Vollständige Version anzeigen : Euer "Tagsüber"-Essen?
Tagsüber das "Richtige" zu essen ist manchmal schwer.
Ich mach mir öfter einen gemischten Salat. den futter ich dann den Tag über. Ab und an Bio-Brötchen mit Veganem/Vegetarischem Belag.
Wie sieht Eure Tagesverpflegung so aus?
Gerne könnt Ihr auch "Rezepte" hier posten. ;)
Du meinst, in der Schule bzw. auf der Arbeit?
Wenn ich nicht in die Kantine oder Mensa gehe, dann ess' ich frisches Obst, getrocknetes Obst mit Nüssen, Müsli oder Obst-/ Müsliriegel.
Gern was warmes, vorzugsweise Fleisch gibts Mittags. Zwischendrin gibts eigentlich nix, vielleicht mal Obst oder sowas...
Jau. Ich meine nicht was Ihr in der Kantine esst, sonder eher wenn Ihr Euch selbst verpflegen müsst. :D;)
re:torte
12-03-2013, 13:31
nur schlimmes Zeug.
Schnitzel, Döner, Pizza, Schoki, Currywurst, Imbis halt :o
Schnueffler
12-03-2013, 15:06
BWK!
Brot, Wurst, Käse. Dazu ein Eiweißshake.
Ab un an auch mal beim Schotten und dem König.
BWK!
Brot, Wurst, Käse. Dazu ein Eiweißshake.
Ab un an auch mal beim Schotten und dem König.
Nur so aus Interesse:
Wieviel Gramm Wurst schaufelt sich so ein Mensch, der sich "klein und zierlich" vorkommt ( ;) ) denn rein? 150?
Schnueffler
12-03-2013, 16:50
Sind über den Tag verteilt vier Scheiben Brot, normal dick belegt. In der Zeit von 6-15 Uhr inkl. dem Shake. Keine Ahnung wieviel Gramm das sind.
Holzwurm
12-03-2013, 16:59
Haferflocken, Bohnen, Nüsse, Eiweißshakes, Fleisch, Eier, Fisch, Obst und Gemüse (meist Äpfle und Bananen).
Schnueffler
12-03-2013, 17:05
Ach ja, eine kleine Tupperdose mit Obst oder Gemüse dazu.
Frühstück: Eier mit Speck oder Rührei mit diversen Zutaten
Mittags: Eher 'n Snack a la Joghurt mit Honig, Banane, Nüsse (steh' im Moment auf Cashews)
Abends: Meist was in der Richtung Fleisch (Huhn, Pute, Hack) in der Pfanne anbraten, Zwiebeln und Paprika dazu, dann Sahne und Creme Fraiche drüber - das ganze ordentlich würzen (ich ess' ganz gerne scharf und nehm' öfter grüne Currypaste oder 'ne Thai-Mischung). Dazu bei richtigem Hunger noch 'n Salat mit kross gebratenen Speckwürfeln.
Das ist aber eher mein Plan für's Wochenende. Durch die Woche gibt's mittags was in der Kantine (wobei ich Kartoffeln und Nudeln mit warmem Gemüse substituiere) und Abends hin und wieder nur noch 'nen Joghurt.
Brot, Getreideprodukte esse ich nur ganz selten, wenn es aus gesellschaftlichen Gründen unhöflich wäre, nichts zu essen (z.B. Kuchen bei Muttern).
Holzwurm
12-03-2013, 17:47
Ich steh grad auch voll auf Cashews. Nein, ich liebe sie :cool:
alles mögliche, zu viel braucht man als nicht-profi-sportler denke ich nicht auf ernährung achten. worauf ich allerdings achte:
vegetarisch essen, kein fastfood, kein junk food, keine softdrinks, keine süßigkeiten...naja zumindest sehr wenig von alldem.
1. Knäckebrot mit Erdnussmuss+Körnigen Frischkäse+Möhren
2. Apfel+Schafskäse+Mandeln
Hi, in ein leeres, sauberes Schraubglas (Pesto, Marmelade o.ä.) kommt ein Dressing. Meist Olivenöl, Balsamico, Erdnussmuss, Sambal Oelek, Pfeffer, Salz, Saat. Vorteil: Gut transportierbar + vegan to go. Wird dann über diverse abgepackte Salatmischungen gekippt, die wahlweise mit einer Avokado oder Räuchertofu verfeinert werden. Mahlzeit j.
Nymphaea Alba
12-03-2013, 20:40
Da ich nicht frühstücke und sich dadurch mein Fraßrhythmus verschiebt, gibt es bei mir eh nur einmal am Tag "richtiges" Essen. Was im Hinblick auf "bewusste Ernährung" für dieses eine Gericht in jedem Fall ein Vorteil ist, da ich mir dann auch die Mühe mache was nettes zu kochen. Gestern z.B. Linsengefüllte Wirsingrouladen, heute äthiopisches Weißkohlgericht.
Für zwischenrein:
- Äpfel
- Joghurt
- Nüsse
- Käse
- bei großem zwischenrein Hunger: Dinkelbrot mit egal was. Tomaten, Käse, Quark, Fisch, Parmesan, Butter & Salz.
2 Scheiben Brot mit Käse oder ein Körnerbrötchen ohne alles, mindestens 1 Kanne Kaffe und 1Liter Wasser.
... bei akutem Bewegunsnotstand der Kaumuskulatur: Apfel oder Möhre
Abends wird gekocht was allen schmeckt.. ohne lästiges Zählen von Kalorien- oder Bioanteile ;)
pointkick
12-03-2013, 21:09
Alles was mir unter die Nase kommt! Egal ob Gemüse oder fastfood. Ich muss ja auch von irgendwas leben:) bin ja kein spatz
DavidBr.
12-03-2013, 21:26
Grundsätzlich: Das was dank meiner Einkaufsplanung im Kühlschrank vorhanden ist und/oder worauf ich Hunger habe. Kann schwanken zwischen Brot mit Käse/ Schinken, selbst zusammengemixtem Müsli mit nem Löffel Kakaopulver, einer Packung Quark und Obst oder auch mal aus Faulheit nix.
Obst, bevorzugt säuerliche Äpfel wie Boskop, Goldparmene etc. gehn immer. Und unter 2 Kannen Tee (Kräuter, Schwarztee) läuft nix.
pointkick
12-03-2013, 21:29
Kaffee, schoki, Pizza, Salat,schokomüsli, Kuchen .... Nudeln, bisschen Obst ab und zu.....
Hi, in ein leeres, sauberes Schraubglas (Pesto, Marmelade o.ä.) kommt ein Dressing. Meist Olivenöl, Balsamico, Erdnussmuss, Sambal Oelek, Pfeffer, Salz, Saat. Vorteil: Gut transportierbar + vegan to go. Wird dann über diverse abgepackte Salatmischungen gekippt, die wahlweise mit einer Avokado oder Räuchertofu verfeinert werden. Mahlzeit j.
Das hört doch gut an. Ich nutze derzeit oft die "Pasten" von "Zwergwiese".
Die finde ich oberlecker!
Zwergenwiese Naturkost - Bio-Produkte aus der feinen Küche der Natur: Bruschesto (http://www.zwergenwiese.de/produkte/streichs-drauf/bruschesto/)
Ich hole mir dann ein paar Roggenbrötchen und schmiere mir welche. ;)
Ich sage:
13-03-2013, 15:57
Bento #121 (http://www.bento-und-mehr.de/4451/bento-121/)
morgens um 5 uhr immer Haferflocken mit milch und etwaqs honig dazu ein/zwei spiegeleier....zweites frühstück immer so gegen 9 uhr is ne packung magerquark mit marmelade. 12 uhr kantine mittagessen. alles was es gibt aber ich versuche verarbeitete teigware wie nudeln zu vermeiden und esse eher gemüse/reis oder kartoffeln zu meinem fleisch/fisch. gegen 14 uhr ein shake und ne banane oder sowas in der richtung. und um 19 uhr dann abendessen (gemischter salat mit gaaaanz viiel hähnchen :D und eventuell noch ne thunfischdose dazu)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.