Grappling T-Shirts oder Ringerohren? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling T-Shirts oder Ringerohren?



jkdberlin
05-03-2013, 07:57
Wenn euch jemand auf der Straße, im Cafe, beim Einkaufen oder in der Öffentlichkeit bei sonstigen Gelegenheiten und Events begegnet, der ein Grappling T-Shirt trägt oder augenscheinliche Ringerohren hat, sagt ihr dann was? Fragt ihr nach?

Eine kleine Geschichte von mir dazu:

Ich habe früher in Berlin Konzerte veranstaltet. Als ich 1997 oder 1998 aus einem Trainingsaufenthalt in den Staaten zurück kam, hatte ich so meine ersten 3 Wochen BJJ hinter mir und mir ein Machado BJJ T-Shirt gekauft. Das T-Shirt hatte ich abends bei einer Veranstaltung an, als ein Typ in mein Büro kam, der ein Gracie JJ Shirt an hatte. Natürlich sind wir sofort ins Gespräch gekommen und das ganze endete damit, dass er mich auf dem Fußboden in meinem Büro ordentlich verpackt hat und mir einige Dinge gezeigt hat. Im Laufe des Abends fand ich dann, als die Band spielte, heraus dass es der Schlagzeuger von Sepultura war.

Grüsse

Damyosn
05-03-2013, 08:30
Haha witzige Geschichte!

Vor allem im Fitness Studio sehe ich viele Leute, vor allem mit T-Shirts. Aber da muss man immer differenzieren. :)

Gestern morgen, als es schön ruhig war, war 2 Bänke weiter einer der ein BJJ Shirt an hatte.
Ich hatte mein altes Muay Thai Shirt an und wir hatten beide schon geguckt. Als wir beide Pause zwischen den Sätzen hatten, hatte ich ihn angesprochen mit: " ein Mann vom Fach?!" Er hatte nur gegrinst und wir kamen ins Gespräch.

Am Ende des Gesprächs hatte er mir seine Karte gegeben und ich habe ihm eine Düsseldorfer Adresse für BJJ gegeben.
Netter Kerl.

Auf der Arbeit habe ich mal einen auf seine Grappler Ohren angesprochen. Er antwortete nur mit: "Nein. Andenken aus der Jugend." Damit war das Thema durch.
Nicht so gesprächig. :)

Dietrich von Bern
05-03-2013, 08:32
Hey, DAS ist ja mal ne Story!
Der Schlagzeuger von Sepultura ist der Hammer.
Was DER am Schlagzeug macht ist auch schon sportlich:
e1nw_yY1_AU
Was T-Shirts angeht:
Die kann ja Heute jeder (fanboy) kaufen, deshalb würde keinen ansprechen. Leute mit Ringerohren würde ich auch nicht ansprechen - wer sagt mir dass das sportlich erworbene Ohren sind :o

jkdberlin
05-03-2013, 09:02
Ja, aber das ist der neue Schlagzeuger ;) Bei mir war es noch Igor Cavalera.

suceng1
05-03-2013, 09:14
Wenn euch jemand auf der Straße, im Cafe, beim Einkaufen oder in der Öffentlichkeit bei sonstigen Gelegenheiten und Events begegnet, der ein Grappling T-Shirt trägt oder augenscheinliche Ringerohren hat, sagt ihr dann was? Fragt ihr nach?

Eher nicht aber komplett ausschließen kann ichs auch nicht, kommt auf die Situation an.



Eine kleine Geschichte von mir dazu:

Ich habe früher in Berlin Konzerte veranstaltet. Als ich 1997 oder 1998 aus einem Trainingsaufenthalt in den Staaten zurück kam, hatte ich so meine ersten 3 Wochen BJJ hinter mir und mir ein Machado BJJ T-Shirt gekauft. Das T-Shirt hatte ich abends bei einer Veranstaltung an, als ein Typ in mein Büro kam, der ein Gracie JJ Shirt an hatte. Natürlich sind wir sofort ins Gespräch gekommen und das ganze endete damit, dass er mich auf dem Fußboden in meinem Büro ordentlich verpackt hat und mir einige Dinge gezeigt hat. Im Laufe des Abends fand ich dann, als die Band spielte, heraus dass es der Schlagzeuger von Sepultura war.

Grüsse

Was ne coole Geschichte! Ich hab die Jungs von Sepultura auch mal nach nem Konzert (`94 wars auch noch Igor)kennengelernt - ich hab aber nur ein Bierchen mit ihnen geschlürft, war aber auch schön! :D

toolmaker
05-03-2013, 11:03
Ich glaube es kommt auch drauf an ob die T-Shirts von einer Kampfschule, oder nur Merchandise bzw. eine bestimmte Marke ist.
Erst am Wochenende habe ich wieder erlebt das eine Gruppe von 4-5 TAPOUT-Shirt tragenden Hoppern eindeutig auf Stress aus war. Ich kann mir nich vorstellen und hoffe nicht, das solche Volldeppen in einer ernsthaften Kampfschule sind und sich nach dem Training treffen um das erlernte auf der Straße zu testen...

Dietrich von Bern
05-03-2013, 11:48
...Ich kann mir nich vorstellen und hoffe nicht, das solche Volldeppen in einer ernsthaften Kampfschule sind und sich nach dem Training treffen um das erlernte auf der Straße zu testen...

Leider ist das nicht ausgeschlossen.
In extremen KS-Arten trifft man auch extreme Typen.
Du triffst extrem gute Menschen, die wo sie können gutes tun - aber eben auch hin und wieder extrem böse Menschen oder auch Menschen mit extremen Störungen.
Ich behaupte: Bei keiner anderen Freizeit-Aktivität triffst Du so viele herzensgute Kerle in einem Raum mit Empfindungsgestörten, Kleinkriminellen, Zuhältern, Bandenmitgliedern, Vergewaltigern (...) und Mördern!
Ich bin wie gesagt da eher zurückhaltend...

Masterff
05-03-2013, 12:07
@JkdBerlin
WOW!
Iggor-zählt zu meinen Lieblingsdrummern..
Hier habe ich übrigens gefunden:
Igor Sepultura Jiu-Jitsu Fighter - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=jm8OUPHRt78)

jkdberlin
05-03-2013, 12:20
Das Video wurde 2009 hochgeladen, kann aber nicht aus dem Jahr sein, denn da kämpft ja ein Blaugurt und ich habe den 1997 getroffen...da war der nicht mehr Blaugurt :)

SKA-Student
05-03-2013, 17:02
Der sieht auch gar nicht so aus in dem YT-Video...

Aber coole Story. Hätte mir einer 1997 was von BJJ erzählt, hätte ich vermutet, dass wäre ein neuer brasilianischer Metal-Stil. So'n Krach habe ich damals auch gemacht.

VanDamme84
05-03-2013, 17:35
wenn euch jemand auf der straße, im cafe, beim einkaufen oder in der öffentlichkeit bei sonstigen gelegenheiten und events begegnet, der ein grappling t-shirt trägt oder augenscheinliche ringerohren hat, sagt ihr dann was? Fragt ihr nach?

Eine kleine geschichte von mir dazu:

Ich habe früher in berlin konzerte veranstaltet. Als ich 1997 oder 1998 aus einem trainingsaufenthalt in den staaten zurück kam, hatte ich so meine ersten 3 wochen bjj hinter mir und mir ein machado bjj t-shirt gekauft. Das t-shirt hatte ich abends bei einer veranstaltung an, als ein typ in mein büro kam, der ein gracie jj shirt an hatte. Natürlich sind wir sofort ins gespräch gekommen und das ganze endete damit, dass er mich auf dem fußboden in meinem büro ordentlich verpackt hat und mir einige dinge gezeigt hat. Im laufe des abends fand ich dann, als die band spielte, heraus dass es der schlagzeuger von sepultura war.

Grüsse


Sehr geile Geschichte!!!

viper_ex
07-03-2013, 17:43
Da wird man ja direkt neidisch.

Also ich spreche Leute mit Hobbiespezifischen Shirts sowieso generell an, und habe bei Grappling/MMA-Shirts (gut, bei denen denen man einen zweifelhaften Charakter ansieht lass ichs auch) eigentlich immer nette Leute getroffen.

Dietrich von Bern
07-03-2013, 18:40
Ja, aber das ist der neue Schlagzeuger ;) Bei mir war es noch Igor Cavalera.

uppsi :o der Drummerwechsel ist voll an mir vorbeigegangen...
hier dann mal der Richtige qro0gLqM2Uk

rain-man
20-03-2013, 08:07
Zwei kleine Anekdoten sind mir diesbezüglich passiert. Über die eine lachen wir heute noch und die andere ist eigentlich gar nicht zum lachen...:(

1. Eine Grillparty auf den Dächern von Köln, veranstaltet von einem Freund. Wir waren gerade zehn Minuten vor Ort und hatten das erste Bier, als ein volltätowierter drahtiger Typ die Dachterrasse betritt. Ein extravagantes Gracie Barra Shirt tragend schlendert er so durch die Leute. Wird von irgendwem auf uns verwiesen weil wir ja alle Kampfsport machen. :rolleyes: Er stellt sich zu uns und ohne groß gefragt zu werden stellt er sich kurz vor und fängt sofort an zu erzählen: "Ich hab schon mit x und y trainiert, bin seit Ewigkeiten schon voll auf der Matte... Ich mach auch den ganzen MMA Kram und so. Aber rollen ist echt meins..." Bei mir macht sich schon fast ein Gefühl des Fremdschämens breit. Mein Jungs gehen kurzer Hand hin und heben ein Dach weiter ne Plane hoch und legen die darunter zum Vorschein kommenden Matten aus. Nun veränderte sich der Gesichtsausdruck des Typen schlagartig :) ...es gab aber kein zurück mehr! Bei lauen 25°, Sonnenuntergang und nem kühlen Bier lässt sich ja auch super rollen. Alles was danach passierte ähnelte einer "Vergewaltigung" (Sorry für das Bild). Der Typ grunzte, jauchzte und schrie im Sekundentakt, dann haben wir festgestellt das er nicht mal weiß das man Abklopfen muss. :D Es war einfach zu schön!
Die nächste Stunde wurde somit gerollt, getrunken und gelacht. Er hat an dem Abend nicht nur gelernt das man einfach mal die Fresse halten sollte wenn man keine Ahnung hat, sondern auch die Shrimpescape und nen Armbar aus der Guard...

2. Ich gehe Samstags morgens in die Fleischerei, ein Mädel steht hinter der Theke. Sportliche Figur, lange braune Haare und irgendwie die Kopfform einer Bulldogge ...auffallend Dick. In dem Moment sehe ich es - Ringerohren! Zwei Stück, vom allerfeinsten. Durchgängig und voll flächig verknorpelt. Erst trau ich mich nicht aber ihre offene Art lässt mich dann doch die Frage stellen: "Ringst du? Oder machst du Judo?" ...die erste Antwort, welche mich schon etwas zurückrudern ließ: "Nein WIESO?" ...am liebsten hätte ich schon nicht mehr darauf geantwortet, jedoch hatte ich ja nun mal angefangen zu fragen. Somit: "Wegen den Ohren...?!" ...ihre letztendliche Antwort ließ mich wünschen das sich der Boden bitte weit auftut und ich versinken kann. "Nein, das war mein Ex-Freund!" :ups::ups::ups:
Ich sagte ihr sofort das es mir leid täte, worauf sie nur verschämt entgegnete: "Is schon OK..." was die Sache für mich nicht einfacher machte. :ups: Mir blieb nichts al ihr dennoch einen schönen Tag zu wünschen und mit dem entsetzlichen Gedanken, was für ein ********* das wohl gewesen sei, zu zahlen und den Laden zu verlassen...:o

Grüße

jkdberlin
20-03-2013, 08:19
die 2. Geschichte ist echt heftig. Hammer...

Damyosn
21-03-2013, 19:47
Boa mies.. Mir ist beim lesen auch ein kurzes "uh" entwischt..

Ligeirinho
28-03-2013, 12:43
Vor etwa einem Jahr am Dönerstand:
"Machst du Ringen?
"???"
"Seh isch an die Ohren. Hab isch auch mal gemacht. Mußt isch aufhören. Alles nur **** da. - - Salat komplett?"