No Compromises FC - super Berichterstattung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : No Compromises FC - super Berichterstattung



DocDog
26-02-2013, 00:49
Unsere Auftaktveranstaltung von No Compromises Fighting Championship scheint gut angekommen zu sein! :)

In der heutigen taz ist ein super Bericht gewesen, welcher auch online ist:

Berichterstattung über No Compromises Fighting Championship in der TAZ (http://www.taz.de/Free-Fight-in-Bremen/!111727/)

Ich war heute persönlich nochmal zu einem Interview beim lokalen TV-Sender "Center TV" in Bremen. Der Bericht wurde gestern mehrfach ausgestrahlt und kommt morgen in die Mediathek :)

Außerdem gab es heute eine Abschlussbesprechung mit der Bremer Polizei, welche unsere Auftaktveranstaltung begleitet hat. Auch von behördlicher Seite, sowohl Polizei als auch Ordnungsamt, gab es nur Lob. Das freut mich sehr, denn sowas braucht der MMA-Sport in Deutschland!

Ich habe das hier insbesondere online gesetzt, da ja gerade aktuell der negative Artikel in der "Welt" diskutiert wird. Da tut seriöser Journalismus mal ganz gut ;)

Wäre klasse, wenn ihr den Artikel weiterverbreitet Leute. Da können sich andere Zeitungen mal eine Scheibe von abschneiden.

(Nebenbei möchte ich natürlich noch unseren nächsten Event bewerben, welcher am 25. Mai in Hamburg im Audimax stattfindet :D Hamburg wird mindestens ebenso gerockt!)

paTH
26-02-2013, 21:57
Mediathek - Willkommen (http://www.bremen-center.tv/mediathek.html?mediathek=1&video=1077)

ab ca. 6:30

Schnueffler
26-02-2013, 22:37
Wurde auf FB schon geteilt und was sicherlich auch dazu beigetragen hat, war unter anderem die KLARE ANSAGE, das keine Colours, Marken, etc. erlaubt sind und Fans des Sports sich an sowas halten.

.-r4ki``
26-02-2013, 23:36
Sehr schön!

Kaiminator
28-02-2013, 10:07
Es ist aber leider durchaus bezeichnend, dass ein MMA Verriß wie in der Welt selbst unter MMA Fans deutlich mehr Aufmerksamkeit erregt, als ein positiver Bericht, wie dieser.
Da fragt man sich als Journalist (oder besser Werbeklick-Generator eines Online Portals) sicher schon, womit man seine Vorgaben leichter erfüllt.

Von daher hier ausdrücklich: Lob an Veranstalter und Schreiberling. Weiter so...

Pyriander
28-02-2013, 14:15
Wirklich klasse, rundum positiv, ziemlicher Schritt nach vorne!



(So ist das leider, Aufreger und schlechte Nachrichten ziehen eben mehr Aufmerksamkeit.

Bad news are good news heißt es nicht umsonst)

San Valentino
28-02-2013, 15:16
In dem Welt-Artikel steht wenigstens das Ergebnis des Hauptkampfs und Hintergrundinformationen zu den Kämpferinnnen.
Bei der taz gehts ja eher um "Gegen Nazis", Sozialarbeiter und Genderismus.
;)


Ein wirklich positiver Artikel wäre einer in dem die Ergebnisse stehen und sonst nichts. So wie bei jedem anderen Sport eben auch.

sivispacemparabellum
28-02-2013, 19:56
Nur Ergebnisse ist kein Artikel.
Wo steht da was über Sozialarbeiter?
Lies doch einfach wieder bessere Artikel....

DocDog
01-03-2013, 08:40
Nochmals danke für das positive Feedback Leute! :) Kaiminator und Nachfolgende haben es allerdings auf den Punkt gebracht: Während der besch..eidene Artikel von der Welt ohne Ende auf Facebook geteilt wird, wird unser Artikel z.B. nur wenig weiter kommuniziert.

Mir geht es nicht darum, weiteres Lob für No Compromises zu bekommen. Das haben mein Team und ich schon zur Genüge.

Es wäre aber mal eine gute Möglichkeit, positive Berichterstattung weiterzukommunizieren. Denn: Diejenigen, die mit Statements den Welt-Artikel u.ä. teilen, wissen gar nicht, was sie da tun!!!

1. Es bestärkt die Medien darin, dass sie mit derartig sensationsheischendem Material ihre Artikel maximal unter die Bevölkerung bekommen. Egal, ob diese der Wahrheit entsprechen oder nicht.

2. Unter den Freunden dieser Leute finden sich auf Facebook u.ä. wiederum Leute, die den MMA-Sport skeptisch beäugen und beim Lesen des Artikels denken "Siehste! Hab ich es doch gewußt!" (Solche Äußerungen hab ich direkt bei mir im Studio von Mitgliedern bekommen, die fragten, ob wir unser MMA-Angebot nicht überdenken wollen und ob uns z.B. der Welt-Artikel bekannt sei...)

Macht doch mal einwenig positive Werbung für den Sport Leute! Ein kleiner Klick und ein Satz wie "Siehste, geht doch auch mal objektiv/ seriös" u.ä.

Das bestärkt auch andere Journalisten, sich mit unserem Sport objektiver auseinander zu setzen und, dass man so auch auf seine Auflage kommt ;)

Aber da es hier um nix Negatives geht, weder um einen Artikel, der mehr als eine bodenlose Frechheit geht, noch um offene Briefe oder Trashtalk zwischen GSP und Diaz, werden die wenigsten überhaupt bis hierher gelesen haben...

Geht "einfach nur" um positive Imagearbeit für den Sport, für die ich gerne das Lob an den Journalisten und an den Moderator der Sportsendung weitergeben möchte.

Gruss,
Doc

ivo c.
01-03-2013, 10:10
Das sind halt die Früchte die man ernten darf wenn man gute Arbeit leistet und seine Shows richtig vorbereitet.

Gratuliere und weiterhin viel Erfolg!
Grüsse
Ivo

Sven K.
01-03-2013, 13:30
Ehrlich. Ich würde das ja gerne bei uns verlinken. Leider fürchte ich etwas die Abmahnindustrie. Die TAZ-Seite hat keine "Teilen"-Funktion. Somit ist das Verlinken nicht so einfach. :(

ICh schau mal, ob ich bei FB etwas auf der Taz-Seite finde. ;)

Sprawler
01-03-2013, 15:55
Es war wirklich eine super Veranstaltung. Der taz-Artikel bestätigt das ja auch. Wurde auch schon eifrig verbreitet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hug n' Roll
01-03-2013, 16:11
Ihr habt alle Recht, die Veranstaltung war (soweit ich das, krank zu Hause und somit anhand des Streams, beurteilen kann) klasse und der taz-Bericht auch.:)
- Den Bericht sollte man in der Tat weiterverbreiten, etc.

Ein paar Tropfen Wasser muß ich trotzdem in den Wein träufeln, damit keine falschen Hoffnungen entstehen:
Die taz ist halt weder ein Leitmedium im Printbereich (so gerne sie sich dazu stilisieren wollen), noch eine Qualitätszeitung, was den Bereich taz nord angeht (in der Politikberichterstattung sogar mitunter eher Schülerzeitungsniveau....und das meine ich handwerklich...).
Für alle Juristen: Zuvor getätigte Aussage kennzeichne ich hiermit als meine Meinung und behaupte sie nicht als Tatsache.:-§

Daß die auf das Event so positiv abgehen, hat andere Gründe und die hängen mit zweierlei zusammen:
1. gegen den Strom schwimmen (vgl. WELT, etc.) und
2. gegen Nazis und Hools.

Diese Gründe sind ja auch o.k. und man sollte sich über (verdienten) Rückenwind freuen!
Es geht nur darum, die Lage richtig einzuschätzen. daher diese Anmerkung...:o

sivispacemparabellum
01-03-2013, 18:56
Die TAZ hatte als einzige Zeitung jemand zum Pressegespräch geschickt. Gö und ich haben uns mit dem Journalisten mehr als eine Stunde unterhalten. Er kannte den Sport bisher nur aus dem Netz und anderen Medien.
Er hat dann die ganze Veranstaltung mit Frank und mir am Tisch gesessen. Ziemlich neugierig und immer wieder Fragen gestellt und in den Pausen auch einige seiner Bekannten getroffen.
Ich finde es greift hier zu kurz den so abzufertigen, er hatte wirklich Interesse und er muss es so schreiben, dass die ihm auch eine halbe Seite geben. Vielleicht haben wir ja einen neuen Sportsfreund....

dkay88
01-03-2013, 20:05
Schade nur, dass der Kämpfer nicht wie im Artikel Sebastian Hoss, sondern Stefan "The Boss" Hoss heisst... Ziemliche Stümperei.

DocDog
01-03-2013, 23:40
@SVPP
Der Artikel muss nicht gerechtfertigt werden. Der war einfach klasse:) Leider denken einige zu engstirnig und wissen nicht, wie wichtig solche Imagearbeit ist. Nach dem Motto "Das sollte doch jedem klar sein." Ist es aber nicht! Leute, in Sachen MMA müssen wir noch viel tun. Ich freue mich über alles Positive in diesem Kontext und suche nie nach dem Haar in der Suppe.

@dkay88
Ich war selber schon oft in der Zeitung, in verschiedensten Funktionen. Was meinst Du, wie oft mein Name schon falsch geschrieben wurde!? Obwohl der Journalist/ die Journalistin sogar eine Visitenkarte von mir hatte, meine Funktion bekannt war und sogar schon Artikeln, die um meine Person gingen :D

An einem Abend, an dem ein Stefan und ein Sebastian sogar 2x hintereinander kämpfen solch eine einfache Verwechslung als "Stümperei" zu bezeichnen ist einfach nur...

Ist doch klasse, dass es sich von "blutrünstige Schläger" zu Menschen mit Namen und Gesicht entwickelt hat.

Wir machen weiter! Das nächste heiße Eisen ist schon für den 25. Mai 2013 im Hamburger AUDIMAX im Feuer, wenn No Compromises 2 stattfindet.

Hug n' Roll
02-03-2013, 09:15
Die TAZ hatte als einzige Zeitung jemand zum Pressegespräch geschickt. Gö und ich haben uns mit dem Journalisten mehr als eine Stunde unterhalten. Er kannte den Sport bisher nur aus dem Netz und anderen Medien.
Er hat dann die ganze Veranstaltung mit Frank und mir am Tisch gesessen. Ziemlich neugierig und immer wieder Fragen gestellt und in den Pausen auch einige seiner Bekannten getroffen.
Ich finde es greift hier zu kurz den so abzufertigen, er hatte wirklich Interesse und er muss es so schreiben, dass die ihm auch eine halbe Seite geben. Vielleicht haben wir ja einen neuen Sportsfreund....

Zum einen wusste ich das nicht, zum anderen widerspricht es sich ja auch nicht.:rolleyes:

Vielleicht findet in diesem Falle ein "blindes Huhn" (hier: die taz) auch mal ein "Korn" (hier: einen guten Journalisten).:D

Mir ging es ja auch nicht darum, den Artikel und den Verfasser schlecht dastehen zu lassen. Das sollte ich vielleicht noch mal klarstellen. Mir ging es nur um die Warnung im Hinterkopf: gute taz- Berichterstattung ist nicht gleich der "Durchbruch" für unsere Sache.;)

Im Übrigen spricht es für Euch drei, wenn Ihr den Laien in dieser Form eingeführt habt!:)

Insofern:
Alles gut! Es geht nur darum, nach der taz im nächsten Schritt auch Leitmedien positiv zu erreichen. - Und das ist schwer bei den Betonköppen....

Hug n' Roll
02-03-2013, 09:21
Ich freue mich über alles Positive in diesem Kontext und suche nie nach dem Haar in der Suppe.


Wenn das so rübergekommen ist, daß ich Haare in der Suppe suche: Sorry, war nicht meine Absicht!:)

Im Gegenteil:
Trotzdem die taz (und auf nichts anderes wollte ich hinweisen) nicht die Königsklasse & Leitmedium ist, ist es dennoch ein Fuß in der bisher nahezu geschlossenen Tür. Das ist Euch und Eurem Engagement zu verdanken.:respekt:

Ich sehe absolut das Positive, wollte nur gaaaanz sachte auf die Euphorie- Bremse drücken, damit keiner überrascht ist, wenn es bei Folgeveranstaltungen auch mal wieder medienmässig sch***** läuft.

axon
02-03-2013, 11:16
Es ist aber leider durchaus bezeichnend, dass ein MMA Verriß wie in der Welt selbst unter MMA Fans deutlich mehr Aufmerksamkeit erregt, als ein positiver Bericht, wie dieser.


Naja, wenn dir jemand in den Garten scheißt, erregt es wohl auch eher deine Aufmerksamkeit, als wenn jemand sagt, dein Garten sehe nett aus... . ;)