PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampf abgesagt

Tchargb
05-03-2013, 17:59
Hallo zusammen,

Hier gibt es ja massig Fragen wie man mit der Nervosität vor einem Kampf umgehen soll. Ich hab jetzt eine änliche Frage, erstmal die Ausgangslage:

Ich habe kurzfristig (1Woche Vorbereitungszeit) einen Kampf angenommen wegen einer Verletzung von einem Kämpfer. Da ich in guter Form bin habe ich mich darauf konzentriert mich mental auf den Kampf vorzubereiten und das auch gut geschafft. Jetzt habe ich nach dem Einwiegen als ich auf die Vorkampfuntersuchung gewartet habe den Anruf bekommen, dass der Gegner sich verletzt hat und kein Ersatz gefunden werden konnte.

Das ganze war am Samstag. Es ist mir extrem schwer gefallen nicht kämpfen zu können weil ich mich in so kurzer Zeit so intensiv auf einen Kampf eingestellt hatte. Das ganze lässt mich nicht los und ich werd das Gefühl von Unruhe wie vor einem Kampf nicht mehr los. Auch Training gestern und heute haben nicht geholfen.
Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir Tipps geben oder muss ich mich einfach gedulden bis das weg geht?

Punkt
05-03-2013, 21:33
Vielleicht einfach mal ausspannen?
Weggehen, Freundin, Freunde, sich-vollsaufen?

Hilft bestimmt. Zur Not alles zusammen.
:)

Ganglion
05-03-2013, 23:43
Zwar kann ich dir keinen direkten Ratschlag für deine jetzige Situation geben, aber vllt dein Leid zumindest ein wenig lindern.

Du hast dich jetzt eine Woche darauf eingestellt und vorbereitet. Nun stell dir vor du bereitest dich 6 Wochen intensiv auf dieses Event vor, studierst deinen Gegner, machst Gewicht und fährst schluss endlich quer durch die ganze Republik für den großen Augenblick. Und was ist? Auf dem Weg zur Veranstaltung ist dein Gegner samt Team auf einmal verschollen und nicht mehr erreichbar.
Kein Weigh-in, kein Kampf, kein Sieg... DAS ist wirklich scheiße.
Selbst schon erlebt.

Jetzt weißt du zumindest, dass es noch schlimmer geht ;)
Also Kopf hoch, mal was ganz anderes machen und Tee trinken.

Savateur73
06-03-2013, 09:33
Also würde ich für die Zukunft vorsorgen und nur noch auf Turniere gehen, weil da die Wahrscheinlichkeit einen Gegner zu bekommen grösser ist als auf einer Gala.
Ich habe selbst einen guten Trainingskollegen gehabt der so 3 Kämpfe verpasst hat und er wollte schon aufhören und da gab ich Ihm den Tip auf Turniere zu gehen und im LK-und VK-Bereich zu starten und das hat sich für Ihn schon gelohnt.

Harrington
06-03-2013, 09:37
kann dir überall passieren, auch auf turnieren. kennt jeder ..

am besten war mal der gegner von nem trainingskameraden, der vor ort abgesagt hatte, weil er meinem kumpel beim aufwärmen zusah und angst bekam, unfassbar.. :D

Björn Friedrich
06-03-2013, 11:50
Du könntest eine extra intensive Einheit Krafttraining, einen langen Ausdauer Lauf (länger als normal) machen, einen neuen persönlichen Rekord aufstellen und danach (wie nach dem regulären Kampf) ein paar Tage regenerieren.

Tschüß
Björn Friedrich