Listung von Amateur Kämpfen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Listung von Amateur Kämpfen



Anti
11-03-2013, 14:59
moin
die frage die ich mir schon lange stelle ist die :
neuerdings werden ja auch amateurkämpfe bei sherdog gelistet allerdings fliessen diese nicht in den Kampfrekord ein. Wieso ??
kampf ist kampf und erfahrung ist es sowieso.

ich bin der meinung auch amateurkämpfe sollten im "offiziellen " rekord gelistet werden.

Wie seht ihr das ?

MakroN
11-03-2013, 15:07
Amateufkämpfe fließen nicht in den Pro-Record ein, weil Amateurkämpfe was anderes als Pro-Kämpfe sind, so einfach ;)

Anti
11-03-2013, 15:32
was heisst anders ??
einziger unterschied sind die erlaubten techniken am boden ! und da auch nur die schläge zum kopf !!

noch kein grund die kämpfe quasi aussen vor zu lassen ;)

Mahmut Aydin
11-03-2013, 15:32
der Kampfrekord ist ja nur der Profikampfrekord, für die Amateure, da es ja niemals bis zu 10 Kämpfen kommt braucht es ja keiner weiteren Angaben für die Übersicht o.ä.

ivo c.
11-03-2013, 15:36
Ich finde man muss zuerst Amateur Kämpfe definieren.

Einer sagt es handelt sich um die Regeln, der andere sagt es handelt sich um die Bezahlung.

Also definiere Amateur Kämpfe...

ivo c.
11-03-2013, 15:37
der Kampfrekord ist ja nur der Profikampfrekord, für die Amateure, da es ja niemals bis zu 10 Kämpfen kommt braucht es ja keiner weiteren Angaben für die Übersicht o.ä.

In den USA gibt es leute mit über 10 Amateur MMA Kämpfen....
Ich fände es garnicht abwägig wenn es eine reine Amateur MMA Liga gäbe...

Mahmut Aydin
11-03-2013, 15:54
In den USA gibt es leute mit über 10 Amateur MMA Kämpfen....
Ich fände es garnicht abwägig wenn es eine reine Amateur MMA Liga gäbe...

dort, dass wärs dann auch... bevor sowas hier zu etwas zu gebrauchen wäre, müsste es erstmal einen unterschied zwischen pro und amateurkämpfen geben...

da die meisten ihr kampfsportdebüt im mma mit einem pro machen, macht es hier keinen sinn

ivo c.
11-03-2013, 15:59
dort, dass wärs dann auch... bevor sowas hier zu etwas zu gebrauchen wäre, müsste es erstmal einen unterschied zwischen pro und amateurkämpfen geben...

da die meisten ihr kampfsportdebüt im mma mit einem pro machen, macht es hier keinen sinn

Eben.
Also muss man dann erst mal Deutsche MMA Amateur Kämpfer definieren. Dann eine Amateur Veranstaltung definieren.

Sherdog hat mitlerweile auch Amateur Kampfstatistiken aufgenommen. Man muss als Veranstalter einfach die Art der Kämpfe strikt angeben. Dann kann man auch dies ziemlich gut festhalten.

Anti
11-03-2013, 16:42
meines wissens nach gilt in deutschland als amateur kampf wenn man am boden das ground and pound zum kopf wegnimmt (körpertreffer bleiben weiterhin erlaubt)

jep sherdog listet die kämpfe auch aber sie erscheinen wie gesagt nicht im rekord (sprich : W-L-D angabe)

ich finde nur dass es "doof" ist wenn man sich wirklich mit amateur kämpfen ans grosse geschäft rantastet und dort dann im wahrsten sinne des wortes wieder bei "0" anfangen muss (rekord : 0-0-0)