Ving Tsun Boxing [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun Boxing



Zhijepa
07-03-2013, 21:45
L9nKkCvpnnkArz3RgbWjcU

StaySafe
07-03-2013, 22:01
Wozu soll denn im zweiten Video dieser nach hinten geneigte Stand des "Dummys" bitte gut sein ? Mal völlig weg vom *ing *un: Sich so ne Schwerpunktverlagerung / Disbalance anzueignen ist doch Kappes. :o

Primo
07-03-2013, 22:20
Wozu soll denn im zweiten Video dieser nach hinten geneigte Stand des "Dummys" bitte gut sein ? Mal völlig weg vom *ing *un: Sich so ne Schwerpunktverlagerung / Disbalance anzueignen ist doch Kappes. :o

Ist doch egal wie der steht , der macht doch sowieso nix und macht auf Pappkamerad !


Gruss

p.s. Der könnte wenigstens mal verschiedene Reverence Points anbieten

StaySafe
07-03-2013, 22:23
Ist doch egal wie der steht , der macht doch sowieso nix und macht auf Pappkamerad !


Gruss

Ich dachte nur weil da ja steht "exercise for sparring". Was das allerdings für ne Übung sein soll bei der im Grunde keiner was Sparringsrelevantes lernt oder übt, ist mir schleierhaft. :o

Einer steht still und völlig verkorkst und der andere springt nach vorne und spult ne Solonummer ab...

Zhijepa
07-03-2013, 22:31
Bei mir steht da ... "exercise for speed and agility"

angHell
07-03-2013, 22:33
steht doch for speed and agility - der andere spielt nur dummy.

Das erste, naja, ist teilw (!) recht selbstmörderisch und schon extrem auf was fürn stresslevel die dabei schon sind, aber gut, insgesamt ganz nett, obs wirklich unkooperativ ist kann ich nichtmal sagen... Habs aber auch nicht wirklich konzentriert geguckt...

StaySafe
07-03-2013, 22:36
Bei mir steht da ... "exercise for speed and agility"

stimmt, da hab ich die Titel von Video 1 und Video 2 durcheinander gewürfelt.
Macht den Rest allerdings in meinen Augen nicht besser.

Ich muss das auch nicht verstehen, aber ich frage mich was das bringen soll.

Primo
07-03-2013, 22:49
Solche Drills kann man durchaus machen jedoch sollte der Dummy nicht zur Salzsäule erstarrt einfach in der Gegend rumstehen sondern sein gegenüber mit langsamen Angriffen füttern.


Gruss

StaySafe
07-03-2013, 22:52
Solche Drills kann man durchaus machen jedoch sollte der Dummy nicht zur Salzsäule erstarrt einfach in der Gegend rumstehen sondern sein gegenüber mit langsamen Angriffen füttern.


Gruss

Darum gehts ja: Der macht gar nichts. Er steht nicht mal so dass es Sinn machen würde. Wird sowas hier als "gut" angesehen ?

DerGroßer
07-03-2013, 23:21
Im ersten Video geht es darum kein Ving Tsun zu zeigen und dafür grottiges Boxen anzudeuten...im zweiten Video ist es doch eindeutig, ich kenns aber viel besser...Swe99oRW4wY

NacktArschBrigarde
08-03-2013, 09:18
Erstes Video:

Ich nehme an, der Rechte spielt den Boxer (irgendwie machen die das ja beide).

Er schlägt von ziemlich weit unten. So kann der *ing*ungler ihm auf die Arme hauen, nach vorne gehen und zuschlagen.

Interessant wäre gewesen, wenn der "Boxer" nicht von so weit unten schlagen würde.

Hätte mich interessiert, ob er ihm so die Arme immernoch relativ problemlos wegschlagen könnte ;)

UnderJollyRoger
08-03-2013, 09:27
Ich vermisse im ersten Video ein bisl die Gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff.

Natürlich kann man das mal anders üben, aber die Jungs scheinen ja einigermaßen ernsthaft dabei zu sein, deswegen ... fehlt's mir.

MikeFababa
13-03-2013, 01:24
Wozu soll denn im zweiten Video dieser nach hinten geneigte Stand des "Dummys" bitte gut sein ? Mal völlig weg vom *ing *un: Sich so ne Schwerpunktverlagerung / Disbalance anzueignen ist doch Kappes. :o
der macht nen WTler nach.

Harpo
13-03-2013, 10:24
der macht nen WTler nach.:D sehr schön

icken
13-03-2013, 17:08
Arz3RgbWjcU

Soll der passive Typ die Holzpuppe imitieren, ist denen etwa die HP kaputt gegangen?
Geht wohl recht schnell.:mad:

5PsKh0QGgI0

BUJUN
14-03-2013, 06:50
Irgendwie seltsam - immer wieder Clips von Ingunnern die Boxen "spielen".

Machen das die Boxer umgekehrt eigentlich auch - spielen die etwa
Ingsbums ??

Wer mit seinem Stil nicht klar kommt sollte lieber wechseln anstelle verwässern.

mykatharsis
14-03-2013, 08:47
Ach, wer weiß was die so in der Umkleidekabine alles treiben... :D

angHell
14-03-2013, 10:00
ich denk das soll schon wc sein, sieht imo auch so aus.

DeepPurple
14-03-2013, 10:25
...
Machen das die Boxer umgekehrt eigentlich auch - spielen die etwa
Ingsbums ??
...


Warum sollten sie? Boxer sind per se überlegen nach herrschender Meinung.

StefanB. aka Stefsen
14-03-2013, 11:33
Warum sollten sie? Boxer sind per se überlegen nach herrschender Meinung.

Ich hab ehrlich gesagt noch nie so viel Bescheidenheit in einer KK erlebt, wie jetzt im Boxen. Andere KK sind ohnehin kaum bis garnicht Thema und unter den Boxvereinen gibt es mehr als genug gesunden Wettbewerb.

Nix mit "mein Stil is bessa als wie deina!-Gedöhns" und schon garkein "mach mir mal den XYZler", sonder einfach nur harte, ehrliche Arbeit an und mit den eigenen Fähigkeiten.

Beginner`s Mind
14-03-2013, 11:43
So ein Gelaber kommt nur dort vor, wo eine permanente realistische Leistungskontrolle fehlt. Eine Art theoretischer Schw...vergleich ohne die Dinger je wirklich`rauszuholen oder nachzumessen.:sport146:

SillyRoyal
14-03-2013, 12:14
pnqj6qO4lvo

Gast
14-03-2013, 12:22
Ich hab ehrlich gesagt noch nie so viel Bescheidenheit in einer KK erlebt, wie jetzt im Boxen. Andere KK sind ohnehin kaum bis garnicht Thema und unter den Boxvereinen gibt es mehr als genug gesunden Wettbewerb.

Nix mit "mein Stil is bessa als wie deina!-Gedöhns" und schon garkein "mach mir mal den XYZler", sonder einfach nur harte, ehrliche Arbeit an und mit den eigenen Fähigkeiten.
Also ich les das Gedöns hier andauernd. Vorzugsweise im Wing Chun Forum.
Schaut im Ral Life sicher anders aus. Aber dort ist ja der Großteil worüber hier seitenweise theoretisiert wird kein Thema.
Und, dass sie das Patent auf harte ehrliche Arbeit im KKbereich hätten dönsen die eigentlich auch nie. Ist auch wieder so ein Forumsgedöns.

DeepPurple
14-03-2013, 12:43
Ich hab ehrlich gesagt noch nie so viel Bescheidenheit in einer KK erlebt, wie jetzt im Boxen. Andere KK sind ohnehin kaum bis garnicht Thema und unter den Boxvereinen gibt es mehr als genug gesunden Wettbewerb.
....


Also überall wo ich bin, steht vor dem aufwärmen und am Schluß noch einmal Lästern über andere KK und je eine Runde Eigenlob auf dem Programm....:sport146:.


Klarerweise red ich eigentlich nur über die Vertreter hier im KKB. Ich hab nur in einer Schule erlebt, dass permanent über andere Stile gelästert wurde und ich sag nicht wo.

Hier ist es dagegen so, dass jeder mehr oder weniger kompetente aber dafür ungemein missionarsaffine Typ seine Weisheiten, Gedanken und Einbildungen los werden will. Egal obs zum Thema passt, er vom Thema eine Ahnung hat oder obs überhaupt ein Thema gibt. Und nicht nur Boxer.
Und das weißt du genau.

StefanB. aka Stefsen
14-03-2013, 12:54
@ Deep Purple

Joa...aber was ändern wir daran?

Ich hab die große Selbstbeweihreucherung und Diskreditierung, mal sehr direkt, mal indirekt/humoristisch in allen kommerziell geführten KK-Schulen erlebt, in denen ich je gewesen bin.
Manchmal führt auch eine zu große Idealisierung der eigenen Ansichten/ KK zu einer arrogant-herablassenden Haltung (manch) anderen gegenüber.

Nachher ist man es natürlich nicht gewesen....naja, wie dem auch sei.

Letztlich ist imho bereits die Trainingsweise ala "mach mal den Boxer", samt dem, was solche Didaktik suggeriert eine Art Lästern und Eigenlob.

Aber du hast in dem Punkt sicher recht, das OTs aller Art absolut anstrengend und fehl am Platze sind. Kommt dazu noch dieser Missionarscharakter wirds ganz ekelerregend, auf jeden Fall.

DeepPurple
14-03-2013, 12:57
...

Letztlich ist imho bereits die Trainingsweise ala "mach mal den Boxer", samt dem, was solche Didaktik suggeriert eine Art Lästern und Eigenlob.
...


Kann man so sehen. ich seh es als hilflos an.

StefanB. aka Stefsen
14-03-2013, 13:01
Kann man so sehen. ich seh es als hilflos an.

kommt paradoxerweise hinzu. Sehr "strange" dieset wing schun...:D