Vollständige Version anzeigen : Italian Knife Fighting in Leipzig !
!!! Italienischer Messer- und Stockkampf in Leipzig !!!
Erstmals präsentieren wir die italienischen Traditionen des Messerkampfes (Duell und Verteidigung) wie auch des Kampfes mit dem Hirtenstock in Leipzig.
Den Schwerpunkt stellen die apulische Duellschule der Cavlieri d`Umiltà, die sizilianische Duellschule Scuola Fiorata mit Stock und Messer (ASAMIR) wie auch die bäuerliche Schule zu Selbstverteidigung aus Cefalicchio, Cielo e Meraviglia.
Diese Schulen reichen zum Teil 200-350 Jahre zurück, sind geprägt durch die Erfahrung im Umgang mit der scharfen Waffe und haben bis zum heutigen Tage im Verborgenen überlebt.
Wann: Samstag, 04. Mai 2013
Zeit: 10:00 - 15:00 Uhr (mit einer kurzen Mittagspause)
Bei Interesse und Fragen alles Art (genaue Location, Kosten etc.) wendet euch bitte an:
Clemens David
Mobil 0177-7399163
Liebe Grüße,
Roberto
Hi roberto,
seid ihr noch da? :D
Hi roberto,
seid ihr noch da? :D
Ruf doch an!
Gruss
WDietrich
26-08-2016, 03:08
Hoffentlich sieht sich Roberto die anderen Beiträge vom Apachen an :)
* Silverback
26-08-2016, 06:07
Hi roberto,
seid ihr noch da?
Again: Eigeninitiative :winke:
und auch mal lesen, das war ein Semianr.
Wenn du was lernen willst wirst du deinen Hintern aus Leipzig raus bewegen müssen
Das Gefühl habe ich auch...
Werde wohl nach Indonesien gehen müssen um ordentliches Silat zu lernen :(
* Silverback
26-08-2016, 13:38
...
Werde wohl nach Indonesien gehen müssen um ordentliches Silat zu lernen
Aber kein Messer auf dem Flug einstecken :ups:
Stixandmore
26-08-2016, 15:12
Das Gefühl habe ich auch...
Werde wohl nach Indonesien gehen müssen um ordentliches Silat zu lernen :(
Na, dann gute Reise!
Dir ist aber schon klar, das Waffen erst relativisch spát im Silat unterrichtet werden!?
Nee, war mir nicht klar.
Aber so wie ich die Artikel zum Thema, die ich in den letzten Stunden gelesen habe, verstand hab, ist Silat auch nur eine Hollywood-KK ohne effektive Mordtechniken. Sinnlos.. gibt es denn nur so weiberkram?
Stixandmore
26-08-2016, 17:01
Nee, war mir nicht klar.
Aber so wie ich die Artikel zum Thema, die ich in den letzten Stunden gelesen habe, verstand hab, ist Silat auch nur eine Hollywood-KK ohne effektive Mordtechniken. Sinnlos.. gibt es denn nur so weiberkram?
:hammer::rotfltota
Schnueffler
26-08-2016, 17:05
Nee, war mir nicht klar.
Wie lange hast du noch Ferien?
Klingt komisch aber ich bin 28
Schnueffler
26-08-2016, 17:12
Klingt komisch aber ich bin 28
Heißt ja nix.
Manche brauchen halt etwas länger! ;)
* Silverback
26-08-2016, 20:28
Heißt ja nix.
Manche brauchen halt etwas länger! ;)
Meine 10 schönsten Schuljahre waren die 5. Klasse :respekt:
Schnueffler
26-08-2016, 20:47
Meine 10 schönsten Schuljahre waren die 5. Klasse :respekt:
:rotfltota:rotfltota:rotfltota
Jadetiger
01-09-2016, 11:41
Hi roberto,
seid ihr noch da? :DVon Roberto ist hier auf dem KKB kaum noch was zu lesen, er ist aber nach wie vor sehr aktiv, was Seminare angeht.
Ihn selber und andere Lehrer zum Thema italienischer Messerkampf findest du hier:
Schulen | Traditional Italian Knife and Stick Fighting (http://www.robertolaura.com/wp/schulen)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.