PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav-Maga 2-Tagesseminar: 17/18.Juni 2013

mrdavid
10-03-2013, 20:48
english version: see below

Das Ziel des Seminars ist eine verbesserte Lebensqualität – innen wie aussen.
Wir berühren alle 3 Komponenten, die zentral sind für das Wohlbefinden und Sicherheitsgefühl: Selbstbewusstsein, Umweltbewusstsein, sowie eine Technik gegen körperliche Bedrohung.

Mo. 17.6.2013

11:00-11:30 Einführung
11:30-12:50 Vorbereitung des Körpers für die holistische Bewegung.
12:50-13:10 Pause
13:10-14:30 Wiederholung, dann Verteidigung /Befreiung Armgriff
14:30-15:30 Mittagspause
15:30-16:50 Wiederholung, , movement through walking and paarweises Training
16:50-17:10 Pause
17:10-18:30 Wiederholung, dann Verteidigung gegen Würgen
18:30-19:00 Zusammenfassung

Di. 18.6.2013

11:00-11:30 Rückblick auf den ersten Tag
11:30-12:50 Wiederholung des Stoffes vom erster Tag
12:50-13:10 Pause
13:10-14:30 360'' Verteidigung
14:30-15:30 Mittagspause
15:30-16:50 Wiederholung, dann Simulation (dynamisch und statisch)
16:50-17:10 Pause
17:10-18:30 Wiederholung und und innere Verteidigung
18:30-19:00 Bewusstheitsspiel und Zusammenfassung.

Preis: 180Eu + Unterkunft + Verpflegung
--------------------------------------------------------------------------

Absichtsvolle Bewegung

Meine Reise beginnt in 1970er Jahren, als ich von Schafhirten in den Feldern meines Dorfes bedroht wurde.
Ich fühlte mich körperlich und mental verängstigt und beschloss sofort etwas dagegen zu unternehmen, um mich in Zukunft besser zu schützen.
Ich begann intensiv Krav-Maga zu lernen (unbewaffneter Kampf), um mich besser Verteidigung zu können. Israels beste Instruktoren waren meine Lehrer. Am meisten hat mich Imi Lichtenfeld (Sde-Or) gelehrt. Imi Lichtenfeld ist der Gründer und Entwickler von Krav-Maga.
Ich habe von das erhalten, was ich gesucht habe – den Geist und die Weisheit von Krav-Maga.
1985 wurde ich zertifizierter Wingate-akkreditierter Krav-Maga Trainer.
Ich blieb Imi’s Schüler bis zu seinem Tod.
Obwohl ich fühlte, dass Krav-Maga die Antwort für den körperlichen Aspekt der Selbstverteidigung ist, hatte ich den Eindruck, dass etwas im Bezug auf die mentalen Aspekte fehlte.
In den frühen Achzigerjahren, begann ich die internen Chinesischen Stile zu studieren. Ich habe mit Pa-Kua angefangen, ging dann zu Tai-Chi über, zu Xing-Yi und schliesslich zu Yi-Quan.
In diesen Künsten habe ich die mentale Disziplin und Konditionierung gefunden, welche ich bei Krav-Maga vermisst habe. Das betrifft: Selbstkontrolle, Intuition, Instinkt, Stabilität und Balance. Diese Qualitäten helfen Angst, Frustration, Ärger und Bewegungsunfähigkeit zu überwinden.

Mein Name ist Shimon Harpaz, Kampfkunstlehrer (Pa-kua, Tai Chi, Xingyi ,Yiquan), zertifizierter Krav-Maga-Trainer und lizensierter Fitness-Center-Instructor. Viele Jahre Erfahrung in Lehren, Training und das Führen von unzähligen Workshops geben mir die Möglichkeit, auf Menschen jeden Alters und mit allen Lebenshintergründen einzugehen.

Absichtsvolle Bewegung ist gedacht für Dich gedacht, wenn Du Dein Selbstvertrauen verbessern willst, Deine Intuition und Deine Instinkte schärfen willst, wenn Du kompetente Entscheidungen treffen willst, wenn Du Deine innere Stärke intensiver machen willst, und wenn Du deine Fähigkeiten, mit Stress umzugehen, verbessern willst, kurz: Wenn Du Deine Lebensqualität verbessern willst.
Die Verbindung von meinem Wissen und meiner Erfahrung, welche nicht nur in Israel, sondern auf der ganzen Welt einzigartig sind, gibt mir die Möglichkeit, Dir als Individuum zu helfen, und an Deinen speziellen Bedürfnissen zu arbeiten.
Für mehr Details, und um an einem Workshop teilnzunehmen, wende Dich an:

Für die Schweiz:
David Schläpfer
david@twentyone.ch
+41 79 423 26 60
Für Israel und den Rest der Welt:
Shimon Harpaz
shimonh@ima.co.il
+972 52-3967224

Anektote:
Ich habe Imi in den 70er Jahren getroffen, als er 65 Jahre alt war.
Imi hat mich zu sich nach Hause eingeladen. Sein Tisch war voll mit ausgesuchten Köstlichkeiten, und seine liebenswerte Frau hat sichergestellt, dass nichts gefehlt hat. Imi und ich haben uns sofort verbunden gefühlt.

Während 20 Jahren, bis Imi gestorben ist, habe ich Imi regelmässig alle paar Wochen besucht, und zwischen den Besuchen haben wir uns in langen Gesprächen übers Telefon ausgetauscht. Ich habe Imi’s Geist und Persönlichkeit erfahren.
Imi ist 1998 gestorben. Die Jahre vergingen.
Kürzlich habe ich einen Senior-Instrukor getroffen, der Imi kannte.
Kurz, bevor Imi gestorben ist, hat er Imi gefragt, wem er sich – von den vielen Tausend Menschen, die er kannte am nächsten fühle.
Imi nannte meinen Namen.
Der Instruktor hat ihn gefragt, “warum?”
Imi gab zur Antwort, dass ich der einzige war, der nur sein Freund sein wollte.
“Das ist wahr”, hab ich gedacht, und war traurig.
---------------------------------------------------------------

2-day-long Seminar in Adelboden 17/18 June 2013
The whole seminar is meant to give us a tool for better life quality in both directions: inside us and outside us.
We will touch all three components of well being: self awareness, environmental awareness and a technique against physical threat.

Schedule

Monday 17.6.2013

11:00-11:30 introduction
11:30-12:50 preparation of the body and holistic movement
12:50-13:10 break
13:10-14:30 repetition and defense against arm-grip
14:30-15:30 lunch break
15:30-16:50 repetition, movement through walking and couple training
16:50-17:10 break
17:10-18:30 repetition and defense against choking
18:30-19:00 summery

Tuesday 18.6.2013

11:00-11:30 gathering and talk about previous day
11:30-12:50 previous day repetition
12:50-13:10 break
13:10-14:30 360'' defense
14:30-15:30 lunch break
15:30-16:50 repetition, simulation (dynamic and static)
16:50-17:10 break
17:10-18:30 repetition and internal defense
18:30-19:00 awareness game and summery

Price: 190Eu + Accomodation + Meals

Shimon Harpaz – Martial Arts Instructor

Movement with Intention
My journey begins in the mid- 1970's, when I found myself physically threatened by sheep herders in the fields of my own village. I was physically and mentally terrified and decided to take immediate measures to protect myself in the future. I started with an intense study of Krav-Maga (hand-to-hand combat) for self-defense with the head instructors of Israel. Most of all I learned from Imi Lichtenfeld (Sde-Or), the founder and developer of Krav Maga. From him I learned what I was looking for – the spirit and the wisdom of Krav Maga. In 1985, I became a certified Krav Maga trainer, accredited by Wingate Institute for Sport. I remained Imi's student and friend until his final days.

Though I felt that Krav–Maga provided the answer to the physical aspect of self defense for which I searched, I felt that something was lacking in its mental conditioning. In the early 80’s I began studying the internal Chinese styles, beginning with Pa-Kua, and then progressing to Tai–Chi, Xing–Yi and eventually Yi–Quan. In these arts I found the mental discipline and conditioning which I felt were missing from Krav–Maga; I.e., self control, intuition, instinct, steadiness and balance, which help to overcome fear, frustration, anger and immobilization.

My name is Shimon Harpaz, martial arts teacher (Pa-kua, Tai Chi, Xingyi ,Yiquan), certified trainer of Krav Maga and licensed fitness club instructor. Years of experience in teaching, training, and conducting workshops have enabled me to successfully reach out to people of all ages and various backgrounds.

.Movement with Intention is for those who wish to improve self-confidence, to develop intuition and instincts, to reach competent decisions, to intensify their inner strength, and to improve coping skills in stressful situations – in short, to improve quality of life.
The fusion of my knowledge and experience, which is quite unique both in Israel and in the world, gives me the opportunity to help you as an individual, and to work on your specific needs.

For more details and to join workshops, and group or individual training sessions:

Switzerland:
David Schläpfer
David@twentyone.ch
+41 79 423 26 60
Israel and the rest of the world:
Shimon Harpaz
shimonh@ima.co.il
+972 52-3967224

Anectote:
I met Imi in the late 70's when he was 65 years old. Imi invited me to his home, his table was laden with assorted delicacies, and his amiable wife made sure nothing was wanting. Imi and I bonded Immediately.

For 20 years, up until his death, I visited Imi regularly once every few weeks, and between visits we had long conversations on the phone. I experienced Imi's spirit and personality.

Imi died in 1998. The years passed.
Recently, I met a senior Instructor who knew Imi. Shortly before Imi died, he asked Imi who among all the thousands of people he knew did he feel closest to.
Imi said my name.

The instructor asked him, "why?"
Imi replied that I was the only one who just wanted to be his friend.
"True", I thought, and felt saddened.