Vollständige Version anzeigen : meineungen über Boxhandschuhe
FettGrins
24-03-2004, 20:48
Hallo alle zusammen!
Habe mit Boxen angefangen und nun ist die frage was für welche Boxhandschuhe man sich zulegt? Tendiere zu den hier Bremshey Black Pro (http://www.bremshey.de/html/unohdsh.html) da ich an die artikel günstiger rankomme. Oder würdet ihr mir von der marke abraten. Wie sind eure erfahrungen bzw. meinungen.
P.S. wieviel unzen sollte man nehmen von was ist das abhängig?
Danke im vorraus
Also auf jeden Fall würde ich Leder nehmen und kein Kunstleder. Weils meistens einfach mehr aushält.
Gute Marken sind sicher, Top Ten, Everlast, Hayashi,...gibt noch mehr, aber soll die Leute, die Erfahrungen damit gemacht haben, beantworten!
diese Handschuhe sind akzeptabel, aber nicht der hit..... ;)
Wenn du Erwachsener bist, kaufe dir fuers Training 12 oz Handschuhe aus Leder.
Top Ten ist meiner Meinung nach die beste Wahl.
FettGrins
25-03-2004, 00:23
@ marq
Die sind doch aus rindleder must auf der seite nach unten scrallen ;) Die Black Pro
Bin 22 und ausgewachsen :D
Godfather
25-03-2004, 08:41
ich kanns nur immer wieder sagen
die besten handschuhe der welt sind cleto reyes
Thomas-Marc
25-03-2004, 09:47
Habe alle Marken geboxt, würde Dir einen weichen Handschuh empfehlen. Harte Marken, wie z.B. Everlast, können nicht nur Deinen Trainingspartner weh tun, sondern gehen irgendwann auf die Knöchel.
Auf jeden Fall Leder nehmen und ein Modell, was eine kurze Stulpe hat (zumindest fürs Boxen), sonst wird Dein Stil zu steif.
Ich persönlich benutze 16 oz Handschuhe für Training, da durch das höhere Gewicht Schnellligkeit und Kraft besser trainiert wird. Außerdem kannst Du dann beim Sparring versuchen, härter zuzuschlagen. 10 oz ist nämlich die Wettkampfgröße, und Sparring ist kein Wettkampf.
Ich würde Dir letztlich empfehlen, eine Gelegenheit zu finden, den Handschuh anzuprobieren, und ein Modell wählen, worin man sich wohlfühlt. Fasst so wie beim Schuhkauf. ;)
Guido Reimann
25-03-2004, 09:56
Auf jeden Fall Leder nehmen und ein Modell, was eine kurze Stulpe hat (zumindest fürs Boxen), sonst wird Dein Stil zu steif.
Hallo Thomas-Marc,
was spricht denn aber gegen gute Kunstleder Boxhandschuhe?
Gruß
Guido
Das Polster der Handschuhe saugt den Schweiss auf und das trocknet dann schlecht bei Kanustlederhandschuhen.
Thomas-Marc
25-03-2004, 14:42
@Guido
was spricht gegen Schuhe aus Kunstleder (am besten ohne Socken im Hochsommer)? :rolleyes:
Außerdem unterscheiden die sich im Preis kaum !
Außerdem unterscheiden die sich im Preis kaum !
Das stimmt so nicht ganz. Boxhandschuhe aus Leder sind doch einiges teuerer als solche aus Kunstleder.
Ich würde dir jedoch auch empfehlen diesen Mehrpreis in kauf zu nehmen. Ich selbst verwende im training einen 14oz.
-- Gruss Lukas
Bloodhound
26-03-2004, 12:07
Also Leder ist auf jeden Fall das Geld wert! Man muss nur einfach mal drüber fühlen Kunstleder...mag ich irgendwie net unbd grad nach ner Zeit(nen paar Monaten) wenn sich dein und der Schweiß deiner Trainingspartner so richtig drin abgelagert hat, dann richt das auch ganz toll! Ich persönlich nehm im Training den Handschuh Pro Leder von KWON (http://www.kwon.de/kwon/europa-D/safety/handschuetzer/index.htm?Artikelgruppe=40036&option1=13&option2=378&SInfo=Details) mit 16 oz und hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich trainiere seit langen mit Top Ten Handschuhen und habe noch keine besseren gesehen/angehabt. Die Polsterung ist super - für Dich und Deine Trainingspartner - und extrem langlebig. Außerdem sitzen die gut. 12 -14 Unzen sind für's Training o. k.. Leider baut TopTen nicht nur die besten, sondern auch mit die teuersten Handschuh. Langfristig lohnt sich's aber. Kunstlederhandschuh sind nicht nur wegen des Schwitzens ungünstig, sie bröseln auch auseinander.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.