Boxverein in Berlin für Frauen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxverein in Berlin für Frauen



Ju02
09-03-2013, 15:22
Hallo!


Ich habe jetzt die letzte Stunde damit verbracht via Google nach einem geeigneten Boxverein in Berlin zu suchen. Aber so richtig schlau geworden bin ich nicht. Vielleicht kann mir jemand mit etwas mehr Erfahrung ein paar Tipps geben.

Was für einen Verein ich suche:

- in dem ich (nach Möglichkeit flexibel) regelmäßig trainieren kann.
- in dem auch andere Mädels trainieren.
- in dem die Möglichkeit besteht an Wettkämpfen teilzunehmen

Ich bin:
- 23
- Anfänger
- Wettkampfinteressiert


Bisher habe ich gefunden
- SSC Südwest. Kenne ich bisher nur vom Basketball und auf der Website ist nicht so recht ersichtlich, wer oder was dort trainiert.
- Sparta 58
- Boxgirls. Naja, so ein paar Jungs dürften schon dabei sein :D Ich möchte halt nur nicht die Einzige sein. ;)
- Personal Boxtraining Berlin. Ist schwer darüber etwas zu erfahren, da die Links auf der Website nicht laufen.

Kann jemand zu den oben genannten eventuell etwas sagen oder mir andere Anregungen geben? Bis nach Lichtenberg würde ich allerdings eher nicht wollen.



//Ju

icken
10-03-2013, 09:44
Hallo!

Kann jemand zu den oben genannten eventuell etwas sagen oder mir andere Anregungen geben? Bis nach Lichtenberg würde ich allerdings eher nicht wollen.

//Ju

Vielleicht solltest du noch den Ort etwas eingrenzen wo du boxen möchtest.;)
Berlin ist ja nicht soo groß, es spart dir aber doch einige Fahrzeit, wenn du etwas in deiner Nähe findest.

Schau mal hier rein, Berliner Boxverband e.V. - Homepage (http://www.boxsport-berlin.de/Content/03_kontakte/Vereine.htm), da sind einige aber nicht alle Vereine gelistet.

Ju02
10-03-2013, 11:14
Vielleicht solltest du noch den Ort etwas eingrenzen wo du boxen möchtest.;)
Berlin ist ja nicht soo groß, es spart dir aber doch einige Fahrzeit, wenn du etwas in deiner Nähe findest.

Schau mal hier rein, Berliner Boxverband e.V. - Homepage (http://www.boxsport-berlin.de/Content/03_kontakte/Vereine.htm), da sind einige aber nicht alle Vereine gelistet.

Da habe ich mich nicht so festgelegt und bin flexibel. Je zentraler, desto besser natürlich. Aber für einen guten Verein, würde ich auch den weg auf mich nehmen.
Auf der Seite war ich auch schon. Allerdings sind die Informationen recht spärlich, die die Vereine preisgeben. Wo finde ich denn die anderen Vereine?

WCBBerlin
11-03-2013, 08:49
Hier ist einiges möglich, das Umfeld ist freundlich und spannungsfrei und Frauen trainieren hier auch einige: RANDORI PRO > in Charlottenburg, Spandau, Lübars - Kampfsport (http://www.randoripro.de/)


Ring frei!

WCBBerlin

Saso
11-03-2013, 09:45
Bei Eintracht Berlin gibt es ein paar gute Frauen.
Beim PSV gab es mal eine Frauengruppe, wie es jetzt ist weiss ich nicht.

Du solltest nicht erwarten, den Verein per Internetrecherche aussuchen zu können. Du musst einfach ein paar Probetrainings machen. Vereine mit guten Trainern haben nicht unbedingt gute Internetseiten.

Bei Wettkampfinteresse würde ich aber eher einen Verein nehmen, der dem Boxverband angeschlossen ist und keine sonstige Sportschule.

FitnessMarket
11-03-2013, 15:30
Was für einen Verein ich suche:

- in dem ich (nach Möglichkeit flexibel) regelmäßig trainieren kann.
- in dem auch andere Mädels trainieren.
- in dem die Möglichkeit besteht an Wettkämpfen teilzunehmen

Ich bin:
- 23
- Anfänger
- Wettkampfinteressiert


Bisher habe ich gefunden
- SSC Südwest. Kenne ich bisher nur vom Basketball und auf der Website ist nicht so recht ersichtlich, wer oder was dort trainiert.
- Sparta 58
- Boxgirls. Naja, so ein paar Jungs dürften schon dabei sein :D Ich möchte halt nur nicht die Einzige sein. ;)
- Personal Boxtraining Berlin. Ist schwer darüber etwas zu erfahren, da die Links auf der Website nicht laufen.

Kann jemand zu den oben genannten eventuell etwas sagen oder mir andere Anregungen geben? Bis nach Lichtenberg würde ich allerdings eher nicht wollen.

//Ju

hallo ju,

das was du suchst, wird schwer zu finden sein...

einen boxverein zu finden, wo du (unter anleitung) zeitlich flexibel trainieren kannst ist schon äusserst schwierig. dann bist du (aus sicht der meisten trainer) eigentlich schon recht alt, um als anfängerin zu beginnen, wieder andere haben auch heute noch immer vorurteile gegen boxende mädchen/frauen usw...

beim südwest (wo ich mal vorsitzender und trainer war) gibts nur zwei tage/woche training. die gruppe, wo du als frau mitmachen kannst, ist mehr hobbymässig ausgerichtet.

ich kann dir zwei vereine empfehlen, die deinen kriterien am besten entsprechen und beide recht wettkampforientiert ausgerichtet sind.

1. boxclub olympia 75. die trainieren in der rubensstrasse in schöneberg/friedenau. dort kannst du (bei eignung) bis zu 6x/woche trainieren. die trainer sind sehr gut. hoher ausländeranteil, soweit ich weiss, geringer frauenanteil. melde dich bei nejat kalayci.

2. 1. BSG. die haben zwei trainingsorte in charlottenburg, einer in der uhlandstrasse. udo ziebarth ist ein top trainer. dort kannst du m.e. auch bis zu 5x/woche trainieren.

kannst dich ja bei beiden mal melden und bestellst einen schönen gruss von kalle.

wenn du weitere fragen hast, schreibe hier oder melde dich sonstwie bei mir. kannst auch ruhig mal bei im laden uns vorbeischauen... :)