PDA

Vollständige Version anzeigen : Beweglichkeit



Unbeugsam
26-02-2013, 18:28
Servus :cool:

Ich hab da mal ne Frage und zwar , ich mache schon seit ein paar Jahren Boxen und Bodybuilding , das heißt ich bin nicht besonders beweglich .
Ich habe vor in ca. 4 Monaten mit MMA loszulegen , doch dafür bräuchte ich eine gute Beweglichkeit wegen Bodenkampf und den Kicks.

Habt ihr ein paar gute Übungen die ich machen könnte um beweglicher zu werden ?
Wie oft könnt ich die Übungen machen ?
Kann ich in 4 Monaten eine gute Beweglichkeit/Flexibilität erreichen ?

Viele Fragen , hoffe auf Antworten .

Grüsse

oliverhh
26-02-2013, 18:30
kauf dir ne anständige yoga dvd oder geh zum yoga unterricht.. mache jeden tag yoga.. du wirst gelenkig genug für kampfsport in 4 monaten..

Unbeugsam
26-02-2013, 18:32
kauf dir ne anständige yoga dvd oder geh zum yoga unterricht.. mache jeden tag yoga.. du wirst gelenkig genug für kampfsport in 4 monaten..

Eine Yoga-Dvd ? Könntest du mir vielleicht eine empfehlen ? Weil hier bei mir gibts kein Yoga Unterricht .

Big_F
26-02-2013, 18:34
EXjP50SOwK4

KampfBeast
26-02-2013, 18:36
Viel Dehnen, und yoga. Sonst kommt es schon vom Trainieren

Unbeugsam
26-02-2013, 18:52
Ok , danke schonmal !
Wie oft kann ich das machen ,täglich oder wie oft in der Woche ?

alajah
28-05-2013, 14:47
Servus :cool:

Ich hab da mal ne Frage und zwar , ich mache schon seit ein paar Jahren Boxen und Bodybuilding , das heißt ich bin nicht besonders beweglich .
Ich habe vor in ca. 4 Monaten mit MMA loszulegen , doch dafür bräuchte ich eine gute Beweglichkeit wegen Bodenkampf und den Kicks.

Habt ihr ein paar gute Übungen die ich machen könnte um beweglicher zu werden ?
Wie oft könnt ich die Übungen machen ?
Kann ich in 4 Monaten eine gute Beweglichkeit/Flexibilität erreichen ?

Viele Fragen , hoffe auf Antworten .

Grüsse

Hallo Unbeugsam,

lustig - ich komme aus dem Karate (bin also, was Kicks angeht relativ beweglich - auch nach 10Jahren - aber die Beweglichkeit eines Boxers (will ich für MMA lernen) bekomme ich NICHT hin :boxing:- also das wegtauchen, wenn ein Schwinger kommt. Versuche Du neben Yoga die Beine zu dehnen - also Art Schneidersitz aber die Fußsohlen gegeneinander + die Knie Richtung Boden
(ok,ok - schlecht beschrieben/ aber ich kann ja nicht vorturnen:rolleyes:)