Gruß dich ausm Allgäu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gruß dich ausm Allgäu



Vanco
28-02-2013, 19:26
Hallo kampfsport Freunde

Bin Vanessa 26 aus Kempten im Allgäu

Ich möchte gerne Kon fu Win cun erlernen um mein Körper neu kennen zu lernen.

Sonst noch zu mir im Winter bin aufm Snowboard unterwegs,etwas Fahrad fahren zu viel arbeiten...............................

Benski
28-02-2013, 22:40
Na dann herzlich willkommen hier!

Grüße aus Tirol

Benski

Ricki72
28-02-2013, 23:23
Hallo Vanessa,
eigentlich wollte ich mit meiner Anmeldung in diesem Forum noch warten, aber als ich dich gesehen habe, musste ich es tun! :)

Ich wohne südlich von Kaufbeuren und habe erst seit letzter Woche mit Kampfsport angefangen. Bin kein echter Allgäuer, komme eigentlich aus München und ursprünglich aus Frankreich :D.
In Kaufbeuren gibt es auch eine Kung Fu Schule, die Wing Chun lehrt. Das hätte mich schon gereitzt, aber der Karateclub in meiner Ortschaft ist viel näher (zu Fuß erreichbar).
Außerdem fand ich deren Angebot sehr verlockend: Ein Anfängerkurs für Senioren ab 35 für die Dauer von 6 Monaten und einer Gebühr von nur 40 €!
Die ersten 5 Abende sogar gratis!

Ich ging mit gemischten Gefühlen zum 1. Training. Eigentlich suchte ich nur nach Ausreden um nicht hinzugehen, wie daß ich Brillenträger bin, noch keine Sportbrille habe und außerdem zu dick bin. Aber der Trainer meinte das wäre alles kein Problem und das Training würde mir nur gut tun :D.

Mein Eindruck nach dem 2. Termin: Es ist kein Zuckerlecken für so unsportliche Leute wie mich, vor allem die Gymnastik- und Dehnungsübungen, aber es gefällt mir :).

Wir könnten ja unsere Erfahrungen als "Anfänger" austauschen und vielleicht auch gegenseitig Tipps geben, zumal wir 2 sehr verschiedene und konkurrierende Kampfsportarten ausüben ;).
Pfiati!

PS: Das mit zuviel arbeiten kommt mir bekannt vor ;)
Da kann so ein Kampfsport mit Ganzkörpertraining nur gut tun!
Mein leidender "Büro-" Rücken wird´s mir hoffentlich danken!

Vanco
01-03-2013, 00:03
Hallo Ricki

Bin letzten Sommer eigentlich wegen ein Job erst runter gezogen,hab vorher bei Hamburg gewohnt...... .

Der Sport soll mich Fit machen und fürs leben stärken.
Klar können wir uns über die Anfänge austauschen dafür sind ja Forums da.

In meiner lage ist Kong fu wing chun genau so was ich such.

Kostenfaktor weiss noch nicht da steht nichts auf der Website.