Was wird hier trainiert? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wird hier trainiert?



icken
10-03-2013, 12:53
Was trainieren die 2 hinten am Fenster ab der 5.Sekunde?
Was vorn passiert ( ab Sekunde 12 ), finde ich auch alles andere als gut.
Er rennt ihm ja schön in die linke Seite rein, wo die linke Schlaghand wartet.
Aber niemand würde ja auf die Idee kommen, in dem Moment zu kontern.:rolleyes:


i4ueIhjpawI

BUJUN
10-03-2013, 14:19
Also dieses Video mit Sifu / Sihing hat mich doch nachdenklich gemacht !

So schlecht kann doch wirklich niemand sein - also werden wir ev. doch
mit diesen Clips in die Irre geführt und in der Realität schlägt der
WT-ler ( WT ..... Wunsch Träumer ) mit einer Handkante den Kopf ab ?


Wing Tsun Kuen 1989

Seite 80:
"Die dritte Klasse schließt den 5. bis 8. Grad ein. Diese Wing Tsun-Experten
bezeichnet man als Praktiker - Grade. Sie sind im eigentlichen Sinne "Meister
des Wing Tsun" und verfügen über eine erhebliche Schlagkraft, Schnelligkeit
und durch jahrzehntelange Chi-Sau-Übung über eine automatische nicht vom
Gehirn gesteuerte Reaktion."

Seite 82:
"Die vierte Klasse schließt ebenfalls vier Stufen ein, den 9. bis 11. Grad.
Die Höhe des Grades gibt wieder, wie gut der Inhaber dieser philosophischen
Grade die Theorien des Wing Tsun versteht. .... Am Ende sollte der
Inhaber eines solchen Grades vertreten können, daß Wing Tsun nicht so
sehr aus Techniken besteht, sondern aus philosophischen Prinzipien..

Warum diese Zitate im Zusammenhang mit dem aktuellen Clip:

vor dem 5. PG sollte man offensichtlich nicht zuviel erwarten und die
"philosophischen Prinzipien" ( oder an anderer Stelle als "endlose
philosophische Theorien" bezeichnet ) passen kaum in so einen Clip.

Hoffentlich habe ich damit jetzt niemanden gelangweilt oder gar verärgert
- ist ganz bestimmt nicht meine Absicht !

Grüße

BUJUN

Ma Shao-De
10-03-2013, 14:26
Zumindest scheint man dort sehr viel Wert auf die Geräuschkulisse zu legen.

Sind halt Drillübungen, wenn dabei irgendein Aufbau dahinter steckt, naja. Aber so aufgrund eines so kurzen Videos ist es sehr schwierig erkennen was die da mit dem "fuh huhu hu" wollten...

Mettschwientje
10-03-2013, 14:38
...die sind nett zueinander und fächern sich Luft zu mit speziellen Faustschlägen...:D

va+an
10-03-2013, 14:41
Sich selbst in Rückenlage zu bringen ist ein Unding. Kann Situationsbedingt passieren, aber aus dieser Distanz ind aus dieser Übung heraus nicht ideal

==================
@mobile

DeepPurple
10-03-2013, 15:17
Also die beiden hinteren sind Anfänger, die irgendeine einarmige Vorstufe zu irgendwas trainieren (wobei der eine immer verzückt den andern zuschaut).

Die Übung vorne dagegen ist toll: Faustschläge gegen die Kehle des eingefrorenen Gegeners und dabei völlig offen für dessen linke Faust.
Aber wir wissen ja jetzt, dass es im Kampf dann ganz anders ausschaut.

icken
10-03-2013, 15:17
Irgendjemand schon eine Idee, was für eine Übung die 2 im Hintergrund machen?
Arm-Fechten oder eine Vorstufe für die nächste Übung um nebenbei telefonieren zu können?
Mir erschließt sich der Sinn nicht.
Eine Form von Chi Sao wird es ja nicht sein oder?

edit: DeepPurple war schneller.

2 edit: einen hab ich noch

Ich schau mir ja immer gern die Leute im Hintergrund der Videos an.
Das gibt ein gutes Gesamtbild, wie dort wirklich trainiert wird.
Interessant finde ich das agieren der jungen blonden Frau im linken Bildrand zu Beginn des Videos.
Da fällt es mir sehr schwer an die Kampfkraft gegenüber größeren und stärkeren Gegnern zu glauben.
Haben die Angreifer vielleicht noch einen KK Hintergrund, sehe ich völlig schwarz.
Vielleicht war es ja eines ihrer ersten Trainingsbesuche?

UnknownWarrior
10-03-2013, 16:12
Was trainieren die 2 hinten am Fenster ab der 5.Sekunde?
Was vorn passiert ( ab Sekunde 12 ), finde ich auch alles andere als gut.
Er rennt ihm ja schön in die linke Seite rein, wo die linke Schlaghand wartet.
Aber niemand würde ja auf die Idee kommen, in dem Moment zu kontern.:rolleyes:


i4ueIhjpawI

Das darf doch nicht wahr sein. Das ist eine *** edit *** für alle, die sich mit chinesischen Systemen befassen :mad:

icken
10-03-2013, 16:25
Das darf doch nicht wahr sein. Das ist eine *** edit *** für alle, die sich mit chinesischen Systemen befassen :mad:

Harte Worte.
Kannst du die auch begründen und näher darauf eingehen?

Kakunochi
10-03-2013, 16:32
Hallo icken,

mal ein Post von dir ohne :mad:-Smily:)

Ich mutmaße mal:

1- die beiden Jungs im Hintergrund machen ein Drill (der statisch ist) wobei der eine mit der gleichen Hand unten und oben angreift, der andere ebenfalls mit einer Arm unten (Jam?) und oben durch Fauststoß abwehrt.

2- Der beiden vorne machen das gleiche nur dass die nach dem fauststoß mit der hinteren Arm von unten übernehmen und damit von Außenbahn nach innenbahn wechseln (und damit immer wieder wie du festgestellt hast mit der hinteren Hand abgeschossen werden können:D)

zu der Frau sage ich mal nix...

Es könnte sich um eine statische Übung handeln um von der außenbahn nach innenbahn zu wechseln (allerdings ohne einnehmen der richtigen Distanz, immer auf der gleichen Seite, ohne Schlagintention)

LG

icken
10-03-2013, 16:56
Hallo icken,

mal ein Post von dir ohne :mad:-Smily:)

Ich mutmaße mal:

1- die beiden Jungs im Hintergrund machen ein Drill (der statisch ist) wobei der eine mit der gleichen Hand unten und oben angreift, der andere ebenfalls mit einer Arm unten (Jam?) und oben durch Fauststoß abwehrt.

LG

:D

Hab mich mal aufs wesentliche konzentriert völlig emotionslos.;)

Die Jungs im Hintergrund mögen ja einen Drill machen, aber der hat für mich soviel mit KK zu tun wie die Drills der beiden hier im Video.

ssy7QYedfPw

Kakunochi
10-03-2013, 17:05
hehehe:)

WCBX
10-03-2013, 17:09
Schoenes Video, direkt in die Schlaghand des Boxers "Respekt" :D !

icken
10-03-2013, 17:19
Schoenes Video, direkt in die Schlaghand des Boxers "Respekt" :D !

Wo ist da ein Boxer? :ups:

Und wer ist überhaupt der Sifu in dem Video?

DeepPurple
10-03-2013, 17:49
.....
Die Jungs im Hintergrund mögen ja einen Drill machen, aber der hat für mich soviel mit KK zu tun wie die Drills der beiden hier im Video.
...


Das ist uninteressant, so was findest du in den verschiedensten Abstufungen bei den meisten KK/KS. Manche Trainingsmethoden erschließen ihren Sinn nicht auf den ersten Blick.

Wenn man den Sinn nicht erkennt, bedeutet das nicht, dass keiner da ist.

StefanB. aka Stefsen
10-03-2013, 18:11
Das ist uninteressant, so was findest du in den verschiedensten Abstufungen bei den meisten KK/KS. Manche Trainingsmethoden erschließen ihren Sinn nicht auf den ersten Blick.

Wenn man den Sinn nicht erkennt, bedeutet das nicht, dass keiner da ist.

Naja, da es sich um eine Übung handelt, bei der angegriffen und mit angriffen "umgegangen" wird, kann man schonmal soviel daraus schließen, dass u.a. so angegriffen wird, und mit angriffen umgegangen wird. :ups:

Generell Partnerübungen die Offensiv- und Defensivverhalten zeigen können hinsichtlich ihrer Praktikabilität beurteilt werden. Da ist nichts schleierhaft dabei, oder gar unzulässig. Es wird nun auch niemand auf die Idee kommen solchen Partnerübungen (SI Style Partnerübung Sumo - Kniebeuge - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=REoQjmFYd-E) oder Trainingsmethoden irgendeine Kampfrelevanz beizumessen. :p

DeepPurple
10-03-2013, 18:25
Ne das ist nur ein Drill. Der hat genau so viel Kampfrelevanz wie Drills mit den Stöcken z.B. in Modern Arnis. Die stehen im kampf auch nicht voreinander rum und beharken sich mit den Stöcken.

Außerdem sind das hier Anfänger. Natürlich kann man drüber streiten, ob es sinnvollere Übungen gibt oder nicht.

icken
10-03-2013, 18:37
Das ist uninteressant, so was findest du in den verschiedensten Abstufungen bei den meisten KK/KS. Manche Trainingsmethoden erschließen ihren Sinn nicht auf den ersten Blick.

Wenn man den Sinn nicht erkennt, bedeutet das nicht, dass keiner da ist.

Jetzt hab ich es, die härten ihre Unterarme ab.
Kenn ich vom Karate.;)

YITyVUMod-U

StefanB. aka Stefsen
10-03-2013, 18:44
Ne das ist nur ein Drill. Der hat genau so viel Kampfrelevanz wie Drills mit den Stöcken z.B. in Modern Arnis. Die stehen im kampf auch nicht voreinander rum und beharken sich mit den Stöcken.

Außerdem sind das hier Anfänger. Natürlich kann man drüber streiten, ob es sinnvollere Übungen gibt oder nicht.

Also so wie ich "Drill" verstehe, werden dort bestimmte Elemente der Kampfkunst in sich stetig wiederholender Abfolge trainiert um sie zu koordinieren, eben um sie im Kampf nutzbar zu machen.
Sämtliche koordinativen Fähigkeiten, (Reaktionsfähigkeit, Kopplungsfähigkeit, Umstellungsfähigkeit, uvm.) werden dabei trainiert.
Hinzu kommen die technischen Elemente wie Deckung, Einzelangriffe und Kombinationen, Schitte und Meidbewegungen, Konter und Paraden welche im Drill, am Mann trainiert werden.

Die Relevanz eines guten Drills kann man meiner Meinung nach garnicht hoch genug einschätzen. Dort (und nur dort) wird das Fundament jeder KK geschmiedet.

angHell
10-03-2013, 19:53
Naja, an der Anfängerübung wird ich mich mal nicht aufhängen, wobei die Frau schon krass ist...

Machen ja innenpak, der andere schlägt tief und dann schlagen beide wieder gekreuzt zu, alles mit nur einer Hand, also hey...

Viel schlimmer ist imo wie in den meisten WT videos nicht unbedingt das was, sondern das wie, so wird das nix, nie, überhaut nicht....

Der im LL-shirt ist der Oliver Gross (Schüler von Emin Boztepe wo auch grad wieder das freie video mit Emin und Oliver hier war) - den hatten wir hier schon öfter..

StefanB. aka Stefsen
10-03-2013, 20:00
Jo ich red eigentlich auch nicht von denen im Hintergrund, bzw. hab ich da nicht drauf geachtet^^

icken
10-03-2013, 20:03
wobei die Frau schon krass ist...

Der im LL-shirt ist der Oliver Gross (Schüler von Emin Boztepe wo auch grad wieder das freie video mit Emin und Oliver hier war) - den hatten wir hier schon öfter..

Ist die Frau dieses typische " Lischen 55 kg Müller " die WT-Herb gesucht hat?

Alles klar, jetzt weiß ich wer der Sifu ist, quasi die Referenz für gutes WT in dem Video.
Da kann ich mir jetzt ein besseres Bild machen.;)

Mir-KO
10-03-2013, 20:06
Jetzt macht doch das Mädel nicht so runter, man sieht doch, dass sie absolute Anfängerin ist (Gewicht vorn beim Schritt). Pack die in nen etwas deftigeren KB Schuppen und die wird die Pratzen ähnlich streicheln.

Das ist zu Anfang normal und wird den Leuten mit der Zeit abtrainiert.


Viel schlimmer ist imo wie in den meisten WT videos nicht unbedingt das was, sondern das wie

Ich denke, da stimmen dir die aller Meisten zu, wobei ich auch das was nicht mag, aber das ist ja jedem überlassen.

angHell
10-03-2013, 21:47
Alles klar, jetzt weiß ich wer der Sifu ist, quasi die Referenz für gutes WT in dem Video.
Da kann ich mir jetzt ein besseres Bild machen.

Ja. :(...

80erfan
10-03-2013, 21:56
Leute,

das ganze Problem ist doch recht einfach einzugrenzen:

in Deutschland ist soooo viiiiiieeeeel reglementiert. Für fast alles braucht man Genehmigungen.

Nur Kinder in die Welt setzen darf jeder (*selbst zensiert*) ungehindert.

Und genau so darf auch jeder Videos in YouTube setzen - manchmal weiß ich nicht was schlimmer ist.

WCBX
10-03-2013, 22:22
Wo ist da ein Boxer? :ups:

Und wer ist überhaupt der Sifu in dem Video?

Naja ich denke mal der Herr zur rechten soll den Boxer mimen (oder besser gesagt sie wechseln sich ab).
Nur wuerde ein Boxer bei diesen reingehen wohl die hintere Faust reinschieben aber dann klappt ja auch das Vorgeführte nicht :D !

DeepPurple
11-03-2013, 06:11
Jo ich red eigentlich auch nicht von denen im Hintergrund, bzw. hab ich da nicht drauf geachtet^^

Du redest von den beiden vorne? Ich von denen hinten..:)

StefanB. aka Stefsen
11-03-2013, 09:44
Du redest von den beiden vorne? Ich von denen hinten..:)

Hab jetzt nochmal auf die anderen Teilnehmer geachtet und...nunja...der Vorwurf bleibt irgendwo der Selbe nur das dazu noch die Ausführung unsauber im Sinne des WT ist.

DeepPurple
11-03-2013, 10:37
Wir reden aneinander vorbei:
Bei denen hinten kann ich das verstehen, Anfänger.

Bei denen vorne nicht, Fortgeschritten.

rehauge
11-03-2013, 12:25
Mein erster Gedanken war auch "Übung zur Abhärtung der Unterarme"

Schellenbaum
11-03-2013, 12:32
Zu denen im Hintergrund:
Solche Trainingspartner muss man einfach lieben. Der Junge im weißen Hemdchen erklärt ihr nichtmal wie man die Faust richtig macht! :hammer:

BUJUN
11-03-2013, 12:52
Das ist uninteressant, so was findest du in den verschiedensten Abstufungen bei den meisten KK/KS. Manche Trainingsmethoden erschließen ihren Sinn nicht auf den ersten Blick.

Wenn man den Sinn nicht erkennt, bedeutet das nicht, dass keiner da ist.

Danke für den Post - hat mich nachdenkich gemacht nachdem ich
meinen erstern Kommentar sofort nach Eindrücken aus dem Clip los
gelassen habe.

Mehr Infos bekommen wir

Ip Man Wing Tsun ? Institute of Authentic Martial Arts: Sifu Oliver, IP MAN Wing Tsun und Escrima Köln (http://www.kamehaus.de/index.php?id=41)

mehr Videos bekommen wir

IP MAN Wing Tsun / Escrima - YouTube (http://www.youtube.com/user/TheKamehaus)

und vor allem auch endlich den VOLLEN Namen von Yip Man

IP MAN (1893-1972) hieß mit vollem Namen Ip Kai Man. ( s.S.
Ip Man Wing Tsun in Köln ).

Viel Vergnügen und SEHR gute Nerven bei Betrachten wünscht BUJUN

wauwau
11-03-2013, 13:28
das schlimmste ist doch wie der quiikt, da rennt man ja gleich weg also gewinnt er sowieso

wauwau
11-03-2013, 13:30
auf der homepage rechts am rand gibts natürlich noch nette kommentare von besuchern omg

Felix Kroll
11-03-2013, 13:41
»nachdem ich einige WT Schulen probiert habe, bin ich selten auf soviel Kompetenz, Methodik und Professionalität gestossen.«
Stefan Z. / Hauptkommissar, Bundespolizei


ob irgendeiner von denen verstanden hat, was der herr hauptkommissar da gesagt hat?

openmind
11-03-2013, 13:48
ob irgendeiner von denen verstanden hat, was der herr hauptkommissar da gesagt hat?

hä?

_

Felix Kroll
11-03-2013, 13:55
hä?

_

nach den probetrainings wurde er ziemlich enttäuscht.

angHell
11-03-2013, 13:55
Ich versteh den Felix. :D

:p

Nohands
11-03-2013, 13:56
Hallo Jung's,
ist nach drei Seiten schon mal jemanden aufgefallen, dass sich die im Hintergrund übenden Schüler nach-und nach aus dem Bild entfernen ?

Was wird wohl der Grund dafür sein :gruebel:. . . . .Natürlich Fremdschämen.


Gruß Nohands
.

Schellenbaum
11-03-2013, 13:56
Auf seinem Buch steht "Wing Tsun richtig verstehen" und dann liest man von ihm folgendes:

Angesprochen hat mich damals vor allem, dass Bruce Lee mit Wing Tsun seine Laufbahn gestartet hat.
Quelle: Seite 1 http://www.kamehaus.de/uploads/media/K%C3%B6nnen_darf_kein_Zufall_sein.pdf

:sport146::sport146::sport146::sport146::sport146: :sport146:

Sein vor Kampfkünsten überlaufender Lebenslauf gefällt mir auch:

Nachmittags folgten Privatstunden in Taiji und Betrunkenenstil bei Meister Wu Dong...
Quelle: "Die Zeit in China" Ip Man Wing Tsun ? Institute of Authentic Martial Arts: Sifu Oliver, IP MAN Wing Tsun und Escrima Köln (http://www.kamehaus.de/index.php?id=41)

Also ich kenn keinen Wu Dong. Den Betrunkenenstil hab ich noch von Meister Jäger gelernt. :D

angHell
11-03-2013, 13:56
Achso, naja, ich dachte v.a. wenn das schon die großartige Kompetenz aus seinen vielen WT Probetrainings war, dann weiß man ja auch was sonst so los war... :D

:o

icken
11-03-2013, 16:02
Achso, naja, ich dachte v.a. wenn das schon die großartige Kompetenz aus seinen vielen WT Probetrainings war, dann weiß man ja auch was sonst so los war... :D

:o

Verstehe ich gar nicht, war da nicht mal was mit " Qualitätssicherung "?

Quelle: WingTsun-Schule Hannover - Wing Tsun - FAQ (http://www.wingtsun-schule-hannover.de/wingtsun_faq.php)


Alljährlich finden mehrere hundert EWTO-Lehrgänge zur Qualitätssicherung und Anpassung der Technik an aktuelle Trends statt. Die durch die EWTO organisierten Aufenthalte von Großmeister Leung Ting gewährleisten gleichzeitig die Anpassung an die Entwicklungen des Ursprungslandes.


Wenn man das liest, sollte man doch annehmen, es ist überall gleich gut mit der KK Ausbildung in den WT Vereinen.:ups:

die Chisau
11-03-2013, 16:31
Nur mal zur Sicherheit. Oli und Emin.

Training with Master Emin Boztepe / Oliver from Ip Man Wing Tsun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=tgtWnrWSadk&feature=player_embedded)

So leid es mir tut ich sehe gutes WT.
(Was ich so allgemein von WT halte dürfte aber bekannt sein, jetzt ganz ohne polemisch zu werden.)

Wenn wir vergleichen EWTO WingTsun Vorführung Trier 2012 Sifu Constantin Mock - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=HL-Vl55n7Kg) .
Dann bin ich bekennender Ip Man...ingsbums fan, oder wie auch immer das heissen mag, man könnte nachlesen, wäre aber zuviel verlangt. ;)

Dogen
11-03-2013, 16:35
Bwum Bwum - Bwum Bwum Bwum Bwum Bwum!

openmind
11-03-2013, 16:37
EWTO WingTsun Vorführung Trier 2012 Sifu Constantin Mock - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=HL-Vl55n7Kg)

Es ist fast nicht möglich, da hinzugucken...

_

Dogen
11-03-2013, 16:39
Es ist fast nicht möglich, da hinzugucken...

_

Außer bei 0:37!
:D

angHell
11-03-2013, 16:40
Jo, hatte mal n paar schöne screens gemacht:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=32848&d=1350690925

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/ewto-wingtsun-vorf-hrung-trier-2012-sifu-constantin-mock-150247/index2.html#post2895322


_

die Chisau
11-03-2013, 16:42
Außer bei 0:37!
:D

Dem Abgrüssen? :D

Oliver ist koordinativ gut,schnell und nachdem was ich in diversen Videos gesehen habe,verliert er sein Gleichgewicht nicht ohne Fremdeinwirkung.
Luta Livre dürfte er auch ganz gut drauf haben. :)

Antikörper
11-03-2013, 16:56
Wenn wir vergleichen EWTO WingTsun Vorführung Trier 2012 Sifu Constantin Mock - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=HL-Vl55n7Kg) .

:megalach: das doch ne parodie oder?

Zhijepa
11-03-2013, 17:51
EWTO WingTsun Vorführung Trier 2012 Sifu Constantin Mock - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=HL-Vl55n7Kg)

Die Kommentare sehen verdächtig gefiltert aus ...


Und beim Oli, ist es doch leider immer das Gleiche, schlapprige Kettenfauststoßorgien in allen Variationen. Wem's gefällt ....

mykatharsis
11-03-2013, 17:51
Ist doch ne geile Show und steht Heinrich "der Katze" Pfaff's in nichts nach. :)

FCVT
11-03-2013, 18:29
Die Kommentare sehen verdächtig gefiltert aus ...


Und beim Oli, ist es doch leider immer das Gleiche, schlapprige Kettenfauststoßorgien in allen Variationen. Wem's gefällt ....

aber sowas von :D

openmind
11-03-2013, 18:34
Das Allerschönste beim Mockballett ist der Tritt einmal um den Kopf herum
(0:48) mit anschließendem wegschleudern. Es ist eine Kampfkunstpracht!

_

openmind
11-03-2013, 18:35
aber sowas von :D

Kinox.to?
Mad Men Stream?

Mhm, mhm...

_

FCVT
11-03-2013, 19:24
Ja sicher :D Was denn sonst... ^^

BUJUN
12-03-2013, 06:33
Dem Abgrüssen? :D

Oliver ist koordinativ gut,schnell und nachdem was ich in diversen Videos gesehen habe,verliert er sein Gleichgewicht nicht ohne Fremdeinwirkung.
Luta Livre dürfte er auch ganz gut drauf haben. :)

"verliert sein Gleichgewicht nicht ohne Fremdeinwirkung" ...

Daran also erkennt man einen WT-Meister !

Also bin ich doch lieber kein WT-Meitster und behalte mein
Gleichgewicht TROTZ Fremdeinwirkung.

SifuKingKong
12-03-2013, 06:34
Zumindest keine offensichtlichen *****s in der Tabbar offen ;)

BUJUN
12-03-2013, 06:41
Da dieses noch keiner reklamiert hat:

"(Y)Ip Man WING TSUN"

Yip Man hat mit Sicherheit kein WT ausgeübt oder verbreitet.

Und auch der viel und ständig vorgeschobene Bruce Lee nicht.

WT ist immer noch der Stil von Herrn Leung Ting - und genau dieser
wird in der Lineage aufgelistet neben GM Kernspecht, Emin innerhalb und
außerhalb EWTO und ganz ganz wichtig der Super-Kämpfer Roland
Liebscher - Bracht.

Schade - in der guten alten Zeit wäre das durch einen Hausbesuch seitens
der EWTO-Leute berichtigt worden.

Man könnte fast glauben dass es den EWTO-GM's inzwischen egal ist,
welcher teilweise enorme Unfug unter "WT" verbreitet wird.

Nolchmals: schade !

FCVT
12-03-2013, 08:16
Zumindest keine offensichtlichen *****s in der Tabbar offen ;)

die hab ich vorsorglich geschlossen :D elephanttube.com schliesst man immer als erstes :D

openmind
12-03-2013, 08:44
...ganz wichtig der Super-Kämpfer Roland
Liebscher - Bracht.

Es gab außer Emin, Professor Graf von Rothenburg und dem immer von Herb
erwähnten Torsten Grun noch einen anderen Superkämpfer in der EWTO?

_

SifuKingKong
12-03-2013, 09:03
Es gab außer Emin, Professor Graf von Rothenburg und dem immer von Herb
erwähnten Torsten Grun noch einen anderen Superkämpfer in der EWTO?

_

Zu meiner Zeit wurden der Pfaff und der Wagner noch recht hoch im Kurs gehandelt.

die Chisau
12-03-2013, 09:06
Es gab außer Emin, Professor Graf von Rothenburg und dem immer von Herb
erwähnten Torsten Grun noch einen anderen Superkämpfer in der EWTO?

_

Da fallen mir ganz spontan Rene Latosa, Bill Newman und Bernd Schubert ein...
Also ein klares Ja.
Bill soll heute noch mit 76 saugut drauf sein, wie man so aus Polizeikreisen (Seminare) hört.
Ich wünsche ihm,bei der Gelegenheit, dass er noch lange so fit bleibt.
Sehr beeindruckend.


Da dieses noch keiner reklamiert hat:



Schade - in der guten alten Zeit wäre das durch einen Hausbesuch seitens
der EWTO-Leute berichtigt worden.

Man könnte fast glauben dass es den EWTO-GM's inzwischen egal ist,
welcher teilweise enorme Unfug unter "WT" verbreitet wird.

Nolchmals: schade !

EWTO WingTsun Vorführung Trier 2012 Sifu Constantin Mock - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=HL-Vl55n7Kg)

Da gebe ich dir recht.
Ich glaube wir müssen uns mit dem Gedanken anfreunden, dass die guten alten Zeiten vorbei sind. ;)

BUJUN
12-03-2013, 09:15
Es gab außer Emin, Professor Graf von Rothenburg und dem immer von Herb
erwähnten Torsten Grun noch einen anderen Superkämpfer in der EWTO?

_

Emin ist ein "Naturtalent"

von GM Kernspecht sind keine Real-Kämpfe bekannt aber 1A-WT nach LT

Torsten Grun war einer von 2 ehemaligen echten harten Kämpfern - aber
nach meinen Infos nicht ordentliches Mitglied der EWTO - dazu kams nicht

Allzeit-Nr.-1 ist und bleibt Hans-Uwe Müller !

openmind
12-03-2013, 09:16
Zu meiner Zeit wurden der Pfaff und der Wagner noch recht hoch im Kurs gehandelt.

Wagner auch?

_

openmind
12-03-2013, 09:18
Emin ist ein "Naturtalent"

von GM Kernspecht sind keine Real-Kämpfe bekannt aber 1A-WT nach LT

Torsten Grun war einer von 2 ehemaligen echten harten Kämpfern - aber
nach meinen Infos nicht ordentlcihes Mitglied der EWTO - dazu kams nicht

Allzeit-Nr.-1 ist und bleibt Hans-Uwe Müller !

Aus irgendwelchen alten Threads hab ich vorhin kurz rausgelesen,
dass Grun eigentlich nur ein halbes Jahr WT beim Grafen gemacht
hat und ansonsten eigentlich Karatekämpfer war?

_

BUJUN
12-03-2013, 09:19
Zu meiner Zeit wurden der Pfaff und der Wagner noch recht hoch im Kurs gehandelt.

Heinrich Pfaff ( mein 2. Lehrer nach Klaus Hennrich ) hatte mir vor gut
20 Jahren persönlich gesagt, dass er keine Realkampf-Erfahrung hat ( hatte )
und zu dieser Zeit Herr Groß auf dem Schloß für eingehende Zweikampfanfragen
zuständig war.

Der leider verstorbene Bernd Wagner war auch ein kämpferisches Naturtalent
der aus dem EWTO-WT das Maximale vür sich ( und seine Schüler ) herausgeholt
hatte, bevor er sich letztlich doch von der EWTO trennte.

Der fürchterliche Verlust der EWTO durch Austritte hoher TGs/PGs hat
sicher zum allgemeinen Rückgang der Qualität erheblich beigetragen.

Armin
12-03-2013, 09:27
Heinrich Pfaff ( mein 2. Lehrer nach Klaus Hennrich ) hatte mir vor gut
20 Jahren persönlich gesagt, dass er keine Realkampf-Erfahrung hat ( hatte )
und zu dieser Zeit Herr Groß auf dem Schloß für eingehende Zweikampfanfragen
zuständig war.

Der leider verstorbene Bernd Wagner war auch ein kämpferisches Naturtalent
der aus dem EWTO-WT das Maximale vür sich ( und seine Schüler ) herausgeholt
hatte, bevor er sich letztlich doch von der EWTO trennte.

Der fürchterliche Verlust der EWTO durch Austritte hoher TGs/PGs hat
sicher zum allgemeinen Rückgang der Qualität erheblich beigetragen.

Richtig, das hatte Heinrich mir auch mal erzählt. Er sah sich selbst eher als "Kampfkünstler", jemand, der immer weiter verbessert, immer tiefer in die Materie eindringt, weniger als "Kämpfer", also jemand, dem es darum geht zu lernen, wie er andere umhaut.

Zu den kampfstarken Leuten: Da fehlen noche eine ganze Menge - Dingeldein, Avci, Ataseven, und, und, und. Wobei sogar Birrol ***** ziemlich gut gewesen sein soll.

Und dabei vergessen wir noch die ganzen starken Jungs aus dem Eskrima ...

BUJUN
12-03-2013, 09:28
Aus irgendwelchen alten Threads hab ich vorhin kurz rausgelesen,
dass Grun eigentlich nur ein halbes Jahr WT beim Grafen gemacht
hat und ansonsten eigentlich Karatekämpfer war?

_

Torsten Grun war im Budozirkel Kiel der Trainingspartner von Hans-Uwe Müller
die sich außerordentlichen Regeln unterwarfen: Kämpfen bis einer nicht mehr
kann aber auf keinen Fall aufgeben.

Torsten Grun hat einen Karate-Background und hat im EWTO-WT nur
ganz kurz mitgemacht bevor er sich mit KRK ( bitte den "Grafen" weglassen,
das ist ganz alleine Sache von GM Kernspecht was er braucht und will )
überworfen hatte - später ( in der HD-Zeit ) ist auch Hans-Uwe Müller
nach Streitigkeiten ( wie und was unterrichtet werden sollte ) ausgetreten
( übrigens recht zeitnah mit Herrn Phillip Bayer ).

Sicherheitshalber als Nachweis dieser Angaben:
ich hatte die große Ehre kurz "closed door student " bei Hans-Uwe zu sein.

Grüße

BUJUN

BUJUN
12-03-2013, 09:37
Richtig, das hatte Heinrich mir auch mal erzählt. Er sah sich selbst eher als "Kampfkünstler", jemand, der immer weiter verbessert, immer tiefer in die Materie eindringt, weniger als "Kämpfer", also jemand, dem es darum geht zu lernen, wie er andere umhaut.

Zu den kampfstarken Leuten: Da fehlen noche eine ganze Menge - Dingeldein, Avci, Ataseven, und, und, und. Wobei sogar Birrol ***** ziemlich gut gewesen sein soll.

Und dabei vergessen wir noch die ganzen starken Jungs aus dem Eskrima ...

Richtig !

Es gab "damals" natürlich auch große Qualitätsunterschiede bei den hohen
TG's - ich habe eine große Zahl von denen auf SchloßLehrgängen und
einige von ihnen bei deren schul-internen Lehrgängen erleben dürfen.

Die Einen wollten WT zum wirklichen Kämpfen lernen - die Anderen wollten
bevorzug einen chinesischen Kampfstil inkl. aller "exotischen" Extras.

Und wenn wir schon ( unvollständig ) die ( real- ) kampfstarken EWTO-ler
auflisten, darf natürlich mein erster Lehrer Klaus Hennrich nicht fehlen, vor
dem nachweislich alle anderen EWTO-TG's Respekt hatten ( was nicht
unbedingt etwas über seine WT-Fähigkeiten aussagen soll ).

Und jetzt mal zurück zum Topic:

so lange wirklich gute Leute in der EWTO sind / waren hat/te das einen
Selbstreinigungs-Effekt, der solche Verwirrungen wie (Y)Ip Man - "WT"
gar nicht zulassen würde.

Grüße

BUJUN

openmind
12-03-2013, 09:38
Torsten Grun war im Budozirkel Kiel der Trainingspartner von Hans-Uwe Müller
die sich außerordentlichen Regeln unterwarfen: Kämpfen bis einer nicht mehr
kann aber auf keinen Fall aufgeben.


Weiß man, was die Herren dabei an Schutzausrüstung trugen?

_

BUJUN
12-03-2013, 09:52
Weiß man, was die Herren dabei an Schutzausrüstung trugen?

_


Tiefschutz und kleine Faustschützer ( für die eigenen Fingerknochen ).

Die beiden waren wirklich megahart. Und haben VOLL hingelangt in ihren Kämpfen !

Und wenn die auf einen WT-Zweifler oder Testwilligen los gelassen wurden -
AUA !!!

openmind
12-03-2013, 10:01
Tiefschutz und kleine Faustschützer ( für die eigenen Fingerknochen ).

Die beiden waren wirklich megahart. Und haben VOLL hingelangt in ihren Kämpfen !

Und wenn die auf einen WT-Zweifler oder Testwilligen los gelassen wurden -
AUA !!!

Und die haben sich mit kleinen Faustschützern solange
die Fressen eingeschlagen, bis sie nicht mehr konnten?
Wie oft konnten sie trainieren? Zweimal im Quartal?

_

die Chisau
12-03-2013, 10:11
Und die haben sich mit kleinen Faustschützern solange
die Fressen eingeschlagen, bis sie nicht mehr konnten?
Wie oft konnten sie trainieren? Zweimal im Quartal?

_

Berechtigte Frage, aber das wäre alle 6 Wochen....! :D
Scheint mir zu kurz.

openmind
12-03-2013, 10:19
Den Grun habe ich noch nirgendwo gesehen, deswegen kann ich ihn nicht
einschätzen. Und von Müller kenne ich nur dieses eine, berühmte Video -
da kann man aber schon sehr gut sein Naturell und seine Ausstrahlung
erkennen. Man spürt förmlich, dass man den nicht als Gegner haben muß.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das Training zwischen solchen zwei
Kämpfernaturen ausgesehen haben soll. Die können sich ja nicht drei-, viermal
die Woche ohne Gesichtsschutz voll die Fresse poliert haben.
Das wäre, als würde man jede Woche mehrere Vollkontakt-MMA-Kämpfe austragen.

_

Beginner`s Mind
12-03-2013, 10:41
Richtig, das hatte Heinrich mir auch mal erzählt. Er sah sich selbst eher als "Kampfkünstler", jemand, der immer weiter verbessert, immer tiefer in die Materie eindringt, weniger als "Kämpfer", also jemand, dem es darum geht zu lernen, wie er andere umhaut.


Ich habe ein paar seiner Demonstrationen gesehen. Das war wirklich Poesie in Bewegung, hat mir unheimlich gut gefallen. Ich stehe auf Schönfechterei.:halbyeaha

die Chisau
12-03-2013, 10:46
Ich habe ein paar seiner Demonstrationen gesehen. Das war wirklich Poesie in Bewegung, hat mir unheimlich gut gefallen.:halbyeaha

Sifu Heinrich Pfaff / Private Cut Wing Tsun WT - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fKPILLBpkrE)
http://www.youtube.com/watch?v=FHaZotAGPIs
vs.
EWTO WingTsun Vorführung Trier 2012 Sifu Constantin Mock - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=HL-Vl55n7Kg)

Unglaublich oder?

BUJUN
12-03-2013, 10:52
Den Grun habe ich noch nirgendwo gesehen, deswegen kann ich ihn nicht
einschätzen. Und von Müller kenne ich nur dieses eine, berühmte Video -
da kann man aber schon sehr gut sein Naturell und seine Ausstrahlung
erkennen. Man spürt förmlich, dass man den nicht als Gegner haben muß.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das Training zwischen solchen zwei
Kämpfernaturen ausgesehen haben soll. Die können sich ja nicht drei-, viermal
die Woche ohne Gesichtsschutz voll die Fresse poliert haben.
Das wäre, als würde man jede Woche mehrere Vollkontakt-MMA-Kämpfe austragen.

_

Also die haben das schon so oft wie möglich gemacht.

Bitte nicht so vorstellen, dass die 3 oder 4 - Minuten - Kämpfe
gemacht haben.

Das geht wirklich in echt so ab wie seitens der EWTO immer angegeben:
ein paar Sekunden und Einer liegt in der Ecke.

Vermutlich hat Herr Kernspecht diese Erkenntnis auch aus den
Kämpfen der Beiden in seinem Budozirkel gewonnen.

Von den Kämpfen von Hans-Uwe Müller für die EWTO ist auch bekannt,
dass diese ganz ganz kurz waren.

Wenn diese beiden hervorragenden Kämpfer das EWTO-WT verbreiten
halfen - na ja - - - da war aber reichlich WENIG EWTO-WT dabei.
Kurz: Torsten Grund konnte es ganz einfach nicht.
Hans-Uwe Müller hat sich stur geweigert, auch nur ansatzweise ChiSao zu
machen / üben. Dafür hat er das "Winkel-Kloppen" ( s. das alte Video )
"erfunden".

Ist aber keinesfall Kritik meinerseits an der EWTO.

Damals wollte man als Zielgruppe die "Kämpfer" gewinnen.

Heute .. lassen wir besser.

Zum Trainig mit Hans-Uwe Müller und auch zu Klaus Hennrich:

da war jede Übung "Sparring" und wenn nicht genug Einsatz und Gegendruck
kam oder sogar eine Lücke war - die wurde dann ( schmerzhaft ) gezeigt.

Wer zu Hans-Uwe reichlich mehr weis wie ich und im KKB vertreten:

Philipp Bayer und unser guter WT-Herb.

Grüße

BUJUN

BUJUN
12-03-2013, 10:59
Ich habe ein paar seiner Demonstrationen gesehen. Das war wirklich Poesie in Bewegung, hat mir unheimlich gut gefallen.:halbyeaha

Heinrich hat ein super Bewegungs-Talent und hat auch immer stundenlang
vorm Spiegel trainiert - wie es aussah.

HeHE: war manchmal irritierend wenn der beim Privatunterricht 1 : 1 in den
Spiegel schaute ( wies aussieht ).

Habe aber das EWTO-WT definitiv bei ihm erlernt.

Viele andere die heute Videos hochladen offenbar nicht.

openmind
12-03-2013, 11:04
Also die haben das schon so oft wie möglich gemacht.

Bitte nicht so vorstellen, dass die 3 oder 4 - Minuten - Kämpfe
gemacht haben.

Das geht wirklich in echt so ab wie seitens der EWTO immer angegeben:
ein paar Sekunden und Einer liegt in der Ecke.

Vermutlich hat Herr Kernspecht diese Erkenntnis auch aus den
Kämpfen der Beiden in seinem Budozirkel gewonnen.

Von den Kämpfen von Hans-Uwe Müller für die EWTO ist auch bekannt,
dass diese ganz ganz kurz waren.

Wenn diese beiden hervorragenden Kämpfer das EWTO-WT verbreiten
halfen - na ja - - - da war aber reichlich WENIG EWTO-WT dabei.
Kurz: Torsten Grund konnte es ganz einfach nicht.
Hans-Uwe Müller hat sich stur geweigert, auch nur ansatzweise ChiSao zu
machen / üben. Dafür hat er das "Winkel-Kloppen" ( s. das alte Video )
"erfunden".


Ok, also auch hier kristallisiert sich wieder heraus - die haben sich wohl
rumgekloppt, dabei aber auf vieles zurückgegriffen, nur nicht auf WT.
Komisch...

Wovon haben die Herren damals eigentlich gelebt?
Wurden sie fürs trainieren bezahlt? Oder haben sie ihr Geld bei Underground-
fights verdient? Ein normaler Beruf kanns ja nicht gewesen sein, wenn man
jeden Tag mit eingeschlagener Nase, blauen Augen, geschwollenem Kopf und
abgerissenen Ohren rumläuft...

_

Asahibier
12-03-2013, 11:16
...? Ein normaler Beruf kanns ja nicht gewesen sein, wenn man jeden Tag mit eingeschlagener Nase, blauen Augen, geschwollenem Kopf und
abgerissenen Ohren rumläuft...

_

Immer diese Übertreibungen ;)

Also vorneweg, ich trainiere im Verhältnis zu Grun/Müller sicher sehr soft, daher kommen blaue Augen / Cuts etc. auch nicht sooo oft vor aber meine Chefs wissen grob was ich da treibe - und wissen es zu schätzen das ich ab und zu mal mit Veilchen in der Besprechung sitze und nicht wie die Skifahrer, Fussballer,... mit richtigen Verletzungen krank geschrieben bin :)

openmind
12-03-2013, 11:18
Wenn diese beiden hervorragenden Kämpfer das EWTO-WT verbreiten
halfen - na ja - - - da war aber reichlich WENIG EWTO-WT dabei.
Kurz: Torsten Grund konnte es ganz einfach nicht.


Positiv ist die Entwicklung zu sehen, die Kernspecht mit dem EWTO-WT vollzogen
hat. Es scheint ja so zu sein, dass die Trainingsmethoden einfacher und angenehmer
geworden sind (auf der Mauer), um zu ähnlichen Kämpfernaturen wie diese Beiden
zu werden.

AqJNPr317Ow

Ich schätze, dass auch Herr Grun dann das WT angenommen und verstanden
hätte. :)

_

openmind
12-03-2013, 11:24
Immer diese Übertreibungen ;)

Bis auf die abgerissenen Ohren finde ich nicht, dass ich, bei vorliegender
Beschreibung des damaligen Trainings, groß übertrieben hätte.

Wenn man sich nur mit dünnen Handschützern voll die Fresse poliert,
dürften die paar von mir aufgeführten Blessuren wohl Daily Business
gewesen sein.

_

BUJUN
12-03-2013, 11:50
Ok, also auch hier kristallisiert sich wieder heraus - die haben sich wohl
rumgekloppt, dabei aber auf vieles zurückgegriffen, nur nicht auf WT.
Komisch...

Wovon haben die Herren damals eigentlich gelebt?
Wurden sie fürs trainieren bezahlt? Oder haben sie ihr Geld bei Underground-
fights verdient? Ein normaler Beruf kanns ja nicht gewesen sein, wenn man
jeden Tag mit eingeschlagener Nase, blauen Augen, geschwollenem Kopf und
abgerissenen Ohren rumläuft...

_

Hallo openmind !

Im Budozirkel vor Leung Ting gabs natürlich kein WT und auch noch
keine EWTO und um sich zu prügeln und auch noch zu gewinnen
brauchts nun wirklich kein WT - wird wohl auch niergends behauptet.

Im Budozirkel wurde unter Leitung von Herrn Kernspecht u.A. Kempo-Karate,
worin lt. Vita Herr Kernspecht damals den 2. oder 3. Dan hatte, trainiert.

Herrn Grun habe ich ( bisher ) leider noch nicht persönlich kennen gelernt.

Herr Müller war zu dieser Zeit wohl Student ( Maschinenbau ) und später
nach eigener Aussage Angestellter bei der EWTO.

Und Undergroundfights bei denen man richtig Geld machen konnte, gabs
zu dieser Zeit nicht ( zumindest nicht in Kiel ) und war wie der Name schon
sagt eine Sache der Unterwelt mit illegalen Kämpfen und hohen Wetteinsätzen.

Grüße

BUJUN

BUJUN
12-03-2013, 11:56
@ openmind zu Post 81:

wie Herr Thomas Mannes in dieses Video geraten ist kann ich nicht
nachvollziehen.

Ohne Umschweife: vor Thomas Mannes und seinem Können habe ich großen
Respekt.

Und zu T. Grun: der konnte kein WT weil er gar keine Gelegenheit hatte
es vor seiner Trennung von Herrn Kernspecht zu lernen. T. Grun hat
lt. seinen Berichten in einem anderen Board seine WT/WC-Versuche
bei anderen Lehrern durchgeführt - wurde aber nicht überzeugt weiter
zu machen.

openmind
12-03-2013, 11:59
Hallo openmind !

Im Budozirkel vor Leung Ting gabs natürlich kein WT und auch noch
keine EWTO und um sich zu prügeln und auch noch zu gewinnen
brauchts nun wirklich kein WT - wird wohl auch niergends behauptet.


Interessant, dass WT-Herb Herrn Grun immer
als WT-Referenzklopper heranzieht. :D

Und das als (BUJUNS Aussage nach) scheinbar
einzigen, der WT nicht verstanden und auch nicht
damit gekloppt hat :D :D :D

_

openmind
12-03-2013, 12:04
@ openmind zu Post 81:

wie Herr Thomas Mannes in dieses Video geraten ist kann ich nicht
nachvollziehen.

Das kann ich noch weniger nachvollziehen als Du, der es schon NICHT
nachvollziehen kann! :D

Und noch weniger als das kann ich allerdings nachvollziehen, dass Herr Mannes
dieses "Trainings"gebaren in seiner Gegenwart zuläßt UND sich auch noch damit
auf Video bannen läßt.

DAS verstehe wer will - ich verstehe es nicht.

_

BUJUN
12-03-2013, 12:05
Immer diese Übertreibungen ;)

Also vorneweg, ich trainiere im Verhältnis zu Grun/Müller sicher sehr soft, daher kommen blaue Augen / Cuts etc. auch nicht sooo oft vor aber meine Chefs wissen grob was ich da treibe - und wissen es zu schätzen das ich ab und zu mal mit Veilchen in der Besprechung sitze und nicht wie die Skifahrer, Fussballer,... mit richtigen Verletzungen krank geschrieben bin :)

Hallo Asahibier !

Möchte ich auch noch bekräftigen.

Anfangs im Karate gabs keinerlei Schützer außer Tiefschutz und blaue / rote
Augen gabs reichlich, dicke Lippen auch und wackelnde Zähne. Angeknaxte
und / oder gebrochene Rippen und andere Knochen, Verstauchungen
und endlos viele blaue Flecken und manchmal unangenehme tiefe Kratzer.

Und bei Klaus Hennrich wars genau das Gleiche - nannte sich dann halt WT.

Und absolut keiner hat sich groß darüber aufgeregt oder beschwert - wir
wollten ja freiwillig kämpfen lernen und da gehört das eben mit dazu.

Zum Topik und einigen anderen hier eingestellten Clips: da halt nicht !!

Grüße

BUJUN

die Chisau
12-03-2013, 12:05
interessant, dass wt-herb herrn grun immer
als wt-referenzklopper heranzieht. :d

und das als (bujuns aussage nach) scheinbar
einzigen, der wt nicht verstanden und auch nicht
damit gekloppt hat :d :d :d

_

viae dei investigabiles (sunt)

BUJUN
12-03-2013, 12:25
Interessant, dass WT-Herb Herrn Grun immer
als WT-Referenzklopper heranzieht. :D

Und das als (BUJUNS Aussage nach) scheinbar
einzigen, der WT nicht verstanden und auch nicht
damit gekloppt hat :D :D :D

_

Hans-Uwe Müller hat das EWTO-WT sehr wohl verstanden ( oder besser: erkannt )
und hat wie es ihm zusteht seine eigene erheblich abgespeckte Version
entwickelt und sich deswegen letztlich von der EWTO trennen müssen.

Torsten Grun konnte es beim Übergang Budozirkel / EWTO nicht und
hat nach eigenen Angaben in merheren Schulen WT und WC gelernt ( wie weit
weiss ich nicht ) und hat es für sich selbst als nicht sinnvoll aufgegeben.

Müller und Grun waren absolute Top-Kämpfer und wenn diese Herrn gerne
als EWTO-Referenz herangezogen werden so ist das genau so zu sehen
wie der unsterbliche Vergleich mit Bruce Lee und dass dieser seine
Fertigkeiten seinem Training ( als Teenie ) bei GGM Yip Man zu vedanken
habe.

Und (Y)Ip Man Wing Tsun macht das auch: von Bruce Lee über (Y)Ip Man
zu GM Leung Ting und GM Kernspecht und GM Latosa und Kämpferstar
Emin Boztepe.

Ich hatte mit meinen EWTO-Trainer Glück und sogar die Ehre, von GM
Kernspecht anläßlich Prüfungslehrgängen wichtige Angregungen
persönlich und maßgeschneidert zu erhalten.

Es gefallen mir ab Beginn nicht die teilweise überzogenen Behauptungen
über die für "Jedermann/-Frau" erlernbaren Fähigkeiten und ganz besonders
nicht, was viele Derivate ( zumindes teilweise unabsichtlich ) vorzeigen.

Gerade bei den Behauptungen scheint es mittlerweile einen Wettbewerb zu
geben, wer mehr und toller ( nicht nachvollziehbar ) Behauptungen aufstellen kann.
Und schimpft sich dann doch noch KK/KS ! Einfach nur Mist !

Bei Marathon-Läufen geht die Zielzeit von 2 Stunden bis 6 oder mehr Stunden
auch weit auseinander - aber alle sind dann diesen Marathon erfolgreich bis
zum Ende durchgelaufen.

Und beim Boxen kann auch nicht jeder eine Sparringsrunde mit dem
amtierenden Meister überstehen - und keinen juckts.

Grüße

BUJUN

die Chisau
12-03-2013, 13:18
Und beim Boxen kann auch nicht jeder eine Sparringsrunde mit dem
amtierenden Meister überstehen - und keinen juckts.

Grüße

BUJUN

Was mir zu denken gibt, ist dass fast jeder ne Sparringsrunde mit manchen WT Meistern überstehen kann. :D
Betonung auf manchen, aber ich beziehe mich ausdrücklich auf Lebende und nicht bereits Verstorbene.

Beginner`s Mind
12-03-2013, 15:59
Sifu Heinrich Pfaff / Private Cut Wing Tsun WT - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fKPILLBpkrE)
Sifu Heinrich Pfaff - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=FHaZotAGPIs)
vs.
EWTO WingTsun Vorführung Trier 2012 Sifu Constantin Mock - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=HL-Vl55n7Kg)

Unglaublich oder?

Wie Original und furchtbare Kopie...:) Und dazu noch die gefakten Kommentare auf Youtube...:wuerg:

BUJUN
12-03-2013, 18:30
Sifu Heinrich Pfaff / Private Cut Wing Tsun WT - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fKPILLBpkrE)
Sifu Heinrich Pfaff - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=FHaZotAGPIs)
vs.
EWTO WingTsun Vorführung Trier 2012 Sifu Constantin Mock - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=HL-Vl55n7Kg)

Unglaublich oder?

Kann man durchaus glauben - ist ALLES SHOW !!!!!

Heinrich kanns halt viel besser.

Ist keine Kritik an Heinrich, war ja mein eigener Lehrer hinsichtlich EWTO-WT und das konnte er weitaus besser als die Meisten !

Habe mir die Clips halt nochmal angesehen und viel WT ist da nicht zu sehen.

Zu meiner Zeit hat mir Heinrich ( im regulären Trainig aber vor allem im 1 : 1 -
Privatunterricht ) sehr viel von ihm selbst ausgedachten Ablauf reichlich
Nützliches bei gebracht und als er mich auf einem Schloß-Lehrgang für eine
spontane Demo rauszog waren sehr sehr viele EWTO-ler ganz einfach BAFF -
was nicht an mir lag sondern an den neuen Abläufen die richtig flott abliefen.

Und bei einem Schloß-Lehrgang hat GM Kernspecht den Heinrich für eine
Demo rausgezogen und mit theadralischen Gesten seine Überlegenheit
demonstriert - ich als Heinrich-Schüler habe aber mehr auf Heinrich geachtet
und fest gestellt, dass Heinrich GM Kernspecht mindestens genau so oft getroffen
hat wie umgekehrt.
Naja - Heinrich hat am Ende des Lehrgangs seinen 3. TG bekommen - ohne
es zuvor zu wissen.
Als ich später Heinrich wegen der Treffer : Treffer - Quote gefragt habe bekam
ich die Auskunft, dass das beim BiuTse so üblich ist und er GM Kernsprecht
auch schon die Finger in Nase und Mund gesteckt hat - ohne Absicht.

Wenn wir also die unangebrachten Übertreibungen endlich mal vergessen
könnten haben wir einen durchaus brauchbaren Stil.

Und mal wieder Topik: (Y)ip Man Wing Tsun versucht sich halt auch in
Show-Demos - wenn nur die Grundlagen stimmen würden !!

Grüße

BUJUN

Beginner`s Mind
12-03-2013, 19:33
...ich als Heinrich-Schüler habe aber mehr auf Heinrich geachtet
und fest gestellt, dass Heinrich GM Kernspecht mindestens genau so oft getroffen hat wie umgekehrt.


:megalach: Das kann nicht sein, das ist völlig unmöglich, einfach undenkbar !:megalach: