Vollständige Version anzeigen : Home Gym - Training zuhause
jkdberlin
12-03-2013, 09:02
Trainiert ihr (auch) zuhause? Wenn ja, was für Equipment benutzt ihr? Was trainiert ihr? Gibt es Probleme mit Mitbewohnern, Nachbarn, Vermieter?
ich habe Matten zuhause, auf denen ich morgens mein Mobilitätsübungen mache und, wenn mal jemand passendes da ist, ab und an Grappling trainiere.
Früher hatte ich noch einen Sandsack hängen, aber das gab Ärger wegen Lärm :)
Und bei euch?
Grüsse
concrete jungle
12-03-2013, 09:35
Habe einen Bob Xl den ich locker bearbeite, so positionieren,fence und visualisieren, punchen, RNC, Guillotine (fühlt sich ein bischen krank an...).
Matten,Medizinball, Sandsack und grosse dicke Pratze am Boden.
Nur locker schlagen, sonst Nachbarn-ist ja auch nicht so gut zu verargumentieren wie ein Schreibaby...früher auch mal Maisbirne,Reifen, Sandsack,Wandschlagpolster-aber das gibt (me= living in flats) doch immer Zoff mit den Nachbarn.
Da haben die Leute mit Einfamilienhaus/Garten natürlich einen Vorteil!
Trotzdem schätze ich es noch mehr, mich commited in einen Trainingsraum zu begeben.
Gruppendynamik ist stets gut, das pusht.
die Chisau
12-03-2013, 09:38
Sandsack, Hantelbank (die ich aber nicht mehr nutze), Kettlebells und Ringe mehr brauch ich nicht.
Damit bin ich mehr als gut ausgerüstet, ok Keulen wären auch nicht schlecht, aber ehrlich gesagt, soviel kann ich auch nicht trainieren, dass sich das noch auszahlt.....
Neu - Staff (Stock ca. 160 cm bei mir) verwende ich u.a. um die Rumpfmuskulatur zu trainieren.
Ich liebe es zu Hause mein Krafttraining zu absolvieren. Da hab ich mei Ruh und kann meine Musik so laut aufdrehen und so laut röhren wie ich will :D
Habe mir über die Jahre, das ein oder andere Trainingsgerät zugelegt: Langhantel (klar!) & Drückerbank, Kettlebells, Bulgarian Bag, Ringe und gerade am Wochenende habe ich von meinen tollen Nachbarn eine Sprossenwand geschenkt bekommen - yipee :D
Für Ausdauer gehts raus laufen und/oder im Sommer wird mal ein Zirkeltraining im Freien absolviert.
Ansonsten Techniktraining & Sparring natürlich im Verein/Dojo, obwohl ich da momentan gerade ein großes Motivationsproblem habe :o
Charmaquest
12-03-2013, 09:47
Iso-Matte, Klimmzugstange und mein Körpergewicht. ;)
Trainiert ihr (auch) zuhause? Wenn ja, was für Equipment benutzt ihr? Was trainiert ihr? Gibt es Probleme mit Mitbewohnern, Nachbarn, Vermieter?...
Und bei euch?
Grüsse
...ich habe Matten im Wohnzimmer liegen, auf denen spielt normalerweise mein Sohn, jetzt nutze ich sie auch für Gymnastik und Seilspringen.
Ansonsten habe ich einen Spiegel und die Bus Rutten Audio CDs, so dass ich wunderbar Schattenboxen kann.
Ein Sandsack hing hier auch mal im Flur, an der Klimmzugstange, allerdings war da nicht mehr genug Platz und der Besuch ist ständig davor gelaufen, so dass ich ihn abgehängt habe...
Gruß aus dem Ruhrgebiet
der herbie
12-03-2013, 11:44
Langhantel, Kurzhantel
Finnlo-Langhanteltrainingsstation
Bank
Gewichte bis 120 Kg
Gymnastikmatte
Ich mache zu hause 2 bis 3 mal die Woche Krafttraining (WKM-basierend) und hauptsächlich Mobiliserungsübungen für die Schultern.
Glück auf,
der herbie
Die Terasse wird im Sommer zum Grillen genutzt, damit ist die "Arbeit" des Winters dann wieder dahin:D;):D
Mein Home – Gym sieht aktuell wie folgt aus :D
Boxsack
Multifunktionale Hantelbank
Langhantel - Trainingsstation
2 Hantelablagen (für Hantelscheiben, Lang - und Kurzhanteln)
4 Langhanteln
12 Kurzhanteln
76 Hantelscheiben von 0,5 kg - 10 kg
Ähhh...Ralph, wenn Du zuviel Geld hast, kannst Du das auch mir geben. :)
:D
Ich hab unter Anderem:
Langhantel + Gewichte, Kurzhanteln, möchtegern-Rack, Kettlebell, Klimmzugstange, Boxsack, Hantelbank
Isomatte
Langhantel
Kurzhanteln
Crosstrainer
Stepper
Situpbank
demnächst Sandsack :D
Ärger mit den Nachbarn ? nöö , iss mein Haus ;)
eine Seitenwand zu meiner Garage , zweite zum Treppenhaus und die dritte zur Küche, ich darf Krach machen wann und soviel ich will :)
gruss cave
Tuborgjugend
12-03-2013, 11:55
Klimmzug-/Dipstation
2x24kg Kettlebells
2x32kg Kettlebells
selbstgebauter Slingtrainer (bald leiste ich mir aber einen richtigen)
Basketball (die CC Leute werden wissen wozu)
BOB XL (nur in Krav Maga Pausen in Gebrauch)
Isomatte
nicht mehr in Gebrauch:
Langhantel
SZ Stange
Kurzhanteln
ca 80kg Gewichte
selbstgebastelter Bulgarian Bag
Sandsack
Hat sich über die letzten 4-5 Jahre so einiges angesammelt im Keller.
- Powerrack mit Klimmzugstange
- 2 Langhanteln
- 2 Kurzhanteln
- Hexbar
- 2 Kettlebells 24 Kg
- 2 Kettlebells 12 Kg
- Medizinball
- Bank
- Dipgurt
- Ringe
- 3 verschiedene Bänderstärken jeweils 2 Bänder
- Boxsack
- Gewichte total ca. 260 Kg
- Und noch paar kleinere Dinge
Mache zuhause hauptsächlich Krafttraining und ein paar pre/rehab Übungen (vorallem für die Schultern). Ausserdem mehrmals in der Woche Dehnen und mal öfter mal seltener Techniktraining am Sandsack.
Ähhh...Ralph, wenn Du zuviel Geld hast, kannst Du das auch mir geben. :)
:D
Ich hab unter Anderem:
Langhantel + Gewichte, Kurzhanteln, möchtegern-Rack, Kettlebell, Klimmzugstange, Boxsack, Hantelbank
+ :halbyeaha
Ich hab doch nicht alles auf einmal gekauft :D
Immer mal wieder ein Schnäppchen gefunden im Internet, gibt ja genügend Leute die schaffen sich Trainingsgeräte an
und nach ein paar Trainings haben sie keine Lust mehr und stellen ihre Equipments ins Netz :D
otternase
13-03-2013, 08:52
Nix dramatisches allerdings für meine Zwecke bis jetzt ausreichend.
2 hallenübliche Sportmatten für Coreübungen und vorbeugend gegen den möglichen Absturz einer Kettlebell bei plötzlichem Schwächeanfall , Kettlebells, Klimmzugstange Spiegel für Schattenboxen.
Wichtig ist die Anlage für Musik :)
in meinem 12m² Container habe ich 3*3m² Doppellagig Puzzlematten (damit ich die wenn ich sie mit rausnehme auf 4*4m² auslegen kann.
Vor der Tür steht mein Gestell für Klimmzüge, Boxsack und Slingtrainer
Dazu nen Medizinball (5kg).
Geplant sind noch nen Vorschlaghammer und nen paar Alte Truck-reifen/Traktor opder Bagger-Reifen
Hantelbank
Langhantel
Kurzhanteln
Deuserband
TRX
Expander
Abtrainer
Flexibar
Powerman von der Kölbelforschung
Langhantel mit drehbaren Griffen für verschiedene Positionen
1.Raum eine Flachbank, Schrägbank, Scheibenständer, 5 Langhanteln, 1 SZ-Hantel, 10 Kurzhanteln, Klimmzugstange und eine Bank für Bauchtraining.
2.Raum 10m² Matten, Boxsack und Punchingball.
In beiden Räumen trainiere ich täglich meistens in einer Gruppe, bis jetzt noch nie Probleme wegen Lärmbelestigung gehabt obwohl unter mir eine Anwaltskanzlei ist und ein Jugendtreff. Zu den beiden Trainingsräumen habe ich noch ein Badezimmer mit WC und Dusche ;)
Demnächst wird es wahrscheinlich auch gewerblich alles genutzt.;)
Das schönste an der Sache ist ich muss nix für die Räumlichkeiten bezahlen.
Boxsack
Standboxsack
Stepper
Crosstrainer
Lang- und Kurzhanteln, verschiedene Hand und Fußgewichte
Deuserband
Klimmzugstange
Latzugmaschiene
Langhantelbank (muss da mal im Keller suchen!)
Verschiedens Griffe für Liegestützen und andere Übungen
Ne Menge alte Bücher von Aikido - Thaiboxen
Und das ein oder andere mehr wird vielleicht noch irgendwo rumliegen ...
Kniebeugenständer
Bank
Olympia Langhantel (220cm, 50mm Aufnahme)
250kg Gewichte
2 Kurzhanteln mit rotierender Scheibenaufnahme.
2 behelfsmäßige Unterlagen zum Kreuzheben/Umsetzen
1 Gymnastikmatte
Klimmzugstange
selbstgebastelter Dipgurt (Rundstahlkette, Karabiner, Schwimmnudel und Panzertape)
selbstgebastelter "Foam"roller (PVC Rohr mit etwas Isolierschaumstoff umwickelt damits nicht rutscht)
mehrere zusammenschraubbare Bierkästen + Bretter für verschiedene Sachen, z.b Boxjumps, Rackpulls, Safetys usw.
Springseil
2 Pratzen gehalten vom Mitbewohner/Trainingspartner
2 Therabänder
diverse Bandagen
1 paar Zughilfen (für RDLs und Shrugs)
1 Basketball
1 Paar Adidas Gewichtheberschuhe (<3, war wohl die beste Investition des letzten Jahres)
Boxen mit MP3 Player Anschluss
jede Menge Kreide :)
Hatte mal noch 30mm Stange + Gewichte und 4 Kettlebells, die hab ich aber wieder verkauft.
Wenn ich mal richtig sesshaft werde, müssen noch ein paar Dinge angeschafft werden.
1. richtiger Boxsack
2. richtiges Powerrack
3. Gewichtheberplattform (bau ich selber)
4. Prowler (evtl. DIY)
5. Traktorreifen + Vorschlaghammer
6. Nackengeschirr
7. Fatgripz (muss mal nach DIY-Alternative schauen)
Hab' 'ne Yoga-Matte und ein paar Kettlebells.
Morgens gibt's immer ein Programm aus Joint-Mobility und ein paar BWEs. Zweimal pro Woche dann noch abends ein kurzes, knackiges Kettlebell-Programm, das ich im Laufe der Zeit immer mal wieder variiere.
Mehr ist in 'ner kleinen Etagen-Stadtwohnung nicht drin.
DerLenny
13-03-2013, 14:50
Yoga Zeugs (Matte und Blocks)
Kettlebells
Turnringe
Klimmzustange
ein paar Widerstandsbänder
Seile (für die Klimmzugstange als Griffkrafttraining)
Isometric Device
Holzwurm
13-03-2013, 16:51
2x Boxsäcke 180 cm und 120 cm
2x Langhanteln 2Meter und 1,50 Meter
3x Kurzhanteln
1xTrizepstrainer
1x SZ stange
Ca. 100 Kg Gewichte
Klimmzugstange
Therabänder
Kettler Kraftstation
Hantelbank
Expander
Ich glaub das wars ;)
Seile (für die Klimmzugstange als Griffkrafttraining)
selbstgebaut? wenn ja wie und welche?
Gruß aus dem Ruhrgebiet
algorismi
13-03-2013, 21:44
Mein Körpergewicht, eine Iso-Matte, eine Kurzhantel und noch ein Springseil.
Pratzen habe ich auch, aber leider fehlt mir da ein vernüftiger Trainingspartner.
Gruß aus dem Ruhrgebiet
nimm 2 alte handtücher
Mahmut Aydin
14-03-2013, 01:44
Gravitation!
Morrigan.r
14-03-2013, 02:35
Puzzlematten, Springseil, Klimmzugstange und Boxsack. Und mich selbst natuerlich. Nachbarn? ist hier egal, hier macht jeder was er will und jeder versucht einfach lauter zu sein als der andere....
Powerrack
Langhantel (2,2m / 50mm)
Bank
Gewichtsscheiben (ca. 200 kg)
Unterlegmatten (für Deadlift usw.)
4m² Judomatten
Kettlebells (16, 24 ,32)
Bulgarian Bag (12 kg)
Liegestützbrett (eigenbau - vom Nachbar - top Mann :) )
Dipgurt
Turnringe
Powerwheel
Medizinball (5 kg)
Foamroller (eigenbau)
Klimmzugstange nicht mehr im Gebrauch, da Powerrack vorhanden ist.
Wohne nicht zur Miete, somit keine Probleme.
Bin recht zufrieden und habe eigentlich alles was ich brauche. Krafttraining findet somit komplett zuhause statt....etwas Mobility auf den Judomatten....Grappling beim Team.
Mein Home – Gym ....., (zurzeit)
Boxsack
Multifunktionale Hantelbank
Langhantel - Trainingsstation
2 Hantelablagen (für Hantelscheiben, Lang - und Kurzhanteln)
Lang - und Kurzhanteln
1 Langhantel : 160 cm mit Sternverschluss
2 Langhanteln : 180 cm mit Sternverschluss
1 SZ-Hantel : 120 cm mit Sternverschluss
6 Kurzhanteln : 35 cm mit Sternverschluss
4 Kurzhanteln : 40 cm mit Sternverschluss
Hantelscheiben
4 x 10 kg
20 x 5 kg
20 x 2,5 kg
28 x 1,25 kg
8 x 0,5 kg
sowie 2 Gymnastikhanteln a`5 kg :D und div. Kampfsport - Equipment : Muay Thai & MMA
DerLenny
07-05-2013, 09:30
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Nimm ein Seil, befestige einen Karabiner am Ende. Den entweder mittelbar oder unmittelbar an die Stange klippen. Fertig.
Hau.drauf.wie.nix
07-05-2013, 09:56
Langhantel, SZ- Hantel, Kurzhanteln, Hantelbank
Therabänder
Pezziball
AeroStep
Stange für Klimmzüge etc.
Sandsack
Speedball
Wände und Bäume
Ich trainiere jetzt speziell daheim eigentlich alles mögliche... Von Kräftigung, über Mobilität bis hin zu Abhärtungstraining und Bewegungsabläufen
Mein Trainingsraum sieht so aus :
- etwa 3,80 x 3,60 gross,Kellerraum
- Matten ( double competition )
- Boxsack ( Stäudle,100 cm )
- Doppelendball ( Top-Ten )
- son Stand-Teil (..Ball auf der federnden Stange...)
- 2 kleine Hanteln ( für Ausdauer,keine Maximalkraft )
- ne Satelitenanlage ( Syrincs M3-220 DT ) für die Beschallung
- Springseil
- Intervall-Timer ( GymBoss )
- grosser Gymnastikball
Der Boxsack hängt an ner Feder,dadurch wird einiges an Trittschall gemindert.Da er an einer Holzdecke hängt machts trotzdem noch etwas Lärm aber die Nachbarn ( Doppelhaus ) haben noch nix gesagt - die haben allerdings auch jahrelang renoviert ohne dass wir gemeckert haben.
Da ich in Schichten arbeite trainiere ich viel zuhause und meist nur 1 x in der Woche in der Schule,insgesamt so 4-6 Mal pro Woche.
Ohne eigenen Raum wäre regelmässiges Training eher nicht möglich...
Wegen meiner Rückenprobleme ist meine Training ne Mischung aus Kickboxen und Physio-Übungen.
Bratensoße
05-05-2014, 07:24
Immoment gehe ich noch ins Studio, wollen uns aber irgendwann ein kleines Häuschen kaufen und da ist ein extra Raum eingeplant :)
Studio ist auf Dauer echt nervig! Ich traniere gerne mit typischen Bewegungen aus der Kampfkunst an den Gewichten. Da wird teilweise schon blöd geguckt.
Ich trainiere nur noch zu Hause.
Musste damals mein Training aufgeben. Nach dem Training nur noch gehumpelt. Gefühlte 20 Ärzte abgeklappert und sogar nach der Röhre war es nicht ganz klar. Letztendlich Diagnose "Beginnende Arthrose in beiden Knien". Nichts schlimmes meinte der Doc... auf jeden Fall nicht schlimm mit Anfang 30 :mad:
Habe das Glück hier etwas Platz zu haben. Ein Raum oben mit Hantelbank und ein Kellerraum mit Matten, Sandsack, Klimmzugstange usw.
Hab irgendwann einfach angefangen und bin momentan wieder bei 100% ohne jegliche Schmerzen. Keine Ahnung...
Natürlich ersetzt es kein Training in einem Verein und ich vermisse das dann doch sehr...
Meine Erfahrung ist,dass man zuhause eigentlich "besser" trainiert weil man das macht was geht und Sachen,die wehtun oder gerade nicht angenehm sind weglässt.In einer Schule gibt der Trainer vor was läuft und man macht mit,da sind dann aber auch mal Sachen bei,die der persönlichen,aktuellen Gesundheit gerade nicht förderlich sind.
Wenn ich aua mit den Knien habe mache ich zuhause bestimmte Sachen nicht,der Trainer wird deswegen allerdings kaum das ganze Training umbauen....
Holmgang
07-05-2014, 16:06
also abgesehen von dem üblichen krafttrainingsequipment liegen hier:
mehrere isomatten für seilspringen und bauch
ein doppelendball
ein (weil schrott) nicht genutzter standboxsack
ein naja son stein halt^^ ca. 40 cm für "leichte" plyometrie (sprünge)
pratzen
keine probleme mit nachbarn da das zeug teils im garten, teils in der garage is
Ich habe mir im Keller einen Hobbyraum mit folgendem Inhalt eingerichtet:
Fürs Krafttraining
- 6 Kurzhanteln (2-12kg)
- Springseil
- eine Kraftstation für allerlei Übungen
- Expander
- Crunchtrainer
- Gewichte für die Gelenke
Für Martial Arts:
- Puzzlematten
- Standboxsack
- Plastikwaffen
- Box-und MMA-Handschuhe
- Schutzausrüstung falls mal ein Kumpel für ein privates Training vorbeikommt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.