PDA

Vollständige Version anzeigen : Handschuhe gesucht

freakyboy
02-03-2013, 12:03
Moin,

ich bin auf der Suche nach Handschuhe. Habe aber da nicht so wirklich die Ahnung von. Also ich weiß, dass es MMA Gloves sein sollten und ich will sie für Sparring/Boxsack verwenden. Wichtig wäre mir, dass das zweite Gelenk von der Fingerspitze gesehen auch noch bedeckt ist. Achja wie verhält es sich denn mit der Größe? Ist S ne größe die für Kinder gedacht ist oder sind die einfach nur kleiner als die normalen? Hab relativ kleine Hände ;) Achso der Preis sollte irgendwo so um die 20-30€ liegen. Falls welche für 40€ allerdings qualitativ hochwertiger sind, dann soll es daran nicht scheitern :)

Grüße

cave
02-03-2013, 18:35
ich will sie für Sparring/Boxsack verwenden.

das wären schon 2 Paar ;)

Achja wie verhält es sich denn mit der Größe?Ist S ne größe die für Kinder gedacht ist oder sind die einfach nur kleiner als die normalen? Hab relativ kleine Hände ;)
Kinder haben auch nur einfach kleinere Hände , nicht weniger Finger oder so :D
Einfach mal nach Handschuhgrössen googlen , da kriegst Bescheid wie man das misst und ne Zahl als Grösse , dann beim Händler/Hersteller informieren welche "übersetzte" Grösse (S,M oder L) das bei ihren Modellen entspricht (würd ich so machen) oder einfach mal was anprobieren, wenns nicht passt kann mans immer noch umtauschen ;)

gruss cave

freakyboy
02-03-2013, 23:33
Warum sind sparring und boxsack verschiedene sachen? Sollten auch nicht all zu dick sein.ich will nicht,dass meine knöcheln verweichen :-)

m.l.l.
02-03-2013, 23:46
Weil Dein Sparringspartner im Gegensatz zu Deinem Boxsack Gefühle hat.

Und weil Du am Boxsack nicht verweichlichen und die Sparringshandschuhe nicht platt hauen willst.

freakyboy
03-03-2013, 00:47
Sparring machen wir meistens ohne Handschuhe, also sollten dünne reichen. Mir geht es hauptsächlich darum, dass meine Hände nicht aufreißen.

cave
03-03-2013, 09:38
wie wärs dann einfach mit Faustschützern ?

gruss cave

freakyboy
03-03-2013, 12:18
Sind die auch für Grappling geeignet?

cave
03-03-2013, 12:23
nein

freakyboy
03-03-2013, 12:42
Ok dann fallen die raus ^^