Schüler braucht Bodenkampfsupport [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schüler braucht Bodenkampfsupport



AeNzG
04-03-2013, 09:55
Hallo liebe Leute!

Ich ging zwar einige Schulen auf der Liste dieses Forums durch, dennoch möchte ich hier mein Anliegen darlegen.

Ich kenne einen Schüler aus der Kampfschule, der Muay Thai trainiert. Obwohl ich Schulleiter bin und auch Bodenkampf unterrichte über Eskrima, gibt es einige strukturelle Schwierigkeiten.

Der Schüler ist fürs Muay Thai angemeldet und nicht für Eskrima... Im Eskrima trainiere ich Bodenkampf mit oder ohne Waffen erst nach einer gewissen Stufe. Der Schüler möchte in einigen Jahren ins UFC einsteigen, hat aber noch keinen Einstieg in die Welt des Bodenkampfes gefunden und finanziell ist er am Limit. Ihn möchte ich gerne dabei unterstützen sein Ziel zu erreichen. Als Eskrimatrainer bei diesen Rahmenbedingungen der Schule ist dies sehr schwierig, da ich ihn nicht vor den anderen Schülern bevorzugen sollte.

Gibt es Schulen oder eher Trainingsgruppierungen in der Schweiz (Zürich bevorzugt), die Bodenkampf trainieren und offen wären um einen solchen Schüler mal unter die Lupe zu nehmen? Vielleicht wäre auch jemand froh um einen Trainingspartner in diesem Bereich... Evtl. wäre es auch sinnvoll hier immer mal wieder mit mir im Austausch zu sein.

Ich sehe es als meine Aufgabe ihm bei seinen Zielen zu unterstützen, würde ihm auch meine Kampfkunst anvertrauen und bin offen ihn auch zu vermitteln. Meine Schule sollte dem Schüler kein Hindernis, sondern wirklich eine Hilfe sein.

Um Antworten wäre ich sehr froh... PN oder hier natürlich.

Vielen Dank

Flibb
04-03-2013, 10:57
Der Schüler möchte in einigen Jahren ins UFC einsteigen

haha.

AeNzG
04-03-2013, 11:03
haha.

Kannst du das bitte weitererläutern?

Mr. Myagi
04-03-2013, 11:09
Der Schüler möchte in einigen Jahren ins UFC einsteigen, hat aber noch keinen Einstieg in die Welt des Bodenkampfes gefunden und finanziell ist er am Limit.

Gibt es Schulen oder eher Trainingsgruppierungen in der Schweiz (Zürich bevorzugt), die Bodenkampf trainieren und offen wären um einen solchen Schüler mal unter die Lupe zu nehmen?

Hallo

Wir trainieren MMA in Zürich an der Badenerstrasse 406, in den Räumen des Shotokan Dojo Zürich.

Dienstags und Freitags ab 1800-2000 Uhr.

Gerne kann dein Schüler, oder ihr gemeinsam bei uns vorbeischauen, und wir sehen, was wir tun können.

Finde es super, wenn der junge Mann Träume hat, werde gerne mit ihm sprechen.

Osu

Cornholio
04-03-2013, 11:11
Die UFC ist ein bisschen zu elitär, um dort als Schüler ohne jegliches Grappling und Ringen "in einigen Jahren" einzusteigen.
Evtl. ist aber mit "UFC" generell "MMA" gemeint, dass geht natürlich schneller. :)

AeNzG
04-03-2013, 13:27
Generell:

Ich finde es ebenfalls gut Träume zu haben. Träume sollten nicht aufgrund der praktischen Vorstellung verworfen werden. Natürlich müssen diese Träume auf die Realität hinuntergebrochen werden, doch das wird ein Prozess sein und ob der Schüler dem gewachsen ist, ist eine andere Frage. Doch von Anfang an den Traum platzen zu lassen sehe ich als keine Option.

@Mr. Myagi

Vielen Dank, ich werde mit ihm gemeinsam diese Möglichkeit sehr gerne in Betracht ziehen :)

freakyboy
04-03-2013, 16:55
Da er finanziell am Limit ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass er noch sehr jung ist und es sich deshalb nicht leisten kann. Klar klingt UFC erstmal total übertrieben. Aber heutige Top-Fighter sind da sicherlich auch nicht einfach so reingerutscht, sondern haben hart dafür gearbeitet/trainiert. Wenn es sein Traum ist und er wirklich gewillt ist dafür was zu tun, dann sollte man ihn dabei unterstützen...

Kundalini
04-03-2013, 19:27
Judo Verein ist das Günstigste (dort lernst du Takedown und Bodenkampf): http://www.dojoguide.org/
"seriöse" Ringer Verein gibt es in der Stadt Zürich nicht (aber im Kanton Zürich): Ringen.ch - Clubs (http://www.ringen.ch/index.php?id=95)

Und wenn man später mal MMA machen will, kann man auch gleich mit MMA anfangen...

gast
04-03-2013, 21:01
Er kann ja bei dem kein Job kein Geld voll motiviert Programm mitmachen...

AeNzG
09-03-2013, 09:45
Da er finanziell am Limit ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass er noch sehr jung ist und es sich deshalb nicht leisten kann.

Ja, er ist noch jung, hat erst gerade sein Fahrausweis gemacht, fährt über sein Kanton hinaus um ins Training zu kommen und kratzt sich noch das wenige, was er hat, fürs training zusammen. Gewillt ist er wirklich.

AeNzG
09-03-2013, 09:46
Judo Verein ist das Günstigste (dort lernst du Takedown und Bodenkampf): Dojoguide Kampfsport Verzeichnis (http://www.dojoguide.org/)
"seriöse" Ringer Verein gibt es in der Stadt Zürich nicht (aber im Kanton Zürich): Ringen.ch - Clubs (http://www.ringen.ch/index.php?id=95)

Und wenn man später mal MMA machen will, kann man auch gleich mit MMA anfangen...

Danke für den Hinweis!