PDA

Vollständige Version anzeigen : Reaktion auf Fake-Mord

Arganth
05-03-2013, 16:40
LiveLeak.com - What If........ (http://www.liveleak.com/view?i=32a_1362425079)

sind ja richtig viele hilfreiche leute :ups:
Der Feuerlöscher Typ hilft dem Mörder wenigstens noch das Opfer zu ersticken :p

Klaus
05-03-2013, 16:43
Was wäre gewesen wenn einer den Fake-Mörder einfach mal über den Haufen ballert, oder so umplästert dass nichts mehr ganz ist ?

Dirk1976
05-03-2013, 16:49
Aktion Nummer 1 = Kick in die Fresse!

Und dann hätte ich den Fake-Mörder gern mal gesehen!

Schnueffler
05-03-2013, 16:53
Was wäre gewesen wenn einer den Fake-Mörder einfach mal über den Haufen ballert, oder so umplästert dass nichts mehr ganz ist ?

In England wurde auch mal so ein "Scherz" gemacht, aber im Park und ein Typ war wohl zum Crickettraining und hat dem "Angreifer" mit dem Schläger so einen verpasst, das er für immer Probleme mit dem Kiefer hat.

wiesenwurz
05-03-2013, 17:01
echt ne scheiß aktion mit son möchtegern "was würdet ihr tun?". es ist doch klar, dass manche menschen eingreifen und andere zu geschockt zu reagieren.

ich geb zu, dass ich dem würgenden gerne ein tritt in die fresse gegeben hätte.

gion toji
05-03-2013, 17:04
für mich ist das Video nicht wirklich überraschend: die Leute greifen nur ein, wenn sie sich stark fühlen (in einer Gruppe z.B. die Radfahrer) oder glauben, durch ein Tabu geschützt zu sein (Frauen, Ältere).
Wenn sie eingreifen, dann machen sie etwas komplett Blödsinniges. Ist ja auch kein Wunder, es ist eine vollkommen neue Situation für sie

Dr.Satan
05-03-2013, 17:05
Das problematische bei solchen Videos ist doch das man jetzt herrlich und gemütlich rein theoretisch diskutieren kann was man gemacht hätte, wenn man vor Ort gewesen wäre, da man jetzt alle Zeit der Welt hat um sich darüber Gedanken zu machen.

Klaus
05-03-2013, 17:18
Ja, aber ich würde nicht ausschliessen dass ich dem Typen derbe gegen das Hirn treten würde - und was dann ?

ghostrider
05-03-2013, 17:33
also der letzte kerl gehört auch mal gewürgt:mad:

Watt
05-03-2013, 17:40
Versteckte Kameras sind schon seid Frank Elsner dämlich und unwitzig.

So kann das ganze auch ausgehen:
enBLNVOBVKE

itto_ryu
05-03-2013, 17:52
Versteckte Kameras sind schon seid Frank Elsner dämlich und unwitzig.

So kann das ganze auch ausgehen:
enBLNVOBVKE

Jupp, ich hasse solche Aktionen. Vor allem ein "Fake-Mord", das geht viel zu weit :mad:

Alex155
05-03-2013, 17:56
schockierend wieviele da einfach weggehen...

Aber wer weiß schon wie man echt in so einer Situation reagieren würde...

concrete jungle
06-03-2013, 08:49
Na, bei solchen Nummern kann man immer an jemanden geraten, der nur darauf wartet...Veteran, der dann auf GO schaltet- und so bitter bezahlen!

Eine Anscheinsgefahr schafft man nicht!

re:torte
06-03-2013, 09:22
was würde denn passieren, wenn dem wirklich mal jemand gegen den Kopf tritt?

das wär mir zu gefährlich.

Savateur73
06-03-2013, 09:28
LiveLeak.com - What If........ (http://www.liveleak.com/view?i=32a_1362425079)

sind ja richtig viele hilfreiche leute :ups:
Der Feuerlöscher Typ hilft dem Mörder wenigstens noch das Opfer zu ersticken :p

Ich würde beide Schauspieler verknacken, weil dies eine arglistige Täuschung bzw. ein vortäuschen einer Straftat ist und würde gar nichts machen. Ausser die Bullen zu rufen.

icken
06-03-2013, 17:51
Ich würde beide Schauspieler verknacken, weil dies eine arglistige Täuschung bzw. ein vortäuschen einer Straftat ist und würde gar nichts machen. Ausser die Bullen zu rufen.

Das Video ist wohl ein Trailer, für einen Film der bald erscheinen soll.;)

Shocking elevator prank asks what you'd do if you were confronted with a murder in progress | Mail Online (http://www.dailymail.co.uk/news/article-2288156/Shocking-elevator-prank-asks-youd-confronted-murder-progress.html)

Steht unter dem 5.Video, wenn ich richtig gezählt habe.

Fabian.
13-03-2013, 18:42
Wie sieht denn die rechtliche Situation für einen selber aus, wenn man den Angreifer wirklich schwerwiegend verletzen würde?

kissofthedragon
13-03-2013, 19:09
Wie sieht denn die rechtliche Situation für einen selber aus, wenn man den Angreifer wirklich schwerwiegend verletzen würde?

Ich würde sagen "putativ-Notwehr/hilfe" und es würde dir nichts passieren.

permanenter
13-03-2013, 19:23
Viele Leute reagieren ja schon und versuchen zumindest irgendwas zu machen. Dass man als Frau nicht physisch eingreift kann ich bei so einer Situation verstehen. Zudem ist nicht jeder kampfsporterprobt oder hatte keinen handgreiflichen Konflikt seit geraumer Zeit, da kann ich die Zurückhaltung zumindest nachvollziehen, denn ob der "Mörder" dann nicht auf ihn los geht ist ja für den Eingreifenden nicht auszuschließen.

The little Dragon
13-03-2013, 19:27
Selber bei so nem Experiment mitmachen würde ich nie. Als KKler schreit die Situation für mich natürlich nach nem Tritt zum Kopf, wär mir viiel zu riskant.
Also ich kann nicht sagen wie ich spontan reagieren würde, und ich denke eine Schrecksekunde wäre schon da, aber ich glaube auch das ich eingreifen würde.
Wirklich heftig zu sehn das die meisten Leute einfach weg gehen, aber zu sowas gibt's ja noch mehr Experimente, mit vorgetäuschten Autounfällen wo die meisten einfach dran vorbei fahren. Was man da noch denken soll...

Vrooktar
13-03-2013, 19:29
Ich würde sagen "putativ-Notwehr/hilfe" und es würde dir nichts passieren.

So ist es.
Aber letztlich weiss man nie wessen Flatulenz dem etwaigen Richter gerade zwischen den Ohren durchströmt.
Die Putativnotwehr ist streng genommen kein Rechtfertigungsgrund, sondern nur ein Entschuldigungsgrund.
Gibt bestimmt so ein paar realitätsferne Spaßvögel die einem dann "fahrlässige Körperverletzung" an die Backe nageln, immerhin hätte man nach eingehender Prüfung, einer biochemischen Untersuchung der üblichen Abstriche und ner Spektralanalyse ja erkennen können, dass es keine echte Gefahrensituation war.

dirtrider4life
13-03-2013, 19:45
Das Ding wo der in der Mall dem Typen mit dem Hacken gekickt hat ist mir da auch sofort durch den Kopf geblitzt.
Da fällt mir aber noch ein anderes Ding ein mit dem Geist im Fahrstuhl was schön nach hinten losgegangen ist.

Ghost Elevator Prank Gone Wrong - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=hVFKjP7uVuI)

Die Göre erst mal schon gefaltet, bäm, bäm, bäm! Is bei genauerer Betrachtung vielleicht auch bloß gefaked aber bisschen lustig wars trotzdem!

Razor
13-03-2013, 19:46
[...] immerhin hätte man nach eingehender Prüfung, einer biochemischen Untersuchung der üblichen Abstriche und ner Spektralanalyse ja erkennen können, dass es keine echte Gefahrensituation war.

Wenn das CSI ermittelt, ist man demnach wahrscheinlich fällig.

The little Dragon
13-03-2013, 19:50
Da fällt mir aber noch ein anderes Ding ein mit dem Geist im Fahrstuhl was schön nach hinten losgegangen ist.

Ghost Elevator Prank Gone Wrong - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=hVFKjP7uVuI)

Die Göre erst mal schon gefaltet, bäm, bäm, bäm! Is bei genauerer Betrachtung vielleicht auch bloß gefaked aber bisschen lustig wars trotzdem!

Schönes Video :D
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das nicht ein Fake, spricht abgesprochen, ist.

totaler anfänger
13-03-2013, 20:20
Wer als Angreifer bei sowas mitmacht muss sich nicht wundern, wenn er von irgendwem ein Knie ins Gesicht gerammt bekommt....

wiesenwurz
13-03-2013, 20:55
Schönes Video :D
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das nicht ein Fake, spricht abgesprochen, ist.

wir hatten damals, als wir das video das erste mal gesehen habe, überlegt was passieren würde wenn jemand mit herzproblemen oder so im fahrstuhl wäre.

Lars´n Roll
14-03-2013, 10:07

Wenn ich vor Schreck nem kleinen Mädchen den Kopf abtrete, dann würde ich hinterher gleich auch noch den Eltern aufs Maul haun, dafür dass die ihr Kind da mitmachen lassen... :aufsmaul:

Manche Leute sind echt unglaublich... das hab ich mir damals schon bei dieser "scare tactics" Serie gedacht. Schön fight-or-flight response triggern, aber keine Sekunde daran verschwenden, was passieren kann, wenn sich das Ziel für ersteres entscheidet...

PfuYSsf_-5w

icken
14-03-2013, 16:00
Ich hoffe es ist ein Fake.

Pfmv-BrdJj8

Bubatz
14-03-2013, 17:08
Das ist ein Fake, aber es zeigt immerhin, wie verantwortungslos solche "Scherze" sind. Beim Fakemordvideo soll die Aufmerksamkeit und Empörung des Zuschauers auf die Reaktion der Passanten gelenkt werden, aber der eigentliche Skandal ist die geschmacklose Aktion selbst ...

The little Dragon
14-03-2013, 22:28
Das ist echt heftig...

Also wundern würds mich eigentlich nicht mehr wenns KEIN Fake wäre. Mitlerweile werden so viele Geschmacklosigkeiten abgezogen und ins Netz gestellt.
In Amerika ist es wohl Mode das Eltern nachts ihre Kinder (Kleinkinder !) mit Halloween-Masken erschrecken und alles filmen um möglichst viele Klicks im Internet zu bekommen. Habe zwar noch keins dieser Videos gesehn und nur über Hören-Sagen davon erfahren, aber war bisher auch noch nich so interessiert da mal näher zu recherchieren. Vlt kennt ihr ja auch was dazu.

Mahmut Aydin
14-03-2013, 22:32
aus der ferndiagnose vom heimischen pc würde ich sagen einen elfmeter quer durch das gesicht...

aber man weiß, wenn es erstmal zur reizüberflutung kommt, macht de verstand karneval und deshalb wüsste ich echt nicht wie ich reagieren soll anfangs...

aber spätestens wenn ich mich gefangen hätte, würde ich unglaublich viel rohe gewalt anwenden

upper1997
15-03-2013, 06:27
Was ich machen würde..
Ein schöner durchgezogener Tritt in die Kronjuwelen -> laufen so schnell ich kann :D

Asahibier
15-03-2013, 06:32
Manche Leute sind echt unglaublich... das hab ich mir damals schon bei dieser "scare tactics" Serie gedacht. Schön fight-or-flight response triggern, aber keine Sekunde daran verschwenden, was passieren kann, wenn sich das Ziel für ersteres entscheidet...

Hätte man nicht besser zusammenfassen können! :halbyeaha

Egal ob der Erschreckte den Scherzkeks umnietet (Fight), das Opfer wie im Vid danach sich auf der Flucht verletzt (Flight) oder ein gesundheitlich eingeschränkter Mensch (psychisch oder physisch) davon was abbekommt - solche "Scherze" sind unverantwortlich und dumm!

Eskrima-Düsseldorf
15-03-2013, 08:27
Ja, aber ich würde nicht ausschliessen dass ich dem Typen derbe gegen das Hirn treten würde - und was dann ?

Dann würde Stefan Raab Dich berühmt machen oder so ;)

alex-jannis
15-03-2013, 18:43
Wer als Angreifer bei sowas mitmacht muss sich nicht wundern, wenn er von irgendwem ein Knie ins Gesicht gerammt bekommt....
Berufsrisiko :D

Lars´n Roll
06-02-2014, 12:58
9GAG - Elevator prank gone wrong (http://9gag.com/gag/aVOmKKv?ref=fsidebar)

Terao
06-02-2014, 13:28
Zusätzlich zu "fight" und "flight" scheint es - zumal im öffentlichen Raum - auch sowas wie ne "ignore"-Funktion zu geben. Menschen nehmen mitunter die erstaunlichsten Sachen nicht wahr, obwohl sie sich direkt vor ihren Augen abspielen. Sei es, weil ihre Aufmerksamkeit gerade woanders hängt, sei es, weil sie es schon vorbewusst auf dem Stapel "Problem anderer Leute" ablegen. Gerade in der Großstadt gewöhnt man sich das ziemlich schnell an (geht gar nicht anders, weil die Eindrücke sonst viel zu viele wären). Muss also gar nicht mal böser Wille oder bewusstes Ignorieren sein, wenn Leute so gar nicht reagieren. Wahrnehmung funktioniert nun mal nicht wie ne Kamera oder ein Foto, sondern eher wie ein Suchscheinwerfer in einem nächtlichen Wald. Alles außerhalb des Lichtkegels ist schlicht unsichtbar.
Genau deshalb, übrigens, funktioniert auch Bühnenzauberei.