Vollständige Version anzeigen : Wie mit respektlosen Personen umgehen?
Hallo,
sicher kennt das der ein oder andere, Typen mit einer riesengroßen Klappe und am provozieren aber nichts dahinter. Klar kann man dann einfach weiter gehen. Aber was ist, hat man sowas in der Nachbarschaft oder täglich Umgang mit solch einer Person.
Wie reagiert ihr? Ohrfeigen?
Morrigan.r
28-02-2013, 19:00
ignorieren, solche sind es nicht wert
Entengummitiger
28-02-2013, 19:10
ignorieren
Sensei-T
28-02-2013, 19:11
Vielleicht ist diese Person auch einfach "nur" krank oder bekommt zu Hause nicht genug Aufmerksamkeit?!?
Ignorieren? Gespräch suchen? Who knows?
Ignorieren und nicht auf das Niveau herablassen denn genau das wollen solche Leute wenn er dich angreift dann Wehren
$$$Knockout$$$
28-02-2013, 19:14
Mir gehts nicht anders, ich weiß was da für eine Wut steigt.
Glaub mir Irgendwann kommt der Tag, wo du zeigst was du drauf hast.
Der Respekt kommt auch vom Sport ;)
Phrachao-Suea
28-02-2013, 19:17
Ich reite mal auf dem Zug mit:
"Ignoranz ist ein Segen!"
Wird es heftiger...sag deinem "Vorgesetzten" bescheid..
greifen Sie dich körperlich an siehe oben.
Dr.Satan
28-02-2013, 19:25
Wie sagt mein Vorgesetzter immer "So dumm wie ihr seid, kann euch keiner kommen.":D;):D
Ignorieren.
Da schließe ich mich an, ignorieren. Hunde die bellen, beißen nicht.
Savateur73
28-02-2013, 20:29
Hallo,
sicher kennt das der ein oder andere, Typen mit einer riesengroßen Klappe und am provozieren aber nichts dahinter. Klar kann man dann einfach weiter gehen. Aber was ist, hat man sowas in der Nachbarschaft oder täglich Umgang mit solch einer Person.
mit dummen Sprüchen auskontern!:cool:
mit dummen Sprüchen auskontern!:cool:
"Wenn dir jemand blöd kommt, musst du dem noch blöder kommen" - Bernd Stromberg :D
Da schließe ich mich an, ignorieren. Hunde die bellen, beißen nicht.
Viel mehr ist da nicht zu sagen.
AlpayAyhan
28-02-2013, 21:19
Er kann dich nur beleidigen wenn du divh beleidigen lässt. Lass dich nicht auf ihm ein. Wenn er was auf den Boden wirft und sagt hebe es auf machs du es doch sicher auch nicht. Stell dir die Frage, also warum sollte ich jetz machen was er will?????
Solche Typen holen dich nur auf ihr Niveu herunter
raptor49
28-02-2013, 21:26
Ignorieren, mit blöden sprüchen kontern, lächerlich machen und für den worst case verweise ich auf meine Signatur. :cool:
Ignorieren, mit blöden sprüchen kontern, lächerlich machen und für den worst case verweise ich auf meine Signatur. :cool:
Wenn man das macht begibt man sich auf seine ebene da wird es schneller körperlich, wenn ich nicht drauf eingehe wird er irgendwann gelangweilt aufgeben.
KampfBeast
28-02-2013, 22:04
Ignorien!
Ignorien!
:halbyeaha
Definitiv ignorieren
Definitiv ignorieren
Ich hätte jetzt gedacht, dass der Ameridote-Schüler empfiehlt: "Break the finger, break the wrist, break the arm ... stomp the groin ... restomp the groin - exit out". :cool:
Ich hätte jetzt gedacht, dass der Ameridote-Schüler empfiehlt: "Break the finger, break the wrist, break the arm ... stomp the groin ... restomp the groin - exit out". :cool:
Nicht in der Öffentlichkeit :cool:
http://www.ugly-smilies.de/data/uglypapa.gif
Hallo Hungrig,
gib uns doch bitte :verbeug:etwas mehr Informationen.
Zum Beispiel anhand eines konkreten Vorfalls.
Gruß Nohands
.
Unbeugsam
01-03-2013, 01:47
Sehe ich auch so , immer nur am Sprüche machen , sind meist die - die zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
Wenn mir so einer blöd kommt , wende ich mich immer ab und rede mit jemand anders , falls er handgreiflich wird , ist es meist ein Kinderspiel .
Die rechnen nie damit das du dich dann plötzlich wehrst und die ein paar Dinger sitzen haben.
Schinkenklopper
02-03-2013, 20:18
Hi, ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich finde das Thema sehr wichtig und es beschäftigt mich in letzter Zeit fast jedes mal, wenn ich weg gehe. Ich konnte Pöbeleien bisher eigentlich immer mit einem "ach ist schon gut, der ist hackedicht und meint es nicht so" übergehen, da die leute bisher auch nie handgreiflich geworden sind.
Neulich war ich auf nem etwas größeren Geburtstag, wo ich nur eine handvoll leute kannte. Dann wollte ein mir unbekannter in das Zimmer, aus dem ich gerade kam (das WG Zimmer von meinem besten Kumpel), um sich zu "verstecken". Ich hab gesagt, "ne sorry, ich kenn Dich nicht und mein Kumpel kennt dich nicht frag ihn einfach ich zeig Dir auch wo er ist, dann kannste rein" dann hat der rumgemuckt "ey lass mich rein alda" und ich hab' in nem' unaufmerksamen Moment einfach die Tür zugemacht und der ist weitergelaufen. Später im Tanzraum hat der mich dann am Rever gepackt und hat irgendwas gesabbelt von wegen "alter noch einmal und ich verpass Dir eine".
Der Typ war so etwa 10 cm größer als ich, aber alles andere als muskulös etc. (bin 1,73m bei 78 kg). Jetzt haben das natürlich die anderen gesehen und ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass er irgendwas macht, dann hätte ich ihn schön über mich drüber geworfen und das ganze mit ner armbar bzw. juji-gatame abgerundet, oder zuerst n' bisschen ground & pound und rear naked joke, wenn der sich umgedreht hätte. Aber dann ist er am Schluss doch abgezogen und ich hab auch gemeint "ey ich will keinen Stress", obwohl ich es schon ein wenig begrüßt hätte, da ich schon ganz gerne kämpfe und mittlerweile durch regelmäßiges Sparring auch richtig gut einstecken kann.
Was hättet Ihr getan? Wie weit muss man eurer Meinung nach tolerant sein bei Betrunkenen? Rational gesehen ist es natürlich immer besser einem Kampf aus dem Weg zu gehen, der kein sportlicher ist, keine Frage, aber das macht dann den Eindruck für die, die mich nicht kennen, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes ein kleines Weichei bin. Und seien wir mal ehrlich bei so Parties etc. geht's oft um Brunft statt Vernunft...
Savateur73
02-03-2013, 20:26
"Wenn dir jemand blöd kommt, musst du dem noch blöder kommen" - Bernd Stromberg :D
Schinkenklopper
02-03-2013, 20:36
Im Sinne von "Ach ja? versuch's doch mal" und nem' headbutt hinterher?
Ich finde den Spruch gar nicht so doof, aber das endet dann doch immer mit nem sprücheklopfenden Alphamännchengehabe.
Am liebsten würde ich jedes mal nach dem Prinzip "Hasn' Problem? *smack* geh weider, besser isses!" gehen, aber das wär dann doch zu radikal, oder nicht?
, ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass er irgendwas macht, dann hätte ich ihn schön über mich drüber geworfen und das ganze mit ner armbar bzw. juji-gatame abgerundet, oder zuerst n' bisschen ground & pound und rear naked joke, wenn der sich umgedreht hätte. Aber dann ist er am Schluss doch abgezogen und ich hab auch gemeint "ey ich will keinen Stress", obwohl ich es schon ein wenig begrüßt hätte, da ich schon ganz gerne kämpfe und mittlerweile durch regelmäßiges Sparring auch richtig gut einstecken kann.
Das ist ehrlich, aber - wie du sicher selbst weißt - nicht gut. Wenn du da nicht dran arbeitest, geht das irgendwann noch in die falsche Richtung und du lässt eine Situation fahrlässig eskalieren, damit du vor anderen den JJ-Meister raushängen lassen kannst. Dann wärst du aber in Wahrheit eine Schande für unsere Kampfkunst. Lass es nicht so weit kommen, du hast es in der Hand. :cool:
Savateur73
02-03-2013, 20:50
Im Sinne von "Ach ja? versuch's doch mal" und nem' headbutt hinterher?
Ich finde den Spruch gar nicht so doof, aber das endet dann doch immer mit nem sprücheklopfenden Alphamännchengehabe.
Am liebsten würde ich jedes mal nach dem Prinzip "Hasn' Problem? *smack* geh weider, besser isses!" gehen, aber das wär dann doch zu radikal, oder nicht?
Falsch, der verbale Konter muss wie K.O.Schlag sitzen.:cool:
Beispiel ein Typ sagt zu dir ob du Probleme hast und du antwortest nö, aber du scheinst Probleme zu haben! Das verwirrt den Aggressor und du hast Zeit zu reagieren und dich vorzubereiten.
Schinkenklopper
02-03-2013, 20:56
Richtig! Das ist dann immer auch mein Gedanke und auch unsere regelmäßige Lektion im SV-Training "Leute auch wenn's einigen von Euch nicht gefällt, bei Stressern und Pöblern immer offene Handflächen Schritt zurück und sagen, dass man keinen Stress haben will und nur da ist um Spass zu haben. Solange die nur Dein Geld oder Handy wollen, dann hergeben und in Ruhe lassen, ansonten weglaufen, und erst zu allerletzt wenn wirklich gar nix anderes geht und der euch abmurksen will kaputthauen, aber dann richtig!".
Ich hoffe ich komme hier nicht als Schläger oder ähnliches rüber, aber wie weit hättest Du den Typen denn gehen lassen, bis Du was gemacht hättest? Ich denke mal der nächste Schritt von ihm wäre Schubsen oder so gewesen....der wollte ja nicht mein Geld.
Ich hätte ihm ja auch nur ein paar backpfeifen verpasst und in nen Judohaltegriff genommen, bis andere uns getrennt hätten, man muss ja nicht voll durchziehen, wenn man sieht, dass man den anderen psychisch schon zermürbt hat.
Beispiel ein Typ sagt zu dir ob du Probleme hast und du antwortest nö, aber du scheinst Probleme zu haben! Das verwirrt den Aggressor und du hast Zeit zu reagieren und dich vorzubereiten.
Sowas kann aber auch nach hinten gehen solche Idioten kommen selten alleine ! Ich Ignoriere solche Leute einfach und gehe weiter natürlich halte ich sowas immer im Auge falls es Körperlich wir. Den anderen zu Provozieren finde ich immer schlecht denn egal wie gut man ist kann man immer mal Verlieren.
aber wie weit hättest Du den Typen denn gehen lassen, bis Du was gemacht hättest?
Das kommt darauf an. Beim Übergang vom Provozieren zum Anfassen wär' bei mir normalerweise auch schon Schluss, aber in der speziellen Situation "Geburtstag bei Freund" wäre eventuell noch implizit klar, dass es dem nur um Imponiergehabe geht, keine wirkliche Gefahr besteht und man dem Kumpel auch nicht die Party verderben will.
Aber darum ging es mir gerade sowieso nicht, sondern um die von dir angesprochene "leise Hoffnung". Ist nicht so, dass ich das nicht auch schon erlebt hätte (;)), aber da muss man halt ein bischen auf sich selbst aufpassen ...
Für "Bock auf Kämpfen" ist das Sparring da. :)
Schinkenklopper
02-03-2013, 21:13
Klar, aber bei mir wars ja auch nicht auf der Strasse, sondern auf ner Tanzfläche im Haus. Ich glaub der wollte sich nur aufplustern und vor irgendwelchen Mädels angeben....aber was ist denn mit "Zeit zum Vorbereiten" gemeint? DDann geh ich ja davon aus das es gleich danach zur Sache geht oder?
Schinkenklopper
02-03-2013, 21:18
Das kommt darauf an. Beim Übergang vom Provozieren zum Anfassen wär' bei mir normalerweise auch schon Schluss, aber in der speziellen Situation "Geburtstag bei Freund" wäre eventuell noch implizit klar, dass es dem nur um Imponiergehabe geht, keine wirkliche Gefahr besteht und man dem Kumpel auch nicht die Party verderben will.
Für "Bock auf Kämpfen" ist das Sparring da. :)
Tja, das mit dem Bock auf Kämpfen ist so ein Nebeneffekt, der gesellschaftstechnisch sofort impliziert, dass Kampfsport aggressiv macht. Ich glaub ich mach das durch was jeder Kampfkünstler, oder Kampfsportler schon durchgemacht hat. Jeder der ein gewisses Level erreicht hat, entwickelt Selbstvertrauen, nur muss ich aufpassen, dass das nicht in Arroganz ausartet, aber eigentlich kann mir sowas nicht passieren, da ich mich, außer im Training noch nie richtig geprügelt habe....
Ich glaub ich mach das durch was jeder Kampfkünstler, oder Kampfsportler schon durchgemacht hat. Jeder der ein gewisses Level erreicht hat, entwickelt Selbstvertrauen, nur muss ich aufpassen, dass das nicht in Arroganz ausartet [...]
Genau so ist es. :)
Schinkenklopper
02-03-2013, 21:26
, aber eigentlich kann mir sowas nicht passieren, da ich mich, außer im Training noch nie richtig geprügelt habe....
hoppla ich wollte den letzten Teil wegmachen, denn dass Selbstvertrauen in Arroganz ausartet kann immer passieren, vor allem wenn man noch jung und ungestüm ist :p...
hoppla ich wollte den letzten Teil wegmachen, denn dass Selbstvertrauen in Arroganz ausartet kann immer passieren, vor allem wenn man noch jung und ungestüm ist :p...
Sollte aber nicht Passieren ! Sei dir bewusst das es immer Passieren kann das du Verlierst dein gegenüber kann Glück haben es sind mehrere oder er ist einfach besser ausserdem ist so eine Auseinandersetzung immer was anderes als Sparring es stehen Sachen rum du hast keine Sportsachen an der andere könnte Gegenstände benutzen usw. Ein nicht geführter Kampf ist für mich immer ein sieg.
Genau so, da fallen mir sofort die richtigen Worte ein, die ich irgendwo hier schon mal gelesen hatte.;)
„So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für ... .“
Reaktion auf Anpöbeln ist abhängig vom Ort:
in einer Gegend wo ich nur ein Mal durchlatsche - latsche ich weiter.
bei mir im "Revier" - sofort ruhig auf den Pöpelheini zugehen und einfach
fragen was er will.
Wirkt bisher zu 100 % - spricht sich definitiv rum - wurde immer ruhiger.
BUJUN
Tuborgjugend
03-03-2013, 09:47
Genau so, da fallen mir sofort die richtigen Worte ein, die ich irgendwo hier schon mal gelesen hatte.;)
"Obacht, du Schelm! Jetzt ist Schluß mit der Firlefanzerei!"
Was ist, wenn man selbst so eine respektlose Person ist und es nicht merkt? Über andere sprechen erscheint dann natürlich als so etwas wie eine Erlösung.
In meinem Job habe ich ganz viel mit respektlosen Personen zu tun, die das Denken haben, sie sind okay, alles andere ist nicht okay. Mein Job ist es, mich nicht diesem Niveau anzupassen, sondern das gesamtheitliche Problem zu erkennen und Lösungen zu finden. Insofern werde ich jeden Tag mit derartigen Menschen konfrontiert. Diese Leute haben es geschafft, mich sowohl in die BILD-Zeitung zu bekommen ("Jugendamt will junger Mutter das Baby wegnehmen") als auch schon in diversen privaten Nachrichtensendern in kurzen Sequenzen. Schwierig, aber so ist es halt.
Von daher ist das privat für mich überhaupt keine Sache. Für mich sind das sie "Spiele der Erwachsenen", denen ich mich im Job widmen muss, in meinem Privatleben widmen kann.
Was ist, wenn man selbst so eine respektlose Person ist und es nicht merkt? Über andere sprechen erscheint dann natürlich als so etwas wie eine Erlösung.
In meinem Job habe ich ganz viel mit respektlosen Personen zu tun, die das Denken haben, sie sind okay, alles andere ist nicht okay. Mein Job ist es, mich nicht diesem Niveau anzupassen, sondern das gesamtheitliche Problem zu erkennen und Lösungen zu finden. Insofern werde ich jeden Tag mit derartigen Menschen konfrontiert. Diese Leute haben es geschafft, mich sowohl in die BILD-Zeitung zu bekommen ("Jugendamt will junger Mutter das Baby wegnehmen") als auch schon in diversen privaten Nachrichtensendern in kurzen Sequenzen. Schwierig, aber so ist es halt.
Von daher ist das privat für mich überhaupt keine Sache. Für mich sind das sie "Spiele der Erwachsenen", denen ich mich im Job widmen muss, in meinem Privatleben widmen kann.
Sehr schön
Passion-Kickboxing
03-03-2013, 13:36
Sollte aber nicht Passieren ! Sei dir bewusst das es immer Passieren kann das du Verlierst dein gegenüber kann Glück haben es sind mehrere oder er ist einfach besser ausserdem ist so eine Auseinandersetzung immer was anderes als Sparring es stehen Sachen rum du hast keine Sportsachen an der andere könnte Gegenstände benutzen usw. Ein nicht geführter Kampf ist für mich immer ein sieg.
Du hast ja eine tolle Einstellung. Wenn ich so.angmacht werde, lass ich es schon drauf ankommen. Meist habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich dem anderen klar mache, dass ich es ernst meine , sie dann doch den ******* eingezogen haben.
Ich denke mir da auch schon eher: Wenn er es haben will, kann er es auch bekommen.
Wenn man mal gewisse Situationen beobachtet z.b. Schützenfest ist es immer einer der Stress macht und 5 stehen in der nähe ich bin in einem Alter in dem ich meinen Freunden und mir nichts mehr beweisen muss. Sollte das nicht anders gehen gibt es eine auf die Nase. Aber wenn ich da so rauskomme ohne eine Schlägerei habe ich alles richtig gemacht. Soll sich der andere doch aus seinen "sieg" einen runterh.... Wenn er sonst nichts hat woraus er Stolz sein kann.
WSollte das nicht anders gehen gibt es eine auf die Nase. Aber wenn ich da so rauskomme ohne eine Schlägerei habe ich alles richtig gemacht. Soll sich der andere doch aus seinen "sieg" einen runterh.... Wenn er sonst nichts hat woraus er Stolz sein kann.
Doc Norris
03-03-2013, 15:40
T... Jeder der ein gewisses Level erreicht hat, entwickelt Selbstvertrauen, nur muss ich aufpassen, dass das nicht in Arroganz ausartet, ...
das & das von dir angesprochene planmäßige "kopfkino", also die vorstellung wie du den typen "fertig" machst, ist der gefährlichste fehler der einem unterlaufen kann.
weil es gibt
1. immer größere fische im wasser
&
2. läuft die nummer niemals so ab wie im kopfkino....;)
alles in allem, ego zügeln & abstand halten, ist zumindest mein tipp.
& wenn er grabscht, ja, dann gibt es eine.
mein spruch dazu..
"sorry kumpel, doch ich habe gerade keine zeit für deine polemik"
& ja, dass ist nicht die schlauste antwort. :p
Asahibier
03-03-2013, 15:52
... Jeder der ein gewisses Level erreicht hat, entwickelt Selbstvertrauen, nur muss ich aufpassen, dass das nicht in Arroganz ausartet, aber eigentlich kann mir sowas nicht passieren, da ich mich, außer im Training noch nie richtig geprügelt habe....
Irgendwie macht das keinen Sinn für mich.
sagen wir mal so, so ein Selbstvertrauen ist trügerisch, hatte ich in Deinem Alter auch, habe meinen Abgleich aber leichtverletzt überstanden.
Sparring ist die wichtigste Übung um Kämpfen zu lernen, aber:
im Training sparren und draußen kämpfen sind 2 verschiedene Dinge :)
Ich hab schon mehr als einen Kampfkünstler tierisch aufs Maul kriegen sehen, denn ein Gegner ist nunmal kein Uke...
@Topic: Ignorieren ist fast immer das Beste.
Schinkenklopper
03-03-2013, 16:12
alles in allem, ego zügeln & abstand halten, ist zumindest mein tipp.
& wenn er grabscht, ja, dann gibt es eine.
Naja bei mir hat der ja auch gegrabscht, allerdings wie gesagt nur doppelter Griff am Rever und leicht (zumindest versucht) hochgezogen. Und in der Situtation großer Geburtstag (ca. 80 Leute) hättest Du dem vermutlich auch keine verpasst oder?
Vielleicht sollte man ja solche leute einfach ins Training einladen nach dem Motto:
"Hör mal, ich will keinen Stress, aber wenn Du wirklich kämpfen willst komm mit mir zum Training, trainier' ein paar Wochen mit uns und wenn Du dann immer noch kämpfen willst, suchen wir uns irgendwo ein Octagon mit Schiri und hauen uns die Fäuste um die Ohren".
Asahibier
03-03-2013, 16:59
Naja bei mir hat der ja auch gegrabscht, allerdings wie gesagt nur doppelter Griff am Rever und leicht (zumindest versucht) hochgezogen. Und in der Situtation großer Geburtstag (ca. 80 Leute) hättest Du dem vermutlich auch keine verpasst oder?
Vielleicht sollte man ja solche leute einfach ins Training einladen nach dem Motto:
"Hör mal, ich will keinen Stress, aber wenn Du wirklich kämpfen willst komm mit mir zum Training, trainier' ein paar Wochen mit uns und wenn Du dann immer noch kämpfen willst, suchen wir uns irgendwo ein Octagon mit Schiri und hauen uns die Fäuste um die Ohren".
Zu Griff am Rever: da ich bei sowas mal nen Headbutt auf die NAse kassiert habe weiß ich es nicht, bin aber eher geneigt sowas nicht mehr zu kassieren :D
die Idee mit der Trainingseinladung find ich absolut super :halbyeaha
Edit: aber ich wäre dankbar wenn Du nicht meine Zitate mit denen von Doc Norris vermischst...
Was ist, wenn man selbst so eine respektlose Person ist und es nicht merkt? Über andere sprechen erscheint dann natürlich als so etwas wie eine Erlösung...
:yeaha:
Gruß Nohands
.
dirtrider4life
03-03-2013, 20:01
Den Kollegen aus-choken, die Hosen klauen und der Lächerlichkeit preisgeben!
Wobei die Variante mit der Einladung zum Sparring auch ihren Reiz hat um sich mal an dem Typen auszutoben!
Unbeugsam
03-03-2013, 20:08
Sehr gute Idee , denke die könnte sogar wirklich gut funktionieren , dann bekommt der Kerl ja was vor die Stirn gehalten das du es Ernst meinst . Und er kann einfach abspringen ohne sein Gesicht zu verlieren .
Also die Idee werde ich mir mal beibehalten , Top !
Ich bewundere wirklich jeden, der in einer Situation, in der man schon angepackt wird, noch so ruhig bleiben kann.
BloqueNegro
04-03-2013, 01:03
"Obacht, du Schelm! Jetzt ist Schluß mit der Firlefanzerei!""Isch ****ä deine Mutta!"
"Bildnis, oder dir sei kein Glauben geschenkt :cool:"
Ja, das könnte so klappen.
Doc Norris
04-03-2013, 08:26
die überlegung ist folgende..
der andere überwindet die pers. distanz & die hemmschwelle dich zu packen.
nun, inwieweit die schwelle zum angriff entfernt ist, dass bleibt offen.
dahingehend, lieber mal was unternehmen.
anmerkung
muss ja nicht gleich ein "deadly"punsh sein....:D
das prinzip, sind die arme oben ist unten der weg frei, is übrigens auch recht amüsant...:p
wie wäre die klassische variante, u zwar mit dem "duellhandschuh"....
"der herr, hiermit fordere ich sie zum duell", *patsch*....:D:cool:
rIXaen6EYEc
Der Typ war so etwa 10 cm größer als ich, aber alles andere als muskulös etc. (bin 1,73m bei 78 kg). Jetzt haben das natürlich die anderen gesehen und ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass er irgendwas macht, dann hätte ich ihn schön über mich drüber geworfen und das ganze mit ner armbar bzw. juji-gatame abgerundet, oder zuerst n' bisschen ground & pound und rear naked joke, wenn der sich umgedreht hätte. Aber dann ist er am Schluss doch abgezogen und ich hab auch gemeint "ey ich will keinen Stress", obwohl ich es schon ein wenig begrüßt hätte, da ich schon ganz gerne kämpfe und mittlerweile durch regelmäßiges Sparring auch richtig gut einstecken kann.
ohne dir zu nahe treten zu wollen: ich glaub du hattest einfach schiss und hast gehofft das du keine abbekommst. dieses "dann hätte ich das und das gemacht" klingt als wärst du noch nicht oft in solchen situationen gewesen, sondern eher nach wunschdenken..sei froh das dir der kerl keine geballert hat ;).
Schinkenklopper
04-03-2013, 13:04
ohne dir zu nahe treten zu wollen: ich glaub du hattest einfach schiss und hast gehofft das du keine abbekommst. dieses "dann hätte ich das und das gemacht" klingt als wärst du noch nicht oft in solchen situationen gewesen, sondern eher nach wunschdenken..sei froh das dir der kerl keine geballert hat ;).
Klar bin ich froh, dass der mir keine gepfeffert hat Angst und Adrenalin gehören bei solchen Sachen immer dazu, sonst könnte ich ja im Ernstfall gar nicht hochschalten.
Ich trainiere jedes zweite Wochenende zusätzlich zum Training immer mit nem Kumpel zusammen und wir sparren gelegentlich mit offenen Händen im Vollkontakt. Nach meiner ersten kassierten Schwingerbackpfeife ist mir klar geworden, als ich wieder zu mir kam und gerade laufen konnte: Mit ner' blanken geballten Faust oder nem' Schädelknochen will ich das nicht ausprobieren!
Wie würdest Du bei sowas vorgehen, wenn Dein Pöbler größer, aber sichtlich leichter und betrunkener ist als Du, aber durch den Alkohol voll von sich überzeugt ist er könnte Dich fertig machen?
@Asahibier: Tut mir leid kommt nicht wieder vor :)
Einfach nicken und grinsen. Aber so richtig grinsen, dass der, der proviziert, sich so lächerlich und verarscht fühlt :D.
Hallo,
Einfach labern lassen, ihn freundlich angrinsen und weitergehen. Und wenn er tätlich wird ihn blutig schlagen und liegen lassen.
Einfach nicken und grinsen. Aber so richtig grinsen, dass der, der proviziert, sich so lächerlich und verarscht fühlt :D.
Genau so! Das regt die dann eh auf und wenn die dich dann angreifen machst du sie kaputt.
Hallo,
Ooooch, ja - sowas kenne ich.
Und in solchen Situationen habe ich folgendes Motto:
Ich streite mich nicht mit Idioten - die ziehen mich nur runter auf ihr Niveau und schlagen mich dann dort mit Erfahrung.
Dann süss Lächeln (Ist die Beste Art deinem Gegner die Zähne zu zeigen) und weitergehen....
KingAndy25
24-04-2013, 09:02
Zum Eingangspost:
Kommt drauf an. Ich denke man sollte auch manchmal ( kommt drauf an ob man da öfters ist) auch mal stehen bleiben.
Ein bekannter ( älterer ) Karateka hat das mal sehr schön gemacht.
Zwei Mädels war am tanzen auf der Straße und er hat sie angesehen und gelächelt. ( Einfach über die Situation erfreut ) Natürlich musste direkt ihr latent agressiver Freund auftauchen und das Penisfechten beginnen ( " Verpiss dich alter!" etc.) Und er hat ganz cool reagiert und gesagt " Nein. ich bleib jetzt hier". Wie schon gesagt Hunde die Bellen beißen meistens nicht. Man sollte auch mal ganz ruhig reagieren. Aber sich auch nicht einfach vertreiben lassen. Ich weiss kann auch provozieren aber man sollte sich sowas nicht umbendingt " in seinem revier" ( wie es schon so schön geschrieben wurde) gefallen lassen.
Zu der party ( Wobei es zum eingang auch passt):
Ich hatte mal ne ähnliche situation ( nur ohne angrabbeln ). Einige Mädels ( die ich kannte) waren gelassen am feiern ( Ihre Freunde waren nicht dabei, weshalb ich , da ich per zufall da war, den " Wachdienst" übernahm ). Die Mädels tanzten ausgelassen ( wobei ich mir bei dem Gedanken immernoch in die Faust beißen könnte ;) ). Natürlich kam ein typ der Doofe bemerkungen machte etc. Ich dachte mir bevor mehr passiert misch ich mich mal ein. Ich rekonstruiere mal kurz da gespräch.
Er: " Ich sollte mir eine von denen klar machen." ( oder so ähnlich)
Ich: " Ne lass mal."
Er: " warum?"
Ich: " ich kenn ihre freunde."
Er: " na und die sind ja nicht da."
Ich:" Trotzdem. Da ich sie kenne passe ich hier ein bissel auf. Also lass es bitte."
Er: " Wie willst du es denn verhindern." ( Zu beachten der typ war 2 Meter groß und ich gehöre ja mit 1,90 schon nicht zu den kleinen)
Ich: " keine Ahnung aber, wenn du sie jetzt anmachst muss ich mich einmischen, dann gibts Streit, und wenn du mich versucht zu schlagen muss ich mich wehren und das wollen wir doch eigentlich beide nicht. Gibt doch nur ärger."
Dann hat er gelacht mir ein high five gegeben und ist abgezogen.
Fazit: manchmal reicht es auch wenn man mal nett drauf einsteigt. Ist aber wohl immer eine Scahe der Situation und der Art wie man drauf eingeht.
Zum Thema anfassen:
In der Regel bleibe ich so lange ruhig bis mich wer anfasst. Anfassen darf mich keine, dann werd ich sauer. Und dann hat man schließlich auch das Recht zu reagieren.
Gruß
Andy
Hi,
ein kluger Mensch sagte mir mal: Ein gut trainierter Kampfsportler hat es nicht nötig, sich mit unterlegenen zu schlagen.
Ich habe mich in 29 Jahren 2 mal geprügelt. Man kann (fast) alles ohne Fäuste lösen.
Ausserdem ist es heute doch so: Ihr werdet dumm angemacht, verpasst demjenigen eine, dieser haut ab und kommt mit 20 Leuten oder Waffen wieder. Als ich 15 oder 16 war hat man sich gegenseitig die Rübe verhauen und sich anschließend vertragen, heutzutage sind alle verückt.
Shaolin93
24-04-2013, 10:00
Erst igno wenns zu persölich wird von den Beleidigungen her, umdrehen, packen, sagen wenn er sich schlagen will soll er jetzt den ersten Schlag machen und wenn er dazu keine Eier hat soll er die Schnauze halten weil du ihm sagst das du sonst diese art von Initiative ergreifst :D hat bisher immer geklappt weil sie dann nicht mehr sagen als: ja sry war nicht so gemeint ...und solche sachen halt.
PS: Schaut mal in den Link in meiner Signatur, ist hundert pro was für euch ;)
Mich hat schon so oft irgendein Besoffener angefasst und vollgelabert - wieso soll ich irgendjemanden schlagen nur weil er besoffen ist und scheiße labert. Das ist mir sicherlich auch schon ein oder zweimal passiert und ich hatte Glück, dass die Typen die ich getroffen hatte offenbar genauso gedacht haben wie ich (und mich daher nicht geschlagen haben).
Ich glaube, dass man in den meisten Situationen erkennen kann ob so eine Situation zu eskalieren droht. Und dann kann man immer noch über Deeskalation nachdenken (was nicht zwangsläufig Schlagen bedeutet)
Ich finde es interessant, was manche hier über ihr 'Revier' erzählen. Bevor ich vor etwa 2 Jahren aus einer Kleinstadt umgezogen bin, habe ich ähnlich gedacht. Jetzt wohne ich aber in einer Großstadt und zwar (als Student, aus finanziellen Gründen) in einem eher 'schlechteren' Viertel. Hat schon ein klein bisschen was von Ghetto, im Umkreis von 500 m von meinem Hochhaus (welches zudem geographischen gesehen den Nukleus des Viertels ausmacht) finden sich drei Supermärkte, eine Drogerie, eine Bank, eine Poststelle, zwei Bäcker, ein Friseur, dazu zwei billigst Klamottenläden. Zur Innenstadt muss man eine halbe Stunde mit dem Bus fahren, die restlichen Bezirke sind auch etwas entfernt. Scheinbar möchte man die Leute hier vom Rest der Gesellschaft fernhalten.
Da es sehr dicht besiedelt ist und vorwiegend sozial schwäre Schichten hier wohnen, kommt es oft zu Auseinandersetzungen. Ich wohne im 10ten Stock und bekomme akkustisch oft Geschrei mit, manchmal hört man auch, wie jemand wegläuft. Leider kann man nie genau einschätzen oder sehen, ob wirklich ein Problem vorliegt und man besser die Polizei rufen sollte, oder nicht.
Vor allem männliche Jugendliche und junge Erwachsene aus dem türkischen, arabischen und persischen Raum sind hier (überrepräsentiert) oft in Gruppen unterwegs; außerdem viele (eher) rechtsgesinnte Alkoholiker mittleren Alters mit Thor Steinar Symbolik (wohl mehr von der Denkweise/den Aussprüchen, als tatsächlich organisiert und aktiv) von denen auch ein gutes Dutzend oder mehr in meinem Haus wohnt. Gewalt habe ich zwar direkt noch nicht beobachtet, Auswirkungen davon aber auf jeden Fall: vor ein paar Wochen erst saßen ein Gruppe Jugendliche an der Bushaltestelle und haben einen anderen auf einen Sitz runtergedrückt. Der hatte eine dicke Platzwunde an der Stirn. Als ich schon kurz davor war die Polizei zu rufen, habe ich gemerkt, dass das wohl seine Freunde waren, die ihn davon abhalten wollten, irgendwohin zu gehen und sich zu "rächen".
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde niemals auf eine Provokation in dieser Gegend eingehen. Da ich zur Hälfte Thailänder bin und rein äußerlich bezüglich Kleidungsstil nicht stark von der hiesigen Masse absetze, habe ich vielleicht in gewisser Hinsicht einen 'Bro-Bonus' und wurde deshalb noch nicht angemacht. Aber sollte es soweit kommen und sollte ich mich in einer überlegenen Position wiederfinden - ich weiß nicht, ob ich mich wirklich wehren oder nicht einfach abhauen sollte. Denn wenn ich morgens zur Uni fahre und auf halber Strecke das gesamte hintere Abteil mit Jugendlichen mit Migrationshintergrund gefüllt ist, und jeder jeden kennt und grüßt, bin ich mir unsicher, ob ich nicht nach einer Konfrontation, aus der ich mit einem Sieg herausgekommen bin, ein paar Tage später in eine Konfrontation hineinrutsche, in der es dann 10:1 steht...
PS: Letztens habe ich nachts bei offenem Fenster viel Geschrei, böse Worte, etc. gehört und bin schnell auf den Balkon um zu schauen, was da vor sich geht. Konnte die beiden Gruppen dann schnell ausmachen (was meistens gar nicht so leicht ist, da dunkel) und da haben die sich tatsächlich aufs übelste gebattlet... Und zwar in Street Dance Manier! Es geht also auch anders...
Dazu brauchst du keine Großstadt, so etwas gibt es bei uns in den kleinsten Gemeinden.
Ein Beispiel: Ich war damals ca. 22 und mit 3 Freunden (wir waren also zu viert) in einem Kaff mit einem Bekannten verabredet, welcher aber nicht auftauchte. Da wir die genaue Adresse nicht wussten, stellten wir die Autos ab und gingen durch den Ort. In einem Jugendtreff fragten wir nach der Person, uns wollte aber keiner Auskunft geben. Leider war einer meiner Freunde etwas, naja, unterbelichtet und nahm sich Bier ohne zu fragen. Ich bemerkte schon das das auf nichts gutes Rausläuft und ging nach draussen. Kurz später hörte ich Lärm und meine 3 Kumpels kamen hinterher gelaufen. Hinter diesen 3 andere, welche uns einfach mit Abstand folgten. Ich dreht mich um und sah die 3 Typen. Ich ging ca. 30 Meter weiter, drehte mich erneut um und zähle 16!!!!! Typen! Wir kloppten uns natürlich gepflegt bis ein Anwohner die Polizei ruften wollte, was vermutlich unser Glück war.
Ich konnte bis heute nicht verstehen, wo die anderen 13 Leute innerhalb von max. 1 Minute herkommen konnten... Und was passiert wäre, wenn der Anwohner nicht aus dem Fenster gerufen hätte will ich lieber nicht wissen.
Wir kamen mehr oder weniger mit einem "im wahrsten Sinne des Wortes" blauen Auge davon, die Geschichte wäre aber mit großer Sicherheit noch anders ausgegangen, wenn sich niemand eingemischt hätte...
Ich hatte mal ne ähnliche situation ( nur ohne angrabbeln ). Einige Mädels ( die ich kannte) waren gelassen am feiern ( Ihre Freunde waren nicht dabei, weshalb ich , da ich per zufall da war, den " Wachdienst" übernahm ). Die Mädels tanzten ausgelassen ( wobei ich mir bei dem Gedanken immernoch in die Faust beißen könnte ;) ). Natürlich kam ein typ der Doofe bemerkungen machte etc. Ich dachte mir bevor mehr passiert misch ich mich mal ein. Ich rekonstruiere mal kurz da gespräch.
Ich:" Trotzdem. Da ich sie kenne passe ich hier ein bissel auf. Also lass es bitte."
Er: " Wie willst du es denn verhindern." ( Zu beachten der typ war 2 Meter groß und ich gehöre ja mit 1,90 schon nicht zu den kleinen)
Ich: " keine Ahnung aber, wenn du sie jetzt anmachst muss ich mich einmischen, dann gibts Streit, und wenn du mich versucht zu schlagen muss ich mich wehren und das wollen wir doch eigentlich beide nicht. Gibt doch nur ärger."
Fazit: manchmal reicht es auch wenn man mal nett drauf einsteigt. Ist aber wohl immer eine Scahe der Situation und der Art wie man drauf eingeht.
Zum Thema anfassen:
In der Regel bleibe ich so lange ruhig bis mich wer anfasst. Anfassen darf mich keine, dann werd ich sauer. Und dann hat man schließlich auch das Recht zu reagieren.
Gruß
Andy
Warum musst du dich da bitte einmischen?
Sorry, diese "Aufpasser" und "Beschützerrolle" ist sowas von peinlich.
Am besten von irgendwelchen "platonischen" Freunden, die insgeheim auch auf sie stehen aber schon lange ganz tief in der Friendzone geparkt worden sind.
Wenn eine Frau nicht mit mir reden/flirten will soll sie mir das selber sagen, da brauch ich nicht ihren Meister zu fragen.
Kriege da jedesmal den Hass, wenn man ein süßes Mädl anspricht und 5 Sekunden später kommt so eine Pfeife die sein Revier verteidigen will.
Genau da habe ich jedes Mal das Vorurteil, dass das irgendwelche Streithähne sind, die sich in Wahrheit danach sehnen, es den anderen mal zu zeigen, was sie für tolle Hechte sind und ihre mickrigen Kenntnisse auf der Straße testen müssen, und deshalb auch den ganzen Abend nüchtern bleiben, um für jede Eventualität gewappnet zu sein.
KingAndy25
24-04-2013, 17:41
@coug4r:
Du kennst mich nicht...naja wie auch ^^
Das sollte nicht falsch verstanden werden und ich weiss genau was du meinst. Wenn ein normaler Kerl gewesen wäre hätte ich auch kein Problem damit gehabt. War es aber nicht. Hab den schon vorher ein zwei mal erlebt.....ich nenne es mal nett " unsymphatisch".
Waren ausserdem keine platonischen Freunde und ich kenne die Mädels auch gut genug um darüber urteilen zu können. Meine Reaktion war durchaus angemessen und richtig ^^
Aber wie gesagt, prinzipiell kann ich verstehen was du meinst.
Warum musst du dich da bitte einmischen?
Sorry, diese "Aufpasser" und "Beschützerrolle" ist sowas von peinlich.
Am besten von irgendwelchen "platonischen" Freunden, die insgeheim auch auf sie stehen aber schon lange ganz tief in der Friendzone geparkt worden sind.
Wenn eine Frau nicht mit mir reden/flirten will soll sie mir das selber sagen, da brauch ich nicht ihren Meister zu fragen.
Kriege da jedesmal den Hass, wenn man ein süßes Mädl anspricht und 5 Sekunden später kommt so eine Pfeife die sein Revier verteidigen will.
Genau da habe ich jedes Mal das Vorurteil, dass das irgendwelche Streithähne sind, die sich in Wahrheit danach sehnen, es den anderen mal zu zeigen, was sie für tolle Hechte sind und ihre mickrigen Kenntnisse auf der Straße testen müssen, und deshalb auch den ganzen Abend nüchtern bleiben, um für jede Eventualität gewappnet zu sein.
:rofl::rofl::rofl::yeaha:
Selbst wenn der Typ ein absoluter Penner war - diese Einschätzung soll von den Frauen kommen und nicht von dir; solang der Typ die Mädels nicht offensichtlich gegen ihren Willen befummelt hast du dich da imho rauszuhalten.
KingAndy25
24-04-2013, 18:26
Deine Meinung.
Ich erkenne sie an und habe das recht einer anderen zu sein.
FireFighter94
26-04-2013, 20:01
Mein meister hat mir gesagt : wer kein respekt gibt wird auch nie respekt bekommen , somit wird sich dein problem von alleine lösen und er wird es siche zurück bkommen :D , edit by Mod
Zum Eingangspost:
Kommt drauf an. Ich denke man sollte auch manchmal ( kommt drauf an ob man da öfters ist) auch mal stehen bleiben.
Ein bekannter ( älterer ) Karateka hat das mal sehr schön gemacht.
Zwei Mädels war am tanzen auf der Straße und er hat sie angesehen und gelächelt. ( Einfach über die Situation erfreut ) Natürlich musste direkt ihr latent agressiver Freund auftauchen und das Penisfechten beginnen ( " Verpiss dich alter!" etc.) Und er hat ganz cool reagiert und gesagt " Nein. ich bleib jetzt hier". Wie schon gesagt Hunde die Bellen beißen meistens nicht. Man sollte auch mal ganz ruhig reagieren. Aber sich auch nicht einfach vertreiben lassen. Ich weiss kann auch provozieren aber man sollte sich sowas nicht umbendingt " in seinem revier" ( wie es schon so schön geschrieben wurde) gefallen lassen.
Zum Thema anfassen:
Gruß
Andy
Ich finde es gut was und wie du es getan hast. Das zeugt von Vertrauen gegenüber deinen Freunden bzw den Freunden der Mädels. Ich kann auch leichter atmen wenn ich weis meine Freundin ist irgendwo inner Disko oder ner anderen party und da sind Freunde/Freundinnen dabei die ein wenig aufpassen. Grade bei uns (Stadt) wird auch gern mal was von dritten in die Drinks gemischt...
Ich finde es gut was und wie du es getan hast. Das zeugt von Vertrauen gegenüber deinen Freunden bzw den Freunden der Mädels. Ich kann auch leichter atmen wenn ich weis meine Freundin ist irgendwo inner Disko oder ner anderen party und da sind Freunde/Freundinnen dabei die ein wenig aufpassen. Grade bei uns (Stadt) wird auch gern mal was von dritten in die Drinks gemischt...
Finde ich in soweit ok, wenn die Frau das auch möchte und ich nicht von ihrem Freund als ihr Kontrolleur eingesetzt wurde (@KingAndy: womit ich nicht meine, dass das bei dir der Fall war). Ne gute Freundin sagte mir mal, dass es schon angenehmer ist, wenn Männer beim Feiern dabei sind, da das Angrabversuche doch etwas reduziert.
Solange die Typen einen gewissen Punkt nicht
überschreiten ist es mir relativ egal. Wenn Sie
es aber unbedingt auf Stress anlegen sollen Sie
bekommen was Sie wollen. Also lasse mich von
niemanden fertig machen und fordere auch einen
Mindestpunkt an Respekt ein.
Wo ich aber keinen Spass verstehe sind diese
möchte gern Gangster die in Gruppen auf einen
schwächeren gehen. Da mische ich mich ein und
wenn es sein muss und Sie es drauf anlegen zeige
ich ihnen auch das es noch Leute gibt die nicht
weg schauen.
Gruß
Nico
kermitBLUE
04-06-2013, 10:40
Gerade, wenn man etwas drauf hat, sollte man sich zurückhalten.
Stelle dir einmal vor du triffst ihn gleich mal ernsthaft und er liegt am Boden.
Ich glaube kaum, dass dir dieser Ausgang lieber ist als so, wie es tatsächlich passiert ist.
Und ich weiß nicht, welchen Mädels du imponieren willst, aber dass das gut ankommt wär mir neu.
Aber Blocks und ähnliche Defensivmechanismen halte ich bei sowas schon für angemessen.
Zum Thema anfassen:
In der Regel bleibe ich so lange ruhig bis mich wer anfasst. Anfassen darf mich keine, dann werd ich sauer. Und dann hat man schließlich auch das Recht zu reagieren
So seh ich das eigentlich auch. Aber nur bei gezielten sachen. Wenn dich einer Anrempelt oder dir auf die Zehen steigt, einfach weil er unachtsam ist und meint, er kann sich das leisten - dann würd ich mir zweimal überlegen, ob ich da jetzt "reagiere" oder das einfach runterschlucke....im letzteren Fall bleibt es nämlich sicher bei keinen Verletzungen und Vorstrafen. Und kassiert haste dann ja ohnehin schon.
Wenn der das wirklich unabsichtlich macht und garnicht so n oller wicht ist, dann kannst ihn ja einfach drauf aufmerksam machen a la "hey sei bitte vorsichtiger...du bist mir gerade voll auf die zehen gestiegen"....von diesen Leuten spreche ich hier aber nicht!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.