Ninjutsu alleine Trainieren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu alleine Trainieren



Kaze_Nezumi
05-03-2013, 11:01
Hallo liebe gemeinde.

Ich habe ein klitze kleines Problem

Ich habe ungefähr drei Jahre lang Ninjutsu in einem Dojo trainiert.
Allerdings hatte ich durch Arbeit bedingt schon damals kaum zeit dafür.
War ja schon froh einmal die woche zu gehen, was defenetiv zu wenig war.
Jetzt ist neben der Abeit auch noch eine wundervolle Famillie dazu gekommen.
Allerdings bedeutet dies das ich unterm strich eigenltich GAR keine zeit mehr zum Training habe. Grad das ich dehnung und sit up´s hinbekomme.


Kann mir vielleicht einer helfen, hat jemand ideen wie man Ninjutsu alleine ohne partner trainieren kann?
Vielleicht kennt ja jemand ein gutes und nützliches video oder ne anständige internet seite?

Ich bin für jeden tipp dankbar, auch wenn er noch so klein erscheinen mag.

Es grüss, die freundliche Ratte (... ) von neben an^^

Kreuzkuemmel
05-03-2013, 11:05
Mach Yoga, das kann man super alleine trainieren.

Tyrdal
05-03-2013, 11:13
Sorry, aber alleine wird das nic. Erstens brauchst du nen Lehrer der dir was beibring/dich korrigiert. Zweitens brauchst du nen Partner zum Üben.

gion toji
05-03-2013, 11:23
Du kannst Sanshin-no-Kata, Kihon, Rollen etc. alleine üben
Falls es ein Dojo in deiner Nähe gibt, kannst du dich dort sooft blicken lassen, wie es halt deine Zeit erlaubt und dich korrigieren lassen. Evtl. kannst du dort mit dem Lehrer auch Privattraining aushandeln
Sonst kannst du versuchen hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/) einen Partner zu finden
*edit*

Kaze_Nezumi
05-03-2013, 11:43
*edit*

Sanschin no Kata hab ich nie durchgenommen.
Der rest ist eigentlich ne gute idee.

Wenn das ganze nicht so teuer währe...

gion toji
05-03-2013, 11:54
Sanschin no Kata hab ich nie durchgenommen.:ups:

hat das Dojo, wo du trainiert hast, evtl. eine HP?

Kaze_Nezumi
05-03-2013, 12:01
Ja klar. Ich habe bei Moshe Kastiel in München Trainiert.

Ich hab dort auch schon von der Kata gehört. Ich war nur nie da wenn es trainiert wurde.

Eskrima-Düsseldorf
05-03-2013, 12:17
Ja klar. Ich habe bei Moshe Kastiel in München Trainiert.

Ich hab dort auch schon von der Kata gehört. Ich war nur nie da wenn es trainiert wurde.

Laut eigener Aussage hast Du doch eh keine Zeit...

Kaze_Nezumi
05-03-2013, 12:53
Laut eigener Aussage hast Du doch eh keine Zeit...


Deswegen habe ich ja aufgehört. Aber ich war alleine dieses jahr schon zwei mal in der Situation wo ich es anwenden musste.
Und in meiner Arbeit in der Gastronomie in einer Goßen Gaststätte in München zentrum hatte ich schon öfters das gefühl der sicherheit. Einfach weil ich wusste das wenn eine bestimmte situation eskaliert, ich nicht zwangsläufig der ange....sene bin.

Auserdem befällt mich eine gewisse leere seit ich mit dem training aufgehört habe.

Aber für Dojo hab ich einfach keine zeit. Ich versuche seit fünf wochen zu einem Probetraining zu gehen, in einem Dojo dessen zeiten für mich besser sind als im alten. Und günstiger noch dazu.
Ob das Dojo was taugt, kann ich leider noch nicht sagen.

Eskrima-Düsseldorf
05-03-2013, 13:01
Wenn Dein Training Dir wirklich was bringen soll, hast Du genau zwei Möglichkeiten:

a) Prioritäten sortieren und Dir die Zeit schaffen

b) nicht trainieren

Grüße
Christian

Franz
05-03-2013, 13:09
Wenn Dein Training Dir wirklich was bringen soll, hast Du genau zwei Möglichkeiten:

a) Prioritäten sortieren und Dir die Zeit schaffen

b) nicht trainieren

Grüße
Christian

bist ja heute mal ein echter Philosoph Christian

+1

Eskrima-Düsseldorf
05-03-2013, 13:11
Ja, ich war gerade kacken.. da werde ich immer philosophisch...

gion toji
05-03-2013, 16:07
Deswegen habe ich ja aufgehört. Aber ich war alleine dieses jahr schon zwei mal in der Situation wo ich es anwenden musste.Äh, das Jahr ist gerade mal 2 Monate alt! Such dir lieber nen anderen Job ;)
Muss es denn wirklich "Ninjutsu" sein? Wenns dir primär um SV geht, dann geh doch zu SV. Ob du nun mit BBT oder bsp. mit KM anfängst - so wie es aussieht wirst du in beiden Fällen ziemlich von vorne anfangen, aber bei KM hast du vll. günstigere Trainingszeiten

Kaze_Nezumi
06-03-2013, 09:22
Wenn Dein Training Dir wirklich was bringen soll, hast Du genau zwei Möglichkeiten:

a) Prioritäten sortieren und Dir die Zeit schaffen

b) nicht trainieren

Grüße
Christian

Prioritäten

1: Tochter
2: Frau
3: Arbeit
4:.... jetzt wirds schwirig.

Einfach zu sagen "Entweder du schaffst dir zeit oder lässt es" ist nicht gerade ein guter tipp. Und bevor man nen schlechten oder gar unbrauchbaren abgiebt, lieber nichts sagen.
Wenn es so einfach wäre, dann würde ich ja nicht fragen ob jemand tipps hat.


Äh, das Jahr ist gerade mal 2 Monate alt! Such dir lieber nen anderen Job ;)
Muss es denn wirklich "Ninjutsu" sein? Wenns dir primär um SV geht, dann geh doch zu SV. Ob du nun mit BBT oder bsp. mit KM anfängst - so wie es aussieht wirst du in beiden Fällen ziemlich von vorne anfangen, aber bei KM hast du vll. günstigere Trainingszeiten

Jaaa, war bisher ein aufregendes jahr^^

Aber job wechseln hilft weder gegen deppen auf der straße noch gegen dumme Vermiter.
In der arbeit komme ich alle paar monate mal in diese situation. Aber durch Kampfkunst training habe ich genug selbst dispziplin erhalten um sowas friedlich lösen zu können.
Und wenn so ne situation mal eskaliert, bin ich irgentwie nicht der angreifer oder angegriffene, sondern der schlichter. Oder der, der dazwischen geht. Musste ich in vier jahren jetzte gerade mal zwei mal machen. Einmal bei kollegen...

Zu anderen Kampfkünste:

Ich hab ein paar ausprobiert (Probetraining ).
Teakwondo, Karaté und Wing Tsung.

Teakwondo und Karaté taugen mir nicht so ganz und Wing Tsung... Entweder ich hatte bei den leuten die ich kennen gelernt habe pech gehabt oder die kunst treibt einfach zur... verdammt, mir fällt das wort gerade ums verrecken nicht ein:p

Aufjeden fall bin ich nach einer situation die mir vor einiger zeit passiert ist (Hab ich im thread SV Geschichten geschrieben ) froh darüber mich gegen Wing Tsung entschieden zu haben.Sonst hätte ich wohl ne anzeige wegen körperverletzung am hals kleben.

Alternativ könnte ich mir noch Aikido vorstellen oder Kendo vorstellen.
Für Ninjutsu habe ich mich wegen des Kenjutsu entschieden. Später habe ich mich dann aber auch in Bojutsu und Taijutsu verliebt.

Wenn das Dojo etwas billiger wäre und bessere zeiten hätte (Oder meine Frau andere arbeitszeiten ) dann wäre ich da ja nie weg.

Tyrdal
06-03-2013, 09:41
Einfach zu sagen "Entweder du schaffst dir zeit oder lässt es" ist nicht gerade ein guter tipp. Es ist ein hervorragender Tip. Wenn du keine Zeit zum trainieren hast, kannst du nicht trainieren. Ist doch ne ganz einfache Logik. Und son bißchen ohne Ahnung alleine vor sich hin zu wurschteln bringt nix.

Kaze_Nezumi
06-03-2013, 09:47
Es ist ein hervorragender Tip. Wenn du keine Zeit zum trainieren hast, kannst du nicht trainieren. Ist doch ne ganz einfache Logik. Und son bißchen ohne Ahnung alleine vor sich hin zu wurschteln bringt nix.

Einfach aufzuhören ist gleichbedeutend mit aufgeben.
Wenn man aus was auch immer für gründen aufhören musste, aber nicht vorhat ganz aufzuhören, sollte man je nach zeit weitermachen. Nicht unbedingt um sich zu verbessern, weshalb man die finger von neuen techniken lassen sollte. Allerdings ist es gerade wenn man vorhat bei zeiten weiter zu machen wichtig zumindest seinen standart zu halten.

Natürlich muss ich wenn ich wieder ein Dojo finde von vorne anfangen. Aber es ist eine sache wenn ich die ganzen Kamae´s und Kihons noch mal neu durchgehe als wenn ich alles nochmal von null anfange.

Eskrima-Düsseldorf
06-03-2013, 09:54
Prioritäten

1: Tochter
2: Frau
3: Arbeit
4:.... jetzt wirds schwirig.

Einfach zu sagen "Entweder du schaffst dir zeit oder lässt es" ist nicht gerade ein guter tipp.



Doch ist es, genau so macht das jeder der vor den selben "Problemen" steht und trotzdem trainiert oder sogar unterrichtet. Die gute Nachricht dabei ist, wenn Du das wirklich willst, schaffst Du es.

Grüße
Christian

Kaze_Nezumi
06-03-2013, 09:57
Die gute Nachricht dabei ist, wenn Du das wirklich willst, schaffst Du es.

Grüße
Christian


Das steht auser frage.
Der punkt ist: Es kann doch nicht eine "Entweder oder" Geschichte sein. Es gibt immer mittelwege.
Man muss ihn nur finden.

gion toji
06-03-2013, 10:01
Aber job wechseln hilft weder gegen deppen auf der straße noch gegen dumme Vermiter.ich treibe mich anscheinend auf falschen Straßen rum und gebe mich nur mit schlauen Vermittlern ab :rolleyes:

Schau, ob du nen Laden findest, wo es parallel zum Erwachsenentraining Kindertraining oder irgendeine Art Kinderbetreuung gibt
Versuch deine Frau breitzuschlagen, mitzutrainieren

Kaze_Nezumi
06-03-2013, 10:11
ich treibe mich anscheinend auf falschen Straßen rum und gebe mich nur mit schlauen Vermittlern ab :rolleyes:

Schau, ob du nen Laden findest, wo es parallel zum Erwachsenentraining Kindertraining oder irgendeine Art Kinderbetreuung gibt
Versuch deine Frau breitzuschlagen, mitzutrainieren

Naja, eigentlich hatte ich auch immer viel glück. Es klingt zwar erstmal hart wenn ich sage "Schon zwei mal dieses Jahr" wo das jahr gerade mal 2 Monate alt ist. Aber das ganze wird entschärft wenn ich dazu sagen das es (Auf der Staße ) auch insgesamt 2 mal in den letzten drei Jahren war^^

Und die deppen auf der straße waren ja wirklich nur deppen. Ignorieren hätte es da auch getan.

Die idee mit der Frau ist Generell nich schlecht. Eigentlich sogar die beste bis jetzt. Allerdings gibt es da (Preislich ) nur ein Dojo das in frage kommt. Und da ist das WaffenTraining genau zu der zeit wo ich arbeiten muss. Und das ist genau das was uns beide am meisten interesiert.
Aber die idee verfoge ich trotzdem mal weiter.

Danke^^

Toggy
06-03-2013, 10:25
Einfach aufzuhören ist gleichbedeutend mit aufgeben.

Wie lang ist es her dass du 2-3 mal die Woche im Training warst? Alles andere ist nichtmal anfangen ;) .

Ernsthaft die Leute hier wollen dir nicht ans Bein pinkeln, sie sagen das nur so deutlich weil alles andere nicht verstanden/akzeptiert wird.

Das einzige was du machen kannst wenn du bereit bist die Zeit zu opfern ist zuhause Ukemi, Kamae und Schläge/Tritte Üben. Und auch da sollte regelmäßig ein Lehrer draufschaun zu dem DU auch fahren musst und da ist alles unter 1mal die Woche eher Bespassung als Training, ehrlich. Besser in Watte packen kann ichs leider nicht,
Gruß Toggy

Kaze_Nezumi
06-03-2013, 10:38
2 mal wöchtentlich ist jetzt schon fast ein dreiviertel jahr her (hatte nen kleinen mini unfall mit blöden... ich nen es mal "Schonzeiten" ).

Generell bin ich ja noch auf der such nach nem neuen Dojo. Ich will ja so schnell wie möglich wieder im aktiven training teilnehmen.

Ich hab einfach nicht vor aufzuhören. Sonst hätte ich ja die anfrage gar nicht erst gestellt, oder?

NAchdem ich jetzt schon einige antworten bekommenhabe, kann ich hier eigentlich nen schlussstrich ziehen und zusammen fassen:

Einige tipps waren gut. Wobei mir die meisten davon weniger neu waren, als das sie mich eher bestätigt haben.

Andere "Tipps" wiederum hätte man sich sparen können.

Gleich in meinem ersten Post wurde was erwähn editierd wurde. Begründung: Es führte schon oft zu einer Streit- diskusion.

Generell finde ich es interessant wie manche so ne frage nach hilfe beantworten. Manchmal ist es halt doch besser nicht zu antworten... oder eine frage gar nicht erst zu stellen.

Wenn noch jemand einen guten rat weiss, ich bin ganz ohr und freue mich über jede gute info.

Danke an alle^^

Tyrdal
06-03-2013, 11:02
Natürlich muss ich wenn ich wieder ein Dojo finde von vorne anfangen. Aber es ist eine sache wenn ich die ganzen Kamae´s und Kihons noch mal neu durchgehe als wenn ich alles nochmal von null anfange.Oder statt bei 0 durch eigenständig antrainierte Fehler bei -5.

Kaze_Nezumi
06-03-2013, 21:22
Oder statt bei 0 durch eigenständig antrainierte Fehler bei -5.

Schön das jemand der mich nicht kennt gleich SO schlecht einschätzt.
Nein, ich bin realistisch. Ich fang eher bei 0/ 1 an.
Da ich bisher auch nur eine Prüfung gemacht habe, stört es mich auch nicht bei den graduirungen noch mal auf 10 kyu zurück zu Gehen.

Rene
06-03-2013, 21:42
Ich will nächste Woche Atome spalten, kann mir jemand sagen wie ich mir das selbst beibringe? Hatte leider keine Zeit für das Physikstudium, aber ich will anfangen, ganz bestimmt.

Ich mein, bei Moshe 3 Jahre 2 mal die Woche trainiert und kein Sanshin no Kata gesehen und den 9 Kyu errungen? Wow. Ich wills nicht weiter ausführen, aber ich denke das ist so alles ziemlicher Mumpitz, den du da erzählst.

Tyrdal
06-03-2013, 21:45
Ich habe nicht dich persönlich eingeschätzt, sondern nur auf eine Gefahr hingewiesen. Einmal angewöhnte Fehler wird man schwerer wieder los als etwas neu zu lernen.

Naniwonai
06-03-2013, 21:56
Ich hab einfach nicht vor aufzuhören. Sonst hätte ich ja die anfrage gar nicht erst gestellt, oder?

Betrachte es nicht als aufhören, betrachte es als pausieren.
Niemand zwingt dich für immer aufzuhören.


Der punkt ist: Es kann doch nicht eine "Entweder oder" Geschichte sein. Es gibt immer mittelwege.

Für mich ist Budo bzw. Kampfkunst aber eine entweder oder Geschichte.
Auch wenn ich natürlich für mich selbst trainiere, sehe ich mich doch gegenüber meinem Lehrer, meiner Gruppe und meiner Kampfkunst gegenüber verpflichtet ihr soviel Zeit und Raum in meinem Leben einzuräumen wie sie mir wert ist.

Du hast recht, es gibt natürlich immer einem Weg. Aber gerade weil ich mein Üben in den Kampfkünste schätze würde ich es nicht übers Herz bringen es nur halbherzig üben zu können und dann für dieses halbherzige Üben auch noch Zeit von anderen wichtigen Elementen meines Lebens zu nehmen. Das verfehlt denn Sinn meines Übens.

Ich möchte betonen das ist nur meine Sicht der Dinge, die muss man nicht teilen.
Wenn du mit einem Kompromiss glücklich wirst, habe ich kein Recht dir das mies zu reden.

Gruß Naniwonai

Super Famicom
06-03-2013, 21:59
Wird das Thema nie langweilig?!


Ich sehe das wie Naniwonai. Mal eine Zeit nicht trainieren zu können ist für mich nicht gleichbedeutend mit aufhören. Im Leben muss man eben manchmal Prioritäten setzen. Wenn die Bedingungen sich verändern nimmt man das Training wieder auf.

Kaze_Nezumi
06-03-2013, 22:26
Ich will nächste Woche Atome spalten, kann mir jemand sagen wie ich mir das selbst beibringe? Hatte leider keine Zeit für das Physikstudium, aber ich will anfangen, ganz bestimmt.

Ich mein, bei Moshe 3 Jahre 2 mal die Woche trainiert und kein Sanshin no Kata gesehen und den 9 Kyu errungen? Wow. Ich wills nicht weiter ausführen, aber ich denke das ist so alles ziemlicher Mumpitz, den du da erzählst.

Kampfkunst von anfang an mit vortgeschritener Physik vergleichen... ok, verstanden. Offenbar werde ich nicht nur nicht ernst genommen...

Man hatte mir das Board hier wärmstens empfohlen, diese meinung kann ich nicht teilen.

Ich habe einen Threat aufgemacht und eine simple frage gestellt.
Ich finde es ja in ordnung wenn andere leute andere meinungen haben, aber ich für meinen teil fühle mich hier ziemlich angegriffen.
Da ich keinen grund sehe hier noch weiter zu reden, kann das thema beendet werden.
Da die tendenz hier eher ins lächerliche geht und die "Beispiele" einfach nur hirnrissig sind (Sorry Rene, aber dein vergleich ist einfach nur Dumm ) mach ich es mir jetzt einfach: ich sage tschüss.

Super Famicom
06-03-2013, 22:53
ich sage tschüss.
Dazu sagte mal ein weiser Mann:

Einfach aufzuhören ist gleichbedeutend mit aufgeben.

;) Ich finde Du hast hier ein paar ehrliche Meinungen, gute Hinweise und ein paar dumme Sprüch bekommen - na und?! Da solltest Du drüber stehen :). Die Frage, so wie Du sie gestellt hast, gab es eben schon sehr häufig - und ganz ehrlich diese Frage "ich will xyz alleine zu Hause trainieren, wie geht das?!" ist auch total unreflektierter Blödsinn. Entweder man weiß (nach drei Jahren!), was man wie alleine trainieren kann oder man weiß es nicht. Weiß man es nicht und fragt in einem Forum, dann muss/sollte man nicht alleine trainieren, da die Grundlagen für zielgerichtetes Solotraining fehlen! Es kann (fast) nichts brauchbares dabei rumkommen! Halt Dich fit und geh dann wieder zum Training, wenn Du Deine Prioritäten anders setzen kannst/willst!

Rene
06-03-2013, 23:07
Das steht für sich, 3 Jahre 2 mal die Woche bei Moshe Kastil gelernt haben wollen, den 9 Kyu dabei erreicht haben und keine Sanshin no Kata gesehen haben. Schade dass du darauf nicht eingehst.

Kaze_Nezumi
07-03-2013, 08:52
Das steht für sich, 3 Jahre 2 mal die Woche bei Moshe Kastil gelernt haben wollen, den 9 Kyu dabei erreicht haben und keine Sanshin no Kata gesehen haben. Schade dass du darauf nicht eingehst.

Warum sollte ich darauf eingehen?

Mir ist mitlerweile klar geworden das man hier SEHR auf seine wortwahl achten muss. Hier gibt es ne menge leute die ihren senf dazu geben obwohl er nur Provokant, unnütz oder total fehl am platz ist.

Bei einigen leute hier hab ich auch das gefühl das sie das thema eigentlich gar nicht interesiert (Der erste antworter hatte da den wohl grösten schmaren verzapft, aber dank MOD eingreifen ist es nicht da scho ausgeartet ) sie aber unbedingt einen auf "Ich weiss es besser" machen müssen.

heavenlybody
07-03-2013, 09:11
@René: Ich habe mich bewusst von Anfang an nicht am Thread beteiligt, aber nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben:



Ich habe ungefähr drei Jahre lang Ninjutsu in einem Dojo trainiert.
Allerdings hatte ich durch Arbeit bedingt schon damals kaum zeit dafür.
War ja schon froh einmal die woche zu gehen, was defenetiv zu wenig war.
Jetzt ist neben der Abeit auch noch eine wundervolle Famillie dazu gekommen.
Allerdings bedeutet dies das ich unterm strich eigenltich GAR keine zeit mehr zum Training habe. Grad das ich dehnung und sit up´s hinbekomme.



2 mal wöchtentlich ist jetzt schon fast ein dreiviertel jahr her (hatte nen kleinen mini unfall mit blöden... ich nen es mal "Schonzeiten" ).


Irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber diese Aussagen widersprechen sich. Entweder habe ich zweimal die Woche trainiert oder ich war in den drei Jahren froh, wenn ich es einmal die Woche zum Training geschafft habe.


Einfach aufzuhören ist gleichbedeutend mit aufgeben.
Wenn man aus was auch immer für gründen aufhören musste, aber nicht vorhat ganz aufzuhören, sollte man je nach zeit weitermachen. Nicht unbedingt um sich zu verbessern, weshalb man die finger von neuen techniken lassen sollte. Allerdings ist es gerade wenn man vorhat bei zeiten weiter zu machen wichtig zumindest seinen standart zu halten.


Man sollte stets ehrlich zu sich selber sein und keine Augenwischerei betreiben. Eine Kampfkunst - und das ist nunmal fakt - lässt sich nicht im Selbststudium erlernen, man benötigt zumindest einen Lehrer, der korrigiert und mit einem trainiert, auch bei bekannten Trainingsinhalten.

Dieses "Wer aufhört, gibt auf" -Gedöns ist doch, entschuldie Kaze_Nezumi, frei von jedem Sinn. Willst du BBT machen, dann geh regelmäßig in ein Dojo oder auf Seminare, aber immer mit einem/einer Partner/in. Frei nach dem Motto von Pippi-Langstrumpf "Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt [...]" wird das in den Kampfkünsten nix. Betrachte mal die Sachlage nüchtern und beantworte dir die Fragen: Was hast du überhaupt im Training gelernt und was davon weißt du überhaupt noch und was davon kannst du überhaupt noch mit Sicherheit zu 100% korrekt?



Kann mir vielleicht einer helfen, hat jemand ideen wie man Ninjutsu alleine ohne partner trainieren kann?
Vielleicht kennt ja jemand ein gutes und nützliches video oder ne anständige internet seite?

Ich bin dafür, dass man zu Hause trainiert und zwar das was man im Training gelernt hat, um es zu festigen; da kann man sogar den "Ablauf" von Kata durchgehen, darf es aber eben nie vernachlässigen mit einem Partner unter Anleitung zu üben. Es ist auch möglich eine gewisse Zeit mit "Heimtraining" zu überbrücken, weil man vielleicht berufsbedingt gerade in einer Gegend ist wo es einfach kein Dojo gibt. Aber für das ganze "Heimtraining" ist eines notwendig - eine Grundlage.

Um kurz und knapp auf die zwei Fragen zu antworten: NEIN!

Was man gut alleine trainieren könnte sind Stöße, Tritte, Stürze, Rollen, Kamae, Sanshin no Kata, Kihon im Rokushakubojutsu, Hanbojutsu, Yarijutsu, Naginatajutsu und Kenjutsu, ABER dazu brauchst du - Grundlagen, die du scheinbar nicht hast.

heavenlybody
07-03-2013, 09:20
(Der erste antworter hatte da den wohl grösten schmaren verzapft, aber dank MOD eingreifen ist es nicht da scho ausgeartet )

Ich halte diese Empfehlung für die beste - du hast den Bezugspunkt zum Dehnen gebracht und da ist Yoga weitaus besser als BBT. Zwar benötigt man auch im Yoga einen Lehrer, aber zum einen ist dies etwas, dass Frauen, zumindest meiner Erfahrung nach, lieber mitmachen als Kampfkunst und nach einem gewissen Pensum kann man das auch gut zu Hause trainieren. Dir geht es scheinbar auch ums Finanzielle und da gibt es von den Krankenkassen unter bestimmten, zu erfragenden Voraussetzungen auch gute Zuschüsse.


Grad das ich dehnung und sit up´s hinbekomme.

Kaze_Nezumi
07-03-2013, 09:33
Was das "Zweimal die woche" und "Froh wenn ich es mal geschaft habe" Stimmt beides. MAl habe ich es monate lang geschaft, mal habe ich es ein paar monate nicht geschaft. Es gab also gute und schlechte zeiten.

Die meisten grundlagen hab ich ja. Natürlich nicht hundertprozentig, aber sonst hätte ich ja doch ne höhere graduierung.

Es ging mir bei der frage ursprünglich ja eher darum, ob man noch andere sache weiss.

Auserdem habe ich nie gesagt das ich durch heimtraining auf gut blöd jetzt nen Dan grad erreichen will. Ich will nur mein standart halten eben BIS ich wieder zum training kann.

Aber das wurde ja schon von anfang an falsch interpretiert.

DerUnkurze
07-03-2013, 09:35
Ich finde auch das der Yoga Vorschlag ansich gut war, fördert es doch Fitness, beweglichkeit, Gleichgewicht und koordination, und man kann es mit relativ wenig Anleitung oft selbst alleine üben +man kann die Frau/Freundin eher dazu überreden das sie mitmacht.

Auch wenns fürs erste absurd klingen mag, hätte ich mehr Zeit würde ich wohl auch zusätzlich Yoga machen.. aber die habe ich leider nicht :o

Es bringt auf jeden fall eine gute körperliche Ausgangslage wenn man nach der Pause weitermacht.

gion toji
07-03-2013, 09:39
Der erste antworter hatte da den wohl grösten schmaren verzapft, aber dank MOD eingreifen ist es nicht da scho ausgeartetKreuzkrümmel ist aber auch ein Schlingel. Geht ja ma gar nich! :motz:
Ein Glück nur, daß wir hier den weisesten und gerechtesten aller Mods haben. Möge das Licht des Universums aus seinem Hintern erstrahlen :verbeug: :D

Jetzt nochmal in Ernst:
du bist Anfänger. Du hast keine Grundlagen. Wenn du nichtmal die Sanshin-no-Kata hast, dann
hast du keine Grundlagen
Selbst wenn du die Grundlagen hättest, alleine zuhause trainieren ist nicht jedermanns Sache, da es einfach zuviele Ablenkungen gibt: das Kind schreit, der Hamster ist nicht gefüttert, die Saubude nicht aufgeräumt, die Kühe nicht gemolken etc. Grundsätzlich erfodert das mehr Disziplin, als irgendwo zum Training zu fahren. Manche kriegen das hin, andere nicht. Kriegst du das hin? K.A. Zum normalen Training hinzufahren hast du anscheinend nicht hingekriegt (aus welchen Gründen auch immer)

DerUnkurze
07-03-2013, 09:46
Sehet her ihr unwürdigen Untertanen, so kann man einen göttlichen Herrscher gebührend behandeln .

:horsie:

heavenlybody
07-03-2013, 10:00
Die meisten grundlagen hab ich ja. Natürlich nicht hundertprozentig, aber sonst hätte ich ja doch ne höhere graduierung.

Du sprichst davon, dass du die meisten Grundlagen hast - was sind denn deiner Meinung nach Grundlagen? Stell doch mal ne Liste ein von den Grundlagen, die du drauf hast.



Es ging mir bei der frage ursprünglich ja eher darum, ob man noch andere sache weiss.


Was willst du genau?



Aber das wurde ja schon von anfang an falsch interpretiert.

Nein, ich glaube nur, dass man von Anfang an erkannt hat, dass es dir kaum möglich sein wird BBT zu Hause zu trainieren.

DerUnkurze
07-03-2013, 10:04
Stell doch mal ne Liste ein von den Grundlagen, die du drauf hast.

Was willst du genau?
2 gute Punkte, damit kann man schon mehr einschätzen und bessere Tipps geben als nur die Standarddinge wie "üb nur was du wirklich kannst" und "lass es lieber bevor du dir fehler einlernst"

Tracer
07-03-2013, 10:19
Sehet her ihr unwürdigen Untertanen, so kann man einen göttlichen Herrscher gebührend behandeln .

:horsie:

Was geht denn da im Japanforum ab :D.



Du kannst Sanshin-no-Kata, Kihon, Rollen etc. alleine üben
Falls es ein Dojo in deiner Nähe gibt, kannst du dich dort sooft blicken lassen, wie es halt deine Zeit erlaubt und dich korrigieren lassen. Evtl. kannst du dort mit dem Lehrer auch Privattraining aushandeln
Sonst kannst du versuchen hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/) einen Partner zu finden
*edit*

gion toji hat hier gleich am Anfang eh schon alles wichtige geschrieben.
Wenn die Grundlagen nicht 100% passen dann bleiben Dehnen, Fitness usw. zum zu Hause trainieren.
Ist besser als wenn dir was falsches einlernst...
Alleine, ohne Partnertraining kann man ohnehin nicht vernünftig trainieren.

Wenn es dir möglich ist am WE Seminare besuchen dort was neues lernen und Anderes korrigieren lassen. Vielleicht findest so auch auch Leute die aus deiner Nähe sind und bereit wären mit dir privat zu trainieren.

Rene
07-03-2013, 10:47
Warum sollte ich darauf eingehen?

Ich will dir sagen warum. Wer "Moshes bösen Buben" kennt hat weiß wie hoch das Niveau dort ist. Das sind keine Traumtänzer, zumal du direkt in Moshes Dojo unterrichtet sein willst. Wenn du also in 3 Jahren (bei mit Glück 1 Mal im Monat bis zur Variante 2 Mal die Woche) eine Graduierung zum 9 Kyu erhalten hast und auch die Sanshin no Kata nicht gelernt hast, gibt es zwei Dinge die als Frage im Raum stehen.


Bis du ein nur sehr mäßig aufnahmefähiger Schüler?
- dann hast du keine Grundlagen und kannst alleine trainieren vergessen

Bist du ein Geschichtenerzähler?
- dann hast du keine Grundlagen und kannst alleine trainieren vergessen.

ryoma
07-03-2013, 11:12
...Alternativ könnte ich mir noch Aikido vorstellen oder Kendo vorstellen.Für Ninjutsu habe ich mich wegen des Kenjutsu entschieden. Später habe ich mich dann aber auch in Bojutsu und Taijutsu verliebt...

Also, liebe Windmaus: Irgendwie passt da vieles nicht zusammen.

Du hast keine Zeit fürs Training. Punkt.
Aber irgendwie scheinst du SV zu benötigen. Warum als kein modernes Hybrid-System, welches DAFÜR geschaffen wurde?

So... und jetzt meinst du noch (obwohl du keine Zeit fürs Training hast) du kannst dir Aikido oder auch Kendo vorstellen? Beide haben aber soooo gar nichts mit SV am Hut...

Und wir sind wieder bei den Prioritäten... Dann macht man halt ein paar Jahre Pause. Hergottnochmal.

Eskrima-Düsseldorf
07-03-2013, 11:41
Aber das wurde ja schon von anfang an falsch interpretiert.

In der Zeit die Du hier mit rumheulen verschwendet hast, hättest Du auch trainieren können und nein, ich meine das - mittlerweile - nicht mehr höflich.

Mein Sohn ist drei und sogar er sieht ein dass er im März keinen St. Martinszug gucken kann und wenn er noch so "willaberzuggucken" jammert.

Grüße
Christian

Kaze_Nezumi
07-03-2013, 11:57
Ach, du hast mal was höflich gemeint? Muss mir wohl entgangen sein.

Also: Ninjutsu ist eine schöne kunst und ich werde es schon pa ken.

Das ich hier nicht willkommen bin, hab ich schon bemerkt.
Und da ich mich nicht zum gespött machen will, bitte ich den MOD meinen Account zu löschen.
Eine kleine Frage hab ich gestellt, nichts weltbewegendes. Und werde hier wie Dreck behandelt. Und solche Leute nennen sich Kampf Künstler? Lachhaft

Nachts gut, ich bin fertig.

Rene
07-03-2013, 12:19
Nachts gut, ich bin fertig.

Dem kann nicht widersprochen werden. :-)

Kreuzkuemmel
07-03-2013, 12:24
Eine kleine Frage hab ich gestellt, nichts weltbewegendes. Und werde hier wie Dreck behandelt. Und solche Leute nennen sich Kampf Künstler? Lachhaft


Du wirst nicht wie Dreck behandelt, sondern wie jemand, der hier ins Forum kommt, eine Frage stellt, sich dann nichts sagen lässt und am Ende sogar noch pampig wird. Gehab dich wohl.

gion toji
07-03-2013, 12:25
mein kleiner pelziger Freund, du wirst hier nicht wie Dreck behandelt, man sagt dir nur ehrlich, was Sache ist
Einige hier haben mit KK angefangen, da warst du noch gar nicht geplant
Du bist weder der erste im KKB noch in RL, der mit so einer Idee kommt. Man hat dier gesagt, was du im Rahmen deiner Möglichkeiten machen kannst, glaube es oder lass es

heavenlybody
07-03-2013, 13:36
Also: Ninjutsu ist eine schöne kunst und ich werde es schon pa ken.
[...]
Eine kleine Frage hab ich gestellt, nichts weltbewegendes. Und werde hier wie Dreck behandelt. Und solche Leute nennen sich Kampf Künstler? Lachhaft


Du hast es schon die ganze Zeit nicht hinbekommen, nun ist nach deiner Aussage deine Zeit noch knapper bzw. konvergiert gegen Null - wie willst du das packen? Schade ist, dass du nicht auf meine Fragen eingehst.

Du hast vor allem eine Frage gestellt, die gefühlte 100 Leute vor dir gestellt haben, hättest du wirklich Interesse, dann hättest du dich in die vorhandenen Threads eingelesen, dann hättest du auf so manche Frage geantwortet.

Nochwas Jungchen, du kommst mit einer solchen selbstverständlichen Arroganz und Ignoranz hier her und bewertest sogar die Kommentare als wärst du der Hengst in BBT und beweist ganz klar, dass du nicht nur noch ganz, ganz am Anfang stehst, sondern auch ein Traumtänzer oder Fleißigmacher bist, aber tatsächliches Interesse sehe ich bei dir nicht. So, das musste mal gesagt werden. Du hast keinen Rat gesucht, sondern Bestätigung.

Wie sagt meine Mutter immer: Reisende soll man nicht aufhalten. In diesem Sinne - Bye!

Franz
07-03-2013, 13:49
ganz ehrlich, nach der Zeit die du Ninjutsu angeblich trainiert hast nicht mal die 3 Basis Katas zu können ist einfach armselig. Deine Basis ist zu schlecht um für dich was wiederholen zu können und weiterbringen wird dich das auch nicht, die fehlt der Input mit neuen Inhalten, die Korrektur und wie du gezeogt hast auch das Wissen bzgl. des bisherigen Stoffes. Zusätzlich gehst du auf die Leute los die dich aus deinem Wolkenkukucksheim in die Realität zurück bringen.

Kaze_Nezumi
08-03-2013, 07:38
ganz ehrlich, nach der Zeit die du Ninjutsu angeblich trainiert hast nicht mal die 3 Basis Katas zu können ist einfach armselig. .

Wow, jetzt werde ich sogar von nem Moderator schon armselig genannt... nett.

Kaze_Nezumi
08-03-2013, 07:49
In der Zeit die Du hier mit rumheulen verschwendet hast, hättest Du auch trainieren können und nein, ich meine das - mittlerweile - nicht mehr höflich.

Mein Sohn ist drei und sogar er sieht ein dass er im März keinen St. Martinszug gucken kann und wenn er noch so "willaberzuggucken" jammert.

Grüße
Christian

hmm... ich schreibe nach meinem morgentraining, in der mittagspause oder kurz vorm schlafen gehen... Also hätte ich in den zeiten eh nicht trainieren können. aber egal.

Und ein kind das über etwas rummjammert, hat es nicht eingesehen.
Ich würde alles training der welt opfern um meiner tochter ein lächeln auf das gesicht zu zauber. Aber da jeder erziehung anderst sieht, lassen wir das lieber. Darüber will ich jetzt wirklich nicht diskutieren.




Du hast vor allem eine Frage gestellt, die gefühlte 100 Leute vor dir gestellt haben, hättest du wirklich Interesse, dann hättest du dich in die vorhandenen Threads eingelesen, dann hättest du auf so manche Frage geantwortet.!

Wenn es dich so langweilt auf etwas zu antworten das schon 100 mal gefragtt wurde... hey, niemand zwingt dich, oder?
Ich sags nochmal: Wenn man nicht antworten will, leiber lassen anstatt blödsinn zu labern.



Ich möchte mich bei allen dafür entschuldigen wenn ich nen Arroganten eindruck gemacht habe, das war nicht meine absicht.
Aber bevor ihr anderen sowas vorwerft, fast euch mal an die eigene nase.

Rene
08-03-2013, 07:57
Ich dachte du bist fertig?



Kennt ihr den schon?

Erna fragt Fritzchen: "Sag mal, was hast du denn da zwischen deinen Beinen?"
Fritzchen antwortet: "Das ist mein Schniedelwutz!"
"Hey toll", ruft Erna, "darf ich den mal anfassen?"
Fritzchen springt auf und ruft: "Nein auf keinen Fall, du hast deinen ja schon kaputt gemacht!"

DerUnkurze
08-03-2013, 08:23
Da hier wohl nichts mehr vernünfitges kommt

[Closed]