Vollständige Version anzeigen : Trainingscamp in Thailand(Phuket)
Ong__Bak62
27-02-2013, 16:11
Hallo Leute,
Ich bin 15 Jhare alt,trainiere seit ungefähr einem Jahr Muay-Thai und wohne in der Nähe von Stuttgart. Diesen Sommer würde ich gerne nach Thailand in ein Trainingscamp gehen,wer Interesse hat mitzukommen oder eigene Erfahrung hat, soll/kan mir gerne antworten.
Mfg Ong__Bak62
Mit 15 alleine nach Phuket?
Ong__Bak62
27-02-2013, 16:15
Jaa,hab keine Ahnung,was sagst du dazu?Hälst das für ne gute Idee,oder nicht?
Keine Ahnung ob ich mit 15 alleine nach Thailand gegangen wär , muss man wohl selber wissen aber nach Phuket würd ich dann auf keinen Fall.
Ong__Bak62
27-02-2013, 16:22
Warum net Phuket?Ist es da zu gefählich für ausländische Jugendliche?
P.S: Hättest du vllt Lust mit nach Thailand zu kommen oder warst du schon mal dort??
Lust ja , Zeit und Geld nein. 6 mal war ich schon da , das letzte mal aber auch schon 2 Jahre her.
Phuket hat sehr gute Gyms und sicher seine gute Ecken ist aber auch als Partyinsel bekannt. Viele Farangs die scheiße machen , viele Thais die dich versuchen abzuzocken. Nichts was ich einem 15 Jährigen zutrauen würde.
Ong__Bak62
27-02-2013, 16:38
Paaa,schade,du klingst ziemlich erfahren;(. Nicht schlecht,herr Sprecht,hat isch bestimmt gelohnt,oder?:P
Ok,dann versuche ich,mit einem Älteren zu gehen,weil ich habe schon Kontakt mit einem Gym dort,rawai oder so ähnlich, und die haben gesagt dass es theoretischerweise klar gehen würde,aber halt von mir abhängt bla bla bla:)
Ong__Bak62
27-02-2013, 16:49
Trotzdem danke ge;)
KampfBeast
27-02-2013, 17:03
Trotzdem danke ge;)
Du lebst meinem Traum :ups:. Viel Spaß
Ong__Bak62
27-02-2013, 19:29
Meinst du mit Traum dass ich nach Thailand gehe? Komm halt mit man haha;)
Bleib zuhause und guck dir weiterhin Ong Bak an.
Für Thailand (alleine) bist du zu jung!
Es ist nicht ungefährlich...
Ich kann den Andere hier nur zustimmen. Thailand ist nicht wie Holland oder Malle... Mit 15 solltest du da nicht alleine rumhängen. Schon garnicht in Phuket o.Ä.
Wenns dich interessiert wie das so ist in nem Gym in Thailand kannste hier nachlesen
Kambodscha & Thailand: Geht wieder los!!! (http://kambothai.blogspot.de/2013/01/geht-wieder-los.html)
NunchakuFreak
28-02-2013, 14:40
Keine Ahnung ob ich mit 15 alleine nach Thailand gegangen wär , muss man wohl selber wissen aber nach Phuket würd ich dann auf keinen Fall.
Kommt immer sehr darauf an. Ich bin noch keine 18 und war schon viel in Asien unterwegs (China, Japan). Kommt immer sehr auf die einzelne Person an. Wichtig sind einfach Sprachkenntnisse! Zumindest Englisch muss sicher drin liegen!
EDIT: Natürlich ist es grundsätzlich so, das 15 recht früh ist! Kann jetzt aber nicht beurteilen ob der TE das nun machen sollte oder nicht...
Grüsse
NunchakuFreak
28-02-2013, 14:43
Ok,dann versuche ich,mit einem Älteren zu gehen
Ist sicher nicht schlecht. Muss ja auch nicht vieeel älter sein aber zu 2. immer= doppelte Sicherheit!
Für Thailand (alleine) bist du zu jung!
Es ist nicht ungefährlich...
+ 1
Was sagen eigentlich deine Eltern dazu ?
Kontaktiere doch einmal Christoph Delp (hier im Forum) & http://www.thaisport.de/
Ong__Bak62
01-03-2013, 11:56
An Alle erstmals vielen Dank für euere Kommentare und Hilfe !!!!
Wer oder was ist dieser Mann den ich kontaktieren soll,inwiefern kann er mir helfen?Jaaa,genauso denke ich auch,hängt schon stark von der Person ab eigentlich , je selbständiger,desto sicherer die Reise;) Jo meine Eltern würden sich auf jeden Fall nochmal mit dene im Gym unterhalten,weil ich hab bereits mit 2 Gyms aus Phuket Kontakt aufgenommen (Rawai Muay Thai + Tiger Gym) und die haben gesagt,es sei eigentlich in Ordnung und ich wäre eigentlich willkommen etc.Weiß jemand von euch ,wie das dann da ist mit dem Leben und ob ich auch beim Gym schlafen kann ,ob die wirklich ein Taxi zum Abholen schicken....
P.S: Wer von euch in der Nähe von Stuttgart wohnt und gerne lust hätte mitzukommen, ist willkommen!!;))
Hi
könnte dir noch dieses GYM in der Nähe von Phuket empfehlen.
K.Y.N Muay Thai Boxing Gym, Koh Yao Noi, near Phuket, Thailand. (http://www.phuket-krabi-muaythai.com/)
Ist wirklich total schön dort und super Trainer. Du kannst direkt im GYM wohnen, brauchst kein Taxi, kannst dort essen usw... ist auch viel günstiger als in Phuket Stadt. Ausserdem kannst dich dort nicht verlaufen und musst dich nicht mit Stadtproblemen (orientieren, Taxis usw.) rumschlagen.
War auch beim Tiger usw.... allerdings hat es mir beim K.Y.N. bei weitem am Besten gefallen. Dort wirst auch wirklich gut von den Trainern persönlich betreut. Was mir beim Tiger gefehlt hat.
Wenn du die anschreibst organisieren sie dir auch überall Taxis und sowas.
Ich allerdings halte Thailand mit 15 alleine zu bereisen für gefährlich.
Was jetzt keine Wertung deiner Person ist. Vielleicht bist ja durchaus fähig und in der Lage dazu. Risikoreich ist es trotzdem.
Ausserdem solltest wirklich halbwegs fit englisch sprechen und dich durchsetzen können. Ansonsten nehmen dich die Thais (vor allem Taxifahrer etc.) kaum ernst.
Jo... was sagen denn deine Eltern dazu?
Warum denn Phuket wenn ich fragen darf?
Und wie sind deine Englisch und evtl. Thai Kenntnisse? Wielang machst du schon Muay Thai?
Ong__Bak62
01-03-2013, 18:18
Ok,dieses Gym klingt sehr interessant,dankeschön;)Ich werde sofort Kontakt aufbauen:)
Jo,meine Eltern würden mich auf alle Fälle gehen lassen,ganz wohl ist ihnen dabei nicht,hab schon lange diskutiert und mit einer Person an meiner Seite wäre es ihnen natürlich lieber;)
Thai-Kenntnisse: -
Englisch-Kenntnisse:bin aufm gymi und hab ne 1,5 in englisch (9. klasse) und war mal 1 Monat in England,von daher würde ich sagen ziemlich gut;)
Phuket,weil einer meiner Trainer au schon mal dort war und er es nur empfehlen kann,allerdings hat er mir gesagt so ganz alleine ist er sich da au net sicher,aber hey mal eine frage,was kann mir denn überhaupt passieren wenn ich direkt dahin gefahren werde und dort lebe? So gut wie nix eigentlich;)
Ong__Bak62
01-03-2013, 18:19
Muay Thai mache ich jetzt seit gut 1 an halb Jahren;)
Ich bleib dabei , geh wo anders als Phuket hin. Touristenhochburg schlechthin.
Und was kann dir passieren? Wirst wohl kaum nur zum Training gehen , danach dich in deinem Bungalow einschließen bis zum nächsten training und danach dann sofort schlafen gehn oder? Wirst ja wohl etwas Sightseeing machen und etwas vom Land sehn wollen.
Würde mir auf alle fälle ein gym suchen wo übernachtungsmöglichkeiten sind.
Zb superpro auf samui. ist zwar sehr teuer aber ich denke wenn die dich am flughafen holen und du bei denen im hotel wohnst ist es nicht die unsicherste sache. Ausserdem ereichst von da alles was du brauchst zufuss.
Wenns dunkel ist würd ich mich dann an deiner stelle vieleicht nicht überall draussen aufhalten. Wobei ich sagen muss das ich in Thailand nie schlechte erfahrungen gemacht habe. Bin aber auch meistens nur zum training da und als urlaub. Halte mich von dem ganzen party kram fern. Falls dus echt durchziehst wird es die sportlich auf alle fälle weiterbringen.
gruss
Ong__Bak62
01-03-2013, 19:04
Nein Superpro ist mir zu teuer ,trotzdem danke vielmals , danke ,dass ihr mir so helft leute!;)
Ähm,ja doch eigentlich gehe ich nur dahin, um zu trainieren, sightseeing kann ich auch wo anders machen, da kann mit meinem Eltern mit nach Kroatien/Italien gehen ,ehrlich gesagt;)brauche nur eine person,die mich vom flughafen abholt,dort hin begleitet und beim rückflug das gleiche;)
Kannst sonst noch pinyo anschreiben. Da trainiere ich am liebsten. Kann man neuerdings auch übernachten.
Ansonsten mal Hinkelstein anschreiben evtl kann er dir was bei maair vermitteln.
Nein Superpro ist mir zu teuer ,trotzdem danke vielmals , danke ,dass ihr mir so helft leute!;)
Ähm,ja doch eigentlich gehe ich nur dahin, um zu trainieren, sightseeing kann ich auch wo anders machen, da kann mit meinem Eltern mit nach Kroatien/Italien gehen ,ehrlich gesagt;)brauche nur eine person,die mich vom flughafen abholt,dort hin begleitet und beim rückflug das gleiche;)
Weil thailand genauso wie Italien und Kroatien ist. :rolleyes:
aber gut mach was du willst.
rawai ist dem tiger muay thai vorzuziehen. Andere gute Camps in Phuket sind das Sinbimuaythai oder mit 3 akutellen Lumpinee Champs das Singpatong.
Wenns dir allein ums Training geht dann würd ich nach Bangkok gehn.
Ong__Bak62
01-03-2013, 19:42
Alles klar dankeschön;)
Dann würde ich doch lieber in eines der Gyms in Holland gehen anstatt nach Thailand zu reisen. Kommt wahrscheinlich günstiger ... Nach Thailand dann in ein paar Jährchen oder mit einer kleinen Trainingsgruppe/einem Trainingspartner, der/die schon einmal da war. Und dann auch Sighseeing und Gym-Hopping quer durch's Land. 10.000 Km fliegen, 800 EUR für den Flug ausgeben um dann vier Wochen im Bungalow zu hocken? Dafür hat das Land viel zu viel zu bieten.
Dann würde ich doch lieber in eines der Gyms in Holland gehen anstatt nach Thailand zu reisen. Kommt wahrscheinlich günstiger ... Nach Thailand dann in ein paar Jährchen oder mit einer kleinen Trainingsgruppe/einem Trainingspartner, der/die schon einmal da war. Und dann auch Sighseeing und Gym-Hopping quer durch's Land. 10.000 Km fliegen, 800 EUR für den Flug ausgeben um dann vier Wochen im Bungalow zu hocken? Dafür hat das Land viel zu viel zu bieten.
:halbyeaha
Meine Rede.
sage schonmal sorry für meine unwissenheit was MT angeht, aber warum geht man aus D oder Europa allgemein für so ein Camp nich nach Holland?
da is das Niveau doch auch sehr hoch..oder irre ich?
außer das Thailand natürlich nen geiles Land is...oder Brasilien? auch geiles Land und ähnlich weit weg wie Thailand
..., aber warum geht man aus D oder Europa allgemein für so ein Camp nich nach Holland?
Es ist weniger eine Kosten/Nutzen-Analyse, als der Wunsch seinen Lieblingssport dort zu trainieren, wo er erfunden wurde. Zudem ist es (wenn man länger bleibt) günstiger als Privatunterricht in Holland. Und nirgends kannst Du dich nach einem harten Training besser ins glassklare Meer stürzen und Dir anschließend für 1 EUR fried Rice with spicy Chicken reinziehen während Du am Strand sitzt.
Es sei denn Du trainierst in Bangkok. Dann ersetze Meer mit eklig-grünem Chao Phraya, fried Rice with Chicken mit Roller-Abgasen und Strand mit ... tja ... der Ersatz ist mit dem Lumpinee Park noch halbwegs erträglich. Ansonsten ist Bangkok halt eben... Bangkok.
..oder Brasilien? auch geiles Land und ähnlich weit weg wie Thailand
Es ist Muay Thai und nicht Capoeira.
ja aber in Brasilien is doch MT auch sehr groß...
ja aber in Brasilien is doch MT auch sehr groß...
nicht ansatzsweise das niveau das in thailand herscht. außerdem trainierst du in thailand mit den weltbesten trainern und mit den weltbesten nakmuays. der stil ist anderst als in holland und es ist wahrscheinlich auch noch billiger. ( und schöner :p )
Holzwurm
10-03-2013, 22:44
Ich habe mir jetzt nicht alle Komentare durchgelsesen.
Aber ich vermute das ich der erste bin der jetzt fragt, was deine Eltern dazu sagen!? Also ich würde meinen 15 jährigen Sohn nicht alleine nach Thailand fliegen lassen -.-
Was sagen eigentlich deine Eltern dazu ?
nö , bist nicht der erste ;)
gruss cave
UnknownWarrior
10-03-2013, 23:37
nicht ansatzsweise das niveau das in thailand herscht. außerdem trainierst du in thailand mit den weltbesten trainern und mit den weltbesten nakmuays. der stil ist anderst als in holland und es ist wahrscheinlich auch noch billiger. ( und schöner :p )
Wobei man aber sagen muss, dass die Holländer kampfsportmäßig eine Größe darstellen. Ich habe einige Turniere in Holland mitgemacht und muss sagen, die Qualität der Kämpfer war schon beeidruckend. Ich war aber selber auch in Thailand und bin just for fun mal in einen Club gegangen. Einer hat sich bereiterklärt mit mir einen Kampf zu machen, MuayThai vs. Wushu. Aber ich hatte keine Chance
Ong__Bak62
17-03-2013, 20:52
Hallo Leute,
ja nicht so aufgebracht hier, hab schon einen 18 jährigen Kumpel gefunden,keine Sorge !!!!;))
Ja, wie schon gesagt wurde, Brasilien ist glaube ich auch nur für Jiu-Jitsu und evtl. MMA gut, nicht aber für Muay Thai, zumindest hab ich nie was davon gehört;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.