PDA

Vollständige Version anzeigen : Schulter schmerzen

Alex155
25-02-2013, 16:30
Hallo!

Ich habe seit 5 Wochen Probleme mit der Schulter.

Ich glaube ich habe beim Training die Sehne beleidigt. Hab aber erst am nächsten Tag gespürt, dass da etwas nicht stimmt in der Schulter. Und seitdem zieht es in der hinteren Schulter bis in den Latisimus. Also wo die Sehne von Schulter in den Rücken übergeht. (in der nähe der Achsel). Allerdings treten diese Schmerzen nur stark auf, wenn ich Beispielsweise den "Trizeps Überzieher" über den Kopf mache. Bei anderen Kraftübungen spüre ich es nur leicht, und wenn ich garnix mache spür ich auch keinen Schmerz. Also ich kann den Arm normal bewegen, ohne dass er mir weh tut. Nur bei etwas ansträngung spür ich das ganze..

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Was könnte das sein?

Ich tippe mal auf eine normale Zerrung, weiß es aber natürlich nicht genau!

2. Wie kann ich es behandeln?

Ich hab bisher versucht den Schmerz durch heiße Muskelentspannungsbäder und "Volteren" Salbe zu behandeln, hat aber bisher eig. GARNIX gebracht...

Der Hausarzt sagt mir nur, am besten wärs zum Orthopäden zu gehen.
Hab auch schon beim Orthopäden angerufen, aber da hab ich erst Ende April einen Termin bekommen -.-

3. Was kann ich sportlich machen?

Mich macht es schon richtig fertig keinen Sport zu machen. Ich versuche halt zurzeit bischen Radzufahren am Ergometer und hab am Samstag wieder erstes technik Training gemacht (nur Beinarbeit).

Denkt ihr dass ich im schmerzfreien bereich ruhig weitertrainieren kann?

Ein freund von mir ist Kraftsportler und Footballspieler und der meint, dass ich den schmerz einfach "wegtrainieren soll" :P

Aber da sagt mir mein Hausverstand, dass das keine Gute Idee ist.

Sorry dass der Text so lang wurde, aber ich wollte euch nix vorenthalten^^

Gruß Alex

m.l.l.
25-02-2013, 17:14
Physiotherapeut oder Osteopath aufsuchen.

Alex155
25-02-2013, 18:43
Sonst keine Ideen?

Bubatz
25-02-2013, 21:28
Wieso, m.l.l.'s Ideen sind doch gut! Ansonsten könnte es eine Verklebung oder Versteifung sein, die auf einen Nerv drückt. Test: Dehnübungen für den hinteren Schultergürtelbereich machen und gucken, ob sich dadurch was ändert.

Lassmich
26-02-2013, 12:08
Der Hausarzt sagt mir nur, am besten wärs zum Orthopäden zu gehen.

richtig !

Hab auch schon beim Orthopäden angerufen, aber da hab ich erst Ende April einen Termin bekommen -.-

mach es dringend. Kannst net mehr schlafen, tränen stehen Dir im Auge.... bla bla bla...

Ein freund von mir ist Kraftsportler und Footballspieler und der meint, dass ich den schmerz einfach "wegtrainieren soll" :P

Aber da sagt mir mein Hausverstand, dass das keine Gute Idee ist.

Das denke ich absolut falsch. Training ja, aber nie wenn Du schmerzen spürst.

Du brauchst eine Diagnose für Hilfe!

Alex155
26-02-2013, 15:29
mach es dringend. Kannst net mehr schlafen, tränen stehen Dir im Auge.... bla bla bla...

hab ich auch gesagt aber das ist schon der frühest mögliche Termin...

Punkt
26-02-2013, 16:32
Zum Physio-Mann gehen und den fragen, ob er 5 Minuten Zeit hat, sich das anzuschauen...

Geh doch einfach so zum Orthopäden. Sag Du hast keinen Termin, der behandelt dich im Regelfall trotzdem, musst halt nen halben Tag im Wartezimmer sitzen.

Lassmich
27-02-2013, 09:38
Geh doch einfach so zum Orthopäden. Sag Du hast keinen Termin, der behandelt dich im Regelfall trotzdem, musst halt nen halben Tag im Wartezimmer sitzen.

sehr gut, er darf dichnicht weh schicken ;-))

va+an
27-02-2013, 11:12
Wenn man früh morgens, am besten als erster auf der Matte beim Orthop steht,
kommt man auch zügig dran (zügig ist dann immer noch relativ ;))