PDA

Vollständige Version anzeigen : Kamehame-ha im Taekwondo

Rayman
28-02-2013, 15:32
Liebes Kampfkunst Forum,

mich interessiert es brennent ob im TKD die Möglichkeit besteht ein Kamehame-ha zu erlernen und falls ja ab welchem Gurt man mit dem Training dieser Technik beginnt.

Für diejenigen unter Euch die nicht wissen was ein "Kamehame-ha" ist habe ich mir erlaubt ein Zitat aus Wikipedia einzufügen.

"Kamehame-Ha (Schildkrötenwelle)
Für ein Kamehame-Ha setzt der Kämpfer alle in seinem Körper verborgene Energie auf einmal frei. Die Energiekugel hat eine große Zerstörungskraft und „normale Kämpfer“ müssen 50 Jahre trainieren, um diese Technik zu beherrschen. Son-Goku und den anderen Kämpfern gelingt dies jedoch in sehr viel kürzerer Zeit.
Das Kamehame-Ha beherrschen Muten-Roshi, Son-Goku, Son-Gohan, Kuririn, Tenshinhan, Yamchu, Son-Goten, Cell und Boo."
-Wikipedia

Ich freue mich auf eure Antwort

mfg Rayman

Metal
28-02-2013, 15:51
Ja, natürlich gibt es das. Aber da Taekwondo schon über 2 Millonen Jahre alt ist gab es die Taekwondo Technik schon vor Dragonball.

Auch Capcom's Street Fighter hat kräftig im Taekwondo abgeguckt.

Hier das Original:

Z-gcRHI5_Zg

Sojobo
28-02-2013, 17:05
Uub beherrscht das Kamehameha auch (nur in Ergänzung zum Wikipediaartikel).

Und das Video ist Fake! Man kann die Schockwelle der alten Ahnen nur in der Traditionslinie Muten Roshis lernen. Und im Karate!

hallosaurus
28-02-2013, 20:56
Ich finde das Kame-hame-ha ist im Verhältnis Zeitaufwand/Leistung nicht gerade berauschend. Es ist zwar gut geeignet um eine Person aus der Distanz auszuknocken aber 50 Jahre sind mir zu lange das Trainiere ich lieber den Final Flash aus dem Kickboxen viel weniger Zeitaufwand viel mehr schaden!:)

bugei
28-02-2013, 22:22
Jungs, ich hab ja keine Ahnung, was ihr konsumiert, aber irgendwas haut nicht hin mit der Dosierung :D

@ TE
Entschuldige die Frage, aber meinst Du den Thread tatsächlich ernst? Falls ja, solltest Du Dir mal ernsthaft Gedanken über Dein Verhältnis zur Realität machen

Yip-Man
28-02-2013, 22:33
Jungs, ich hab ja keine Ahnung, was ihr konsumiert, aber irgendwas haut nicht hin mit der Dosierung :D

Alter, der war nicht schlecht :rofl:

dmitrie42
28-02-2013, 22:41
sprich am besten mal deinen Trainer darauf an.

Wenn du das Kamehameha falsch trainierst wird es unter Umständen gefährlich.

Es hat etwas gedauert aber ich habe zumindest ein Chidori hinbekommen.

Das Kamehameha wird auch noch

Kiryu-Lee
28-02-2013, 23:25
Als ich ihn damals zum ersten mal vollbracht habe war ich over 9000, aber es geht natürlich auch darunter, Muten Roshi, Kuririn, Yamchu oder Tenshinhan sind natürlich nie over 9000 gewesen.

@ Sojobo nein du hast da was verwechselt im Karate gibt es den Hadouken ;) der tut auch weh, hab ich "Naturtalent" schon nach 5Jahren Training gelernt.

@ TE ich rate dir ernsthaft auch etwas Kaio-Ken training zu betreiben, das hilft wirklich enorm!

Edit: Und nein im TKD gibts den Kamehame-ha nicht, da musst du wie Sojobo bereits sagte "Muten Roshi Ryu"? erlernen.

Nelsoix
28-02-2013, 23:39
Es hat etwas gedauert aber ich habe zumindest ein Chidori hinbekommen.

Nicht mal das habe ich hinbekommen... Ich glaube, ich bin zum Versagen bestimmt. :(

Kiryu-Lee
28-02-2013, 23:42
Nicht mal das habe ich hinbekommen... Ich glaube, ich bin zum Versagen bestimmt. :(

Vielleicht bist du eher der Naruto-Typ.. versuchs doch mal mit Rasengan.

Sojobo
01-03-2013, 00:16
Sind 3 magische Bohnen pro Tag etwa zu viel?

Als ich ihn damals zum ersten mal vollbracht habe war ich over 9000, aber es geht natürlich auch darunter, Muten Roshi, Kuririn, Yamchu oder Tenshinhan sind natürlich nie over 9000 gewesen.
Das stimmt so leider nur für Muten Roshi :P (*klick (http://www.dragonballzworld.mynetcologne.de/Kampfkraft/kampfkraft.html)*)

@ Sojobo nein du hast da was verwechselt im Karate gibt es den Hadouken ;) der tut auch weh, hab ich "Naturtalent" schon nach 5Jahren Training gelernt.
Angeber! Ich konnte den Hadoken schon als Orangegurt. War Teil einer Kata: Pfeil runter, schräg runter, zum Gegner und Punch! Und wenn man statt Hadoken einfach Kamehameha dabei sagt, ist es fast dasselbe :bang:

Kiryu-Lee
01-03-2013, 04:39
Das stimmt so leider nur für Muten Roshi :P (*klick (http://www.dragonballzworld.mynetcologne.de/Kampfkraft/kampfkraft.html)*)

Angeber! Ich konnte den Hadoken schon als Orangegurt. War Teil einer Kata: Pfeil runter, schräg runter, zum Gegner und Punch! Und wenn man statt Hadoken einfach Kamehameha dabei sagt, ist es fast dasselbe :bang:

WOW die Zahlen kannte ich gar nicht :ups: "hust" ähem nun da sieht man wie früh ich den schon konnte, soll heissen ich bin schon lange über die läppischen 9000 hinweg :D

Neeee, obwohl die beiden Techniken von der Konzentration?, Tastenkombi?, Kataschritte (WTF?) und Ki-Gebrauch? her fast dasselbe sind macht der Kamehameha viiiiiel mehr BUMS und während der Hadouken nur sone Ki-Kugel ist.. ist der Kamehameha eher ein Ki-Penis? :biglaugh:

wiesenwurz
01-03-2013, 08:54

:

heftig. nach der tabelle hätte mr satan beim ersten turnier mindestens ins finale kommen können.

Sojobo
01-03-2013, 10:04
WOW die Zahlen kannte ich gar nicht :ups: "hust" ähem nun da sieht man wie früh ich den schon konnte, soll heissen ich bin schon lange über die läppischen 9000 hinweg :D

Neeee, obwohl die beiden Techniken von der Konzentration?, Tastenkombi?, Kataschritte (WTF?) und Ki-Gebrauch? her fast dasselbe sind macht der Kamehameha viiiiiel mehr BUMS und während der Hadouken nur sone Ki-Kugel ist.. ist der Kamehameha eher ein Ki-Penis? :biglaugh:

Strahl! Ki-Strahl! Aber sowas kommt aus einem Penis heraus! :D

heftig. nach der tabelle hätte mr satan beim ersten turnier mindestens ins finale kommen können.

Nein. Das sind nur die Grundwerte. Mr. Satan kommt über seinen Grundwert nicht hinaus. Du darfst nicht vergessen, dass die "richtigen" Krieger ihr Ki bündeln können. Einzelne Attacken konnten daher schon damals eine Kampfkraft von über 1000 erreichen. Nur so konnte Muten Roshi ja auch den Mond zerstören ;)

Ninja Turtle
01-03-2013, 10:26
Kommt drauf an wenn du gut bist schaffst du es nach 2 Tagen Training.

Trainier gleich noch die genkidama ist wirkungsvoller braucht aber viel Training... :)

Versuch dann noch die momentane teleportation verwandel dich vorher in einen super sayajin dann werden deine Angriffe stärker.

MakroN
01-03-2013, 16:48
Leute, Leute, Leute, wenn man eins aus der Serie lernt, dann, dass die Kampfkraftmessungen anhand von Zahlen vollkommen nichtssagend sind!

Und zu Mr.Satan: Der kann ja auch kämpfen, nur eben bei weitem nicht auf dem Level der Z Kämpfer

So, genug rumgenerdet :D

Mahmut Aydin
01-03-2013, 17:17
Ich hatte damals in der Zukunft (dööööd) die Ehre mit Dai-Sifu Son-Goku persönlich zu trainieren.. und nach einigen harten kombinationen (ca 500 schläge pro sekunde) einem kamehameha und paar flightattaks auch etwas von seinem know how mit zu nehmen... ich entschied mich für die geheime genkidama technik... da ich bisher auch auf keiner veranstaltung gesehen hatte, dass im regelwerk genkidamas verboten waren, versuchte ich einen, ich setzte an, da dieser aber laut der kampfsportler doku "dragonball Z" ca 3 folgen a 20 minuten dauerte, wurde ich frühzeitig unterbrochen und die energie die ich freisetzte tötete alle zuschauer um mich rum, dann hat der ringrichter abgebrochen... schade eigentlich, vlt wäre es ja noch was geworden

upper1997
01-03-2013, 17:59
Drag0nball ist schei** :bang:
(nein ich bin kein Masochist)

Mahmut Aydin
01-03-2013, 18:03

:ups::ups::ups::ups::ups: ein heide! :ups::ups:

Kiryu-Lee
01-03-2013, 19:05
Strahl! Ki-Strahl! Aber sowas kommt aus einem Penis heraus! :D

pfeil runter, pfeil schräg (rückwärts), pfeil nach hinten und kick :D

MakroN
01-03-2013, 19:39

Ein Ketzer! :ups:

Ich werde ihn vernichten! Gebt mir all eure Kraft für ein Genkidama und lenkt ihn ab, während ich mehrere Episoden lang in der Gegend rumstehe!

Vegeto
01-03-2013, 21:35
im Karate!
Selbstverständlich im Karate. Die Geheimnisse der Technik werden von unseren Großmeistern im "Karate und SV Thread" verraten sobald 1000 Seiten erreicht wurden. Im Moment sind wir bei 101. Bis dahin machen wir Moderatoren immer "Paff Paff"

Kiryu-Lee
03-03-2013, 00:45
Selbstverständlich im Karate. Die Geheimnisse der Technik werden von unseren Großmeistern im "Karate und SV Thread" verraten sobald 1000 Seiten erreicht wurden. Im Moment sind wir bei 101. Bis dahin machen wir Moderatoren immer "Paff Paff"

Ist das ein Aufruf zum spamen? :D:p

amasbaal
03-03-2013, 23:20
Ist das ein Aufruf zum spamen? :D:p

nein. ein on-topic geheimnisverrat.

dirtrider4life
04-03-2013, 00:32
Die Technik wird dir automatisch freigeschaltet sobald du 1000000 Beiträge im KKB erstellt hast oder einlösen gegen 10000000 Clubsmart Punkte.

Alternativ gehe durch den Zauberwald zum sprechenden Busch sag die magischen Worte und lass dir dann den Fundort für die Technik-Anleitung nennen.

sphinX1985
04-03-2013, 01:34
Ist diese Frage echt ernst gemeint :D Jungs mal mehr trainieren und weniger vor der Glotze sitzen ... Verrückte Welt

Metal
04-03-2013, 08:53
Ich hätte nie gedacht, dass das so ausartet...

dirtrider4life
04-03-2013, 09:40
Eigentlich ist es schon erbärmlich dass hier jeder weiß worum es beim Titel geht.
Das sagt nur dass ihr euch in der Jugend mehr vor der Glotze rumgelümmelt habt anstatt zum Training zu gehen.

Inumeg
04-03-2013, 09:53
Eigentlich ist schon erbärmlich dass hier jeder weiß worum es beim Titel geht.
Das sagt nur dass ihr euch in der Jugend mehr vor der Glotze rumgelümmelt habt anstatt zum Training zu gehen.

Und DAS sagt nur, dass hier einige zuviel in Internetforen umlümmeln, anstatt zum Training zu gehen. :hehehe: SCNR

netwolff
04-03-2013, 12:12
Ihr braucht alle mit dem Bat-Gürtel den A.rsch versohlt, das ist schon alles.

upper1997
04-03-2013, 13:50

Aus der jetzigen Generation gibt es kaum jemanden der nicht Dragonball kennt. (genau wie Naruto, One Piece,...)
Ich mag es selbst nicht so sonderlich, jedoch kriegt man es einfach mit.
(wenn nicht ist man einfach zurückgeblieben :flop: )

LG

hallosaurus
04-03-2013, 16:46

Jaja das sagt so einfach aber ohne Schwerkraft hinterm Mond ist wohl ein nicht so intensives Training wie hier auf der Erde! :cool: