Welche Boxhandschuhe fürs Muay Thai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Boxhandschuhe fürs Muay Thai



Duskfall
28-02-2013, 10:05
Hallo an alle.
Ich habe kürzlich mit Muay Thai angefangen und bin begeistert. Nun bin ich bei der Auswahl des Equipments und wollte wissen nach welchen Kriterien man die Boxhandschuhe auswählen sollte. Es handelt sich bei mir nicht um Wettkämpfe, sondern nur ums Training und später Sparring.

Wie viel OZ sollte ich denn wählen? Mir wurde im Forum gesagt, 14Oz sollten es sein, aber wollte hier nochmal nachfragen.

Bin auf folgendes Modell gestoßen, wären die geeignet?

Authentic RDX Leather Ultra Gold Boxing Gloves Fight,Punch Bag MMA Muay thai Grappling: Amazon.co.uk: Sports & Outdoors (http://www.amazon.co.uk/Authentic-RDX-Leather-Boxing-Grappling/dp/B00AI19HQY/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1362045537&sr=8-15)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.

ReneR
28-02-2013, 12:38
Moin,
was du da nimmst ist immer "Geschmackssache" und auch n bisschen "Philosopie" denke ich. :-) Ich schwöre auf Twins oder Top-King. Gibt aber auch andere super Marken. Kauf dir am besten von anfangan was vernünftiges. Keinen billig-plastik-Mist. Da haste keinen Spass dran ;-) Aber macht ja n recht hochwertigen Eindruck was du da ausgesucht hast.

Wir trainieren bei uns normal mit 10oz. Sowohl Partnertraining, Sparring als Boxsack. Ist aber glaube ich überall verschieden. Frag am besten mal deinen Trainer was ihr da nutzt.

TheSpider
28-02-2013, 13:08
Mir wurde immer gesagt, dass ich mir fürs Training mindestens 12oz holen soll. Wir haben aber auch viele, die mit 10oz trainieren.

Ich selbst habe 14oz Handschuhe und sie sind recht groß. Sollte ich mir noch mal welche holen, werden es wohl 12oz Handschuhe.

Duskfall
28-02-2013, 13:17
Moin,
was du da nimmst ist immer "Geschmackssache" und auch n bisschen "Philosopie" denke ich. :-) Ich schwöre auf Twins oder Top-King. Gibt aber auch andere super Marken. Kauf dir am besten von anfangan was vernünftiges. Keinen billig-plastik-Mist. Da haste keinen Spass dran ;-) Aber macht ja n recht hochwertigen Eindruck was du da ausgesucht hast.

Wir trainieren bei uns normal mit 10oz. Sowohl Partnertraining, Sparring als Boxsack. Ist aber glaube ich überall verschieden. Frag am besten mal deinen Trainer was ihr da nutzt.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Handschuhe für Muay Thai eigene Handschuhe sind und nicht identisch mit den normalen Bohandschuhen sind. Ist das korrekt? Wie kann ich denn überhaupt einen Muay Thai Handschuh von einem konventionellen Handschuh unterscheiden?

TheSpider
28-02-2013, 13:25
Ich glaube Muay Thai Handschuhe sind noch mal ein wenig anders gepolstert und ein klein wenig breiter.

Duskfall
28-02-2013, 14:48
Verstehe trotzdem nicht ganz nach welchen Kriterien man die aussuchen sollte. Muss ich denn auch zwischen Sack-Handschuhen und Handschuhen fürs normale Training unterscheiden oder gibt's da Allround Modelle?

Gabber4Life
28-02-2013, 16:13
Verstehe trotzdem nicht ganz nach welchen Kriterien man die aussuchen sollte. Muss ich denn auch zwischen Sack-Handschuhen und Handschuhen fürs normale Training unterscheiden oder gibt's da Allround Modelle?

Ne musst du nicht unbedingt.Es gibt Leute die am Sandsack spezielle Sandsackhandschuhe nutzen ist aber imo unnötig.
Ich würde nur drauf achten Muay Thai Handschuhe zu kaufen da die durch ihre speziellere Form besser fürs Clinchen geeignet sind.

Duskfall
28-02-2013, 16:36
Ne musst du nicht unbedingt.Es gibt Leute die am Sandsack spezielle Sandsackhandschuhe nutzen ist aber imo unnötig.
Ich würde nur drauf achten Muay Thai Handschuhe zu kaufen da die durch ihre speziellere Form besser fürs Clinchen geeignet sind.

Findest du die, die ich verlinkt habe, fürs Muay Thai geeignet? Ich tu mich schwer bei der Auswahl, da ich nicht wirklich verstehe ob es sich nun um einen Thai Handschuh oder einen "normalen" handelt^^

Werde auch mal beim Trainer nachfragen.

nihonto
28-02-2013, 16:53
Wie wär's denn mit 'nem bewährten Klassiker (http://www.asia-mode.de/dabf9c9ada0c93f0e/dabf9c9ada0c9e512/dabf9c9ada0cb265d.php) :)?

Duskfall
28-02-2013, 17:03
Wie wär's denn mit 'nem bewährten Klassiker (http://www.asia-mode.de/dabf9c9ada0c93f0e/dabf9c9ada0c9e512/dabf9c9ada0cb265d.php) :)?

Dieses Modell hab ich mir auch schon angesehen. :)
Ist eigentlich da "OZ" der Faktor, der entscheidet ob es sich um einen Handschuh fürs Training, Sparring, Sandsack oder Wettkampf handelt? Oder hat das wiederum nichts damit zu tun?

Gabber4Life
28-02-2013, 17:04
Findest du die, die ich verlinkt habe, fürs Muay Thai geeignet? Ich tu mich schwer bei der Auswahl, da ich nicht wirklich verstehe ob es sich nun um einen Thai Handschuh oder einen "normalen" handelt^^

Werde auch mal beim Trainer nachfragen.

Ja die würden auch gehen aber der "Klassiker" von nihonto wäre auch meine Preis/Leistungs Empfehlung.

Duskfall
28-02-2013, 17:29
Ja die würden auch gehen aber der "Klassiker" von nihonto wäre auch meine Preis/Leistungs Empfehlung.

Ich guck mal ob ich die in meiner Nähe finden kann :)
Ein Online Shop hat mir fürs Muay Thai "grappling gloves" empfohlen... Irre ich mich oder sind Grappling Handschuhe vorne offen und werden im MMA verwendet?

KampfBeast
28-02-2013, 17:32
Hey,
gibt schon viele Themen darüber. Ich empfehle aber auch 14 oz

Duskfall
28-02-2013, 17:42
Hey,
gibt schon viele Themen darüber. Ich empfehle aber auch 14 oz

Jetzt wo die Frage der Unzen geklärt wäre, muss ich nur noch wissen, ob es einen relevanten Unterschied zwischen Thai-Handschuhen und normalen Boxhandschuhen gibt. In Internet-Shops findet man meist nur die Kategorie Boxhandschuhe, aber bei der Beschreibung steht irgendwie nie ob sie auch fürs Muay Thai geeignet sind. :D

Duskfall
28-02-2013, 21:13
Hab mir gerade die Handschuhe von Twins besser angeschaut: Modell BG-5, das Ihr erwähnt habt. Sind die nur für Sandsack un Praztentraining geeignet oder auch sonst eine gute Wahl?

Kevke
28-02-2013, 21:32
Twins sind immer gut.


OZ ist eine Gewichtsangabe. Umso mehr OZ umso schwerer und größer. Maßgeblich ist hier aber die Polsterung die bei größere OZ zahlen eben größer ist.

embrace
28-02-2013, 22:18
die höhe der oz richtet sich nach der gewichtsklasse und der schlagkraft..bei mir als anfänger und 65 kg reichen 10oz..

..und es gibt keine muay thai boxhandschuhe..

..würde eher auf praktische dinge wie durchlüftung schauen..

..anprobieren vorm kauf auch empfehlenswert..spricht gegen online shops

Indariel
28-02-2013, 22:22
..und es gibt keine muay thai boxhandschuhe..


Vergleich bitte mal ein paar klassische Boxhandschuhe fürs Boxen mit den typischen MT Marken wie Twins, King oder Windy...

Typische MT Handschuhe haben idR eine etwas andere Form als normale Boxhandschuhe und einen etwas längeren Schaft um besser Clinchen zu können.

Tori
28-02-2013, 22:38
die höhe der oz richtet sich nach der gewichtsklasse und der schlagkraft..bei mir als anfänger und 65 kg reichen 10oz..

Nein, denn Deine Partner werden Dir für eine höhere Oz Zahl dankbar sein ;)

Ich wiege ein bisl mehr wie Du (so ca. 70 Kg.), wenn ich mit 10oz (die ich auch habe) zuschlage, dann ist das wie ein Hammer. Mit meinen 14er für den Partner wesentlich erträglicher da doch stärker gepolstert und es schult viel mehr da schwerer. Die Techniken werden wesentlich explosiver + härter. Man wird da wesentlich mehr gefordert als mit 10er - und es schont den Partner - IMHO.

Ich habe mit Online-Shops bisher nur gute Erfahrungen in diesem Bereich gemacht. Und testen + anprobieren kann man verschiedene Handschuhe meist im Gym. Jeder hat da so seine Lieblinge - einfach mal verschiedene anprobieren. Twins sind halt für kleine Leute perfekt finde ich. Für Leute mit großen breiten "Pratzen" vielleicht nicht so ganz geeignet ;)

@TE: Das Modell das ich meine sind Twins Special BGVL-3 - diese hier http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_7/products_id/255 ;)

Die BG-5 Booster-Teile gehen aber auch -weiß nicht obs da überhaupt nen Unterschied gibt

Duskfall
28-02-2013, 23:20
Nein, denn Deine Partner werden Dir für eine höhere Oz Zahl dankbar sein ;)

Ich wiege ein bisl mehr wie Du (so ca. 70 Kg.), wenn ich mit 10oz (die ich auch habe) zuschlage, dann ist das wie ein Hammer. Mit meinen 14er für den Partner wesentlich erträglicher da doch stärker gepolstert und es schult viel mehr da schwerer. Die Techniken werden wesentlich explosiver + härter. Man wird da wesentlich mehr gefordert als mit 10er - und es schont den Partner - IMHO.

Ich habe mit Online-Shops bisher nur gute Erfahrungen in diesem Bereich gemacht. Und testen + anprobieren kann man verschiedene Handschuhe meist im Gym. Jeder hat da so seine Lieblinge - einfach mal verschiedene anprobieren. Twins sind halt für kleine Leute perfekt finde ich. Für Leute mit großen breiten "Pratzen" vielleicht nicht so ganz geeignet ;)

@TE: Das Modell das ich meine sind Twins Special BGVL-3 - diese hier 14 Oz Boxhandschuhe: TWINS Boxhandschuhe, 14 Oz, schwarz. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_7/products_id/255) ;)

Die BG-5 Booster-Teile gehen aber auch -weiß nicht obs da überhaupt nen Unterschied gibt

Vielen Dank. Also ich wiege so um die 77 Kg ca. Sollte ich in meinem Fall 12oz oder 14oz wählen? Oder hat mein Gewicht nichts damit zu tun?

Duskfall
01-03-2013, 08:11
Hallo liebe Community,

ich habe mich mal bei meinem Trainer erkundigt welche OZ-Größe er mir bei den Handschuhen empfehlen würde und er sagte ich solle 10oz nehmen.

Bin jetzt etwas verwirrt, da ich dachte fürs Training solle man 12-14OZ nehmen. Auch andere in der gleichen Schule haben 12-14OZ Handschuhe.

Bin jetzt etwas unsicher ob ich den Rat des Trainers folgen soll und 10oz nehmen soll oder doch lieber 12-14oz (was mir ehrlich gesagt lieber wäre)

Tori
01-03-2013, 08:48
@TE: Dein Gewicht hat sehr wohl etwas damit zu tun. Je schwerer, desto höher die Oz - Zahl. Beispiel: Mein Trainer hat Jahrelang mit 14oz trainiert - hat so knapp über 80 Kg. Jetz isser auf 16er gewechselt und seine Schläge haben immer noch den gleichen Bumms - obwohl er meint es tut uns dann weniger Aua :ups:;) Und die Dinger sind wirklich riesig, ich merke bei seinen Schlägen keinen Unterschied :o

Für Anfänger sind 10er schon Ok - ich würde trotzdem gleich mit mindestens 12oz - besser 14oz anfangen. Meine Meinung.

Entscheiden musst letztlich Du selbst.

Gabber4Life
01-03-2013, 09:06
..und es gibt keine muay thai boxhandschuhe..



Doch die gibt es siehe Post von Indariel.

Indariel
01-03-2013, 09:31
@TE: Dein Gewicht hat sehr wohl etwas damit zu tun. Je schwerer, desto höher die Oz - Zahl.

Hab letzt auf nem Sparringstreff einen 2m+ Schwergewichtler kennengelernt. Der Kerl hatte Handschuhe mit 20oz, davon war einer schon so groß wie mein ganzes Gesicht. Die Handschuhe schicken mich noch heute:D

Duskfall
01-03-2013, 10:03
Der Trainer empfiehlt 10oz weil es sich im Sparring so real wie im Wettkampf anfühlen sollte. Er sagte, dass alle Mitglieder 10oz hätten.

Wie gesagt bin ich etwas verwirrt^^

Addario
01-03-2013, 10:52
Ich habe jetzt auch schon mehrere Vereine erlebt, wo 10oz die Norm war. Finde ich persönlich allerdings nicht besonders toll - ich habe die Twins in 12oz und bin sehr zufrieden damit (außer dass meine Hände ein wenig zu lang dafür sind), und gerade im Sparring ist es wirklich angenehmer wenn dein Partner mind. 12oz hat.
Letztlich isses deinem Trainer aber glaube ich egal obs jetzt 10 oder 12 sind, zumindest bei uns achtet da eigentlich keiner drauf, man merkt es eben nur irgendwann vielleicht.
Sprich: Ich würde 12 nehmen, selbst wenn mein Trainer mir 10 empfehlen würde. Das gleiche erwarte ich mehr oder weniger auch von meinem Partner, wenn dem nicht so ist muss man sich halt besser in der Schlaghärte absprechen.

Duskfall
01-03-2013, 11:33
Ich werde zu 12oz greifen. :)
Wenn man sich beim Sparring abspricht, wird wohl nicht allzuviel schief gehen (hoffe ich)

Duskfall
01-03-2013, 16:08
So, habe mich nun für dieses Modell entschieden:

Top King "Super Air" Muay Thai Boxhandschuhe - Schwarz nur ? 75,95 (http://www.vantage-fighting.com/top-king-super-air-muay-thai-boxhandschuhe-schwarz)

Indariel
01-03-2013, 16:26
Sehr gute Handschuhe:D

Gerade auch weil ein Kollege von mir ein paar andere Top King letzt erst umgetauscht hat, weil sie gefühlt zu klein waren, dran denken dass sich Lederhandschuhe beim Training noch ein bisschen weiten.

Duskfall
01-03-2013, 16:36
Sehr gute Handschuhe:D

Gerade auch weil ein Kollege von mir ein paar andere Top King letzt erst umgetauscht hat, weil sie gefühlt zu klein waren, dran denken dass sich Lederhandschuhe beim Training noch ein bisschen weiten.

Geht klar, danke :) Ich habe die 12oz Version bestellt. Ich bin nicht allzu groß und habe verhältnismäßig auch eher kleinere Hände, also wird's schon passen, denk ich mal :)

Mahmut Aydin
01-03-2013, 17:01
wie einige male hier erwähnt, kauf dir twins handschuhe... sind die klassiker die sich bewährt haben und meine halten seid 5 jahren, die ich leider aufgrund des unbekämpfbaren gestankes wechseln musste :D

Duskfall
01-03-2013, 17:07
wie einige male hier erwähnt, kauf dir twins handschuhe... sind die klassiker die sich bewährt haben und meine halten seid 5 jahren, die ich leider aufgrund des unbekämpfbaren gestankes wechseln musste :D

Ich weiß, dass die gut sind, aber habe mich letztendlich für das Modell von Top King entschieden. Die sollen ja auch gut sein. :)

Mahmut Aydin
01-03-2013, 17:32
joa das sind sie

Indariel
02-03-2013, 09:36
...die ich leider aufgrund des unbekämpfbaren gestankes wechseln musste :D

Wenn er einmal drinn ist bekommst du ihn auch nicht mehr raus:D

Was mir hilft ist die Handschuhe, von Anfang an regelmäßig, innen mit n bissi Papier mit Desi drann innen auszuwischen und dann eine alte Socke mit Zedernholzchips (gibts in Tierläden) rein zu tun die den Rest der Feuchtigkeit rauszieht.

Mahmut Aydin
03-03-2013, 00:40
Wenn er einmal drinn ist bekommst du ihn auch nicht mehr raus:D

Was mir hilft ist die Handschuhe, von Anfang an regelmäßig, innen mit n bissi Papier mit Desi drann innen auszuwischen und dann eine alte Socke mit Zedernholzchips (gibts in Tierläden) rein zu tun die den Rest der Feuchtigkeit rauszieht.

Oh ja, der ist verdammt hartnäckig...

also ich hab den oft mit desinfektionsmittel und reis gefüllt das half sehr gut... immerhin haben de 5 mal die woche jahrelang durchgehalten

Ralph22
03-03-2013, 10:39
Der Trainer empfiehlt 10oz weil es sich im Sparring so real wie im Wettkampf anfühlen sollte. Er sagte, dass alle Mitglieder 10oz hätten.

Wie gesagt bin ich etwas verwirrt^^

+

Wieso verwirrt ?

Dein Trainer hat dir ja die Frage beantwortet :D

P.S. in meinem Ex Gym haben wir auch immer mit 10 oz trainiert :sport069:

Wuozup
03-03-2013, 10:52
hat jemand mit denen hier erfahrung?

4Fighter Profi Leder Boxhandschuhe PRO THAI Kickboxing schwarz-orange: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/4Fighter-Profi-Boxhandschuhe-Kickboxing-schwarz-orange/dp/B00AAUI818/ref=sr_1_53?ie=UTF8&qid=1362220228&sr=8-53)

marq
03-03-2013, 12:18
hat jemand mit denen hier erfahrung?

4Fighter Profi Leder Boxhandschuhe PRO THAI Kickboxing schwarz-orange: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/4Fighter-Profi-Boxhandschuhe-Kickboxing-schwarz-orange/dp/B00AAUI818/ref=sr_1_53?ie=UTF8&qid=1362220228&sr=8-53)
das sind pro handschuhe, die nicht geeignet für das training sind .

Ralph22
03-03-2013, 12:34
Ich persönlich halte ohnehin nichts davon Equipment aus dem Internet zu bestellen.

Wuozup
04-03-2013, 19:53
ok danke für die Antworten :)

Anton_
05-03-2013, 07:23
Es gibt Leute die am Sandsack spezielle Sandsackhandschuhe nutzen ist aber imo unnötig.

Finde ich nicht.

Handschuhe werden am Sandsack deutlich mehr beansprucht und verlieren nach viel kürzerer Zeit ihre Dämpfungseigenschaften als wenn man sie nur für das Sparring verwendet. So viel sind mir meine Trainingspartner doch noch wert, dass ich sie nicht mit durchgedrückten Polstern meiner Handschuhe quälen will.

Auch sind bei uns selbst für 70 Kg-Hemdchen 16 Oz und Kopfschutz Pflicht. Wer beides nicht hat, der kommt auch nicht in den Ring. Auch tragen die meisten Kämpfer unterschiedliche Handschuhe für Sparring, Sandsack- und Pratzentraining.

Was die Handschuhempfehlung angeht: trage selbst seit Jahren TWINS BGVL-3 (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_8/products_id/363) und bin super zufrieden. Hatte vor 2 Jahren mal die TKBGAV-123 (http://www.thai4more.com/Boxhandschuhe/Top-King-Air/Top-King-Boxhandschuhe-Air-Klettverschluss-TKBGAV-123::15.html) (Top KING, nicht KING) aus meinem Thailand-Urlaub in 14Oz mitgebracht, welche nach einem Jahr schon ziemlich ausgelutscht waren. Verwende die nur noch für Pratze. Die Schienbeinschoner TKSGP (http://www.thai4more.com/Schutzausruestung/Schienbeinschutz/Top-King-Schienbeinschutz-Pro-TKSGP-BK_RD::109.html) von Top King sind hingegen super. Wenn man davon absieht, dass sich die rote Kunstbeschichtung an den Seiten verabschieden hat. Leder und Schnalle sind - entgegen meinen Erwartungen - von sehr guter Qualität. TBGL-1F (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_9/products_id/262) dienen mit seit nun knapp 5 Jahren für Sandsack und Leute, die ich nicht leiden kann ;)

marq
05-03-2013, 10:02
Handschuhe werden am Sandsack deutlich mehr beansprucht und verlieren nach viel kürzerer Zeit ihre Dämpfungseigenschaften als wenn man sie nur für das Sparring verwendet. So viel sind mir meine Trainingspartner doch noch wert, dass ich sie nicht mit durchgedrückten Polstern meiner Handschuhe quälen will.

es gibt 2 möglichkeiten:

1. separate geräte/sandsackhandschuhe und sparringshandschuhe

2. sparringshandschuhe für alles nutzen und regelnmäßig spätestens nach 1 jahr auswechseln.

Anton_
05-03-2013, 12:28
1. separate geräte/sandsackhandschuhe und sparringshandschuhe

Wenn ich jetzt von 3x Training pro Woche, dem Preis (69 + 49 EUR) und der Haltbarkeit (5 Jahre) meiner Handschuhe ausgehe, kommt ich auf eine Investition von 25 EUR/Jahr. Die Sandsackhandschuhe werden sicher auch noch weitere 5 Jahre halten. Was soll denen schon passieren?!


2. sparringshandschuhe für alles nutzen und regelnmäßig spätestens nach 1 jahr auswechseln.

Hier bin ich bei 69 EUR pro Jahr, wenn man von TWINS/KING ausgeht. Sich jedes Jahr für 20 EUR ALEX Boxhandschuhe zu kaufen, wo Du die Pratzen an den Knöcheln spürst wenn Du zulangst, halte ich nicht für zielführend.

Wobei ich diese Möglichkeit wirklich bevorzugen würde. Auch der Geruchsbelästigung wegen. Wobei die Handschuhe bei pfleglicher Behandlung auch ihre 5 Jahre problemlos überstehen ohne bei jedem Training eine Schar Fliegen anzulocken. Wer also genug Geld hat: Option 2 ist the way to go!

marq
05-03-2013, 12:37
twins 14 oz für 50 ,- finde das geht.

Anton_
05-03-2013, 13:25
twins 14 oz für 50 ,- finde das geht.

Wenn du 60 Kg wiegst vielleicht ;) Habe die 16er von TWINS nur in Angeboten für unter 60 EUR gesehen.

Bei uns tragen alle 16 Oz, die Kämpfer alle 18 - 20. Ist auch gut so: wenn ich mir überlege ich müsste mir von Danyo oder Asmir einen 14er Jab fangen... Nein, danke :D

concrete jungle
06-03-2013, 08:41
Bei den guten Thai-Marken die teuren Modelle, vorher anprobieren!

Zitat Anton:

Bei uns tragen alle 16 Oz, die Kämpfer alle 18 - 20.

Das muss auch sein wenn Schwergewichte was können...

Wow!

Danyo, Asmir...
- so gehört sich das, sehr gutes Trainingsumfeld!

Man sollte da auch bei dem am besten erklärenden Privatstunden nehmen, sowas lohnt sich richtig!

Wojownik
08-03-2013, 19:15
Hallo ich habe ein Review zu dem Thema Boxhandschuhen erstellen. Zu finden ist es hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/boxhandschuhe-review-twins-king-everlast-adidas-154459/#post2968956) im Forum.

Duskfall
12-03-2013, 12:09
Habt ihr eigentlich alle verschiedene Handschuhe je nach Zweck? Also ein Paar für Sandsack, ein Paar fürs Pratzentraining und ein Paar fürs Sparring? Oder verwendet ihr nur ein Paar für alles?

Ich habe das Modell Top King Super Air und verwende diese Handschuhe für alles. Ist das eigentlich in Ordnung?

http://www.vantage-fighting.com/top-king-super-air-muay-thai-boxhandschuhe-blau

Anton_
12-03-2013, 12:46
Wenn Du das Geld hast würde ich Dir zumindest für Sandsack zu anderen raten (siehe mein Beitrag auf Seite 1: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/welche-boxhandschuhe-f-rs-muay-thai-154195/index3.html#post2967131)

Duskfall
12-03-2013, 19:01
Wenn Du das Geld hast würde ich Dir zumindest für Sandsack zu anderen raten (siehe mein Beitrag auf Seite 1: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/welche-boxhandschuhe-f-rs-muay-thai-154195/index3.html#post2967131)

Ehrlich gesagt hat mich die ganze Ausrüstung schon ziemlich was gekostet und möchte auch nicht mehr als nötig ausgeben, da die Trainingsgebühren an sich in meiner Schule schon ziemlich überteuert sind.

CroBro
13-03-2013, 15:49
Hat jemand Erfahrung mit Handschuhen von Kwon ?? Meine Everlast sind "Kaputt" und mir wurde Kwon empfohlen.

KWON Uni Boxhandschuh Fitness: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/KWON-Fitness-Boxhandschuh-12oz-navy/dp/B000K77D9Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1363189734&sr=8-3)


KWON Boxing Glove POINTER: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/KWON-Boxhandschuh-Pointer-schwarz-554005710/dp/B007C0KA0Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363189734&sr=8-1)

Anton_
13-03-2013, 18:24
Meine ersten Handschuhe waren von KWON. Da hätte auch ALEX made by Karstadt draufstehen können. Never again.

Jackboxfighter
13-03-2013, 20:16
Hallo,

Ich trainiere am liebsten mit meinen neuen Everlast Protex 2 14 OZ liegen Super an, haben sehr guten Schutz für die Handgelenke und ist einfach nur klasse, habe auch den Protex 3 einfach cool !
Gruß
Reiner:)

Moerchen
05-08-2014, 16:33
Ich habe die Bad Boy Pro Series Thai II (http://www.fight4less.de/) letztens bekommen, doch am besten war ich mit den Lonsdale Muay Thai Boxhandschuhen zufrieden, wobei die von Bad Boy auch nicht schlecht sind.

ForeverVirgin
06-08-2014, 09:56
Mit Twins kann man nicht falsch machen. Immer konsistent gute Qualität.
Bist du ein harter Puncher, hat Boon ne ziemlich gute Wristqualität

kAos2win
16-09-2014, 10:59
Was sagt ihr zu Booster? White Stripes aus Leder oder die V3, können die mit Twins oder Kings mithalten?

underxpressure
16-09-2014, 15:01
Was sagt ihr zu Booster? White Stripes aus Leder oder die V3, können die mit Twins oder Kings mithalten?

Booster = Twins

kAos2win
16-09-2014, 15:06
Ich glaube Booster hat mal die Twins für Twins in Europa mit einem Boosterbranding am Klettverschluss vertrieben, ist aber eine eigenständige belgische Firma. Lässt auch in Thailand fertigen soweit ich weiss.

Tori
16-09-2014, 22:20
Ich habe die Bad Boy Pro Series Thai II (http://www.fight4less.de/) letztens bekommen, doch am besten war ich mit den Lonsdale Muay Thai Boxhandschuhen zufrieden, wobei die von Bad Boy auch nicht schlecht sind.

Die Bad Boy Handschuhe haben bei nem Kumpel nicht lange gehalten - Naht aufgerissen :o

underxpressure
18-09-2014, 13:59
Ich glaube Booster hat mal die Twins für Twins in Europa mit einem Boosterbranding am Klettverschluss vertrieben, ist aber eine eigenständige belgische Firma. Lässt auch in Thailand fertigen soweit ich weiss.

Belgische Firma die bei Twins produziert. Steht so im neuen Katalog.

bopi
21-09-2014, 18:46
Versuche es doch mal mit Twins das ist wohl der führende Hersteller in thailand
wir im Koi-Gym Willkommen auf - KOIGYM - Die Muay Thai Kampfsportschule in Frankfurt (http://www.koigym.de) verwenden häufig twins viel spass