Erste Reaktion auf angreifer? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Reaktion auf angreifer?



Fightforfree
04-03-2013, 15:46
Hallöchen mich hätte es mal interessiert mit welchen Techniken ihr einem Angreifer auf der Straße zuerst entgegentreten würdet :)

Dies interessiert mich weil mir beigebracht wurde direkt in die BlitzDefense zugehen!

openmind
04-03-2013, 15:52
Hallöchen mich hätte es mal interessiert mit welchen Techniken ihr einem Angreifer auf der Straße zuerst entgegentreten würdet :)

Dies interessiert mich weil mir beigebracht wurde direkt in die BlitzDefense zugehen!

Ich würde erst laut und deutlich warnen, damit Umstehende wissen,
dass Du der Verteidiger bist. Ich glaube, meine Boardkollegen hier
wissen, welches die passenden Worte sind. Ich hoffe, dass sie mich
nicht enttäuschen...

:)

_

cave
04-03-2013, 15:53
schon wieder ?
hatten wir so nen Thread nicht erst ? :rolleyes:

openmind
04-03-2013, 16:04
Zuerst warnen, bevor man zuschlägt, finde ich ok. Du nicht? :)

_

Fightforfree
04-03-2013, 16:04
I'm sorry :/
man könnte sagen ich bin 'Brandneu'

war wohl etwas übereifrig :D

cave
04-03-2013, 16:06
Zuerst warnen, bevor man zuschlägt, finde ich ok. Du nicht? :)

_

mein Post bezog sich auf die Frage des TE's nicht aufs "warnen"
Imo ist das schwer zu pauschalisieren , muss man eh alles situativ abwägen.

gruss cave

openmind
04-03-2013, 16:07
I'm sorry :/
man könnte sagen ich bin 'Brandneu'

war wohl etwas übereifrig :D

Du kannst den Gegner auch verwirren!
Dein Verband hat dafür auch ein Video im Netz.

Frag den Gegner, wo sein Auto steht und hau ihm dann eine rein!

yCAG07m6NyA

_

mykatharsis
04-03-2013, 16:08
Hallöchen mich hätte es mal interessiert mit welchen Techniken ihr einem Angreifer auf der Straße zuerst entgegentreten würdet :)

Dies interessiert mich weil mir beigebracht wurde direkt in die BlitzDefense zugehen!
Ich würde ihm einen Haufen Prinzipien entgegen werfen, weil Techniken hat man nicht im *ing *un. :rolleyes:

Sorry, aber die Frage ist etwas pubertär. Sollte klar sein, dass der mich auch tatsächlich angreifen will zieht die Regel "longest weapon, nearest target".

Pyriander
04-03-2013, 16:09
...Ich glaube, meine Boardkollegen hier
wissen, welches die passenden Worte sind. Ich hoffe, dass sie mich
nicht enttäuschen...

:)

_

Ja, ich ahne, welches Glanzstück als Einziges gemeint sein kann:


"So nicht mein Freundchen. Du ziehst Dich jetzt ganz schnell zurück, sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse; und zwar für Euch alle drei"

Aus dem Kopf zitiert.

StefanB. aka Stefsen
04-03-2013, 16:11
Ah herrlich...Realsatire pur hier! :D

openmind
04-03-2013, 16:12
Ja, ich ahne, welches Glanzstück als Einziges gemeint sein kann:

Aus dem Kopf zitiert.

Freut mich, dass man mich hier nicht enttäuscht...

:D

_

Antikörper
04-03-2013, 16:14
Du kannst den Gegner auch verwirren!
Dein Verband hat dafür auch ein Video im Netz.

Frag den Gegner, wo sein Auto steht und hau ihm dann eine rein!

yCAG07m6NyA

_

Wo steht dein Auto? häh?

Edit: Der YoutUbe kommentar ist auch gut
"Das Video soll nur eine alltaegliche Situation verdeutlichen, wie sie in unserer heutigen Zeit immer und ueberall vorkommen kann. Hier wird ein wehrloser Mann von einer gewaltaetigen und offensichtlich schlagbereiten Frau ueberwaeltigt.

Der arme Mann ist vollkommen unvorbereitet und bemerkt die Angreiferin, die sich gezielt von der Seite naehert erst viel zu spaet, und kann sich so nicht mehr gegen den Uebergriff zur Wehr setzen.

In so einem Fall gilt: Gebt ihr die Schluessel, safety first !"

openmind
04-03-2013, 16:16
Wo ist dein Auto? häh?

Naja, früher haben die Ninjas mit Rauchbomben gearbeitet,
um den Gegner zu verwirren - heute macht man das eben so.

_

Fightforfree
04-03-2013, 16:21
hab mal was von Kernspecht gelesen zum Thema Verwirrung...
Gut war auch dem Angreifer zu sagen ,,Grüner Ball vor Blauer Wand" wenn jetzt wieder ein paar Leute mit hä??? kommen... Leute das soll zusammenhangslos und verwirrend sein. :)

Dogen
04-03-2013, 16:40
Ich würde ihm ein langes Posting von WT-Herb vorlesen und die Minuten der völligen Verwirrung zur unbemerkten Flucht nutzen!

Mir-KO
04-03-2013, 16:52
Ich würde ihm ein langes Posting von WT-Herb vorlesen und die Minuten der völligen Verwirrung zur unbemerkten Flucht nutzen!

Könnte aber auch ungeahnte Aggressionen auslösen ;)


@Topic: Man munkelt, in die Schnauze hauen solle helfen.

D.Fink
04-03-2013, 16:54
Solche aussagen wie wo ist dein Auto oder mit dem Ball oder schönes Hemd beschäftigen für eine gewisse Zeit das Gehirn (sofern vorhanden)da es nicht sofort der Situation zuzuordnen ist, das gibt etwas Zeit. Wichtig ist auch das dass Umfeld darauf aufmerksam wir mit Sätzen wie Lassen Sie mich in Ruhe oder ich möchte das nicht ist für eine dritte Person zu erkennen wer Opfer und Täter sind in dem Clip ist das nicht so dadurch könnte ein Aussenstehender der erst beim ersten Schlag der Dame hinsieht, die Situation falsch interpretieren so das dass Opfer im Auge des Zeugen der Täter ist.

kientho
04-03-2013, 17:05
Hallöchen mich hätte es mal interessiert mit welchen Techniken ihr einem Angreifer auf der Straße zuerst entgegentreten würdet :)

Dies interessiert mich weil mir beigebracht wurde direkt in die BlitzDefense zugehen!



Wenn du hier tatsächlich "brandneu" bist, dann rate ich dir, dich erstmal im *ing *ung Unterforum einzulesen.

Nach den ersten paar Threads solltest du dann wissen wie hier "der Hase läuft".
Nicht alle sind den WTlern hier wohlgesonnen, vorallem wenn man aus einer ganz bestimmten Linie kommt.

Was aber für mich, obwohl ich auch zu der Linie gehöre, vollkommen verständlich ist, bei diversen Aussagen manche Mitglieder im Forum und etlichen Werbeslogans..

Sam V
04-03-2013, 17:18
Ich dachte immer da muß man:" Ey hast du Problem oder brauchst du noch?" sagen. :D

Primo
04-03-2013, 17:19
Ich simuliere einen epileptischen Anfall und uriniere mich ein ! :cool:


Gruss

dirtrider4life
04-03-2013, 17:26
Du hast die Antwort ja schon teilweise vorweggenommen und gefragt mit was ich ihm "entgegentrete".
Ich würde da in der Regel Fuß oder Knie favorisieren!

Ihm meine Hand entgegentreten könnte komisch aussehen ist ja kein Fussball aber für Leute mit Handprothese könnte das ne Option darstellen.
Eine per Soccer-Kick dem Gegner entgegengetretene Holzhand sorgt für Verwirrung und dürfte beim Einschlag in die Torte des Gegners ordentlich Schaden anrichten.

Ma Shao-De
04-03-2013, 17:38
Wenn Euch dieses Thema zu bemühend scheint, dann lasst doch das faule Antworten einfach sein. Vielleicht meint der TE es ja ernst mit seiner Frage.

Wer nichts zu sagen hat soll einfach mal die Tastatur in Ruhe lassen!

Desshalb hier mal *** closed ***