Tweet von KRK. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tweet von KRK.



die Chisau
27-02-2013, 18:28
"Keith R. Kernspecht ‏@GM_Kernspecht

Das Hauptunterrichtsmittel muss Arbeiten mit, gegen und am lebendigen Gegner sein, der greift, stösst, tritt usw! Und zwar stil-los!"

Quelle: https://twitter.com/GM_Kernspecht

Ich finde diese Aussage sensationell.
Oder besser:
Ich finde sensationell, dass ein GM in fortgeschrittenem Alter zu dieser Erkenntnis kommt, so zu trainieren wie es in diversen KS völlig selbstverständlich ist.

Wie wird sich das auf das EWTO WT auswirken?

"Ist da schon was abzusehen?" (In Ahnlehnung an openmind ;) )

Dogen
27-02-2013, 18:36
Die EWTO Community muß man eben langsam und weich an die Wirklichkeit heranführen. All zu ruckartige Wendungen würden da nur das innere Gleichgewicht stören!

Aber "Die Chisau" hat Recht:
Schon Matthäus warnte uns vor altem Wein in neuen Schläuchen!

Zum Wohl! :sport006:

Ma Shao-De
27-02-2013, 18:44
Irgend ein Tweet herausgepickt um eine neue Basherei gegen WT vom Zaun zu treten. Habe ich absolut keine Lust mehr dazu. Desshalb erstmal *** closed *** hier.

Wer ja meint hier etwas relevantes für's Yong Chun diskutieren zu können, kann es ja mal via PN anbringen.

Ein grosse Bitte, eröffnet doch Threads die wirklich irgendwie etwas Sinnvollen für Yong Chun enthalten und nicht irgendwelche Verbandszöpfe. Danke!

Jim
27-02-2013, 21:20
Hallo die Chisau,

nun er hat damit ja vollkommen recht. Und mir fallen auf Anhieb eigentlich keine KS ein, die so ähnlich arbeiten. Aber vermutlich hast du die Aussage gar nicht verstanden.

Grüße