Vollständige Version anzeigen : Handgelenke kräftigen
Ich habe seit langer Zeit mal wieder mit dem Boxen angefangen, allerdings habe ich jetzt Probleme mit meinen Handgelenken bekommen.
Beim Sandsacktraining "zwiebelt" es manchmal etwas in den Handgelenken, obwohl ich nur mit halber Kraft zuschlage. Ich benutze dabei selbstverständlich Boxhandschuhe (14oz) und Bandagen.
Natürlich kann es teilweise an meiner Technik liegen, ich denke aber, dass es primär daran liegt, dass meine dünnen Handgelenke sehr schwach bzw. instabil sind.
Wie kann ich meine Handgelenke kräftigen? Helfen Fingerhanteln dabei?
Als ich vor einigen Monaten kurze Zeit geboxt hatte, traten diese Probleme eigentlich gar nicht auf.
Vielen Dank!
Deine Technik wird scheiße sein, deshalb tuts weh.
Geh ich auch von aus. Ich hab auch labberige Handgelenke - und da tut gar nix weh. Hab allerdings auch nicht-elastische 4,5 m lange Bandagen.
Wenn Du die Handgelenke dennoch kräftigen willst, dann z. B. mit Kurzhanteln - Fingerhanteln stärken die Hand.
Wie kann ich meine Handgelenke kräftigen? Helfen Fingerhanteln dabei?
Vielen Dank!
Du könntest Dir z.b. nen Wrist Roller bauen.
Profi Wrist Roller für das Unterarmtraining zum Selbstbauen (http://www.muskelaufbau-abnehmen.de/muskelaufbau/profi-wrist-roller-unterarmtraining-selbstbauen/685/)
SY_Z-w5kUB0
Gruss
Deine Technik wird scheiße sein, deshalb tuts weh.
Könnte sehr gut sein.
Wie gesagt durch Hanteltraining kannst du deine Handgelenke stärken, durch Pushups auf den Fäusten etc.
Schonmal deinen Trainer dazu gefragt?
Einfach 'mal ohne Handschuhe auf eine stehende Matte/ Matratze o. Ä. schlagen - dann siehst Du ja, ob Du das Handgelenk gerade führst oder ob Du es 'einknickst'.
Und zweitens die Trefferfläche kontrollieren. Wenn Du mit der Faust gerade und mit der ganzen Trefferfläche landest, kannst Du ordentlich auf eine Matte eindreschen, ohne dass 'was passiert. Wenn Du nicht gerade landest, hast Du auch bei leichteren Schlägen schon schnell Hautabschürfungen.
Wenn Du die Handgelenke dennoch kräftigen willst, dann z. B. mit Kurzhanteln - Fingerhanteln stärken die Hand.
Wie denn genau mit Kurzhanteln? Soll ich sie einfach in der Hand "drehen"? Und wie schwer sollen diese sein?
Wie denn genau mit Kurzhanteln? Soll ich sie einfach in der Hand "drehen"? Und wie schwer sollen diese sein?
Ist eigentlich quatsch.
Wenn, dann brauchst Du ein Krafttrainingprogramm für den ganzen Körper um die Kraftkette zu stärken und einen genauen Blick vom Trainer zur Technik.
Hantel waagrecht halten und dann das Handgelenk nach oben und unten kippen
dann die Hantel senkrecht halten und dann das Handgelenk nach oben und unten kippen
Kreuzkuemmel
07-03-2013, 14:01
Übungen mit Fingerhanteln stabilisieren das Handgelenk schon auch.
Hantel waagrecht halten und dann das Handgelenk nach oben und unten kippen
dann die Hantel senkrecht halten und dann das Handgelenk nach oben und unten kippen
Dankeschön!
Wären da 2-3 Sätze x 20 Wiederholungen ausreichend?
Und wie schwer soll die Hantel sein?
Übungen mit Fingerhanteln stabilisieren das Handgelenk schon auch.
Das mache ich auch, ich mag die Dinger nämlich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.