hallo ihr lieben [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : hallo ihr lieben



sakko
09-03-2013, 02:06
Hallo an alle.

Bin daniel aus köln. Bin 24 und habe vor ungefähr einer woche mit muay thai und chinese boxing angefangen, und auf anraten eines arbeitskollegen hab ich hier mal ein bisschen gelesen, und mich dann auch mal angemeldet.

Ich trainiere in der chinese boxing akademie in köln stammheim, und bin erstmal baff, wie super ich dort aufgenommen wurde.

Ich hoffe, dass wir hier nett miteinander infos austauschen können, und freue mich bereits mit euch zu diskutieren.

Übrigens der ausschlaggebende punkt wieso ich angefangen habe, war, dass ich zu fett bin, 1,84m und 105kg, aber überwiegend fett, und endlich was tun will.
Allerdings habe ich keinen bock auf fussball oder so ein stupides pumpenim studio habe.

Habe als kleinen rotzigen mit 11 oder so mal judo gemacht, für ein und ein halbes jahr. Und dann aufgehört. Weil ich damals bereits erkannte, dass ich sehr sehr lange dabei sein muss, bis ich was kann.

Wie ihr vielleicht bereits bemerkt habt, bin ich einer der nich ewig auf die ersten erfolge warten will, sondern am liebsten ziemlich rasch etwas lernen will, und nicht 3 sachen ein jahr trainiert, damit man die prüfung schafft.

Uns so macht mir das training super viel spass, obwohl ich mir jedesmal fast die seele aus dem leib kotze, wenn ich am trainieren bin, weil es einfach so unglaublich hart ist.

Andererseits merke ich natürlich, dass es mir gut tut, weil ich mehr energie habe tags über, und nicht ewig nur rumhänge.

Naja, habe hier auf jeden fall schon viel gelesen, was mir beispielsweise die angst vorm sparring genommen hat, weil ich ziemlich geschockt war, als es heute dierekt in den ring ging. Obwohl das eher partnerübungen waren, als sparring.

Auf jedenfall soll das erstmal genug sein, und ich hoffe dass das überhaupt jemand komplett liesst.

Liebe grüsse daniel

mave2003
09-03-2013, 02:43
Hallo Daniel,

herzlich willkommen hier im Forum! Deinen Text habe ich im Übrigen komplett gelesen, nur zur Info ;)
Viel gibt es nicht zu sagen, außer: Bleib am Ball! Du wirst sehen alles wird mit der Zeit einfacher und fällt dir weniger schwer. Wirst sehen wie schnell die Kilos purzeln wenn du engagiert dabei bleibst. Genauso wird sich das mit deiner Kondition und Ausdauer verhalten. Und Sparring macht einfach nur Laune. Ok, jeder mag da anders gepolt sein, aber ich mag den, ich nenns mal, Nervenkitzel im Wettkampf bzw Wettkampfsparring. Weh tun, tut es wenn überhaupt erst am nächsten Tag :D
Und selbst wenn du dich mal entscheiden solltest das du kein Sparring bzw an Wettkämpfen teilnehmen möchtest, wird zumindest dein Selbstbewusstsein steigen und deine körperliche Fitness immens zunehmen. Mach nur das Training ordentlich mit.

Und Ratschläge bzw. Tips wirst du hier zu genüge bekommen ;)

In diesem Sinne, beste Grüße
Marvin