marc94
10-03-2013, 17:25
Also ich habe vor mit dem Boxen anzufangen, Erfahrungen habe ich nicht sehr viele, im Alter von 14-15 Jahren war ich 1 Jahr Thaiboxen, hatte 2 Kämpfe und beide gewonnen.
Ich hatte damals mit dem Sport aufgehört, da ich private probleme hatte.
Nun möchte ich mit dem Boxen anfangen.
Daten:
18 Jahre Alt
Größe: 1,88
Gewicht: 100 KG, würde abnehmen bis 90 KG
KFA: 20%
Zurzeit trainiere ich im Fitnesstudio, einen anderen Sport mache ich nicht, dies würde ich weiterhin machen.
Von der Kondition her, früher bin ich immer 1 std auf 8 km/h auf dem Laufband gelaufen, momentan war ich immer nur 20 min auf dem Laufband joggen, heute wieder 30 Minuten, die Kondition müsste schnell wieder kommen.
Wollte bereits schon nächste Woche zum Probetraining gehen.
Meine eigentliche Frage ist, wie oft es ca Kämpfe gibt beim Boxen, z. B. im durschnitt jeden Monat, oder jeden 2. Monat...
Ich habe vor in 3-4 Monaten 10 KG abzunehmen und mit 90 KG einen Kampf zu starten, wäre dies realistisch oder dauert das länger bis man starten kann?
Ich hatte damals mit dem Sport aufgehört, da ich private probleme hatte.
Nun möchte ich mit dem Boxen anfangen.
Daten:
18 Jahre Alt
Größe: 1,88
Gewicht: 100 KG, würde abnehmen bis 90 KG
KFA: 20%
Zurzeit trainiere ich im Fitnesstudio, einen anderen Sport mache ich nicht, dies würde ich weiterhin machen.
Von der Kondition her, früher bin ich immer 1 std auf 8 km/h auf dem Laufband gelaufen, momentan war ich immer nur 20 min auf dem Laufband joggen, heute wieder 30 Minuten, die Kondition müsste schnell wieder kommen.
Wollte bereits schon nächste Woche zum Probetraining gehen.
Meine eigentliche Frage ist, wie oft es ca Kämpfe gibt beim Boxen, z. B. im durschnitt jeden Monat, oder jeden 2. Monat...
Ich habe vor in 3-4 Monaten 10 KG abzunehmen und mit 90 KG einen Kampf zu starten, wäre dies realistisch oder dauert das länger bis man starten kann?