PDA

Vollständige Version anzeigen : Black Belt Center Kampfsportschulen???

Vanco
03-03-2013, 18:05
Hallo Leute

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Black Belts Centern Gemacht??
Hier in Kempten ist ne Schule finde diese wirkt sehr seriös,da die so viele Mitglieder haben müsste diese doch recht gut sein?

Stimmt wenn diew Schüler schonein hohen Grad haben die Schulen gute Arbeit machen?Quelle Internet???

Finde gut die sich da auch um Leute mit Handygaps kümmern.

Bin am überlegen ob nicht doch lieber Taek wan Do machen sollte?

Werd alles diese Woche getestet und wo ich mich dann persöhnlich am wollsten Fühle auch den Leuten &Trainern her.

Entweder Kung Fu oder Teak wan do??!!

Danke noch einmal

Habe alle vereine und Schulen angeschrieben.:o:D;)

hallosaurus
03-03-2013, 18:14
Taekwondo es heißt Tae kwon do

und Handicap :-§

Vanco
03-03-2013, 18:24
Taekwondo es heißt Tae kwon do

und Handicap :-§
okay :tae kown do

Bowmore91
04-03-2013, 07:36
Das Black Belt center dass du meinst, müsste dem Kwon Jae hwa Verband angehören, wenn ich mich nicht komplett irre.
Mal komplett unabhängig davon, da in diesem Verband keine wirkliche PO vorliegt, ist es sehr Trainerabhängig was geübt wird.
Unabhängig lässt sich halt sagen, dass viele Kombinationen und Formen geschrubbt werden. Ansonsten noch Partnerübungen und später auch sparring, allerdings alles ohne Kontakt.
Beim traditionellen Taekwon-do gibt es Kontakt nur mit Pratzen und Brettern.
Schau ja nicht nur nach der Schülerzahl und den Graduierungen.
Die Schülerzahl ist da meistens hoch, weil es einen mMn hohen Fitnessfaktor mit geringem Verletzungsrisiko hat.
Die Graduierungen werden meistens vom Trainer selbst durchgeführt und da schwankt die Qualität enorm.
Selbstverteidigung ist halt eher Nebensache, wobei das bei anderen Trainern nicht unbedingt so sein muss.

Trotzdem viel Spaß beim Probetraining! Vielleicht findest du ja das richtige :)

Vanco
04-03-2013, 11:19
Das Black Belt center dass du meinst, müsste dem Kwon Jae hwa Verband angehören, wenn ich mich nicht komplett irre.
Mal komplett unabhängig davon, da in diesem Verband keine wirkliche PO vorliegt, ist es sehr Trainerabhängig was geübt wird.
Unabhängig lässt sich halt sagen, dass viele Kombinationen und Formen geschrubbt werden. Ansonsten noch Partnerübungen und später auch sparring, allerdings alles ohne Kontakt.
Beim traditionellen Taekwon-do gibt es Kontakt nur mit Pratzen und Brettern.
Schau ja nicht nur nach der Schülerzahl und den Graduierungen.
Die Schülerzahl ist da meistens hoch, weil es einen mMn hohen Fitnessfaktor mit geringem Verletzungsrisiko hat.
Die Graduierungen werden meistens vom Trainer selbst durchgeführt und da schwankt die Qualität enorm.
Selbstverteidigung ist halt eher Nebensache, wobei das bei anderen Trainern nicht unbedingt so sein muss.

Trotzdem viel Spaß beim Probetraining! Vielleicht findest du ja das richtige :)

Das klingt ja recht gut,werd da einfach mal vorbei schauen,da auf Hp stehen leider keine Beginner extra zeiten.

Vanco
04-03-2013, 19:30
Hallo Leute
Also der erste Eindruck war echt gut,auch wenn da mehr Schwarzgurte und ein Weissgurt dabei war.Mein Glück es waren relativ wenige Leute da.

Musste nicht den Boden verhauen!!:p:ups:

Erst Aufwärmen
Kicke und Stösse erst irgentwie zum warm werden auf dem Boden auf allen vieren.
Tritte und so alleine in der Reihe und im Zweikampf.

Habe ein Gutschein für 4Wochen Probetraining also gehe ich diesen Monat da hin um es mir anzugucken.

Das Training dient ehr der Fitness,Dem Körpergefühl............