Vollständige Version anzeigen : Schienbeinschoner
Hab mir vor ein paar Monaten Schienbeinschoner von Bay geholt...haben auch ihren Zweck erfüllt, bis jetzt, aber sind eben auch schon sehr runtergekommen..und naja ist auch nicht das beste Material.
Wollte mir deshalb nun bessere zulegen und dachte an die neuen
schienbeinschoner von Phantom ... das Model heißt "Muay Thai Pro"
Habt ihr Erfahrung mit den Dingern?;) Weil ich mich erstmal umhören möchte bevor ich 70€ dafür ausgebe :D
Mit denen kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich kann dir auf jeden Fall auch diese empfehlen: TWINS Schienbeinschoner, Klettverschluss, Leder - jetzt bei TIGERFIST.com | TIGERFIST.COM (http://tigerfist.com/de/schienbeinschoner-klettverschluss-sgl-2.html)
Und die kosten sogar 18€ weniger. :)
Die von King sind imo die besten Schützer
Charmaquest
23-04-2013, 15:19
Bei mir sind heute die besagten Phantom Muay Thai Pro angekommen, allerdings sitzen die bei mir nur so mittelgut. Ich bin ca. 1.78 groß und habe mir die in M bestellt, die obere Kante liegt bei genau unter der Kniescheibe, beim Laufen drückt das blöde.
Jetzt frage ich mich ob ich die zurück gebe oder mir die nochmal in L zukommen lasse. Mein Gesamteindruck ist auch eher so mittelgut, die sehen zwar geil aus und sind schön leicht, die Nähte machen insgesamt aber nicht den besten Eindruck.
Was meint ihr?
Charmaquest
23-04-2013, 15:38
Hier zur Veranschaulichung noch ein paar Fotos.
MuayThai92
23-04-2013, 21:05
Wie oben schon gesagt wurde, die King sind die besten auf dem Markt.
Hatte selbst schon die Twins, die alten Windy und die Venum an, und keine kommen an die King ran.
Die von King sind imo die besten Schützer
ich finde die auch richtig gut :)
Charmaquest
24-04-2013, 13:05
Ich bin hin und her gerissen. Ich hab mir jetzt noch schwarze Top Kings bestellt und lasse mir die Phantoms noch mal in L zukommen, dann entscheide ich. Optisch machen die Phantoms halt schon viel her, und passen prima zu den vorhandenen Handschuhen. Man will im Training ja auch gut aussehen. ;) :D
StaySafe
24-04-2013, 13:20
Ich bin hin und her gerissen. Ich hab mir jetzt noch schwarze Top Kings bestellt und lasse mir die Phantoms noch mal in L zukommen, dann entscheide ich. Optisch machen die Phantoms halt schon viel her, und passen prima zu den vorhandenen Handschuhen. Man will im Training ja auch gut aussehen. ;) :D
Es reicht wenn die Moves cool aussehen ;)
Holmgang
24-04-2013, 13:45
Bei mir sind heute die besagten Phantom Muay Thai Pro angekommen, allerdings sitzen die bei mir nur so mittelgut. Ich bin ca. 1.78 groß und habe mir die in M bestellt, die obere Kante liegt bei genau unter der Kniescheibe, beim Laufen drückt das blöde.
Jetzt frage ich mich ob ich die zurück gebe oder mir die nochmal in L zukommen lasse. Mein Gesamteindruck ist auch eher so mittelgut, die sehen zwar geil aus und sind schön leicht, die Nähte machen insgesamt aber nicht den besten Eindruck.
Was meint ihr?
also wenn die in M bereits unterhalb der kniescheibe drücken, wäre es dann nich sinnvoller die in S zu holen ? bei L hätteste die schützer dann doch halb üder de Kniescheibe hängen O.o oder stell ichs mir flashc vor ^^ finde auf dem bild wirkt auch der "fußschutz" verdammt klein O.O da kucken ja sogar mehr als die zehen raus
Charmaquest
24-04-2013, 14:11
Es reicht wenn die Moves cool aussehen ;)
Na da hab ich erfahrungsgemäß ja Glück gehabt, bei meiner Trollface-Mimik...
also wenn die in M bereits unterhalb der kniescheibe drücken, wäre es dann nich sinnvoller die in S zu holen ? bei L hätteste die schützer dann doch halb üder de Kniescheibe hängen O.o oder stell ichs mir flashc vor ^^ finde auf dem bild wirkt auch der "fußschutz" verdammt klein O.O da kucken ja sogar mehr als die zehen raus
Nee, von den Größenempfehlungen die ich schließlich im WEB gefunden habe, hätte ich mir von Anfang an eher L bestellen sollen. So wie ich das verstanden habe sollen die schon etwas über die Kniescheibe gehen, das passt bei mir eben gerade so nicht. Der Fußschutz ist ja eher ein Spannschutz, bis zu den Zehen soll der meines Erachtens auch nicht gehen.
Btw hab mir vor einem Monat dann die Venun 360 geholt.
Ideal, da ich MMA mache. (Schützer von Kings etc. würden beim Grappling nur verrutschen)
Also an alle Freefighter kann ich die Dinger nur empfehlen;D
Charmaquest
26-04-2013, 09:03
Die Top King (http://www.fightlager.de/product_info.php?info=p62_top-king-schienbeinschoner-muay-thai-pro---schwarz.html) sind gerade bei mir angekommen. Mal abgesehen davon dass die von der Größe jetzt besser passen, machen die von der Verarbeitung auch einen viel besseren Eindruck als die Phantoms. Vom Schnitt sind die sehr ähnlich, da scheint Phantom sich alles abgeguckt zu haben. Vielleicht bekomme ich morgen noch die größeren Phantoms, dann werde ich die mal direkt vergleichen.
Ich muss aber auch sagen dass ich auch die Top King so super bequem auch nicht finde. Die kneifen auch ein bisschen am Knie, wahrscheinlich muss das aber so? Hab bisher ja keine Erfahrungen mit Schienbeinschonern.
Holmgang
26-04-2013, 12:17
Na da hab ich erfahrungsgemäß ja Glück gehabt, bei meiner Trollface-Mimik...
Nee, von den Größenempfehlungen die ich schließlich im WEB gefunden habe, hätte ich mir von Anfang an eher L bestellen sollen. So wie ich das verstanden habe sollen die schon etwas über die Kniescheibe gehen, das passt bei mir eben gerade so nicht. Der Fußschutz ist ja eher ein Spannschutz, bis zu den Zehen soll der meines Erachtens auch nicht gehen.
also ich bin kein experte was schienbeinschoner angeht, aber ich hab da kein polster über der kniescheibe. auch wär mir das bisher bei keinem anderen aufgefallen. naja es gibt schon schoner bei denen der spann/fuß/wie mans nennen will/schutz auch über die zehen reicht (ob prinzipiell so sein sollte oder nicht kann ich net beurteilen, dafür hatte ich nich genug vershciedene schoner anprobiert). hab selbst sowohl welche bei denen das der fall ist, als auch welche bei denen nicht.
MuayThai92
26-04-2013, 12:45
Wenn dich der Schutz am Knie Stört, nimm die Twins. die sind da nicht so eckig und von der Verarbeitung mit den King vergleichbar.
mfg
Der Fußschutz ist ja eher ein Spannschutz, bis zu den Zehen soll der meines Erachtens auch nicht gehen.
Kann man so oder so sehen. Spätestens wenn du aber mal einen Zeh (den großen Zeh bestimmt :D) im Mund/Auge hast, weist du einen vollgeschützten Fuß zu schätzen.
StaySafe
26-04-2013, 19:58
Kann man so oder so sehen. Spätestens wenn du aber mal einen Zeh (den großen Zeh bestimmt :D) im Mund/Auge hast, weist du einen vollgeschützten Fuß zu schätzen.
Kommt bei uns nicht vor da wir nicht Barfuß trainieren und auch keine Kicks zum Kopf machen.
Charmaquest
10-05-2013, 13:39
Ich hab mich schließlich für die einfachen Phantom MMA Impact (http://www.phantom-mma.com/phantom-mma-impact-basic-schienbeinschutzer) Schienbeinschoner entschieden. Die sind anatomisch "neutral" vorgeformt und sitzen bei mir besser als die teuren von Phantom und Top King, das Padding finde ich auch absolut ausreichend.
MuayThai92
11-05-2013, 06:48
Solange sie dir gut passen ist es doch super! Sitzen die teile überhaupt fest oder verrutschen sie gerne mal beim kicken?
mfg
Charmaquest
12-05-2013, 13:59
Habe die im Einsatz noch nicht testen können, vom Gefühl her sitzen die aber so sicher wie die Top King.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.