PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Kirmesboxer

oldschooler
28-02-2013, 12:19
Hallo!

Ich bin Journalist aus Hamburg und suche für eine Magazin-Geschichte über ungewöhnliche Jobs einen Kirmesboxer für ein Interview.

Ich weiß, dass das oft Amateurboxer sind, die eigentlich gar nicht auf der Kirmes in den Ring treten dürften, aber ich garantiere Anonymität.

Suche halt jemanden, der schon mal gegen Bezahlung in einer der Boxbuden in den Ring geklettert ist und für Geld ein paar Kirmesbesucher durch den Ring gescheucht hat.

Bitte PN an mich.

Danke und viele Grüße,

Dirk

m.l.l.
28-02-2013, 20:38
Ich weiß nicht, wie das in der Hochdeutsch-Metropole Hamburg ist, aber da wo ich herstamme, ist 'Kirmesboxer' ein sehr abwertender Begriff. - Just sayin'.

Gutes Gelingen mit der Suche und der Geschichte. Bitte verlinken hier. :)

Unbeugsam
28-02-2013, 20:56
Hi , ich bin zwar erst 18 aber ich war auch schon 2 mal im Ring für Geld auf der Kirmes .
Allerdings nicht in Hamburg !
Ich war allerdings nicht bei der Boxerbude dabei , sonder ich war der jenige der die herausgefordert hat .

Kusagras
28-02-2013, 22:21
Hi , ich bin zwar erst 18 aber ich war auch schon 2 mal im Ring für Geld auf der Kirmes .
Allerdings nicht in Hamburg !
Ich war allerdings nicht bei der Boxerbude dabei , sonder ich war der jenige der die herausgefordert hat .

Und, hast du Geld verdient?;)

MCFly
01-03-2013, 09:19
Und, hast du Geld verdient?;)

Interessiert mich auch :)

Tracer
01-03-2013, 10:48
Interessiert mich auch :)

Mich auch. Erzähl mal.
Sowas wie "Kirmes" gibt es bei "uns" kaum. Und Kirmesboxen kenn ich nur von Youtube ;).

Wie war das?

Ist das nicht so, dass man da als Verbandsboxer nicht antreten darf oder so?

brandenburger
01-03-2013, 11:00
Frag doch mal auf einer Kirmes nach.

brandenburger

MCFly
01-03-2013, 11:16
Mich auch. Erzähl mal.
Sowas wie "Kirmes" gibt es bei "uns" kaum. Und Kirmesboxen kenn ich nur von Youtube ;).

Wie war das?

Ist das nicht so, dass man da als Verbandsboxer nicht antreten darf oder so?

Ja, normalerweise ist das so. Und die Jungs, die da für den Budenbetreiber antreten, haben normalerweise selber einen soliden Amateurbox-Background.

Und um da Geld zu verdienen, musst du einen solchen Gegner ko schlagen. Eine Runde dauert aber i.d.R. nur eine Minute und das geht max. drei Runden. Dazu hast du als Herausforderer i.d.R. auch weichere Handschuhe als der Boxer.

Also, ich selbst habe noch nie einen Sieg eines Herausforderers gesehen, wobei ich mir das auch nur zweimal live und ansonsten via YT angesehen habe.

Wenn du natürlich Glück hast, läuft in deiner Vorstellung gerade Ralf Seeger, getarnt als Herausforderer, auf. Der tingelt ja auf diversen Jahrmärkten rum, zumindest in der Vergangenheit. Dann steigt er in den Ring und haut einen oder zwei Boxer mit wenigen Schlägen ko. Ist natürlich alles Show und abgesprochen, soll halt den Zuschauern signalisieren, dass man doch ne Chance hat :D

LuKasZ
01-03-2013, 11:40
also zwei freunde von mir haben da mitgemacht und beide haben gute kampfrekorde als amateure und bei beiden war es so dass die Runden kürzer als 1 minute gedauert haben weil einer von denen schon in der ersten runde dem Kirmesboxer ausgeknockt hat :rolleyes: und es in den nächsten Runden sah es auch nicht gut für die Kirmesboxer aus und aus dem Grund hat der Veranstalter immer geholfen wenn sein kämpfer in bedrängnis kam. Einen von ihnen wurde nach dem Kampf angeboten selbst als Kirmesboxer mitzumachen :rolleyes:

Tracer
01-03-2013, 11:50
Ok danke für die Info. Klingt lustig unterhaltsam bis auf die unfairen Handschuhe und dass die Promoter helfen. Macht sicher mehr Spaß als diese Boxautomaten auf dem Rummelplatz.

Ist ja Abzocke aber machmal kann man sich ja sinnentleerten Unsinn gönnen ;).

MCFly
01-03-2013, 11:50
Warst du dabei? Weil, einen Knockout gegen den Kirmesboxer sieht man recht selten :rolleyes:

Und der Verband deiner Freunde hat das mitgemacht? Normalerweise wird das nicht gerne gesehen...

hallosaurus
01-03-2013, 12:03
Ich weiß nicht, wie das in der Hochdeutsch-Metropole Hamburg ist, aber da wo ich herstamme, ist 'Kirmesboxer' ein sehr abwertender Begriff. - Just sayin'.

Gutes Gelingen mit der Suche und der Geschichte. Bitte verlinken hier. :)

Wo kommst du den her das ein Job als Abwertend angesehen wird? Oder meinst du eher Kerbeboxer?

LuKasZ
01-03-2013, 12:04
jap ich war dabei der Kirmesboxer wurde nach dem er ausgeknockt wurde glücklicherweise von einen viel zu früher Rundengong gerettet da der Veranstalter wahrscheinlich ungern Geld weggeben will :D und der Verband von den Boxen sagt nix solange der nix davon erfährt :D

MCFly
01-03-2013, 12:34
Ist glaub ich auch so, dass du bei einem "Sieg" nicht den versprochenen Betrag kriegst, sondern mit 50 Euro abgespeist wirst und der Betreiber auf einen weiteren Kampf "Doppelt oder nichts" pocht.

Naja, ich weiß von einem bekannten Amateurboxer, dass dieser von dem Kirmesboxer (die ja wie gesagt i.d.R. auch Amateurboxer sind und sich halt ein Zubrot verdienen) erkannt wurde und es dann Ärger gab.

Jedenfalls identifiziert sich der DBV recht ungerne mit solchen Aktivitäten und entzieht dann die Lizenz, wenn´s denn rauskommt... ;)

Unbeugsam
01-03-2013, 14:24
Ja ich hab mein Geld bekommen , alles fair !

Das erste mal war für mich eine Wette die ich gegen meinen Kollegen verloren habe , also musste ich antreten ( Wettschulden sind Ehrenschulden ) , es waren 3 Stück zur auswahl , Fliegengewicht , Mittelgewicht , Schwergewicht .
Für den Fliegengewichtboxer hat man bei Sieg 150€ Bekommen
Für den Mittelgewichtboxer hast du 300 € bekommen und für den Schwergewichtsboxer hast du 500€ bekommen .
Es waren alles ( laut Veranstalter Rumänische Champions ) .

Die Kerle sahen alle gut gebaut aus , also beschloß ich den Mittelgewichtsboxer zu nehmen . Die Handschuhe lagen bei denen dort , es gab keine Bandagen oder Schuhe , ich musste Barfuß boxen und in Jeanshose ^^.

Hab den Kampf dann gewonnen relativ schnell , der Kerl sah nur gut gebaut aus , aber hat sich überhaupt nicht getraut zuzuschlagen.
Das Gelb bekam ich sofort , sogar vor den Augen der Zuschauer .
Hab mit meiner Freundin dann einen schönes Wochenende verbracht und das ganze Geld rausgehauen :D

Das Zweite mal dachte ich mir gut mach ich mit und kassiere die 500€ ab wenn das so einfach ging wie beim ersten mal .
Der Kerl war viel schwerer als ich , aber ich dachte mir ja vielleicht nur ein Bodybuilder so wie der erste .. Da lag ich aber falsch , seine Schläge kamen sehr hart und ich wusste das wird kein leichter Kampf .
In der 3 Runde hat mein Kollege dann abgebrochen ( was auch eine gute Entscheidung war ) , denn ich hätte den Kampf niemals mehr gewonnen .
Also ging ich mit Schmerzen raus und ohne Geld ^^ .

Nächstes Jahr werde ich denke ich wieder mitmachen , diesmal werde ich ab sicherlich nicht verlieren weil ich härter trainiere als zuvor :cool:

Wer noch etwas wissen möchte kann mich gerne hier fragen oder ne PN schicken

Gruss

MCFly
01-03-2013, 14:32
Das ist jetzt keinesfalls als persönliche Kritik gemeint - ich kenne euch ja gar nicht mal persönlich ;)

Aber ich finde es wirklich erstaunlich, dass sich im KKB natürlich direkt unter einer Hand voll User zwei finden, die Kirmesboxer mal eben so verhauen haben bzw. jemanden kennen, der Kirmesboxer verhauen hat.

Das scheint ja ein Minusgeschäft zu sein und ich habe zufällig den Teil des Geschäftes mitgekriegt, der für die Herausforderer eher ungünstig verlief. Und wahrscheinlich ist es nur hier das Phänomen, dass die Kirmesboxer gute Amateure sind. Obwohl halt, "rumänische Champions" können ja auch nicht so schlecht sein. Hm...

Naja, man lernt ja immer gerne dazu. Danke für diese Informationen :)

BUJUN
01-03-2013, 16:41
Boxzelte auf Kirmesveranstaltungen sehe ich leider schon länger
nicht mehr.

Was ich gesehen habe:

+ die angebotenen Gegner waren harte und erfahrene Boxer
+ die Herausforderer oftmals auch "gelernte" Boxer oder die
harten Jungs aus der City ( oder schlicht Besoffene )
+ die Herausforderer bekamen IMMER RIESIGE Handschuhe mit denen
sogar ein Ralf Seeger seine leibe Mühe hatte, Wirkungstreffer anzubringen
+ teilweise haben die Kirmesboxer in den Pausen geraucht und Bier getrunken und
sind dann eben wieder in den Ring !!!
+ damit es nicht zu langweilig wurde hat ab und an mal einer der Kirmesboxer
"verloren" mit einer oscarreifen Schwalbe
+ unterm Strich ist das natürlich ein Geschäft und die müssen Geld verdienen

Unbeugsam
01-03-2013, 17:40
Das ist jetzt keinesfalls als persönliche Kritik gemeint - ich kenne euch ja gar nicht mal persönlich ;)

Aber ich finde es wirklich erstaunlich, dass sich im KKB natürlich direkt unter einer Hand voll User zwei finden, die Kirmesboxer mal eben so verhauen haben bzw. jemanden kennen, der Kirmesboxer verhauen hat.

Das scheint ja ein Minusgeschäft zu sein und ich habe zufällig den Teil des Geschäftes mitgekriegt, der für die Herausforderer eher ungünstig verlief. Und wahrscheinlich ist es nur hier das Phänomen, dass die Kirmesboxer gute Amateure sind. Obwohl halt, "rumänische Champions" können ja auch nicht so schlecht sein. Hm...

Naja, man lernt ja immer gerne dazu. Danke für diese Informationen :)

Nunja , ich hab dir gesagt wie es war .
Es ist ja auch nicht so das ich als totaler Nixkönner dahingegangen bin und ebenmal den Boxer verdroschen habe ;)

Ich trainiere schon ein paar Jahre Boxen und zusätzlich Krafttraining .
Ich denke mal das es klar ein Verlust ist für die Boxerbuden , weil Standkosten , Fahrtkosten und so weiter kosten ja genug Geld .
Ich hab Glück das bei uns es noch sowas gab letztes Jahr , aber ich war auch schon auf vielen anderen Kirmes wo es solche Boxbuden nicht gab .

Klaus
01-03-2013, 18:00
Hört sich nach ner 1a Räuberpistole an, denn eins ist sicher - die Veranstalter wollen und müssen Geld mit den Jungs verdienen, da gibt es dann keine "schwachen Leute die nur stark aussehen".

Ich finde es reichlich schwach, wenn gute Amateurboxer sich damit brüsten die Veranstalter und die Zeltboxer die davon leben müssen zu verarschen. Die verdienen so ihr Geld und halten die Rübe hin, das ist kein grosser Spass für die. Das ist gedacht für Normalos die sich mal gegen Leute die boxen können probieren wollen, und nicht dafür dass Leute mit 50 Amateurkämpfen da mal eben die Kohle für's Wochenende greifen. Das ist ein ganz ganz schwaches Bild. Meistens gehören die Herausforderer beim "Hauptkampf" für die Show allerdings dazu, und gewinnen oder verlieren dann knapp, mit Rückkampf, Rückrückkampf, Drama, "Schiebung", und so weiter. Showbusiness halt.

End1985
01-03-2013, 19:17
Hmm wieso dürfen rumänische champions besoffene verhauen und ein amateurboxer mit 50 kämpfen sich nicht das geld fürs wochenende verdienen?
Egal wer von beiden dann bescheist es ist doch der gleiche beschiss :)

Klaus
01-03-2013, 19:36
Nö, weil der Besoffene nichts zahlt, und er seine Leistung "Box mal mit nem Boxer" bekommt. Der Amateurboxer bricht den Vertrag weil das explizit ausgeschlossen ist, und versucht sich ohne Wetteinsatz Geld zu verschaffen. Nennt man bei uns link.

hallosaurus
01-03-2013, 19:46
Man muss wohl Antritts Geld zahlen!

Klaus
01-03-2013, 19:47
Kenne ich von hier nicht, und wäre schon blöd, weil die Zuschauer ja schon bezahlen.

Unbeugsam
01-03-2013, 20:33
Man muss wohl Antritts Geld zahlen!

Nein , ich musste nichts zahlen .
Eintritt war glaube ich Jugendliche 6€ und Erwachsene 10€ .
Die verdienen ihr Geld ja mit den Zuschauern ..

hallosaurus
01-03-2013, 20:36
Nein , ich musste nichts zahlen .
Eintritt war glaube ich Jugendliche 6€ und Erwachsene 10€ .
Die verdienen ihr Geld ja mit den Zuschauern ..

Ich kenne das so das man sich für 5 Euro die Fresse polieren darf.:)

Unbeugsam
01-03-2013, 20:39
Hört sich nach ner 1a Räuberpistole an, denn eins ist sicher - die Veranstalter wollen und müssen Geld mit den Jungs verdienen, da gibt es dann keine "schwachen Leute die nur stark aussehen".

Ich finde es reichlich schwach, wenn gute Amateurboxer sich damit brüsten die Veranstalter und die Zeltboxer die davon leben müssen zu verarschen. Die verdienen so ihr Geld und halten die Rübe hin, das ist kein grosser Spass für die. Das ist gedacht für Normalos die sich mal gegen Leute die boxen können probieren wollen, und nicht dafür dass Leute mit 50 Amateurkämpfen da mal eben die Kohle für's Wochenende greifen. Das ist ein ganz ganz schwaches Bild. Meistens gehören die Herausforderer beim "Hauptkampf" für die Show allerdings dazu, und gewinnen oder verlieren dann knapp, mit Rückkampf, Rückrückkampf, Drama, "Schiebung", und so weiter. Showbusiness halt.

Also ich bin kein Amateur Boxer , ich trainiere nur Boxen für mich selbst weil ich sehr viel Wut in mir habe die ich über das Boxen rauslassen kann.
Aber irgendwo hast du da auch recht mit der Sache das es nicht ganz fair ist wenn ein guter Boxer da hin geht und denen das Geld aus der Tasche nimmt .
Durch sowas werden die Buden auch immer weniger

Unbeugsam
01-03-2013, 20:39
Ich kenne das so das man sich für 5 Euro die Fresse polieren darf.:)

Komisch ^^ , würd ich garnicht machen .
Also Geld dafür bezahlen das ich andere verprügeln darf :D

DHPK
01-03-2013, 21:34
Komisch ^^ , würd ich garnicht machen .
Also Geld dafür bezahlen das ich andere verprügeln darf :D

angeber!! :cool::D

Passion-Kickboxing
01-03-2013, 21:36
Im vergangenen Herbst, gab es eine Bude auf der Frankfurter Dipemess. Die Jungs da sahen nach echt guten Russischen Leuten aus. Das hätte ich mir zwei mal überlegt :-)

Aber irgendwie kam es mir schon gefakt vor. Die Herausforderer kamen kurz vor der Show einfach hinter der Bühne vor!?
Und sahen teilweise schon nach richtigen Assis aus. Bin aber nicht rein...

Hatte das Gefühl, dass ein paar auf jeden Fall dazugehörten.

Mit einem hätte man auch nach K1 Regeln Kämpfen können...

Passion-Kickboxing
01-03-2013, 21:41
Nö, weil der Besoffene nichts zahlt, und er seine Leistung "Box mal mit nem Boxer" bekommt. Der Amateurboxer bricht den Vertrag weil das explizit ausgeschlossen ist, und versucht sich ohne Wetteinsatz Geld zu verschaffen. Nennt man bei uns link.

Keine Angst, die machen damit schon genug Kohle. Und wenn es stimmt, dass sie mit unterschiedlichen Handschuhen kämpfen lassen, verarschen sie auch. Von daher hätte ich da keinerlei Mitgefühl.

DHPK
01-03-2013, 23:20
Also ich bin kein Amateur Boxer , ich trainiere nur Boxen für mich selbst weil ich sehr viel Wut in mir habe die ich über das Boxen rauslassen kann.

Das erklärt so einiges^^

kush
02-03-2013, 03:09
Also ich kenne auch zwei Leute persönlich, die schon Kirmesboxer umgehauen haben. Einer davon ist bei der Kirmes spontan in den Ring gestiegen. hat auch Wettkampferfahrung im MMA. Der hat dann auch paar Hunderter bekommen..... Ein anderer ging damals immer zu verschiedenen Kirmesboxern und hat die regelmäßig umgehauen. Das ist aber auch ein Typ, mit dem man sich nie im Leben anlegen will. Hat mit 17 Jahren aus Minderwertigkeitskomplexen heraus angefangen Kampfsport zu machen und hat dann in den nächsten 10-20 Jahren ein Haufen Wettkämpfe im Thai- und Kickboxen gemacht. Zudem hat er auch ne Zeit lang bei Meisterschaften Gewichte gestämmt..... Vor 10 Jahren, als er noch als Türsteher gearbeitet hatte, kam mal ne Gruppe Männer auf ihn gestürmt, weil er zuvor 2 Typen nicht reinlassen wollte. Der trommelte dann ca 10-15 Leute zusammen, die mit Eisenstangen, Ketten etc. anrückten. Die anderen Türsteher sind abgehauen. er ist voll drauf. hat dabei wohl auch einem das rohr aus der hand gerissen. Jedenfalls sind 3-4 von den Typen auf der Intensiv gelandet, die anderen sind abgehauen, als die merkten, dass da nichts geht. Er selber hatte ne ausgekugelte Schulter und eine Platzwunde an der Stirn. Mehr nicht.

BUJUN
02-03-2013, 07:26
Mal was zur Eingangsfrage:

Eine Kirmesboxertruppe war ( ist ) unter dem Markennamen

Die Schlüters

aufgetreten.

Hab grad keine Zeit zum googeln - müßte aber zu finden sein.

LuKasZ
02-03-2013, 11:45
bei uns auf Kirmes waren die kirmesboxer alles Jungs aus Polen alle gute amateurboxer und sogar ein Mädel dabei gehabt. es waren auch ein paar leute dabei die halt mitgespielt haben um den leuten zu zeigen das man geld gewinnen kann. das witzige war als unter den schauspielern ich und mein kumpel erkannt haben da er in polnischen musikvideos mitgespielt hatte wenn es um kampfszenen ging. mit dem haben wir danach auch ne runde gequatsch um sicher zu gehen dass wir uns nicht irren :D

gasts
02-03-2013, 20:50
"Was auf's Maul": Die Kirmes-Boxbude -Video - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/video/was-auf-s-maul-die-kirmes-boxbude-video-1143433.html)

Bubatz
02-03-2013, 20:58
Danke für den Link!

Kusagras
03-03-2013, 17:30
Kenn das auch nur aus dem TV, da hatte mal ein Amateurboxer aus Südosteuropa einen Kirmesboxer besiegt. Generell denke ich das die was drauf haben, nennswerte Verluste können sich die Veranstalter nicht leisten.
Die werden auf Nummer sicher gehen, wie die Losbudenbesitzer.;)

Vielleicht sollte man mit nem "anvisierten "Mädel hingehen, dem Boxbudenbesitzer was Geld stecken und eine bühnereife Show a la Rocky mit fulminantem Sieg abliefern.:p

Und sich dann anschließend vom Mädel "verarzten" lassen ("Hast du nen Kühlbeutel zu Haus, ich ha da ne Schwellung":D)