WSL PHBVT Selcuk Dönmez LapSao Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WSL PHBVT Selcuk Dönmez LapSao Video



FCVT
28-02-2013, 22:20
Der Selcuk beim LapSao. Sehr cool. Gefällt mir sehr gut.

JT3CvRgT9M8

openmind
28-02-2013, 22:33
Ganz ehrlich - WT-Videos sind zumindest abwechslungsreicher.
Auf VT-Videos sieht man echt immer nur genau das...

Ergänzung: außer natürlich auf Philipps Videos.
Die gehen schon deutlich anders ab.

_

Primo
28-02-2013, 22:35
...........wieder kein Sparring !



Gruss

Harpo
28-02-2013, 22:41
sehr schön!
die beiden brüders...:respekt:

die Chisau
28-02-2013, 22:55
Mir gefällt es.

sello1971
01-03-2013, 08:35
Interessanter wird diese Diskussion vielleicht, wenn man weiß, dass ich erst seid
4 Jahren bei Philipp bin...😉

Gruß
Selcuk

Kaybee
01-03-2013, 08:39
Sieht gut aus! :halbyeaha Schön flüssiges Lap-Sao und eben mal die Schüler bei der Arbeit zu sehen.

marius24
01-03-2013, 09:33
Interessanter wird diese Diskussion vielleicht, wenn man weiß, dass ich erst seid
4 Jahren bei Philipp bin...😉

Gruß
Selcuk

In anderen Vereinen, können das die Leute nicht mal nach 15 Jahren so flüssig und mit Power.

Mar

Harpo
01-03-2013, 10:17
Interessanter wird diese Diskussion vielleicht, wenn man weiß, dass ich erst seid
4 Jahren bei Philipp bin...��

Gruß
Selcuk
dein brüderchen ist doch noch jünger dabei, oder? :)

@primo, kein sparring....s. überschrift...lap sao!

Primo
01-03-2013, 10:24
@primo, kein sparring....s. überschrift...lap sao!


Ich weiss . Ist eine Übung . Wie immer halt..........;)



Gruss

Harpo
01-03-2013, 10:42
Ich weiss . Ist eine Übung . Wie immer halt..........;)

sparring will auch geübt sein... ;)

sello1971
01-03-2013, 11:38
Ja, Sparring kommt auch bald. :D

Mein Bruder ist erst seit 14 Monaten dabei!

marcelking
01-03-2013, 12:27
Sieht gut aus!:)

Harpo
01-03-2013, 12:41
Mein Bruder ist erst seit 14 Monaten dabei!

ihr habt so ein ving tsun gen... :D
das video macht lust auf heute abend!
heute startet das training mit unserem spanischen matadores, OLÉ

Kannix
01-03-2013, 13:06
Keine Ahnung was Lap Sao ist, aber für mich siehts aus als wären die Arme der einzige Bezugspunkt und nicht der "Gegner". Also Ziel ist Arme zu fangen aber nicht die Möglichkeit dem anderen auf die Nuss zu hauen zu erarbeiten?

Harpo
01-03-2013, 13:24
Keine Ahnung was Lap Sao ist, aber für mich siehts aus als wären die Arme der einzige Bezugspunkt und nicht der "Gegner". Also Ziel ist Arme zu fangen aber nicht die Möglichkeit dem anderen auf die Nuss zu hauen zu erarbeiten?komplett falsch.
schau dir die bewegungen an und was dort passiert. :)
es sind grundlegende prinzipien im vt.
man findet sie auch in den formen.

sello1971
01-03-2013, 13:24
@kannix
Da muss man ja nichts mehr hinzu fügen. Hast Du richtig erfasst... Oder vielleicht doch die Kraft des Gegners ? :D Schlagen ins Gesicht... so etwas trainieren wir nicht. Ist zu brutal...!

Harpo
01-03-2013, 13:42
Schlagen ins Gesicht... so etwas trainieren wir nicht. Ist zu brutal...!ich wusste immer, du bist ein weichei...:p
ich glaube, jetzt hast du die verwirrung komplett gemacht...:)

Primo
01-03-2013, 13:49
:D Schlagen ins Gesicht... so etwas trainieren wir nicht. Ist zu brutal...!


Nach Sichtung diverser VT Videos könnte der Eindruck durchaus enstehen.


Gruss

StefanB. aka Stefsen
01-03-2013, 13:51
Nach Sichtung diverser VT Videos könnte der Eindruck durchaus enstehen.


Gruss

Das siehst du falsch, das ist Dynamic Fist Positioning! :D Danke dafür!

Dogen
01-03-2013, 13:57
Interessanter wird diese Diskussion vielleicht, wenn man weiß, dass ich erst seid
4 Jahren bei Philipp bin...😉

Gruß
Selcuk

Guter Lehrer -Guter Schüler

IYoh
01-03-2013, 16:15
pitschepatsche

Harpo
01-03-2013, 16:45
pitschepatsche

yep, aber in präzision!
das lap sao so unbekannt ist....seltsam....:rolleyes:

IYoh
01-03-2013, 16:55
@ Harpo,

träum weiter :-)

blacky83
01-03-2013, 16:59
Wenn ich das VT so sehe, verstehe ich nicht, warum so über das WT gemeckert wird. Vllt habe ich mir die falschen Videos angeguckt, dann sorry. Aber die Videos die ich vom VT gesehen habe, taugten weder zur Selbstverteidigung noch zum Sparring. Rein objektiv ist es auch nichts besonderes. Es sind immer dieselben Bewegungen die perfektioniert werden wollen. Meine Vorstellungskraft reicht momentan noch nicht aus, euch abzukaufen gegen gute Boxer, Straßenschläger oder andere Konsorten zu bestehen. Wie sieht denn freies Training(Sparring) aus bei euch?

Wo soll den eurer Meinung nach der Vorteil am VT liegen? Kraftvolle Schläge sind wirklich in keinem von mir bislang gesehenen VT Video vorhanden. Wie gesagt. Kein Bashing. Es interessiert mich nur, worin der Sinn eines solchen Trainings besteht, dass mir im jedem VT Video unter die Augen kommt.

P.s braucht sich keiner angegriffen fühlen.

Harpo
01-03-2013, 17:33
Es interessiert mich nur, worin der Sinn eines solchen Trainings besteht, dass mir im jedem VT Video unter die Augen kommt.
vielleicht liegt es einfach daran, dass du auf grund von videoaufnahmen glaubst ein bild zu bekommen.

auch wenn millionen an der mona lisa vorbei latschen und sie betrachten, ohne in der alten schule gelernt zu haben, wird niemand in dieser form zu malen in der lage sein.

Hau Tzu
01-03-2013, 17:42
Wenn ich das VT so sehe, verstehe ich nicht, warum so über das WT gemeckert wird. Vllt habe ich mir die falschen Videos angeguckt, dann sorry. Aber die Videos die ich vom VT gesehen habe, taugten weder zur Selbstverteidigung noch zum Sparring. Rein objektiv ist es auch nichts besonderes. Es sind immer dieselben Bewegungen die perfektioniert werden wollen. Meine Vorstellungskraft reicht momentan noch nicht aus, euch abzukaufen gegen gute Boxer, Straßenschläger oder andere Konsorten zu bestehen. Wie sieht denn freies Training(Sparring) aus bei euch?

Wo soll den eurer Meinung nach der Vorteil am VT liegen? Kraftvolle Schläge sind wirklich in keinem von mir bislang gesehenen VT Video vorhanden. Wie gesagt. Kein Bashing. Es interessiert mich nur, worin der Sinn eines solchen Trainings besteht, dass mir im jedem VT Video unter die Augen kommt.

P.s braucht sich keiner angegriffen fühlen.

Hast Du Dich schon mal gefragt warum alle ing ung Welt diese Übung macht, und es die im WT nur in einer jämmerlichen, tatsächlich sinnfreien Form gibt?

Aber vielleicht sollten die VTler tatsächlich mal aufhören immer nur Lap Sao Videos zu publizieren, macht ja tatsächlich den Eindruck als gabe es im VT nichts anderes.

Bezüglich der scheinbar fehlenden Power der Schläge: die kann man nicht auf auf clips erkennen, nur spüren. Obwohl live zusehen reicht auch schon. Ich denke du dürftest überrascht sein!

Wenn dich VT wirklich interessiert schau es dir doch mal an, ich hab's gemacht und bin danach vom WT ins VT gewechselt.

StefanB. aka Stefsen
01-03-2013, 17:52
Man darf sich aber auch nicht wundern, wenn sich da Vinci mal zu Wort meldet, wenn die 3. Klässer ständig über die Bilder der I-Männchen herziehen. :D

@ captain tsing wun
Nicht falsch verstehen, aber das einzige was schlimmer ist als "WT Fanboys" sind "ehemalige WT, nun VT Fanboys"! :)

Hau Tzu
01-03-2013, 18:08
Man darf sich aber auch nicht wundern, wenn sich da Vinci mal zu Wort meldet, wenn die 3. Klässer ständig über die Bilder der I-Männchen herziehen. :D

@ captain tsing wun
Nicht falsch verstehen, aber das einzige was schlimmer ist als "WT Fanboys" sind "ehemalige WT, nun VT Fanboys"! :)

Und was bist du? Mal abgesehen sind wohl sehr viele VTler ehemalige WTler, inkl. PhB.

Weiss auch nicht wo ich hier fanboy Verhalten gezeigt haben soll. Ich finde VT halt viel besser als WT, und da ich beides gut kenne ist diese Meinung auch fundiert. Blacky83 versteht die Übung nicht und kritisiert VT. Man wird ihn über Sinn und Zweck auch mit 400 Seiten Text nicht überzeugen können - einmal kurz gemacht wird viel eher helfen. Mich persönlich hat VT im Sparring überzeugt, daher der eigentlich selbstverständliche Rat sich das mal live anzugucken.

IPMONK
01-03-2013, 18:18
Achtung Achtung!!
Es handelt sich hier nur um ein VT-LapSao video.
Das ist kein Kämpfen. Wer das nicht versteht bitte umgehend die nächste VT Schule nach PhB aufsuchen oder setzten 6!

StefanB. aka Stefsen
01-03-2013, 18:23
Und was bist du? Mal abgesehen sind wohl sehr viele VTler ehemalige WTler, inkl. PhB.

Weiss auch nicht wo ich hier fanboy Verhalten gezeigt haben soll. Ich finde VT halt viel besser als WT, und da ich beides gut kenne ist diese Meinung auch fundiert. Blacky83 versteht die Übung nicht und kritisiert VT. Man wird ihn über Sinn und Zweck auch mit 400 Seiten Text nicht überzeugen können - einmal kurz gemacht wird viel eher helfen. Mich persönlich hat VT im Sparring überzeugt, daher der eigentlich selbstverständliche Rat sich das mal live anzugucken.

Weiss nicht Captain, vielleicht tu ich dir ja unrecht, aber in letzter Zeit schlagen hier einige VTler mit einer Arroganz auf, die absolut ihres gleichen sucht. Dabei wird nie debattiert, sondern, und genau das tust du in deinem Post, Unwissenheit unterstellt und zu einem Besuch beim Trainer geraten. Das ist meines erachten ne Frechheit und einfach fehl am platz. Zumal, wie ich schon in einem anderen Post schrieb, ist die Tatsache, einen WTler im Sparring dominiert zu haben imho in den seltensten Fällen wirklich spektakulär, sorry aber dazu trainiert man einfach zu viel zu verkehrt im WT. (IMHO!)

Ach und ich bin da Vinci natürlich... wer sonst!?:p:D

angHell
01-03-2013, 18:33
Zumindest kennst du das VT auch gut (falls er das nicht weiß) - trainierste auch noch? Boxt du noch, wieviel? Und sonst? Krafttraining usw...?

LG

angHell

blacky83
01-03-2013, 18:34
Vielleicht hätte ich die Diskussion nicht anhand dieses Videos anstoßen sollen. Die Anworten waren alle bislang nicht zufriedenstellend, da auf kaum eine meiner Fragen eingegangen wurde.

Ich behaupte doch gar nicht, dass es unmöglich ist sich mit VT zu verteidigen. Ich sehe es bloß nicht anhand der Videos. Damit meine ich jetzt nicht nur das hier gepostete Video. Ich habe es verallgemeinert. WT Videos werden doch auch zum Kommentieren herangezogen. Wieso geht das nicht auch mit VT Videos? Ist es nicht möglich ein gutes Sparringsvideo zu zeigen?

Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht provozieren. Aber ich bin eben gerne auch mal kritisch. Ja ich kritisiere auch einiges am WT. Nach über 15 Jahren eigener Kampfkunsterfahrung, diverse sparrings mit mit Leuten aus anderen Kampfsportbereichen, die zum Teil sogar Freunde geworden sind und andere Schlägereien die in Echtzeit stattgefunden haben, erlaube ich mir solche Urteile. Ich bin also kein Vollblutanfänger, der nicht weiß was er tut oder sieht.

Da ich mich nicht mit wildfremden Leuten zum kloppen treffe, verzeiht bitte meine nichtbereitschaft für irgendwelche Treffen mit Videos. In der Hinsicht ist mein Ego eher bescheiden.

Natürlich würde ich es mit live angucken, wenn ich das Gefühl hätte ich würde was verpassen:=) Aber das ist ja gerade mein Problem.

StefanB. aka Stefsen
01-03-2013, 18:41
Zumindest kennst du das VT auch gut (falls er das nicht weiß) - trainierste auch noch? Boxt du noch, wieviel? Und sonst? Krafttraining usw...?

LG

angHell

Hi, momentan nure bissl Boxen und etwas Krafttraining. 2 mal Hypertrophie und 1mal Maximal. Versuche es zumindest, aber wenig Zeit im Moment.

Besten Gruß!

Harpo
01-03-2013, 21:05
Und was bist du? Mal abgesehen sind wohl sehr viele VTler ehemalige WTler, inkl. PhB.

Weiss auch nicht wo ich hier fanboy Verhalten gezeigt haben soll. Ich finde VT halt viel besser als WT, und da ich beides gut kenne ist diese Meinung auch fundiert. Blacky83 versteht die Übung nicht und kritisiert VT. Man wird ihn über Sinn und Zweck auch mit 400 Seiten Text nicht überzeugen können - einmal kurz gemacht wird viel eher helfen. Mich persönlich hat VT im Sparring überzeugt, daher der eigentlich selbstverständliche Rat sich das mal live anzugucken.gutes posting - he's a captain and said WOT! :)

marcelking
02-03-2013, 10:10
Diese Übung machen wir, damit wir ein paar blaue Flecken auf den Unterarmen bekommen. So können wir dann zuhause bei den Frauen eindruck
schinden.
Sonst sieht man ja nix!:cool:

Primo
02-03-2013, 10:24
Diese Übung machen wir, damit wir ein paar blaue Flecken auf den Unterarmen bekommen. So können wir dann zuhause bei den Frauen eindruck
schinden.
Sonst sieht man ja nix!:cool:


Mit zwei schönen blauen Augen könntest Du mehr Eindruck schinden ! :)



Die machen nen schön verträumten Blick. .....stehen die Frauen drauf !


Gruss

marcelking
02-03-2013, 10:30
:D
Meine sind ja Blau!;)

Mit Frauen ist es eine Gradwanderung.
Zuviele Blässuren ergibt gleich mehr Diskussionen zuhause....:D

Kaybee
02-03-2013, 13:43
Meine hat sich dran gewöhnt. :D

StefanB. aka Stefsen
02-03-2013, 15:27
:D
Meine sind ja Blau!;)

Mit Frauen ist es eine Gradwanderung.
Zuviele Blässuren ergibt gleich mehr Diskussionen zuhause....:D

Hoho besser so als andersherrum! :D

mykatharsis
03-03-2013, 11:41
Sieht gut aus! :halbyeaha Schön flüssiges Lap-Sao und eben mal die Schüler bei der Arbeit zu sehen.
Dito.

MikeFababa
13-03-2013, 01:39
sehr schönes Video es wird shön gezeigt wie locker das m den ablau
fen soll um den Kontakt lösen zu können um den Partner dennoch zu fordern und zu verfolgen, in dem Video ist mehr feieres arbeiten versteckt als viele das sehen, anfang vom koh sau ist auch drin einfach geil, bitte mehr so tolle Videos!