Vollständige Version anzeigen : Boxen mit MMA Training ergänzen
Hallo,
ich Boxe nun seit 4 Monaten, also bin eigentlich noch Anfänger. Meine Technik ist im Sparring noch sehr unsauber. Ich habe die Möglichkeiten 3 mal die Woche Boxen zu trainieren. Am Wochenende bzw. in den Semesterferien wenn ich in der Heimat bin würde ich gerne noch ins MMA. Jedoch ist es ja nicht wirklich von der Technik her im stand up zu vergleichen. Soll ich mich deshalb erstmal noch 1-2 Jahre nur aufs Boxen konzentrieren und in den Semesterferien sowie an den Wochenenden nur Joggen gehen oder kann ich jetzt schon mit MMA beginnen?? Habe bedenken, dass sich nämlich dadurch meine Boxtechnik verschlechtert?!
LG
Ich würd hingehen. Da:
1. du lernst MMA
2. du lernst MMA :)
3. ich glaube das MMA dich auch boxerisch weiter bringt als joggen
parietalis
27-02-2013, 10:36
MMA ist sehr umfangreich. Ob es daher ausreicht es nur in den Semesterferien zu betreiben ist fraglich. Ich habs einmal in der Woche probiert und nach kurzem wieder aufgegeben, man muss weitaus mehr Zeit investieren um voran zu kommen, ansonsten wird es schnell frustrierend.
Aber probiers doch aus, besser wie die ganzen Ferien gar nix zu machen.
Stefan1990
27-02-2013, 11:18
Gibt es in deiner Heimat bloß MMA ? Du kannst in der Ferienzeit doch auchmal beim Judo, Ringen, Bjj vorbeischauen, wenn du in die MMA-Schiene willst :)
So behinderst du deine boxerische Entwicklung nicht (sofern das durch MMA eintritt) und bekommst solide Basics/einen Einblick vermittelt, was Boden, Würfe etc angeht. Hofft man jedenfalls :)
ich glaube das MMA dich auch boxerisch weiter bringt als joggen
hm. darüber kann man diskutieren. ich find zusätzliches ausdauertraining immens wichtig. und das boxen im mma ist eben auch anders als das "normale" boxen. allein schon durch die dünneren handschuhe, den breiteren stand, das blocken der kicks etc.
wer noch nichtmal die box-grundschule beherrscht hat im mma eigentlich noch nichts verloren. und wenn man eh nur "hin und wieder" mma trainiert wird man da sowieso keine fortschritte machen. wenn man allerdings nur zum spaß hingeht und keinerlei ambitionen hat kann man das natürlich trotzdem machen.
Ich würd hingehen. Da:
3. ich glaube das MMA dich auch boxerisch weiter bringt als joggen
Gewagte These
:D
hm. Darüber kann man diskutieren. Ich find zusätzliches ausdauertraining immens wichtig. Und das boxen im mma ist eben auch anders als das "normale" boxen. Allein schon durch die dünneren handschuhe, den breiteren stand, das blocken der kicks etc.
Wer noch nichtmal die box-grundschule beherrscht hat im mma eigentlich noch nichts verloren. Und wenn man eh nur "hin und wieder" mma trainiert wird man da sowieso keine fortschritte machen. Wenn man allerdings nur zum spaß hingeht und keinerlei ambitionen hat kann man das natürlich trotzdem machen.
+1! :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.