Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Nürnberg
Dampfhämmerlein
06-03-2013, 01:13
Hi,
ich wollte mir mal Kung Fu ansehen und bin im Netz auf diese 2 Dinger gestoßen:
http://www.südshaolin-nuernberg.de/
Tang Fong Hung Gar Kung Fu Nürnberg DE (http://www.hung-gar-kung-fu.de/)
kann mir da jemand was dazu sagen ?
lg Dani
Das eine ist Weng Chun(Nah Verwand mit dem Wing Chun, aber andere Formen) und das andere ist Hung Gar. Beides sind Stile aus Südchina.Beide haben einen starken Fokus auf starke Armtechnicken, wobei Hung Gar noch eine Nördliche Trittschule hat.
Beide sind zu empfehlen. Einfachmal vorbei gehen Probetraining machen und schauen was einem mehr liegt.
Liebe Grüße,
Shin
Alpensahne
06-03-2013, 06:29
evtl. noch in Nürnberg:
Kung Fu Schule Nürnberg - Shaolin Kung Fu Nürnberg - Selbstverteidigung - Taijiquan (Tai Chi Chuan) - Qi Gong (Qi Gung) ? Chinesische Kampfkunst (http://www.fulungpai-kungfu.de/)
südl. Tiger-Drachenstil,
zum Teil ähnlich wie Hung Gar.
oder schau mal nach Maria Grothe die ist in Nürnberg macht Weng Chun und ist auch nicht schlecht.
oder kontaktier mal Meister Ossi hier im Board der hat auch einen sehr interessannten Kung Fu Stil im Angebot der recht kämpferisch aber auch sehr schön ist
Alpensahne
06-03-2013, 07:11
Franz,
ganz nebenbei:
der 1. link von Dampfhämmerlein IST die Schule von Maria Grothe.
Dampfhämmerlein
07-03-2013, 10:38
ja kämpferisch ist gut trainiert man bei meister ossi vk ? bei dem weng chun steht ja sanda im angebot. beim hung gar stand nichts von (vk) sparring auf der seite. ich möchte schon möglichst realistisch trainieren
ja kämpferisch ist gut trainiert man bei meister ossi vk ? bei dem weng chun steht ja sanda im angebot. beim hung gar stand nichts von (vk) sparring auf der seite. ich möchte schon möglichst realistisch trainieren
Da musst Du dann wohl eher Sanda, MT, Kickboxen machen ;)
frag ihn er ist hier im Board.
Das was er unterrichtet ist ein Ableger von Nam wah pai Kung fu, wenn ich mich recht erinnere
Dampfhämmerlein
08-03-2013, 09:09
wie heißt er denn ? vk sollte halts schon sein ich steig in letzter zeit voll dieses sanda zeugs ein und wollte schon immer mal kung-fu machen.
Royce Gracie 2
08-03-2013, 09:41
Ich glaube kaum das es in NBG VK Kung fu gibt .....
Zum Kung fu gehen fast immer Leute die VK gar nicht machen können.
Sei es nervlich,körperlich oder z.b auch von der Arbeit her.
Maximal stärkerer kontakt bei Übungen
Oder Leichtkontakt beim Sparring
Aber Vollkontakt heisst Trefferwirkung im freien Sparring erzielen wollen
Wenn du VK willst musst du zum Kickboxen,MuayThai,Boxen oder MMA
in den Foren ändert sich aber auch gar nichts... immer wieder dasselbe - pauschalantworten, halbwahrheiten, halbgötter, allwissender...:rolleyes:
mehr dazu sage ich aber auch nicht. wer sich angesprochen fühlt, der wird schon wissen, weshalb.
@Franz, danke für das Kompliment. aber kein Ableger von Nam wah pai, sondern gleichen ursprung ;)
Dampfhämmerlein
08-03-2013, 11:04
huhu ossi,
trainiert ihr nun VK oder nicht ?
Das Fu Lung Pai ist sehr auf Kampf ausgerichtet. Auch Vollkontakt. Die Hung Gar Schule ist noch zu neu und hat noch kein Kampftraining. Hatte Kontakt mit dem Lehrer. Er sagte, es ist in Planung.
Dampfhämmerlein
12-03-2013, 16:43
Das Fu Lung Pai ist sehr auf Kampf ausgerichtet. Auch Vollkontakt. Die Hung Gar Schule ist noch zu neu und hat noch kein Kampftraining. Hatte Kontakt mit dem Lehrer. Er sagte, es ist in Planung.
ich wollte ja eigentlich weng chun oder hung gar weils günstig liegt und ich leider öffentlich fahren muss, dann frag ich mal beim hg wie ds mit sparring ist :) so tierzeugs find ich voll cool :D
Dampfhämmerlein
13-03-2013, 22:42
Ich glaube kaum das es in NBG VK Kung fu gibt .....
Zum Kung fu gehen fast immer Leute die VK gar nicht machen können.
Sei es nervlich,körperlich oder z.b auch von der Arbeit her.
Maximal stärkerer kontakt bei Übungen
Oder Leichtkontakt beim Sparring
Aber Vollkontakt heisst Trefferwirkung im freien Sparring erzielen wollen
Wenn du VK willst musst du zum Kickboxen,MuayThai,Boxen oder MMA
also ich hab mir jetzt mal n paar Schulen angeguckt, und ich muss sagen es gibt einige VK Kung Fu Sachen in Nbg wo man u.a. nach Sanda-Regelwerk trainieren kann oder einfach so etwas "ordentliches sparring" macht. Sicher nicht in der Ausprägung wie beim MMA, Kickboxen,etc. wo es keine Formen und SV-Training sonderb nur Wettkampfausrichtung gibt, aber ich würde schon sagen dass die Leute realistisch eingestellt sind und keine Kontaktängste haben (das WT hab ich mir nicht angesehen :D )
Und zu welcher entscheidung bist Du gekommen?
Dampfhämmerlein
15-03-2013, 07:17
bin noch nicht durch
Hi ,
würde auch gern wissen ob du dich entschieden hast??
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.