Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sehschwäche

DnLx3
03-03-2013, 23:30
Hallo :) ich bin neu hier im Forum aber ich lese schon seit ein paar Wochen mit und ich wollte mal fragen ob Capoeira auch mit Brille möglich ist, oder ob man trotz Sehschwäche lieber ohne Brille "Spielen" sollte.

Envy
03-03-2013, 23:50
Ausnahmslos alle Brille tragenden Capoeiristas verzichten drauf. Tritte zum Kopf können immer vorkommen. Sei es weil sich einer nicht unter Kontrolle hat oder weil du dich bei der Ausweichbewegung verschätzt. Besser ohne. Ka wie erfahrungen mit Kontaktlinsen bei Akrobatikbewegungen oder Kampfsportlern anderer Disziplinen sind.

DnLx3
03-03-2013, 23:59
Alles Klar :) Danke für die schnelle Antwort.

Und ist hier im Capoeira Forum immer so wenig los?

weil ich lese gerne dinge darüber leider hab ich fast alles im Capoeira Forum durch.

Envy
04-03-2013, 00:05
Sind nicht alzuviele Capoeiristas hier on Board^^Und Capoeira kann man besser leben, als besprechen ;) :)

DnLx3
04-03-2013, 00:09
Okay find ich eig. schade

Da ich aber nu einen habe der schnell antwortet, hab ich gleich noch eine Frage :D

Und zwar mit 110 kg Kampfgewicht auf 1.82 sollte Capoeira doch noch möglich sein oder?
oder wird es zu unschön für die Gelenke?

Envy
04-03-2013, 00:15
Da solltest vllt eher deinen Arzt für befragen. ich glaube nicht das es ein Problem ist. Ich hab schon Leute mit mehr gewicht auf kleinere größe Capoeira machen sehen ;)

DnLx3
04-03-2013, 00:24
Oki :) Dann danke für deine Antworten.

Aranha_UNICAR
04-03-2013, 08:07
ich nehm tageslinsen fürs capoeira. klappt super. aber immer ohne brille auf jeden fall :)

upper1997
04-03-2013, 19:54
Ich würde auch keine (harte) Kontaktlinsen tragen, weil die evtl fallen könnten und dann ists aus.. Bei mir sind die schon mal runtergefallen, konnt die nicht mehr finden

Cascata
04-03-2013, 20:50
Bin auch Brillenträger und lass die Brille immer grundsätzlich beim Training weg. Wenn's nicht die andern sind, die einem vor das Teil hauen oder treten, können es auch Bewegungen sein, die man selbst macht. Z.B. bei einem Parafuso oder Armada fliegt die Brille manchmal einfach weg...

Ichigeki
05-03-2013, 08:26
Für den Sport eignen sich weiche Tageslinsen sehr gut. Egal ob Capoeira oder Boxen etc. Was das Gewicht angeht... ein Arztbesuch schadet da nicht. Cardiotraining ist allerdings ein muss. Auch schon bevor du überhaupt zum Capoeira Training gehst. ;)

Schönen Gruß

Kiryu-Lee
05-03-2013, 14:31
Ich trage seit ca. 2Jahren selber eine Brille und nehme sie bei jedem Training ab, egal ob es damals Wushu war oder heute Karate. Auch bei den seltenen Tricking Trainings trage ich keine. Ich sehe aber auf naher Distanz zum Glück noch genug. Ansonsten würde ich auch Linsen tragen, denke ich.

LittleLilly
02-05-2013, 10:45
Heyho =) Also ich mach jetzt auch seit ungefähr Ende Oktober letzten Jahres Capoeira (noch nicht so lange also) und lasse meine Brille auf. Kontaktlinsen gehen bei mir nicht und ohne Brille bin ich so gut wie blind... Aber ich habe eine andere Lösung gefunden =D Sie nennen sich "Haifischflossen" (glaube ich) und kosten pro Paar etwa 3 Euro. Kann man sich vorstellen wie so eine Art Verlängerung der Bügel und funktioniert prima^^ Wollt ich nur mal erwähnt haben =)
liebe Grüße