PDA

Vollständige Version anzeigen : erstes Leichtkontakt Turnier

Selitju
07-03-2013, 22:59
Hallo alle zusammen,
Ich bin 16 Jahre alt und trainiere seid 3 Jahren Kickboxen bei Kosta Patoulidis, jedoch hat er erst seid kurzem begonnen uns auf Wettkämpfe zu schicken. Und im April ist es soweit ich werde mein erstes Turnier haben in der Gewichtsklasse bis 60kg. Nun zu meinem anliegen, was könnt ihr mir empfehlen wie soll ich mich verhalten, was ist effektiver tritte oder schläge oder welche kombos zum Punkte sammeln, welche Techniken sind Wichtig wie kann ich allgemein am besten Punkte sammeln und worauf muss ich immer achten?

wäre für Hilfe und Ratschläge unendlich dankbar !

Mfg Selitju :)

hallosaurus
08-03-2013, 07:19
Für de Fragen hast du doch einen Trainer!:D

Aber gut...

Als erstes zu den Punkten, dass kommt auf das Regelsystem des Turniers an. Es gibt Turniere da Zählen Kopftreffer mit dem Fuß zwei Punkte,es gibt aber auch Turniere da zählen alle Treffer egal ob Kopf oder Rumpf nur einen Punkt.
Du siehst ich kann dir von hier keine allgemein gültige Antwort geben was effektiver ist. Grundsätzlich würde ich aber sagen benutze am meisten die Techniken die du am besten beherrschst!

Zum Kampf selbst sei agil bewege dich gut in den Gegner rein und wieder raus halt die Arme oben,dreh dich nicht ab wenn der Gegner auf dich zukommt,sei nicht so Wild führe saubere (relative) lockere Techniken aus andernfalls könntest du Disqualifiziert werden. Hmm was gibt es noch zu Raten ach ja mach vor dem Turnier eine Ordentliche Wettkampfvorbereitung!

Gaudin
08-03-2013, 12:28
Grundsätzlich würde ich aber sagen benutze am meisten die Techniken die du am besten beherrschst!

Das war auch die Anweisung von meinem Trainer vor dem ersten Kampf. Konzentriere dich auf die Techniken die du gut beherrschst. Ich denke nach 3 Jahren wirst du wissen was du kannst.

Wo Kämpfst du denn WKA; WAKO...??

Selitju
10-03-2013, 13:12
vielen dank für eure Hilfe, kämpfe für die WKU.