Was haltet ihr von Schnupftabak? Ihr Sportler? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Schnupftabak? Ihr Sportler?



DoItGood
25-02-2013, 14:47
Über den Snuff steht ja nicht viel auf Wiki. Viel schädlich ist es denn?
Ich hab es gerade kennengelernt und muss sagen. Ich mag es sehr.

viele grüße

D.Fink
25-02-2013, 15:35
Bin jetzt nicht der Fachmann aber es ist halt Nikotin drin, und das ist ein Gift.
Ein Freund von mir hat es mal gemacht er bekam dann oft Nasenbluten beim Sparring erst wusste er nicht warum, irgendwann hat er aufgehört damit und hatte dann auch weniger Nasenbluten er denkt das es damit zusammen hing.

Seinen Körper zu vergiften ist nie gut alleine schon durch das Nikotin

Antikörper
25-02-2013, 16:04
Bin jetzt nicht der Fachmann aber es ist halt Nikotin drin, und das ist ein Gift.
Ein Freund von mir hat es mal gemacht er bekam dann oft Nasenbluten beim Sparring erst wusste er nicht warum, irgendwann hat er aufgehört damit und hatte dann auch weniger Nasenbluten er denkt das es damit zusammen hing.

Seinen Körper zu vergiften ist nie gut alleine schon durch das Nikotin

Natürlich. Es greift die Nasenschleimhäute an, die unter Aderem die Kapilaren in den Nasenhöhlen schützen (die Nasenschleimhaut hat noch andere wichtige Funktionen). Bei hohem Blutdruck fängts dann schonmal leichter das Bluten an.

Außerdem muss man sich klar machen, wo das Zeug eigentlich überall hinwandert: Stirnhöhlen, Nasennebenhöhlen, Lunge usw.

Davon abgesehen ist mir sowieso schleierhaft wie man sowas geil finden kann.


Grüße

DoItGood
25-02-2013, 17:38
Es regt die Dopamin ausschüttung an. Das macht es so "ermunternd". Deswegen ; ). Natürlich ist es ein Gift. Aber wie schädlich? Ist es wie ein Big Mäc von McDonalds oder ist es eher ein Bier? Nur so kreative Vorschläge als Vergleich.

D.Fink
25-02-2013, 17:59
Ich denke wenn du mal nachdenkst kannst das selber entscheiden
Mc ist auf Dauer nicht gesund aber wohl nicht so schädlich wie ein Nervengift. Les einfach mal was über Nikotin.

xnkrtsx
25-02-2013, 23:02
Nikotin in geringen Dosen ist nicht gefährlich, ich selber kaue ab und zu Nikotinkaugummis, wenn ich Pause von Koffein mache.
Sobald Du aber Tabak konsumierst, nimmst Du andere, potentiell schädliche Stoffe zu Dir. Ob Du das willst, musst Du natürlich selber wissen...

hallosaurus
25-02-2013, 23:09
Ich halte nichts davon! Es ist Gesundheitsschädigend,Ekelhaft

DoItGood
04-03-2013, 18:28
Ich halte nichts davon! Es ist Gesundheitsschädigend,Ekelhaft


Oh nein. Und das sagst du und isst wahrscheinlich dein in gehärteten Ölen frittiertes Schnitzel.

Die Naturvölker Amerikas essen sehr viel Tabak und gehen nicht drauf. Ich weiß nicht was so schlimm daran sein soll. Verteufeln kannst du alles.

Mir geht es darum wie es in die Schleimhäute geht. Ob man Angst haben muss vor Schäden des Konditionalen Apperates eines bestimmten Organes(der Nase ; ) ). Oder ist nur Krebsgefahr gegeben?

Gibt es Bio und oder Fairtrade Schnupf-Tabak?

Nelsoix
04-03-2013, 19:22
nein. Und das sagst du und isst wahrscheinlich dein in gehärteten Ölen frittiertes Schnitzel.

Die Naturvölker Amerikas essen sehr viel Tabak und gehen nicht drauf. Ich weiß nicht was so schlimm daran sein soll. Verteufeln kannst du alles.

Sorry, aber du fragst nach unseren Meinungen und dann kommt sowas?! Wirklich sinnlos.

Und sein "in gehärteten Ölen frittiertes Schnitzel" isst er sicherlich nicht jeden Tag - Du schnupfst VERMUTLICH schon jeden Tag.


Mir geht es darum wie es in die Schleimhäute geht. Ob man Angst haben muss vor Schäden des Konditionalen Apperates eines bestimmten Organes(der Nase ; ) ). Oder ist nur Krebsgefahr gegeben? Naja, wenn's "nur" Krebs ist, ist ja alles in Ordnung... :kaffeetri

Aber MÖGLICHERWEISE besteht gar keine Krebsgefahr. Es wird sehr viel darüber diskutiert - Auf der einen Seite gibt es die Studie vom "Deutschen Krebsforschungszentrum", die besagt, dass es krebsfördernd ist und auf der anderen Seite gibt es eine von einem Tabakhersteller in Auftrag gegebene Studie, die besagt, dass es keinerlei Risiko gibt.

Jede Partei biegt es halt immer so zurecht, wie wie sie es gerade brauchen. ;)

Und bin auf jeden Fall der Meinung, dass Schnuptabak die Nasenschleimhäute reizt. Es gibt ja mehr als genügend Erfahrungsberichte im Internet. :)

DoItGood
04-03-2013, 20:02
Sorry, aber du fragst nach unseren Meinungen und dann kommt sowas?! Wirklich sinnlos.

Und sein "in gehärteten Ölen frittiertes Schnitzel" isst er sicherlich nicht jeden Tag - Du schnupfst VERMUTLICH schon jeden Tag.

Naja, wenn's "nur" Krebs ist, ist ja alles in Ordnung... :kaffeetri

Aber MÖGLICHERWEISE besteht gar keine Krebsgefahr. Es wird sehr viel darüber diskutiert - Auf der einen Seite gibt es die Studie vom "Deutschen Krebsforschungszentrum", die besagt, dass es krebsfördernd ist und auf der anderen Seite gibt es eine von einem Tabakhersteller in Auftrag gegebene Studie, die besagt, dass es keinerlei Risiko gibt.

Jede Partei biegt es halt immer so zurecht, wie wie sie es gerade brauchen. ;)

Und bin auf jeden Fall der Meinung, dass Schnuptabak die Nasenschleimhäute reizt. Es gibt ja mehr als genügend Erfahrungsberichte im Internet. :)

Danke für die vollkommen nutzlose Attacke auf mich. Meine Antwort galt einem Post der nichts aussagt. Nur eine persönliche Meinung eines Nichts-Wissenden widerspiegelt.
Ich schnupfe gelegentlich in der Regel aller 3 Tage. Nikotinsucht. Davor krauts mir eher am meisten. Und das ich Lobbistischen Studien glaube mache ich schon immer. Schließlich brauche ich 150gramm Proteine täglich....
Das es die Nasenschleimhäute reizt ist klar. Und liegt auf der Hand nur in wie Fern. Ist die Frage. Krebs krieg ich von meiner Stadtluft genüge. Deswegen ist dies nicht so dramatisch. Aber du weißt auch nichts drüber. Wie Alt worden denn die Ältesten Schnupfer? Und konnten die noch Treppen laufen?

D.Fink
04-03-2013, 20:21
Ich verstehe das nicht so ganz wenn du suchst wirst du immer dies und das finden juppi hesters ist über 100 Jahre geworden, andere sind mit 40 gestorben. Warum sollte ich meinem Körper mehr schaden als nötig zufügen ? Wenn du es machen möchtest tu es habe aber das Gefühl du weisst es eh besser und willst dir das ganze schön Reden.
Ich habe selber geraucht (nicht geschnupft ) ich kann dir nur sagen ich fühle Fiter ich komm besser aus dem Bett ich bin unternehmungslustiger usw.

hallosaurus
04-03-2013, 20:31
Oh nein. Und das sagst du und isst wahrscheinlich dein in gehärteten Ölen frittiertes Schnitzel.

Die Naturvölker Amerikas essen sehr viel Tabak und gehen nicht drauf. Ich weiß nicht was so schlimm daran sein soll. Verteufeln kannst du alles.

Mir geht es darum wie es in die Schleimhäute geht. Ob man Angst haben muss vor Schäden des Konditionalen Apperates eines bestimmten Organes(der Nase ; ) ). Oder ist nur Krebsgefahr gegeben?

Gibt es Bio und oder Fairtrade Schnupf-Tabak?Was den Nikotin ist nach wie vor schädlich egal in welcher Form! Und wenn du irgendwann mal ein Loch im Hals wegen Kehlkopf Krebs hast dann ist das bestimmt auch nicht förderlich für die Zunge.Abgesehen davon ist du bestimmt deine Schnitzel und ziehst dabei noch also schadest du dir Doppelt....

Aber du suchst wahrscheinlich nur jemanden der dir Bestätigt wie Gesund das ist damit du und dein Gewissen beruhigt weiter schniefen können!:o

DoItGood
04-03-2013, 21:12
Was den Nikotin ist nach wie vor schädlich egal in welcher Form! Und wenn du irgendwann mal ein Loch im Hals wegen Kehlkopf Krebs hast dann ist das bestimmt auch nicht förderlich für die Zunge.Abgesehen davon ist du bestimmt deine Schnitzel und ziehst dabei noch also schadest du dir Doppelt....

Aber du suchst wahrscheinlich nur jemanden der dir Bestätigt wie Gesund das ist damit du und dein Gewissen beruhigt weiter schniefen können!:o

Ich esse einmal im Quartal 200gr Fleisch. Und ich suche zumindest Meinungen an dennen etwas dran ist. Dieser weitere Angriff auf mich ist rudimentär. Ich such keine Beruhigung. Du machst dich nur Lächerlich(und ich lese bei dir schwarz-weiß-denken heraus. Also nicht wirklich reflektiertes verhalten). Leider exestieren keine Studien. Da Schnupftabak nur eine sehr kleine Konsumentenzahl hat. Was dazu ziehen könnte wären Konsumenten welche langjährig dies konsumieren(mit gr. angabe) um daraus etwas schließen zu können. Hat vielleicht einer Informationen?

hallosaurus
04-03-2013, 21:17
Dann geh mal in ein Schnupftabak Forum und frag mich nicht als Sportler was ich davon halte,nämlich nix! Das ich das schwarz weiß sehe ist doch klar !Der Körper braucht es nicht auf die Dauer Kontraproduktiv also für was soll ich es nehmen oder sogar als nicht Gesundheitsschädigend einstufen ?

DoItGood
04-03-2013, 21:33
DU solltest am Besten nichts darüber äußern. Da du genauso wie ich nichts darüber weißt.

xnkrtsx
04-03-2013, 22:08
Was den Nikotin ist nach wie vor schädlich egal in welcher Form!

Aber nicht in jeder Dosis...

Nelsoix
05-03-2013, 09:07
Meine Antwort galt einem Post der nichts aussagt. Nur eine persönliche Meinung eines Nichts-Wissenden widerspiegelt.

Du hast ja auch nach Meinungen gefragt! Aber falls jemand eine andere Meinung vertritt, fühlst du dich ja direkt angegriffen und willst der Person den Mund verbieten. :rolleyes: