Vollständige Version anzeigen : Probleme beim Sparring
Kickboxgirl
09-03-2013, 09:34
Hallo Ich bin neu hier und hab da einige Fragen bezüüglich des Trainings was ich mache und dem Sparring.
Ich mache seit etwa 6 Monaten Kickboxen undhab immer noch große Probleme beim Training sowie dem Sparring. Das außert sich insoweit, als das ich mich nach dem Training 3 Tage kaum bewegen kann vor Schmerzen, von den schwarzen Flecken an den Oberschenkel nach dem Sparring mal ganz abgesehen.
Ich würde jetzt nicht behaupten, das ich unsportlich bin. Mache neben dem Kick noch Thai Boe und Fitness und geh hin und wieder noch Laufen.
ABER das Kick-Training haut mich immer um. 60 Liegestütze find ich echt krass und Gewichte von 10kg aufwärts. Da halte ich nicht wirklich mit.
Pratzentrainig ist hingegen eigentlich gut.
Beim Sparring jedoch wird so hart getreten und geboxt, das vorallem mein rechter Oberschenkel dauerhaft mehr schwarz/blau/grün ist, als alles andere und auch Nasenbluten etc. nicht unbedingt selten vorkommt.
Ich hatte letzten Donnerstag erst mein 4. Sparring und einen Tritt in die Leber bekommen, das ich erst mal 5 Minuten am Boden lag und fast gespuckt hätte. Meine Blocks bekomm ich natürlich noch nicht perfekt hin, vorallem die Beinblocks, was mir echt zu schaffen macht.
Ist so ein Trainig denn normal? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das jeder, der Kickboxen macht mit Dauer-Blauen-Flecken durch die Gegend läuft bzw. so hart im Nehmen ist.
LG,
Kickboxgirl
Kuchenessen
09-03-2013, 09:47
Eigtl. sollte sich dein Körper an die Schläge gewöhnen mit der Zeit. Ich bekomme mittlerweile sehr selten blaue Flecken. Das Nasenbluten hatte ich am Anfang auch öfters, jetzt sehr selten.
So ein Leberschlag ist unangenehm, aber immerhin besser als ein starker Schlag aufm Kopf. Wobei es klingt für mich so als ob das Sparring zu hart für dich wäre. Sag doch deinem Sparringspartner er soll bitte nicht so stark draufhauen.
Kickboxgirl
09-03-2013, 10:37