Partner für Pushhands gesucht - Wiesbaden-Idstein [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Partner für Pushhands gesucht - Wiesbaden-Idstein



pilger
05-03-2013, 15:09
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Partner/Partnerin für Pushhands/Stickyhands im Bereich Wiesbaden / Idstein. Gerne auch im Bereich Hochtaunuskreis. Die Ecke halt.

Kann regelmäßig sein oder wenn es die Zeit nicht anders zulässt auch nur sporadisch, wie es halt passt.

Ich habe schon mit Menschen der unterschiedlichsten Stile geübt und es hat immer prima funktioniert :) Der Stil ist also völlig egal. Habe es in den letzten beiden Jahren allerdings etwas vernachlässigt und meine beiden letzten Trainingspartner sind weggezogen bzw haben Nachwuchs und daher keine Zeit mehr ;)
Zwar gehe ich ab und an nach Köln zum "pushen", da ich dort in den letzten Jahren privat öfter zu tun hatte, aber hier in der Nähe (Idstein/Wiesbaden) wäre schon irgendwie auch schön und vor allem auf Dauer spritmäßig günstiger ;)

Ich bin auch was die Intensität anbelangt völlig offen. Gerne leichtes sensibles Üben, genauso gern aber auch in die Anwendungen rein. Da passe ich mich an.

Ich selbst habe einige Jahre Erfahrung, bin auf einem mittleren fortgeschrittenen Niveau und freue mich über Gleichgesinnte egal wie fortgeschritten.

Falls jemand von euch Interesse hat, schreibt mich einfach an :)

LG
Pilger

PS: An die Mods, habe es absichtlich hier hinein gestellt, da die meisten Taichi'ler glaube ich eher hier lesen als in irgendwelchen Trainingsgruppen-Unterforen.
Hoffe das ist ok.

pilger
15-03-2013, 23:04
WOW, welch Resonanz :D

Bin aber gar nicht sooo überrascht ;)

Richard22
16-03-2013, 20:41
Wenn Du willst, Pilger, komme zu mir nach Frankfurt.

Das ist sozusagen um die Ecke.

Fechtergruß

pilger
17-03-2013, 18:14
Wenn Du willst, Pilger, komme zu mir nach Frankfurt.

Das ist sozusagen um die Ecke.

Fechtergruß


Hi Richard,

danke dir :) Ich wollte ja mal zu dir kommen, da kam das aber mit der Krankheit meines Vaters dazwischen :(

Grundsätzlich ist Frankfurt für regelmäßiges Üben aber nicht wirklich um die Ecke. Nach der Arbeit von Wi nach Ffm ist ätzend zu fahren, Autobahn ist dicht usw. Ich hoffe noch tatsächlich auf den Bereich Wiesbaden-Idstein. Denn ich hab ja auch Familie usw. Da sind anderthalb Stunden An- und Rückreise insgesamt einfach zu viel.

Da muss es doch hier in meinem unmittelbaren Bereich auch ein paar Menschen geben, die Lust haben, ab und an mal ein wenig die Hände kreisen zu lassen oder ein wenig mehr. Je nachdem auf was man halt Lust hat :)

So ein wenig trauere ich meinen beiden alten Trainingspartnern ja schon hinterher...aber wird sich bestimmt wieder was ergeben.

Dir, Richard jedenfalls ganz lieben Dank für das Angebot. Und wenn es mich mal nach Frankfurt verschlagen sollte, klingel ich einfach mal durch und frage ob du zufällig ein wenig Zeit hast :)

LG
Pilger

Richard22
18-03-2013, 20:17
Klar - Du bist jederzeit willkommen.

Fechtergruß