Vollständige Version anzeigen : Game of Thrones Season 3
itto_ryu
05-03-2013, 19:51
C1pbtBX9Kok
StefanB. aka Stefsen
05-03-2013, 19:54
Ich hab Staffel 2 nochnicht gesehn und kann kaum widerstehn den Trailer zu schaun....grrr...:D
KeineRegeln
05-03-2013, 20:05
Will ich haben!!! Ich finde die Serie total geil! Ich steh auf sowas!! Ich .... Ich ... Ich ..
Mag die Serie halt ^^
Freu ich mich tierisch drauf!
Guckt jemand die Serie und liest die Bücher? Durch die lange Warterei bin ich schon drauf und dran, mit den Büchern anzufangen. Weiß aber nicht ob das dann die Serie zu sehr spoilern würde, die will ich ja schließlich auch noch genießen :p
re:torte
06-03-2013, 11:00
haha
das wird fett - und blutig.
:halbyeaha
Ir-khaim
06-03-2013, 11:45
Will ich haben!!! Ich finde die Serie total geil! Ich steh auf sowas!! Ich .... Ich ... Ich ..
Mag die Serie halt ^^
Du stehst auf Soft*****s in mittelalterlicher Gewandung? :p
Lars´n Roll
06-03-2013, 12:07
Guckt jemand die Serie und liest die Bücher? Durch die lange Warterei bin ich schon drauf und dran, mit den Büchern anzufangen. Weiß aber nicht ob das dann die Serie zu sehr spoilern würde, die will ich ja schließlich auch noch genießen :p
Ich habe alle Bücher soweit gelesen und freue mich trotzdem sehr auf die neue Staffel. An der zweiten Staffel hatte ich auch meinen Spaß, obwohl ich die Storyline schon kannte...
BloodRage
06-03-2013, 12:59
ICH!!! Bin mit den Büchern fast durch. :D
The-Puncher
06-03-2013, 13:21
oh ja das wird episch :klatsch:
ich hoffe die bringen staffel 4 recht zügig danach raus =D ich bin ungeduldig :P
itto_ryu
06-03-2013, 13:29
Ich bin bei den Hörbüchern schon recht weit, sehr zu empfehlen, guter Sprecher und keine furchtbargrausame "Zwangsverdeutschung" der Eigennamen (schlimmste Vergewaltigung ist "Casterly Rock" zu "Casterly Stein".... arrrrgh grauenvoll. Und "Bran" wird korrekt von "Brandon" ausgesprochen und nicht "Braaaaaaaaaaaan" ;)). Übrigens empfehle ich daher auch die TV-Serie auf englisch, allein wegen der zahlreichen britischen Akzente ein Genuss.
Sprawler
06-03-2013, 13:32
Hab alle bisher vorhandenen Bücher gelesen. Leider muss ich noch warten, bis man Season 2 endlich geliefert bekommt. xD
Sprawler
06-03-2013, 13:34
Ich bin bei den Hörbüchern schon recht weit, sehr zu empfehlen, guter Sprecher und keine furchtbargrausame "Zwangsverdeutschung" der Eigennamen (schlimmste Vergewaltigung ist "Casterly Rock" zu "Casterly Stein".... arrrrgh grauenvoll. Und "Bran" wird korrekt von "Brandon" ausgesprochen und nicht "Braaaaaaaaaaaan" ;)). Übrigens empfehle ich daher auch die TV-Serie auf englisch, allein wegen der zahlreichen britischen Akzente ein Genuss.
ÄÄh, also teilweise sind die Akzente definitiv kein Genuss mehr :D
Aber sonst hast' recht. Auf Englisch um Welten besser
ÄÄh, also teilweise sind die Akzente definitiv kein Genuss mehr :D
Aber sonst hast' recht. Auf Englisch um Welten besser
Ach die Serie ist aber doch relativ einfach zu verstehen auf Englisch wenn man sich erstmal reingefunden hat. Und die Akzente sind wirklich toll (britisch > amerikanisch) :p
itto_ryu
06-03-2013, 15:03
Na ich mag die britischen, irischen, schottischen Akzente sehr gerne, so schräg sie auch teilweise sind. Allein Sean Bean´s geraunztes "bloody basterd" war es wert. :D
KeineRegeln
06-03-2013, 16:27
Du stehst auf Soft*****s in mittelalterlicher Gewandung? :p
Das "soft" ist natürlich kein Muss :D
;)
Da freu ich mich riesig drauf. In der Zwischenzeit hab ich endlich mit den Büchern angefangen. Band 1 vom Original =)
KeineRegeln
10-03-2013, 19:05
Lohnt sich das, wenn man die Serie kennt? Finde Bücher i.d.R. besser, aber wenn die Serie zu nahe an der Buchvorlage ist...?
Lohnt sich das, wenn man die Serie kennt? Finde Bücher i.d.R. besser, aber wenn die Serie zu nahe an der Buchvorlage ist...?
Ich würde in diesem Fall zunächst von den Büchern abraten. Aber nicht, weil die nicht gut wären, sondern weil George R.R. Martin eine durchgehende Geschichte erzählt, aber jeweils EWIG für einen Band braucht. Damit hat er sich inzwischen viele Fans vergrault, weil es ätzend ist, wenn man immer jahrelang auf das nächste Buch warten muss, das dann in einer Woche durchgelesen ist.
KeineRegeln
10-03-2013, 20:26
Das ist vielleicht eine Idee. Noch ein Jahr warten und dann anfangen.
Das ist vielleicht eine Idee. Noch ein Jahr warten und dann anfangen.
Das ist optimistisch. Das Werk sollte erst drei Bände umfassen, dann sechs, inzwischen ist es auf sieben Bände projektiert. Fünf sind schon raus. Aber für die letzten beiden hat er jeweils fünf Jahre gebraucht! Wenn es also in dem Tempo weitergeht, warten wir nochmal zehn Jahre bis er fertig ist ...
Naja bis du die durchhast, die bis jetzt raus sind, dürfte schon der neue Band draußen sein :D
Naja bis du die durchhast, die bis jetzt raus sind, dürfte schon der neue Band draußen sein :D
Ganz im Ernst, mit dieser Überlegung habe ich mich schon oft vertan. Wenn es extrem spannend ist, geht es auf einmal mit dem Lesen ganz schnell und dann steht man da und fühlt sich bis zum nächsten Band wie ein Heroinsüchtiger auf Cold Turkey. Beim Warten dehnt sich die Zeit subjektiv nochmal so lange!
KeineRegeln
10-03-2013, 21:52
Da hast du recht. Es geht mir manchmal sowas von auf den Sack, wenn ich 1 Jahr auf den nächsten Band warten muss. So sehr, dass ich mir manchmal das nächste Band gar nicht erst kaufe.
Der Herr ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Es gibt schon welche, die befürchten, dass die Serie gar nicht mehr beendet wird.
Ich finde das Buch bisher auf jeden Fall klasse. Auch oder gerade weil ich die Serie schon kenne. Sind nochmal nen Haufen Hintergrundinformationen mehr, die es nicht in die Serie geschafft haben.
Der Herr ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Es gibt schon welche, die befürchten, dass die Serie gar nicht mehr beendet wird.
So wäre es ja fast bei "The Wheel of Time" von Robert Jordan gekommen. Zum Glück hatte der vor seinem Tod noch umfangreiche Notizen über den weiteren Verlauf und das Ende angefertigt, so dass seine Witwe einen anderen Autor (Brandon Sanderson) engagieren konnte, das Teil fertig zu schreiben.
Moin,
ich habe letzte Woche Band 10 (auf Deutsch) beendet. Ich finde die Buecher gut, aber gegen Ende ein wenig anstrengend dass es so viele perspektiven gibt und es dadurch teilweise sehr lange dauert bis man dann erfaehrt wie es in einem Handlungsstrang weitergeht.
Er sollte einfach mal die Haelfte der Hauptpersonen umkommen lassen um das ganze zu bereinigen :D
Hab bisher nur die erste Staffel gesehen, werde mir aber wohl die naechsten beiden diesen Monat auf DVD zulegen und mich durcharbeiten.
Er sollte einfach mal die Haelfte der Hauptpersonen umkommen lassen um das ganze zu bereinigen :D
http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/35915061.jpg
:D
http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/35915061.jpg
:D
:rotfltota
HatkeineAhnung
14-03-2013, 22:06
Stimmt, ich hab da auch schon eine Liste ... (Sansa, Daenerys etc.) Also ehrlich Martin hat Charaktere wie Stannis die einfach geil sind, aber auch absolute Antiphatie-Charaktere verbrochen. :mad::D
Asahibier
15-03-2013, 06:59
Habe jetzt in der Mitte von Dance with Dragons aufgehört zu lesen und lese erst weiter wenn Winds of Winter erscheint (dann ist meine Tochter wahrscheinlich mit der Schule fertig und A Dream of spring les ich dann als Rentner...:()
itto_ryu
15-03-2013, 07:17
Ihr müsst das so sehen, die Zeit läuft bei Martin so langsam wie in Westeros üblich ;)
MichaelII
16-03-2013, 12:25
Naja, ich schau ja auch öfters in die Serie rein, aber die ewigen Intrigen und Ränkespiele langweilen mich dann doch wieder... Fast wie in der Gegenwart :D
Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.