Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Überpronieren- trotzdem Kickboxen beginnen??

Thani
02-03-2013, 15:59
Hallo ihr Lieben:)

Ich bin 18 Jahre alt, Studentin und will schon seit Ewigkeiten mit Kickboxen anfangen. Also bin ich einige Wochen vor Weihnachten ins Probetraining gegangen und war begeistert, es hat richtig viel Spaß gemacht und die Leute waren auch nett.
Na ja, ich habe mir dann das Anmeldeformular geschnappt und wollte es beim nächsten mal abgeben, davor hatte ich aber noch einen Arzttermin, da mich schon länger Schmerzen im Schienbein plagten, die immer stärker wurden.

Beim Arzt dann die Überraschung: Knochenhautentzündung. :mad:
Der Doktor war der Meinung, ich hätte das Ganze wochenlang verschleppt und erteilte Sportverbot, womit ich Kickboxen fürs erste vergessen konnte, genauso wie das Laufen..:(.

Entstanden ist die Entzündung wahrscheinlich, weil ich einen Knick-Senk-Fuß habe und stark überproniere.
Leider verheilen bei mir Verletzungen sowieso sehr langsam... ich schmiere jetzt seit über zwei Monaten kiloweise Salbe auf die Schienbeine, lauf mit Einlagen durch die Gegend, mach Quarkumschläge, Arnickawickel und alles mögliche, was eventuell helfen könnte drauf, aber es wird nicht so recht.
Immerhin ist gehen inzwischen meistens schmerzfrei... also wirds vielleicht doch besser.

Meine Frage wäre jetzt, ob Kickboxen so überhaupt sinnvoll ist?? Das ist ja barfuß, ich kann also keine stützenden Laufschuhe anziehen. Andererseits soll barfuß laufen gut sein bei so was, mir ist nur nicht ganz klar warum...

Mir ist schon klar, dass ich warten sollte, bis ich wieder ganz schmerzfrei bin, aber das ist einfach so dermaßen frustrierend!!
Ich würde mich freuen, wenn jemand noch ein paar Tipps für mich hat oder vielleicht etwas ähnliches hat/ hatte.
Oder auch nur einen guten Sportarzt in der Gegend um Reutlingen, der da was sagen kann?? Ich bin mit meinem nicht so ganz zufrieden und im Internet steht alles mögliche...