konntest du denn zwischenzeitlich schon einen Neurologen auftreiben, der dich nicht in die Psycho-Ecke schiebt, sondern in den Computertomographen ?

Mir ist auch nicht ganz klar, wie du mit dieser Einschränkung deinen Job (was auch immer) ausführen kannst ?

Gruß Nohands
.

Pharao
27-06-2013, 16:00
ich bin Frührentner!

Bijou
27-06-2013, 18:11
Vielleicht bist du Augenauthist? ...
Oder einfach nur bescheuert.

Wenn du Frührentnerin bist, solltest du auch Zeit haben um mal zum Psychater zu gehen und den mit deinen Problemen zu konsultieren. Vielleicht gibt der dir mal ne andere Sicht der Dinge und du siehst alles aus einem anderen Blickwinkel heraus. Dannach kannst du ja weiter sehen. Liegt wohl alles augenscheinlich im Auge des Betrachters.

Tratos
27-06-2013, 19:08
ich bin Frührentner!

Ernsthaft jetzt? Ich meine du bist laut deinem Profil erst 27.
Kommt das durch deine *Wahrnehmungsstörrung*?

Nohands
27-06-2013, 22:03
Hallo Tratos,
Rentner zu sein hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit deinem Gesundheitszustand.
Wenn eine Erkrankung zur voraussichtlich lebenslangen Arbeitsunfähigkeit führt, kannst du einen Antrag auf Rente stellen.
Die Amtsärzte der Rentenversicherung werden dann nach gründlicher Begutachtung dem Rentenantrag zustimmen oder ihn ablehnen.

Im Fall Kampfsportexperte würde das bedeuten, dass sich sein Problem nicht beheben lässt und er somit auch nicht arbeitsfähig ist.
(man möge mich korrigieren)

Gruß Nohands
.

cave
27-06-2013, 22:07
Ja klar...
Und die Ämter bewilligen einem 27jährigen die Frührente ohne ihn vorher zu untersuchen ?
Sprich genannte neurologische Untersuchungen und bildgebende Diagnostik ?

Don't feed the Troll ;)

gruss cave

Nohands
27-06-2013, 22:42
Ja klar...
Und die Ämter bewilligen einem 27jährigen die Frührente ohne ihn vorher zu untersuchen ?
Sprich genannte neurologische Untersuchungen und bildgebende Diagnostik ?
...

Hallo cave,
warum sollten sie ?

Das Amt wird ihm die Rente sicherlich nicht schenken.

Aber vielleicht kannst du dir vorstellen, dass Kampfsportexperte versucht trotzdem irgendwie seine Erkrankung loszuwerden ?
"Die Hoffnung stirbt halt zuletzt".

Gruß Nohands
.

cave
27-06-2013, 22:49
Hallo cave,
warum sollten sie ?

Das Amt wird ihm die Rente sicherlich nicht schenken.

Eben !
Frührente kriegst du wohl erst nachdem du gründlich untersucht bist !
Das ist der "Experte" aber nicht, wenn ich ihn richtig verstehe ;)

Aber vielleicht kannst du dir vorstellen, dass Kampfsportexperte versucht trotzdem irgendwie seine Erkrankung loszuwerden ?

Glaubhaft wäre das nur wenn er sich in seinen 27 Jahren schonmal wirklich darum gekümmert hätte...

ich wiederhole mich : Don't feed the Troll :p

Syron
27-06-2013, 22:51
Ich denke, die Zweifel kommen daher, dass er scheinbar ja noch nicht wirklich bei einem Neurologen vorstellig wurde, trotz seiner angeblichen Probleme mit seiner Sicht.

Ich persönlich stelle es mir zumindest auch sehr unwahrscheinlich vor, dass er die Frührente bewilligt bekommt, ohne das sein Problem (eines seiner Probleme?) ausgiebig untersucht wurde.

Edit: I got ninja'd ^^

Don B.
27-06-2013, 22:55
Cave sagt es doch!
Dont Feed the Troll!

Nohands
27-06-2013, 23:07
Zugegeben, das Ganze hängt etwas schräg.

Der Aspekt mit der Rente kam leider erst in Post#97 zum Vorschein.

Mal sehn', was Kampfsportexperte noch so an Hintergrundinformationen zu bieten hat.

Ansonsten:
Es wird ja niemand gezwungen an diesem "Brain storming" teilzunehmen. ;)

Gruß Nohands
.

cave
27-06-2013, 23:33
Das ganze hängt schon etwas länger schräg @ Nohands,bist doch auch schon seit der ersten Seite dabei ;)

Ich hab mir gerade die ersten Seiten nochmal durchgelesen (bin ja auch schon von Anfang dieses Threads dabei) und will weiter mitmachen,ist mein Lieblingstrollthread :D

Deine Geduld den TE ernst zu nehmen kann ich nur bewundern ;)

gruss cave

Nohands
27-06-2013, 23:40
Mal schau'n, was am Ende dabei rauskommt. :)
(mit 49 hat man Endlosnerven :D)

Gruß Nohands
.

Pharao
28-06-2013, 16:28
Nohands hat es soweit richtig erklärt.

ich wurde untersucht, und als nicht Erwerbsfähig befunden. Das hat aber ganz andere Gründe, zum Beispiel weil ich wenig belastbar bin.
Ausser dem habe ich diesem arzt nicht meine anderen, beispielsweise visuelle Wahrnehmungsstörungen geschildert, also kann er auch nicht auf sie eingehen. denn jeder andere mensch kann mich natürlich ganz normal sehen und wird mich auch erst für normal halten. er kann ja nicht riechen, das ich ein andersartiges sehen habe.
ich bin immer meinen Pflichten nachgekommen und habe mich auf meine Arbeitsfähigkeit untersuchen lassen. Der Arzt war wohl der auffassung das ich nun mal nicht Erwärbsfähig bin. somit bin ich offziell Frührentner!

Pharao
28-06-2013, 16:30
Das ganze hängt schon etwas länger schräg @ Nohands,bist doch auch schon seit der ersten Seite dabei ;)

Ich hab mir gerade die ersten Seiten nochmal durchgelesen (bin ja auch schon von Anfang dieses Threads dabei) und will weiter mitmachen,ist mein Lieblingstrollthread :D

Deine Geduld den TE ernst zu nehmen kann ich nur bewundern ;)

gruss cave

ich kapier nicht wie man das nicht ernst nehmen kann??? das ist ein wahres problem. wenn du irgendeine Andersartigkeit hättest würdest du doch auch wollen, das man dir glaubt!

Pharao
28-06-2013, 16:40
Die Gründe warum ich Frührentner bin sind also ganz andere. auf die visuelle Wahrnehmungsstörungen bin ich gekommen, weil ich vielleicht nicht der einzige bin, der so ein ähnliches problem hat. und da es mich bei mein hobby Kampfsport einschränkt, da es zu Fehlberechnungen führen kann. Das Thema hier hat überhaupt nichts mit meiner Arbeitsfähigkeit bzw. Arbeitsunfähigkeit zu schaffen. an sich könnte ich auch Hafis Rat annehmen und als Gabe betrachten! ein vorteil hat es ja, mir entgeht nichts XDD!!!

Pharao
28-06-2013, 16:52
Vielleicht bist du Augenauthist? ...
Oder einfach nur bescheuert.

Wenn du Frührentnerin bist, solltest du auch Zeit haben um mal zum Psychater zu gehen und den mit deinen Problemen zu konsultieren. Vielleicht gibt der dir mal ne andere Sicht der Dinge und du siehst alles aus einem anderen Blickwinkel heraus. Dannach kannst du ja weiter sehen. Liegt wohl alles augenscheinlich im Auge des Betrachters.

man sagte mir tatsächlich mal das ich autistische Züge habe!!!

Helmut Gensler
28-06-2013, 17:10
das mit dem 360 Grad Blick müsstest du mir erklären.
Als Lehrer bei körperbehinderten Schülern habe ich sehr viel mit Wahrnehmungsstörungen zu tun.
Alle geneigten Leser hier sollten einen Selbstversuch machen: nehmt ein billiges Fernglas und setzt es "andersrum" an die Augen, also die Blicköffnung direkt am Kopf. Beim Sehen ist zwar alles erkennbar, aber im Fisheye-Stil und die Entfernungen sind katastrophal. Steigt so auf einen Stuhl, seht hinunter und springt dann in diese Tiefe.... 50% trauen es sich nicht.

Pharao
28-06-2013, 17:14
Das mit 360 Grad war etwas übertrieben. ich sehe Frontal panorama. also eher 180 Grad. nach hinten schauen kann ich natürlich nicht, ich sehe Frontal einfach in die Unendlichkeit!!! aber das hatte ich schon vorher korrigiert!

Helmut Gensler
28-06-2013, 17:30
Bei 170 Grad liegst du physikalisch ungefähr richtig.
Es gibt auch Beschreibungen von Autisten (was auch immer sich unter dieser Sammeldiagnose verbirgt) die genau den Vollblick aufzeigen, aber meistens mit dem Zusatz, dass "zwischendrin" nur der 3 Grad-Sehschärfefleck im Auge präsent ist.
Mein Ex-Schüler Jan hat so eine Wahrnehmung, wie du sie schilderst. Medizinisch und mit Brille war da nicht zu helfen.

Bijou
28-06-2013, 17:51
man sagte mir tatsächlich mal das ich autistische Züge habe!!!
Wer denn?

Nohands hat es soweit richtig erklärt.

ich wurde untersucht, und als nicht Erwerbsfähig befunden. Das hat aber ganz andere Gründe, zum Beispiel weil ich wenig belastbar bin.
Ausser dem habe ich diesem arzt nicht meine anderen, beispielsweise visuelle Wahrnehmungsstörungen geschildert, also kann er auch nicht auf sie eingehen. denn jeder andere mensch kann mich natürlich ganz normal sehen und wird mich auch erst für normal halten. er kann ja nicht riechen, das ich ein andersartiges sehen habe.
ich bin immer meinen Pflichten nachgekommen und habe mich auf meine Arbeitsfähigkeit untersuchen lassen. Der Arzt war wohl der auffassung das ich nun mal nicht Erwärbsfähig bin. somit bin ich offziell Frührentner!

Also keine Mutationen am Auge, woran man deine Krankheit/Gabe erkennen kann. Wenn du schon mal auf Erwerbsfähigkeit geprüft worden bist, wieso hast du dann verschwiegen, dass du anders siehst. Augenauthist bist?
Das wäre doch das erste was ich sagen würde, bei einer Untersuchung.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass du nur wegen geringer Belastbarkeit Frührente bekommen hast. Da gehört doch einiges mehr dazu, wenn ich mich nicht irre. Sonst kann man immer noch ein paar Stunden arbeiten gehen.
Aber wer weiß was du noch so zu bieten hast. Steckt man ja nicht drin.

Kata Girl
28-06-2013, 18:08
Wer denn?

Also keine Mutationen am Auge, woran man deine Krankheit/Gabe erkennen kann. Wenn du schon mal auf Erwerbsfähigkeit geprüft worden bist, wieso hast du dann verschwiegen, dass du anders siehst. Augenauthist bist?
Das wäre doch das erste was ich sagen würde, bei einer Untersuchung.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass du nur wegen geringer Belastbarkeit Frührente bekommen hast. Da gehört doch einiges mehr dazu, wenn ich mich nicht irre. Sonst kann man immer noch ein paar Stunden arbeiten gehen.
Aber wer weiß was du noch so zu bieten hast. Steckt man ja nicht drin.

Man(n) hör doch mal bitte auf so giftig zu sein. Ich habe mir jetzt nicht mehr alles ganz durchgelesen, bin aber auch von Anfang an bei dieser Diskussion dabei.
Kampfsportexperte ist erst einmal davon ausgegangen, dass sein Art zu sehen "normal" ist. Und es macht ja so auch keine Probleme. Probleme hat er aber was seinen Kampfsport angeht.
Wieso, weshalb und warum er Frührentner ist, geht uns nichts an. Es gibt nun einmal Menschen die speziell sind und deshalb auch keinen Erwerb nachgehen können. Nimm es hin und gut ist.
Aber dieser Ätzmodus ist echt sch...:mad:

D.Fink
28-06-2013, 19:49
Das Thema ist jetzt 4 Monate Alt und er hat es als Frührentner immer noch nicht Geschaft zum Arzt zu gehen. Das die Leute das nicht ernst nehmen. ( auch wenn man die anderen Beiträge liest.) kann man Ihnen nicht verdenken.

Bijou
28-06-2013, 19:51
Man(n) hör doch mal bitte auf so giftig zu sein. Ich habe mir jetzt nicht mehr alles ganz durchgelesen, bin aber auch von Anfang an bei dieser Diskussion dabei.
Kampfsportexperte ist erst einmal davon ausgegangen, dass sein Art zu sehen "normal" ist. Und es macht ja so auch keine Probleme. Probleme hat er aber was seinen Kampfsport angeht.
Wieso, weshalb und warum er Frührentner ist, geht uns nichts an. Es gibt nun einmal Menschen die speziell sind und deshalb auch keinen Erwerb nachgehen können. Nimm es hin und gut ist.
Aber dieser Ätzmodus ist echt sch...:mad:

Ich habe mir auch alles durch gelesen.
Ich im Gegensatz zu dir würde gerne wissen, weshalb er Frührentner ist.
Wenn er es nicht sagen möchte ist das seine Sache. Andere bekommen auch nicht einfach so Frührente und dass er sein "Sichtproblem" bei der Untersuchung nicht erwähnt hat ist seltsam.
Ätzmodus geht bei mir anders...

Helmut Gensler
28-06-2013, 20:46
ich gehe davon aus, dass die grundsätzliche Fragestellung nicht als Verarschung gedacht ist sondern ich nehme Kampfsportexperte (trotz dieses Avatars;-) ) ernst.
So eine Wahrnehmung ist möglich und mir grundsätzlich bekannt. Jeder kann so was man ganz rudimentär ausprobieren.. siehe meinen Tip mit dem Fernglas oben.... und dann vielleicht weiter mitreden, nicht darüber reden.
Klären wir doch, wie evtl. zu helfen ist.
Mein erster Tip: Alle Kata-KKs (Karate, TKD,....) und Tai Chi sind gut möglich.
Alle sehr körpernahen Berührungs-KKs (Judo, BJJ,. ) sind gut machbar, da dort evtl. auch Trainer mit Erfahrungen im Blindenbereich da sind.

D.Fink
28-06-2013, 21:17
@ Helmut
Wenn du dich da auskennst, können die Leute die dir bekannt sind, im Spiegel normal sehen?
Er kann ja seine KS machen aber nur mit Spiegel.

Helmut Gensler
29-06-2013, 07:38
"normal" sehen geht auch über Spiegel nicht, denn bei den mir bekannten Schülern ist die Differenzierung beim Sehen nicht passend. in Klartext = sie sehen zu viel gleichzeitig und gleich weit weg. Wenn jetzt ein Spiegel dazu kommt, so kann das Gehirn eine zusätzliche Raumkomponente einbauen und so Entfernungen "berechnen". Dann können viele Techniken in KKs erst funktionieren, vor allem mit Partnern.
Da diese Menschen schon immer so gesehen haben ist es für sie "normal" und sie haben sich irgendwie damit arrangiert. Der Vergleich zur Wahrnehmung anderer Menschen fällt ihnen aufgrund des nicht vorhandenen Vergleichs sehr schwer.

Kata Girl
29-06-2013, 12:42
Das Thema ist jetzt 4 Monate Alt und er hat es als Frührentner immer noch nicht Geschaft zum Arzt zu gehen. Das die Leute das nicht ernst nehmen. ( auch wenn man die anderen Beiträge liest.) kann man Ihnen nicht verdenken.

Na dann versuche mal einen Ersttermin beim Neurologen zu bekommen. Wartezeit, mehrere Monate. Bei Kampfsportexperte handelt es sich ja nicht um einen Notfall.
Außerdem war er schon bei einem Neurologen, der ihn für "bescheurt" (sorry Kumpel) erklärt hat. Ich kann gut verstehen, dass er Angst oder zumindest einen gesunden Respekt davor hat, jedem so offen von seinem Problem zu erzählen. Sieht man doch hier im Forum, was dabei raus kommt.

D.Fink
29-06-2013, 13:30
Na dann versuche mal einen Ersttermin beim Neurologen zu bekommen. Wartezeit, mehrere Monate. Bei Kampfsportexperte handelt es sich ja nicht um einen Notfall.
Außerdem war er schon bei einem Neurologen, der ihn für "bescheurt" (sorry Kumpel) erklärt hat. Ich kann gut verstehen, dass er Angst oder zumindest einen gesunden Respekt davor hat, jedem so offen von seinem Problem zu erzählen. Sieht man doch hier im Forum, was dabei raus kommt.

Kann ich leider nicht

Ich möchte mal behaupten das er es länger als 4 Monate hat/weiss. Und bevor ich sowas in einen KKB Forum Poste, würde ich persönlich von Arzt zu Arzt gehen bis mir einer helfen kann bzw. Mir glaub. Wenn ich auch nich Frührentner wäre würde ich mich von morgen bis Abends in Wartezimmer setzen bis ich dran komme.

Sorry aber ich kann das nicht nachvollziehen, das man sich nicht darum kümmert.

Kata Girl
29-06-2013, 13:38
Kann ich leider nicht

Ich möchte mal behaupten das er es länger als 4 Monate hat/weiss. Und bevor ich sowas in einen KKB Forum Poste, würde ich persönlich von Arzt zu Arzt gehen bis mir einer helfen kann bzw. Mir glaub. Wenn ich auch nich Frührentner wäre würde ich mich von morgen bis Abends in Wartezimmer setzen bis ich dran komme.

Sorry aber ich kann das nicht nachvollziehen, das man sich nicht darum kümmert.

Stimmt, wär bei mir genauso. Aber nicht jeder ist in der Lage sich um sich selbst zu kümmern. Der Junge ist schon 27 Jahre alt, zähl mal alle Fakten zusammen, dann merkst Du was ich meine.
Natürlich stimmt etwas nicht mit ihm, dass merkt man doch, aber ein Troll ist er nicht.

D.Fink
29-06-2013, 13:48
Stimmt, wär bei mir genauso. Aber nicht jeder ist in der Lage sich um sich selbst zu kümmern. Der Junge ist schon 27 Jahre alt, zähl mal alle Fakten zusammen, dann merkst Du was ich meine.
Natürlich stimmt etwas nicht mit ihm, dass merkt man doch, aber ein Troll ist er nicht.

Na in post 26 sagt er ja das nicht alles von Ihm so ernst ist. Aber egal hier im KKB wird Ihm wohl keiner Helfen können, ich denke schon das er gerne Trollt aber was davon richtig ist und was nicht kann ich von meinem PC aus nicht sagen, und dann muss man sich nicht wunder wenn man bei einem eventuell ernstem Thema nicht für voll genommen wird. Aber da das ganze nichts mit dem Thema zu tun hat bin ich Raus.

cave
29-06-2013, 13:59
mein neurologe hat mir zwar paar pillen dagegen gegeben. aber ich glaube nicht das die Erfolgreich werden.

von der ersten Seite...
Da les ich nicht raus dass der Neurologe ihn für "bescheurt" erklärt hat,sondern dass er einen medikamentösen Weg für richtig hielt...
Welchen? Darüber kann man nur spekulieren...
Evtl. Neurotransmitter oder so... Neuro ist nicht so mein Fachgebiet^^

Aber der TE glaubt nicht an den Erfolg,probiert es also nicht mal aus...

Per Handauflegen wird das sicher keiner heilen...

Sry,wenn einige hier (unter anderem ich) nicht mehr an die Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit des TE glauben...

gruss cave

PS: ich kann gerne noch mehr Beispiele aus diesem Thread anführen :p

Helmut Gensler
29-06-2013, 14:04
ich finde es sehr aufschlussreich, wie sich hier anscheinend hochkarätige neurologische und medizinische Experten über einen Menschen auslassen, von dem nur wenige Infos da sind. Vor allem, wie dann noch eine ethisch-moralische Bewertung daran gehängt wird.

Funakoshi sagte mal was über RESPEKT als Grundlage ..... wie bitte ???

cave
29-06-2013, 14:15
ich finde es sehr aufschlussreich, wie sich hier anscheinend hochkarätige neurologische und medizinische Experten über einen Menschen auslassen, von dem nur wenige Infos da sind. Vor allem, wie dann noch eine ethisch-moralische Bewertung daran gehängt wird.

Funakoshi sagte mal was über RESPEKT als Grundlage ..... wie bitte ???

Hi Helmut,
würde der TE nicht wollen,dass wir darüber sprechen hätte er den Thread nicht erstellt,oder?
Auch wollte ich in meinem letzten Post nicht den Onkel Doktor raushängen lassen,sondern darauf hinweisen,dass der TE die Lösungsvorschläge von einem neurologischen und medizinischem Experten gar nicht erst annimmt...
Und was Funakoshi angeht,naja,der hätte den TE wahrscheinlich auch erstmal zum Arzt geschickt ;)

gruss cave

cave
29-06-2013, 14:24
btw:
In Post5 erzählt er von den Pillen,die ihm sein Neurologe gab...

In Post70 reagiert er auf KataGirl's Vorschlag zum Neurologen zu gehen so:

Das einzige was er noch nicht gemacht hat?
Wo kamen dann die Pillen in Post5 her?

Aber ok : :respekt:

Kata Girl
29-06-2013, 14:26
kennt jemand einen guten neurlogen in dortmund. also mein letzter wahr eine Witzfigur, der hat mir einfach Halluz unterstellt. und mich nach minen Schulabschluss gefragt? was eine scheiß frage. als wenn hauptschüler dumm und Gymnasiaste klug wären, dabei hat doch beides nichts miteinander zu tun.

Da!

Kata Girl
29-06-2013, 14:27
Er hat einfach Schiß, weil er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. :(

Pharao
29-06-2013, 14:56
"normal" sehen geht auch über Spiegel nicht, denn bei den mir bekannten Schülern ist die Differenzierung beim Sehen nicht passend. in Klartext = sie sehen zu viel gleichzeitig und gleich weit weg. Wenn jetzt ein Spiegel dazu kommt, so kann das Gehirn eine zusätzliche Raumkomponente einbauen und so Entfernungen "berechnen". Dann können viele Techniken in KKs erst funktionieren, vor allem mit Partnern.
Da diese Menschen schon immer so gesehen haben ist es für sie "normal" und sie haben sich irgendwie damit arrangiert. Der Vergleich zur Wahrnehmung anderer Menschen fällt ihnen aufgrund des nicht vorhandenen Vergleichs sehr schwer.

Danke, das spricht mir aus der Seele!!!

Pharao
29-06-2013, 15:01
von der ersten Seite...
Da les ich nicht raus dass der Neurologe ihn für "bescheurt" erklärt hat,sondern dass er einen medikamentösen Weg für richtig hielt...
Welchen? Darüber kann man nur spekulieren...
Evtl. Neurotransmitter oder so... Neuro ist nicht so mein Fachgebiet^^

Aber der TE glaubt nicht an den Erfolg,probiert es also nicht mal aus...

Per Handauflegen wird das sicher keiner heilen...

Sry,wenn einige hier (unter anderem ich) nicht mehr an die Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit des TE glauben...

gruss cave

PS: ich kann gerne noch mehr Beispiele aus diesem Thread anführen :p

Korrektur: natürlich habe ich es ausprobiert. aber leider Recht behalten. sonst hätte ich nicht schreiben können, ich glaube nicht das sie Erfolgreich werde; weil ich der auffassung war, das der Arzt einen falschen Ansatz hatte!

Pharao
29-06-2013, 15:06
btw:
In Post5 erzählt er von den Pillen,die ihm sein Neurologe gab...

In Post70 reagiert er auf KataGirl's Vorschlag zum Neurologen zu gehen so:

Das einzige was er noch nicht gemacht hat?
Wo kamen dann die Pillen in Post5 her?

Aber ok : :respekt:

Der erste Neurologe war eine witzfigur, deswegen zählte er nicht für mich! ich will es korrigieren: ich habe noch keinen vernünftigen Neurologen aufgesucht!

Pharao
29-06-2013, 15:17
@ Helmut
Wenn du dich da auskennst, können die Leute die dir bekannt sind, im Spiegel normal sehen?
Er kann ja seine KS machen aber nur mit Spiegel.

ich kann mich im spiegel normal sehen, da sehe ich einen gewöhnlichen homo sapiens. Das sehe ich nur an hand des spiegels. Sobald ich rausgehe, habe ich Kino vor den Augen. Stell dir vor du hast immer ein Riesenposter vor dir!
Das sehen an sich ist immer annormal auch mit Spiegel, nur im Spiegel bin ich ein mensch wie jeder andere! ohne nicht mehr!

Pharao
29-06-2013, 15:26
Für alle die jetzt wissen wollen, warum ich erst im Forum schreibe als ein arzt zu kontaktieren. Diese ärzte haben die Macht mich in die Klapse zu bringen und da will ich unter keinen Umständen hin, eher soll mich der Sarg holen. Mächte die ihr zum glück nicht habt! :D
Durch eure Einschätzungen habe ich einen besseren Eindruck wieviel ich sagen darf und wieviel nicht!

Und warum ich es dem Arzt der Rentenversicherung nicht gesagt habe ist folgendes: ich versuche immer so normal wie möglich zu wirken, weil ich einfach dazugehören will. Aber mittlerweile muss ich eingestehen das es besser ist zu seinen Andersartigkeiten zu stehen!nUnd der Ursprüngliche Sinn dieses Threads war zu erfahren ob es menschen mit ähnlichen Problemen gibt und wie sie damit so klar kommen, gerade im Kampfsport!

Syron
29-06-2013, 15:37
Was glaubt du denn, wie leicht es Ärzten fällt jemand Zwangseinweisen zu lassen? O.o

Btw - wie soll dir irgendein Ärzt helfen können, wenn du a) weder zu ihm gehst, noch b) ihm nicht alles erzählst, was los ist?

Pharao
29-06-2013, 15:40
eine Zwangseinweisung ist ganz leicht. ich wurde 2002 Zwangseingewiesen weil ich die schule blau gemacht habe!!!
als ich das einer Psychotherapeutin das erzählt habe konnte sie es nicht fassen!!!

Pharao
29-06-2013, 15:42
der arzt der Rentenversicherung brauch nicht alles wissen. Denn das war ein pflichttermin, da sollte nur gescheckt werden ob ich sozialhilfe weiterhin bekomme oder anspruch auf Grundsicherung habe. Der arzt war der auffassung ich habe Anspruch auf grundsicherung. mir persönlich soll es recht sein! und ich darf mich trotzdem um stellen bemühen, wenn ich der auffassung bin das es doch geht, es muss dann nur gemeldet werden!

Bijou
29-06-2013, 15:45
Dann mach das doch mal!!!!!!!!!
Hier wird man ja bescheuert.

Bijou
29-06-2013, 15:46
...zu einem deiner Meinung nach vernünftigen Neurologen mein ich.
Habe die anderen Posts nicht gesehen.

Pharao
29-06-2013, 15:49
Dann mach das doch mal!!!!!!!!!
Hier wird man ja bescheuert.

warum? ich bin zufrieden Frührentner zu sein. und ich habe alles Regelkomform gemacht. ich bin noch nicht einmal dazu verpflichtet euch zu sagen das ich Frührentner bin. aber es ist nun mal so. ich bin offiziell Rentner und niemand kann mir Betrug oder sonstiges Unterstellen!!!!!

Syron
29-06-2013, 16:05
eine Zwangseinweisung ist ganz leicht. ich wurde 2002 Zwangseingewiesen weil ich die schule blau gemacht habe!!!
als ich das einer Psychotherapeutin das erzählt habe konnte sie es nicht fassen!!!

Huh?
Zwangseingewiesen kann man nur werden, wenn man eine ernsthafte Gefahr für sich selbst oder andere darstellt.
Es sei denn, da hat sich in den letzten paar Jahren was geändert.

Eines der weniger schönen Stadien in meiner Schulzeit war auch ständiges schwänzen.
Ich war etwa die Hälfte der Zeit nicht dagewesen und niemand konnte so wirklich was machen.
Geldstrafen kann es allerdings geben.

Wenn du wegen Schuleschwänzens eingewiesen wurdest, dann eher weil deine Eltern das so wollten.
Wobei ich hier auch klar sagen muss, dass ich für solche Details nicht tief genug in der Materie bin.

Pharao
29-06-2013, 16:10
sagen wir so, schule blau machen ist ja eine Eigengefährdung. du gefährdest deine Berufliche Zukunft.
nicht nur das ich Zwangs eingewiesen wurde, ich kam sogar auf die Geschlossene!! das war der eigentliche Hype!! na ja, ist zum Glück Vergangenheit!

Kata Girl
29-06-2013, 16:12
Huh?
Zwangseingewiesen kann man nur werden, wenn man eine ernsthafte Gefahr für sich selbst oder andere darstellt.
Es sei denn, da hat sich in den letzten paar Jahren was geändert.

Eines der weniger schönen Stadien in meiner Schulzeit war auch ständiges schwänzen.
Ich war etwa die Hälfte der Zeit nicht dagewesen und niemand konnte so wirklich was machen.
Geldstrafen kann es allerdings geben.

Wenn du wegen Schuleschwänzens eingewiesen wurdest, dann eher weil deine Eltern das so wollten.
Wobei ich hier auch klar sagen muss, dass ich für solche Details nicht tief genug in der Materie bin.

Na ja, stimmt nicht ganz. Schule schwänzen kann ja psychische Gründe haben. Dann geht es schon mal wegen dissozialen Verhaltens ab in die Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Pharao
29-06-2013, 16:20
Hört lieber mal auf Helmut Gensler!! Der scheint mein Problem wirklich verstanden zu haben! Das was er beschreibt ist bislang das präzisiste was auf mich zutrifft!

Bijou
29-06-2013, 16:21
sagen wir so, schule blau machen ist ja eine Eigengefährdung. du gefährdest deine Berufliche Zukunft.
nicht nur das ich Zwangs eingewiesen wurde, ich kam sogar auf die Geschlossene!! das war der eigentliche Hype!! na ja, ist zum Glück Vergangenheit!

...so was würde ich z.b. für mich behalten.

Pharao
29-06-2013, 16:50
war ja nur kurzfristig, konnte ja hinterher auf die offene!!!

Tratos
29-06-2013, 17:09

Entschuldige bitte, aber meiner Meinung nach wird es jetzt doch ein wenig Unrealistisch. Deine Argumentation klärt nicht die Klapse sondern evtl nur das Schulamt wie sie weiter mit dir verfahren. Entweder hast du in der Zeit was angestellt an du dich derzeit nich erinnern kannst oder möchtest oder es gab noch anderen Gründe die du uns nich sagen willst (Was auch vollkommen Legitim ist)

Aber jemand zwangseinweisen weil er sich selbst die Zukunft kaputt macht.... Da hätten wir mittlerweile fast so viele Anstalten wie Schulen. Sorry aber das finde ich Persönlich absoluten Blödsinn was du Schreibst.

Pharao
29-06-2013, 17:13
wir schweifen vom eigentlichen thema ab!

Ich sage soviel, ich weiß nicht welche Gründe meine Mutter noch erwähnt hat. ich hatte auch früher immer mal starke Wutausbrüche. vielleicht war das ein Mitgrund!!

Dash
29-06-2013, 17:19

... wegen sowas wird man doch nicht eingewiesen. :rolleyes: Vielleicht wird einem es nahegelegt.
Und diese Plattform ist wirklich in keinster Weise der geeignete Ort um Hilfe zu suchen. Und den anderen würde ich auch raten, hier keine Antworten zu geben, bzw den Thread zu sperren.

Pharao
29-06-2013, 17:29
nein, die diskussion über die Wahrnehmungsstörung sollte weitergehen. ich bin besonders gespannt was Helmut Gensler schreibt. Der hat mein Problem verstanden!!

Schnueffler
29-06-2013, 18:06
In Verbindung mit deinen ganzen anderen Freds hier, wird es langsam nicht mehr lustig.

Hafis
29-06-2013, 18:28
Oh je,
das ist wohl wirklich das, was man eine 'Zwickmühle' nennt:

machen wir zu, so fühlt er sich bestätigt,
machen wir weiter, ebenfalls...

wie könnte man diesen 'gordischen Knoten' wohl zerschlagen?

gruß hafis,
welche von nun an über diese Frage besonders ernsthaft nachdenken wird ;)

Helmut Gensler
30-06-2013, 08:56
na gut, dann mische ich mich mal wieder ein.
1. Anscheinend gibt es hier im Forum niemand, der so ein Wahrnehmungsproblem hat der der jemanden kennt.
2. Ernst genommen wird der TE von ganz wenigen.... warum auch immer. Vielleicht weil er zu viel über sich sagt, was "peinlich" rüber kommt??
3. Ärzte, die so etwas umfassend diagnostizieren können sind sehr selten. Ich kenne das von unseren Schülern, denn die Anamnese dauert richtig lang und muß ganz verschiedene Aspekte einbeziehen. Medikamente kommen erst an letzter Stelle.
4. Wenn unser "kampfkunstexperte" so ganz grob die Ecke Deutschlands angibt, in der er wohnt könnten geneigte Leser auch verschiedene Dojos vorschlagen, an denen Trainer mit sonderpädagogischer Erfahrung lehren.
5, Vielleicht kommt vom TE noch ein Tip, wie zusätzlich zu meiner vorgeschlagenen Fernglas-Simulation (die wahrscheinlich keiner der hier schreibenden ausprobiert hat) seine Art der Wahrnehmung für andere nachvollziehbar wird.
Dann können wir miteinander reden, nicht über einander.

Schnueffler
30-06-2013, 09:13
Ahm, hast du die anderen Freds vom TE mal gelesen?

Tratos
30-06-2013, 10:27
Ich denke auch das wenn jemand hier ein ähnliches Problem hat oder jemand kennt mit einem Solchen hätte er sich nach 4 Monaten sicher gemeldet oder würde es jetzt auch nicht mehr tun. Im Zweifel wird der Thread irgendwann geschlossen und durch google wiedergefunden da er glaube nicht gelöscht wird. Somit könnten der Experte auf jedem Gebiet und Helmut ja per PN sich austauschen.
Wäre so mein Vorschlag da wir uns hier so ziemlich im Kreis drehen und ich nicht so genau weis was der TE noch von diesem Thread erwarten möge.

Nohands
30-06-2013, 10:37
Wird ja keiner gezwungen hier zu posten. :p

Gruß Nohands
.

Tratos
30-06-2013, 12:51
Wenn mein post den Eindruck macht den Admin raushängen zu lassen tuts mir leid^^ Sollte nicht meinen Interessen dienen und zugegebener Weise habe ich unter umständen nicht die richtoge Wortwahl getroffen :o

Nohands
30-06-2013, 16:40
Hallo Tratos,
nö, keine Panik, alles OK.

Fassen wir mal zusammen:
1. Helmut Gensler kann diese "visuelle Wahrnehmungsstörung",
durch ihm bekannte Schüler bestätigen. (diese können leider nicht von einer Heilung berichten)

2. Kampfsportexperte versucht einen Neurologen zu begeistern, der ihm dann eine CT spendiert.

3. Warum Kampfsportexperte Rente bekommt sollte uns eigentlich am PoPo vorbeigehen, da OT.

Also, viel Glück

Nohands
.

Pharao
01-07-2013, 10:09
In Verbindung mit deinen ganzen anderen Freds hier, wird es langsam nicht mehr lustig.

Das ist auch nicht Lustig!!! Sondern ein wahres Problem!
und du sollst nicht das ganze sehen! jeder Thread hat eine ganz andere Bedeutung für mich, dieser Thraed ist so der Ernsteste den ich erstellt habe. natürlich sind manche ein bischen spaßiger gestaltet. und wenn dir was nicht passt, dann musste dich doch nicht daran beteiligen!

Pharao
01-07-2013, 10:15
Oh je,
das ist wohl wirklich das, was man eine 'Zwickmühle' nennt:

machen wir zu, so fühlt er sich bestätigt,
machen wir weiter, ebenfalls...

wie könnte man diesen 'gordischen Knoten' wohl zerschlagen?

gruß hafis,
welche von nun an über diese Frage besonders ernsthaft nachdenken wird ;)

Buddha sagt: Gehe den Weg der Mitte!! Achtung: Das war mal ein Spaß Post! :D

Pharao
01-07-2013, 10:21
Ich denke auch das wenn jemand hier ein ähnliches Problem hat oder jemand kennt mit einem Solchen hätte er sich nach 4 Monaten sicher gemeldet oder würde es jetzt auch nicht mehr tun. Im Zweifel wird der Thread irgendwann geschlossen und durch google wiedergefunden da er glaube nicht gelöscht wird. Somit könnten der Experte auf jedem Gebiet und Helmut ja per PN sich austauschen.
Wäre so mein Vorschlag da wir uns hier so ziemlich im Kreis drehen und ich nicht so genau weis was der TE noch von diesem Thread erwarten möge.

Ich erwarte, das die anzahl der Personen die mein Problem verstehen die überhand nimmt und ich weiterhin konstruktives dazu höre. und die Anzahl die mich für ein Troll halten minimiert. und ich will erfahren ob es einen gibt der ein ähnliches Problem hat, wie ich. Denn eins ist Gewiß, in allen Sportarten ist sehen einer der Hauptsinne. ohne sehen kann man kein fussballspielen, kein handball spielen u.s.w..

Schnueffler
01-07-2013, 10:32
Wie wäre es denn dann einfach mal, wenn du deinen A... vom Rechner weg bewegst und dich in ärztliche Behandlung begibst?
Zum Beispiel in eine Uniklinik???
Aber nein, lieber 1.000 dumme Freds aufmachen und sich dann beschweren, das man nicht ernst genommen wird.

Franz
01-07-2013, 10:40
klingt nach einem guten Schlusswort

Pharao
01-07-2013, 10:40
Es ist mir egal ob mich jemand ernst nimmt oder nicht, nur soviel, vor 2000 jahren gab es einen menschen, den die juden für einen Spinner hielten. Heute gibt es Menschen die ihn für den menschgewordenen Gott halten!

Aber wenn man schon diskutiert, dann konstruktiv. ich habe nichts dagegen wenn mal eine dumme Anmerkung kommt, auch aus denen kann ich lernen. aber es sollte doch möglichst sachlich gestaltet sein.

Pharao
01-07-2013, 10:54
und das mit dem Fernglas Vergleich von Helmut Gensler kommt hin. vielleicht versteht ihr es besser wenn helmut Gensler als Nicht-Wahrnehmugsstörender es euch erklärt. ihr haltet mich doch nur für einen Troll.
Es ist schon eine seltsame Gabe, mit den Worten von Hafis, die mir Allah mitgegeben hat! Fürs Autofahren ist der blick vielleicht sogar gut!!

Vielleicht ist es auch tatsächlich eine Art von Autismus. früher kam schon der Verdacht auf das ich vielleicht unter dem Asperger-Syndrom leide.

Schnueffler
01-07-2013, 11:01
Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen, oder?
Dich kennt hier keiner und somit kann dir auch keiner was sagen, außer das du dich von FACHLEUTEN untersuchen lassen solltest.

Franz
01-07-2013, 12:03
jetzt machen wir aber das Schlusswort.
Medizinische Probleme am besten von Medizinern abklären lassen.