PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Handy

D.Fink
08-03-2013, 13:05
Moin vielleicht weiss es jemand von euch, ich habe zur Zeit ein Iphone 4, und bekomme in 2 Monaten ein neues. Ich bin am überlegen ob ich mir das Iphone 5 oder ein Samsung nehme. mein Favorit ist gerade das Samsung, weil ich mit dem Aktuellen sehr oft Abbrüche von Telefonaten habe, und oft sehr schlechter Empfang ist.
Nun die 2 Fragen
1 ist das mit dem Iphone 5 besser geworden
2 kann ich die Apps auf das Samsung übernehmen ich habe einige Kostenpflichtige darunter auch eine die 89,90€ gekostet hat oder muss ich die alle neu Kaufen.

Danke für die Antworten.

Alephthau
08-03-2013, 17:55
Hi,

1) Mir sind keine Meldungen schlechtem Empfang betreffend des Iphone5 bekannt. Aber der Unterschied zum Iphone4 soll sich ansonsten allgemein in Grenzen halten!

2) Android und Iphone sind unterschiedliche Betriebssysteme, ähnlich Win und MacOS. Sofern der Service der Anbieter das nicht möglich macht sie zu übernehmen, wirst du die Programme neu kaufen müssen. Wobei aber bei Android von sehr vielen Apps kostenlose, mit Werbung finanzierte, Versionen vorhanden sind.

Ich würde nebenbei auch mal ein Blick auf das Xperia Z werfen, hat nette Goodies wie z.B. das es Wasserfest ist und auch sehr robust sein soll was das fallen lassen angeht.

Gruß

Alef

devzero
08-03-2013, 20:42
89€? Hört sich nach Navi App, oder sowas an :)

Jo das wird dann schwer zu wechseln, wenn man schon einiges in Apps investiert hat.
In dem Fall musst schauen ob es dir wert ist.
Obs ein Antennagate am 5er gibt, keine Ahnung.

D.Fink
08-03-2013, 20:58
Danke erstmal
Mir fällt gerade noch ein was ist eigentlich mit der Musik die ich über Itunes gekauft habe.

Alephthau
08-03-2013, 21:20
Danke erstmal
Mir fällt gerade noch ein was ist eigentlich mit der Musik die ich über Itunes gekauft habe.

Die Musik sollte nutzbar sein, nebenbei bietet Sony eine extra Möglichkeit an:

iPhone to Xperia? No problem, with Xperia? Transfer | Blog Portal - Sony Smartphones (http://blogs.sonymobile.com/2013/03/08/iphone-to-xperia-no-problem-with-xperia-transfer/)

Gruß

Alef